Banner

ROC 2008 = Raiffeisen-Oberland-Challenge

Nochmal Anzing

851
Jetzt hab ich es doch fast vergessen. Vermutlich habt ihr es verpasst, aber ich möchte es euch, Norbert und Tino, nicht vorenthalten. Ein Ortsteil von Anzing ist Froschkern.
Quaaak.

Schönes WE !
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

852
sapsine hat geschrieben:Jetzt hab ich es doch fast vergessen. Vermutlich habt ihr es verpasst, aber ich möchte es euch, Norbert und Tino, nicht vorenthalten. Ein Ortsteil von Anzing ist Froschkern.
Quaaak.

Schönes WE !
sapsi
Danke für die Info, sapsi,
dort muss ich mal hin und das Ortsteilschild fotografieren, falls es eines geben sollte ;-)
Dir auch ein schönes WE,
Quaaak, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

853
TinoRunner hat geschrieben: Dir auch ein schönes WE,
Quaaak, Tino
Euch ebenso , und @Tino viel Spass beim 10er in Pfettrach

854
binoho hat geschrieben:Euch ebenso , und @Tino viel Spass beim 10er in Pfettrach
Danke Norbert,
falls du den Simssee-HM läufst (ich kriegs grad nicht mehr ganz auf die Reihe, tja mein Hirn...) wünsche ich dir viel Erfolg.
Gruß, Tino

855
da geht/läuft leider noch nix :kruecke:
melde mich nächste Woche wieder

856
Bin völlig sprachlos, aber tippen kann ich noch. Und deswegen nach der SMS gleich einen fetten GLÜCKWUNSCH in Richtung Tino zum heutigen Ergebnis ! :respekt2:

WAAAAAAaaahnsinn. Gut, dass ich euch Jungs hab alleine fahren lassen. War anscheinend die richtige Entscheidung, du konntest dich voll auf den Lauf konzentrieren. Und hast eine Bombenzeit auf die Straße geknallt. Boah eyh. :beten:
(Die Brownies habt ihr euch wirklich verdient.)

Sag mal, was nochmal willst du nächstes Jahr besser machen? Wie weit ist es noch hin bis zu deiner alten PB?? :confused:
TinoRunner hat geschrieben:Danke für die Info, sapsi,
dort muss ich mal hin und das Ortsteilschild fotografieren, falls es eines geben sollte ;-)
Dir auch ein schönes WE,
Quaaak, Tino
Es gibt ein Schildchen. Dachte, das gehört zu dem dort ansässigen Bauernhof... Wär nicht auf die Idee gekommen, dass Fischerkern noch zu Anzing gehört. Aber Wiki hat sicher Recht. Und ich nicht. :zwinker2:
Würd sagen, nächstes Jahr ist wieder Anzing, Tino. Solange kann das Schild auf dich warten.
binoho hat geschrieben:da geht/läuft leider noch nix :kruecke:
melde mich nächste Woche wieder
Ach, du Ärmster. Schlepp dich bitte doch mal zum Arzt, damit sicher ist, was es nicht ist... Und lass dich gut pflegen und verlier nicht die Geduld. Kopf hoch, Schwesterchen kommt vorbei. :besserng:

Wird bald wieder, Norbert. Und die Form ist so schnell nicht weg.

