Original von rennic:
Sorry, aber hier schüttet es heute wie aus Kübeln. Meine Freundin ist vorhin mit dem Fahrrad nach Hause gekommen und war voll durchnässt. Da ist mir dann auch die Lust vergangen.
Ja, ich habe gekniffen

weil ich keinen Bock auf dieses lausige Wetter habe. Aber morgen wird es besser, ich werde berichten. Das verspreche ich "Hoch und Heilig".
Erlangen, 5 °C, Regen.
Die Frisur hält.
(kein Wunder, wenn die Haare nur 5 mm lang sind ...)
Mensch, René, laufen bei Regenwetter kann so g##l sein!
Wobei ich schon zugeben muß, daß das heute abend - ca. 19:00 - recht spannend war. Der Wind war teilweise so stark, daß er den Regen fast waagerecht getrieben hat, und das auch noch von vorn.
Die ersten paar Minuten dachte ich noch: Boah, das wird feucht ...
Irgendwann war ich dann aber in meinem Rhythmus drin und nahm das Wetter gar nicht mehr wahr. Mittlerweile waren meine Extremitäten wieder warm (bin "kurz" gelaufen), ich hatte ein angenehmes Tempo drauf, war erwartungsgemäß alleine auf der Piste, die Kondition war gut, kurz: das Laufen machte nicht weniger Spaß als bei "normalem" Wetter.
Ich geb schon zu, daß es in dieser schmuddeligen Jahreszeit immer etwas schwerer ist, sich aufzuraffen, wenn man aber versucht, auch widrigen Bedingungen etwas Positives abzuringen, ist man erstaunt, was so alles geht ...
Ein paar Einträge vorher hatte ich Dir mal den Tip gegeben, Dich mit der Vorfreude auf einen heißen Kakao o.ä. selbst zu motivieren; heute abend habe ich mir als Belohnung einfach ein köstliches Abendessen in Aussicht gestellt. Sowas hilft echt! Versuchs mal.
Ach so, ja ... duschen mußte ich übrigens nach dem Lauf fast nicht mehr, denn nasser hätte ich unter der Dusche kaum werden können ...
Gruß
Dirk
(wieder trocken)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.