Schönes WE, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

857
sapsine hat geschrieben:Bin völlig sprachlos, aber tippen kann ich noch. Und deswegen nach der SMS gleich einen fetten GLÜCKWUNSCH in Richtung Tino zum heutigen Ergebnis ! :respekt2:
Danke für deine Mitfreude sapsi,
jetzt weiß ich auch, warum ich heute so schnell war: der Duft deiner Brownies lag mir während der ganzen Autofahrt in der Nase. Ich habe ihn quasi eine Stunde lang inhaliert und in meinen Lungenflügeln eingelagert. Während des Laufs war genau das mein Doping beim Lauf :zwinker5:
sapsine hat geschrieben:WAAAAAAaaahnsinn. Gut, dass ich euch Jungs hab alleine fahren lassen. War anscheinend die richtige Entscheidung, du konntest dich voll auf den Lauf konzentrieren. Und hast eine Bombenzeit auf die Straße geknallt. Boah eyh. :beten:
(Die Brownies habt ihr euch wirklich verdient.)
Wer weiß schon, was das sonst für eine noch viel bessere Zeit geworden wäre, wenn du mitgekommen wärst :)
Ich habe mich nämlich gar nicht sonderlich konzentriert und bin einfach völlig unbedarft losgetrottet. Als ich dann merkte, dass es äußerst gut lief, nutzte ich diese Chance, wollte erst nur schauen, dass ich meine PB von Oberhaching (39:22) erreiche, als ich später jedoch sah, dass sogar eine sub-39 drin sein könnte, gab ich auf den letzten 300m noch einmal Vollgas - und es hat sich gelohnt => mit 38:58 und dem 1. AK-Platz in der M45 kann ich mehr als zufrieden sein :D
sapsine hat geschrieben:Sag mal, was nochmal willst du nächstes Jahr besser machen? Wie weit ist es noch hin bis zu deiner alten PB?? :confused:
Meine alte historische PB 36:18 werde ich niemals mehr erreichen, aber das stört mich nicht. Ich bin auch so überaus happy.
Gruß, Tino

858
TinoRunner hat geschrieben:..............=> mit 38:58 und dem 1. AK-Platz in der M45 kann ich mehr als zufrieden sein :D
Gratuliere Tino,

super gelaufen und auch noch das oberste Treppchen :daumen:

Hat sich ja richtig gelohnt der Ausflug. Ich wusste gar nicht, dass der 10er in Pfettrach PB fähig ist. Hab nur das HM Profil gesehen , welches wohl weniger für schnelle Zeiten geeignet ist. Na ja mir kanns egal sein , im Augenblick kann ich eh nur GA1 durch die Gegend schlurfen.

Noch ein schönes WE

859
binoho hat geschrieben:Hat sich ja richtig gelohnt der Ausflug. Ich wusste gar nicht, dass der 10er in Pfettrach PB fähig ist. Hab nur das HM Profil gesehen , welches wohl weniger für schnelle Zeiten geeignet ist. Na ja mir kanns egal sein , im Augenblick kann ich eh nur GA1 durch die Gegend schlurfen.
Danke Norbert,
der 10er in Pfettrach (2 Runden) ist flach, bis auf einen kleinen Anstieg von wenigen Höhenmetern, die Wege teils Asphalt, teils Kies, und etwas über eine Wiese.
Das war ein schön zu laufender Kurs, und eine nette Veranstaltung.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Gruß, Tino

860
TinoRunner hat geschrieben:Danke für deine Mitfreude sapsi,
jetzt weiß ich auch, warum ich heute so schnell war: der Duft deiner Brownies lag mir während der ganzen Autofahrt in der Nase. Ich habe ihn quasi eine Stunde lang inhaliert und in meinen Lungenflügeln eingelagert. Während des Laufs war genau das mein Doping beim Lauf :zwinker5:
Brrrrrrr. Das hätte ich gar nicht haben mögen. :uah:

Wer weiß schon, was das sonst für eine noch viel bessere Zeit geworden wäre, wenn du mitgekommen wärst :)
Du meinst, wenn ich die Flügelchen eingesteckt hätte für dich?
Ich habe mich nämlich gar nicht sonderlich konzentriert und bin einfach völlig unbedarft losgetrottet.
Das scheint mir ein gutes und inzwischen bewährtes Rezept für dich zu sein. :daumen: Ungewöhnlich, aber es funktioniert.
Als ich dann merkte, dass es äußerst gut lief, nutzte ich diese Chance, wollte erst nur schauen, dass ich meine PB von Oberhaching (39:22) erreiche, als ich später jedoch sah, dass sogar eine sub-39 drin sein könnte, gab ich auf den letzten 300m noch einmal Vollgas - und es hat sich gelohnt => mit 38:58 und dem 1. AK-Platz in der M45 kann ich mehr als zufrieden sein :D
Dein Grinsen wie ein 'frischlackiertes Schaukelpferd' (Zitat: Tino) hast du vergessen ! :P
Wirklich gut gemacht.

Wenn ich lese, die Strecke vom HM ist nicht so eben wie die 10er-Strecke, wie ist Michis Zeit zu werten? Und wie zufrieden war er nur eine knappe Woche nach dem Marathon? Er kanns aber auch nicht lassen, oder? Immer noch einen druff. :wink:

Meine alte historische PB 36:18 werde ich niemals mehr erreichen, aber das stört mich nicht. Ich bin auch so überaus happy.
Dazu hast du auch allen Grund. :giveme5:
Dir glaub ich glatt, dass dich das nicht stört. Kenn das Thema aus eigener Erfahrung und manchmal stört mich die Vergangenheit ein wenig, aber schaun wir in die Zukunft und leben jetzt. :wink:

Grüße, sapsi

861
Heute morgen konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen:

Überschriftszeile in der Landkreisbelage/Süd der SZ:

Froschkönig quakt in Pullach :D

862
binoho hat geschrieben:Heute morgen konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen:

Wie bitte? Her damit. :zwinker2:
Ganz im Ernst jetzt: Kannst du das einscannen bitte?

863
sapsine hat geschrieben:Super Zeit, Peter. Glückwunsch dazu ! :daumen: Hat ja anscheinend alles gepasst. Warst du denn letzten Sonntag in München auch dabei? Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du starten, oder bei irgendeinem anderen Termin?
Danke, ja es hat alles gepast, es war zwar ein bisschen mehr Wind auf die Strecke als nötig, aber was solls, ich habe es trotzdem gepackt.

In München bin ich nicht gelaufen, weil ich in kurz Urlaub in Paris war. Der andere Termin war gestern, wo ich in Amsterdam gelaufen bin. Dort war das Wetter zwar besser und Wind viel rühiger, nur leider waren meine Beine immer noch ein bisschen schwer. Trotzdem bin ich mit 3:26:05 #2675 sehr zufrieden.
sapsine hat geschrieben:Ha, du hast dich für Ismaning entschieden, sehr schön. Na, wir werden uns sicher noch einige Male sehen die nächsten Monate. Und die sub 40 kommen ganz bestimmt ! Z.B. könntest du die jetzt als Post-Marathon-Wirkung zusammen mit Tino und Till in Germering erlaufen, wie wärs? Da gibts bereits eine Planung, es dort nächste Woche anzugehen. :zwinker2:
Ja ich denke, dass es stimmt, dass wir und noch einige male sehen werden und ich freue mich schon jetzt. Germering werde ich lieber noch passen, es könnte eine Woche nach zweitem Marathon eher negativ wirken. Ich werde aber ein flotter Zehner ein bisschen spätter bestimmt laufen um die double Marathon Wirkung zu nutzen, wann und wo muss ich noch herausfinden, tips sind wilkommen.
TinoRunner hat geschrieben:Wer weiß schon, was das sonst für eine noch viel bessere Zeit geworden wäre, wenn du mitgekommen wärst :)
Ich habe mich nämlich gar nicht sonderlich konzentriert und bin einfach völlig unbedarft losgetrottet. Als ich dann merkte, dass es äußerst gut lief, nutzte ich diese Chance, wollte erst nur schauen, dass ich meine PB von Oberhaching (39:22) erreiche, als ich später jedoch sah, dass sogar eine sub-39 drin sein könnte, gab ich auf den letzten 300m noch einmal Vollgas - und es hat sich gelohnt => mit 38:58 und dem 1. AK-Platz in der M45 kann ich mehr als zufrieden sein :D

Hertzlichen Gluckwünsch echt klasse gelaufen PB + 1.AK und dazu leckere Küchen im Ziel, was will man mehr :daumen:
33. ING Amsterdam Marathon 19.10.2008 (HM Zwischenzeit) 1:39:02 PB
85. Kosice Marathon 05.10. 2008 3:24:18 PB
10km 21. Dachauer Straßenlauf 09.08.2008 42:51 PB

864
binoho hat geschrieben:Heute morgen konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen:

Hallo Norbert,
so ein Zufall aber auch, ein Froschkönig quakt in Pullach ...
Habe ich einen Doppelgänger?
Gibt es Konkurrenz für mich?
:hihi:
Gruß, Tino

865
Nachdem sich mein Leistenproblem als Lymphknoten herausgestellt hat und meine Frau am Samstag arbeiten darf könnte ich eigentlich in Germering nachmelden......so ganz ohne Ambitionen nach den letzten ruhigen Tagen.
Ich denk mal drüber nach

866
binoho hat geschrieben:Nachdem sich mein Leistenproblem als Lymphknoten herausgestellt hat und meine Frau am Samstag arbeiten darf könnte ich eigentlich in Germering nachmelden......so ganz ohne Ambitionen nach den letzten ruhigen Tagen.
Ich denk mal drüber nach
Denk nicht so lang, Norbert. Was gibts zu überlegen, wenn du uns treffen und nebenbei auch noch laufen darfst? :D
Komm einfach. Ich überwinde mich auch und fahr nach Germering, obwohl ich mir fast geschworen hatte, es dieses Jahr auszulassen. Und ich freu mich schon auf euch. Das ist schon fast ne kleine Liste wert, oder?

Läufer Germering, 25.10.2008 10km
  • Norbert
  • Till
  • Tino
  • ?? noch jemand an Bord? Lizzy nach ihrem Marathon am letzten WE, Pewo-Peter?

:winken: sapsi

867
sapsine hat geschrieben:.................. Und ich freu mich schon auf euch. Das ist schon fast ne kleine Liste wert, oder?

Läufer Germering, 25.10.2008 10km
  • Norbert
  • Till
  • Tino
  • ?? noch jemand an Bord? Lizzy nach ihrem Marathon am letzten WE, Pewo-Peter?

Einverstanden, aber nur wenns nicht zu nass reingeht. Als Nachmelder kann ich ja den Samstag morgen abwarten :D
Aber dass Du Lizzy schon wieder einen 10er zumutest ist schon hart. Wie ich gesehen habe, ist sie im Bottwartal für Bottwartal-Kellerei Team gestartet. Ihr scheinen die weinseligen Läufe besonders zu liegen :hihi:

869
Auch an dieser Stelle von mir noch mal herzlichen Glueckwunsch zur Super-Zeit von Pfettrach, Tino :daumen:

Ich bin gestern nach hoffentlich ueberstandender Erkaeltung das erste Mal seit genau einer Woche wieder gelaufen. Es ging zwar ganz gut (hatte ich nicht so erwartet), aber ich habe es bewusst ruhig angehen lassen, und bei aller Freude darueber, wieder unterwegs zu sein: Uebermorgen einen Wettkampf zu laufen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich werde sehen, dass ich heute und morgen wieder ein bisschen laufe, aber wenn ich Samstag dabei bin, dann nur als laufender Tourist.

870
Porridge hat geschrieben:................Ich bin gestern nach hoffentlich ueberstandender Erkaeltung das erste Mal seit genau einer Woche wieder gelaufen. ...............................wenn ich Samstag dabei bin, dann nur als laufender Tourist.
Erhol Dich richtig damit du zum Teufelsberg wieder fit bist :teufel:
Nach meinen zwangsweisen ruhigen Wochen lauf ich am Samstag auch mehr zum Spass. Ob man den auf der öden Strecke allerdings haben kann wird sich noch zeigen.

871
Porridge hat geschrieben:Auch an dieser Stelle von mir noch mal herzlichen Glueckwunsch zur Super-Zeit von Pfettrach, Tino :daumen:
Danke, Till :)
Porridge hat geschrieben:Ich bin gestern nach hoffentlich ueberstandender Erkaeltung das erste Mal seit genau einer Woche wieder gelaufen. Es ging zwar ganz gut (hatte ich nicht so erwartet), aber ich habe es bewusst ruhig angehen lassen, und bei aller Freude darueber, wieder unterwegs zu sein: Uebermorgen einen Wettkampf zu laufen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich werde sehen, dass ich heute und morgen wieder ein bisschen laufe, aber wenn ich Samstag dabei bin, dann nur als laufender Tourist.
binoho hat geschrieben:Nach meinen zwangsweisen ruhigen Wochen lauf ich am Samstag auch mehr zum Spass. Ob man den auf der öden Strecke allerdings haben kann wird sich noch zeigen.
Bei meiner heutigen 10km-Trainingsrunde fühlte ich mich auch total schlapp. So kraft- und saftlos wie schon lange nicht mehr. Hoffentlich bahnt sich da nicht etwas an bei mir.
Wenn Till in Germering als laufender Tourist unterwegs ist und Norbert zum Spaß läuft, dann trotte ich dort vielleicht auch nur so herum, mal sehen.
Gruß Tino

872
TinoRunner hat geschrieben:
Bei meiner heutigen 10km-Trainingsrunde fühlte ich mich auch total schlapp. So kraft- und saftlos wie schon lange nicht mehr. Hoffentlich bahnt sich da nicht etwas an bei mir.
Wenn Till in Germering als laufender Tourist unterwegs ist und Norbert zum Spaß läuft, dann trotte ich dort vielleicht auch nur so herum, mal sehen.
Gruß Tino
Es ist noch nichts sicher, aber villeicht komm ich auch nach Germering, Ob ich komme oder nicht, ich wünsche euch allen ein schönen genüß oder Rekom Lauf.

Peter
33. ING Amsterdam Marathon 19.10.2008 (HM Zwischenzeit) 1:39:02 PB
85. Kosice Marathon 05.10. 2008 3:24:18 PB
10km 21. Dachauer Straßenlauf 09.08.2008 42:51 PB

873
bin vorhin nochmal 11k gelaufen und hab Strides eingebaut, wenigstens versucht.....
Ich vermute mal dass es morgen ne ganz zähe Angelegenheit wird. Bei mir passt nix mehr. Sobald ich Gas gebe ist der Atemrythmus dahin und die Beine machen schnell zu. Das einzige was ich scheinbar noch kann, ist mein MRT duchzulaufen. Tempi bis knapp über 5:00min schlauchen nicht, aber schneller geht gar nicht recht.
Wie ich schon sagte, ich komme, aber just for fun. Hoffentlich ist überhaupt noch fun dabei .

874
TinoRunner hat geschrieben: Bei meiner heutigen 10km-Trainingsrunde fühlte ich mich auch total schlapp. So kraft- und saftlos wie schon lange nicht mehr. Hoffentlich bahnt sich da nicht etwas an bei mir.
binoho hat geschrieben: Ich vermute mal dass es morgen ne ganz zähe Angelegenheit wird. Bei mir passt nix mehr. Sobald ich Gas gebe ist der Atemrythmus dahin und die Beine machen schnell zu. Das einzige was ich scheinbar noch kann, ist mein MRT duchzulaufen. Tempi bis knapp über 5:00min schlauchen nicht, aber schneller geht gar nicht recht.
Wie ich schon sagte, ich komme, aber just for fun. Hoffentlich ist überhaupt noch fun dabei .
Mensch, Jungs, jetzt lasst mal den Kopf nicht hängen. Ihr lest euch, als wenn ihr unzufrieden sein könntet. Könnt ihr aber nicht ! Denn ihr habt beide eine überaus erfolgreiche Saison gehabt. Und eine sehr Lange. Manchmal muss der Körper sich Ruhe holen, wenn wir sie ihm nicht geben. :wink: Und der Punkt scheint nun gekommen zu sein. Nicht ungewöhnlich, würd ich meinen.

Lasst es gemeinsam Morgen locker angehn, aber wirklich gewollt. Es gibt keinen Grund, Trübsaal zu blasen. Erinnert euch an die Erfolge in diesem Jahr. Denke, es ist an der Zeit, wirklich mal eine Zeitlang locker zu lassen. Und euch auch kopfmäßig in Bezug auf die Lauferei zu entspannen. Wann sonst? Ruckzuck ist schon wieder Ismaning. Also kein Tempo, keine noch so klitzekleinen Strides, nix. Winkewinke Horak und Co. Wiedersehen im Frühjahr. Und jetzt einfach nur locker laufen. Geht das überhaupt noch, ohne sich deswegen schlecht fühlen zu müssen? :teufel:
pewo hat geschrieben:Es ist noch nichts sicher, aber villeicht komm ich auch nach Germering, Ob ich komme oder nicht, ich wünsche euch allen ein schönen genüß oder Rekom Lauf.
Peter, das wär klasse. 'Genüß' liest sich niedlich. Keine blöder Seiten-Rechtschreibhieb. :D

Mal sehn, ob Till sich auch aufraffen kann zu kommen... Für dich gilt dasselbe, mein Lieber. Auch wenn deine Saison kürzer war, würde ich die Möglichkeit jetzt nutzen, es ein paar Wochen ruhig angehen zu lassen und dann ins Wintertraining zu gehen.

Also bis Morgen hoffentlich bei schönstem Herbstwetter.

875
sapsine hat geschrieben:Mensch, Jungs, jetzt lasst mal den Kopf nicht hängen. Ihr lest euch, als wenn ihr unzufrieden sein könntet. Könnt ihr aber nicht ! Denn ihr habt beide eine überaus erfolgreiche Saison gehabt. Und eine sehr Lange. Manchmal muss der Körper sich Ruhe holen, wenn wir sie ihm nicht geben. :wink: Und der Punkt scheint nun gekommen zu sein. Nicht ungewöhnlich, würd ich meinen.

Lasst es gemeinsam Morgen locker angehn, aber wirklich gewollt. Es gibt keinen Grund, Trübsaal zu blasen. Erinnert euch an die Erfolge in diesem Jahr. Denke, es ist an der Zeit, wirklich mal eine Zeitlang locker zu lassen. Und euch auch kopfmäßig in Bezug auf die Lauferei zu entspannen. Wann sonst? Ruckzuck ist schon wieder Ismaning. Also kein Tempo, keine noch so klitzekleinen Strides, nix. Winkewinke Horak und Co. Wiedersehen im Frühjahr. Und jetzt einfach nur locker laufen. Geht das überhaupt noch, ohne sich deswegen schlecht fühlen zu müssen? :teufel:
Hast recht sapsi, ich werde in Germering einen Genuß-10er laufen. Wie schnell der sein wird, lasse ich meinen Körper bestimmen.
sapsine hat geschrieben:Also bis Morgen hoffentlich bei schönstem Herbstwetter.
Keine Sorge: QUAAAK!

Gruß, Tino

876
TinoRunner hat geschrieben:Hast recht sapsi, ich werde in Germering einen Genuß-10er laufen. Wie schnell der sein wird, lasse ich meinen Körper bestimmen.
Sehr schön. Weißte was? Die Bibi schreibt grad, sie kommt auch. :D Nehmt ihr sie dann in eure Mitte, wenn sie mag? Sie hat noch nicht verraten, ob sie auch mitläuft... :)
Mikki kann leider doch nicht mitlaufen, sie hat schon wieder Sorgen mit ihrem Gestell. Sehr schade. :weinen: Denke, es hätte ihr sehr gut getan, mal wieder am Start eines Rennens zu stehen.

Keine Sorge: QUAAAK!
Cool, Kermit sorgt für gute Aussichten. Wo ist der Wetterbericht, Norbert??

Bis Mooooorgen !
sapsi :winken:

877
sapsine hat geschrieben:Sehr schön. Weißte was? Die Bibi schreibt grad, sie kommt auch. :D Nehmt ihr sie dann in eure Mitte, wenn sie mag? Sie hat noch nicht verraten, ob sie auch mitläuft... :) :
Who is Bibi ?
Cool, Kermit sorgt für gute Aussichten. Wo ist der Wetterbericht, Norbert??
Samstag Mittag leicht bewölkt 12° 0,0 l/qm 7 km/h NO

passt scho

... bis Morgen

878
binoho hat geschrieben:Who is Bibi ?
Na, die Bibi ist ne junge, süße Läuferin, jetzt LG SWM, vorher Rostocker Verein (ja, genau der, wo ), die wir vom Dante-Training kennen. Als falls du sie heute als Erste siehst, festhalten !
'Bibi' ist ihr Spitzname, sie heißt Bianca. Aber 'Bibi' ist gut, so kann ich sie von der anderen Bianca unterscheiden. :zwinker2: Ähm, warum ist sie eigentlich heute nicht dabei? Gleich mal anpinnen...
Samstag Mittag leicht bewölkt 12° 0,0 l/qm 7 km/h NO

passt scho

... bis Morgen
Ach, ich glaub, es wird schöner ! :D

Bis später, Norbert.

879
sapsine hat geschrieben: Ach, ich glaub, es wird schöner ! :D
vielleicht schön, wenn wir Glück haben mit dem Hochnebel, aber lt BR-Online von Heute sogar noch etwas frischer
Heute Mittag leicht bewölkt 10° 0,0 l/qm 7 km/h N

880
Ich hoffe, wir schaffens heute mal, uns zu treffen :) Wetter sieht ja ganz gut aus, ich denke, ich bin mit den gleichen Klamotten unterwegs wie links auf dem Foto. Nur nicht ganz so schnell. Ehrlich gesagt, ich habe überhaupt keine Vorstellung, was heute möglich ist, ich schätze mal, zwischen 40 und 45 ist alles drin.

881
Wird schon irgendwie klappen und ich mach dann mit meinen 46-48 den Abschluss (wenns überhaupt so läuft) Aussteigen geht ja heute gar nicht bei nur einer Runde :teufel: Da gibts hoffentlich ne Halle oder so zum Warmhalten, ich bin heute reichlich verfroren.

Grad seh ich dass in München ja schon die Sonne scheint, das baut auf. Hoffentlich ist es im Westen auch so, denn in Pasing ist noch Nebel

882
sapsine hat geschrieben:Ach, ich glaub, es wird schöner ! :D
Hi sapsi,
es wird ein schöner sonniger Herbsttag :nick:
Bis gleich, Tino
Porridge hat geschrieben:Ich hoffe, wir schaffens heute mal, uns zu treffen :) Wetter sieht ja ganz gut aus, ich denke, ich bin mit den gleichen Klamotten unterwegs wie links auf dem Foto. Nur nicht ganz so schnell. Ehrlich gesagt, ich habe überhaupt keine Vorstellung, was heute möglich ist, ich schätze mal, zwischen 40 und 45 ist alles drin.
Hallo Till,
zwischen 40 und 45 ist ja seeeeeehr dehnbar :)
Mir geht es auch nicht besonders gut, bin auf keinen Fall in der Lage sub-40 zu laufen, und werde - wenn ich überhaupt starten sollte - eine sub-45 anpeilen.
Es könnte also sein, dass wir uns beim Rennen begegnen :winken:
cu, Tino
binoho hat geschrieben:Wird schon irgendwie klappen und ich mach dann mit meinen 46-48 den Abschluss (wenns überhaupt so läuft) Aussteigen geht ja heute gar nicht bei nur einer Runde :teufel: Da gibts hoffentlich ne Halle oder so zum Warmhalten, ich bin heute reichlich verfroren.
Hallo Norbert,
verfroren bin ich auch - wir treffen uns vor dem Rennen an der Heizung, okay?
Bis dann, Tino

883
Schee wars, Mädel und Jungs ! :D

Super Zeiten seid ihr trotz vorheriger Trübsaal und VWKGJ gelaufen, super albern sind wir auch gewesen und überhaupt war es wieder mal schön, euch zu sehen. Schon fast eine kleine Tradition, was?

Wir haben uns köstlich bei der Diashow exlusiv amüsiert, jetzt läuft der Upload und sobald ich ein paar freche Kommentare zu Quirins Beinen und seiner coolen Hose und natürlich Bibis spitzbübischem Lachen plus Bommel losgeworden bin, gehen die Fotos öffentlich online. Ihr seid die Ersten, die davon erfahrt. :teufel:

Beschwerden zwecklos ! :zwinker4:

Erholt euch gut und vergesst die Bergsprünge (aufwärts!) nicht ! Der Teufelsberg ruft schon laut. Und Tino-Wetterfrosch bitten wir um schlechtes Wetter (wer ist dafür zuständig?). Also bitte schluck das Quaken runter.

884
TinoRunner hat geschrieben:Hi sapsi,
es wird ein schöner sonniger Herbsttag :nick:
Bis gleich, Tino
Gut gequakt! Wetter war wirklich 1A! Und nur damit wir uns richtig verstehen, Lauden im Regen kann wirklich schön sein, aber 10km auf der Straße sind mir trocken und kalt doch irgendwie lieber.
Mir geht es auch nicht besonders gut, bin auf keinen Fall in der Lage sub-40 zu laufen
Hat man ja gesehen :zwinker2:
Es könnte also sein, dass wir uns beim Rennen begegnen :winken:
Das hat sich dann ja bewahrheitet :hallo:

Zu meinem Rennen, leider habe ich nur mal sporadisch ein km Schild gesehen (1, 2, 5, 6, 7), und bin es gemessen an meinen heutigen Möglichkeiten zu schnell angegangen. Was aber nicht weiter schlimm ist, ich wusste ja nach der Erkältung garnicht, was ich heute laufen könnte, und eine schön gleichmäßige 4:10 hätte mir vielleicht ein bisschen Kampf erspart, aber wer nicht wagt... Von daher wurde es ab km 5 schon ziemlich hart - ungefähr an dem Punkt hat Tino mich auch überholt, aber die Aufmunterung half leider nichts, mehr, da war die Luft schon raus. Aber gut, mit der Zeit (wohl ca 4:30, also 25 Sekunden langsamer als in München) bin ich doch ganz zufrieden. Und es sollte mich wundern, wenn ich auf dem 'Zielfoto' überäßig viel Energie aufs Lächeln oder gar winken aufgewendet habe.

Zum Lauf an sich, die Strecke war in Ordnung, flach aber ziemlich kurvig, landschaftlich nicht unbedingt spektakulär... Dass es für 6 Euro (8 inkl Chip) noch ein T-Shirt gab, fand ich schon sehr nett. Die Verpflegung im Ziel bestand aus Tee, der war bei den Temperaturen auch ganz gut trinkbar. Da ich nur eine Banane zu Mittag gegessen hatte, war ich natürlich doppelt froh über die Extra-Verpflegung von Sapsi! Bei der Gelegenheit (oder eigentlich schon kurz davor) auch gleich noch Binoho kennengelernt - noch so einer, der hier vorher ganz schön tief gestapelt, hatte, Super-Zeit :daumen:

Wir sehen uns dann alle wieder beim Ostparklauf! Und keine Angst, mit Trainingsplänen fange ich so bald nicht an :)

885
Hallo,

das überraschend herrliche Laufwetter hat mich dann doch verführt mehr zu geben als ich dachte noch drauf zu haben. Deswegen hat mich wohl auch mein FR 310m weiter laufen lassen und es hat nichts genutzt dass ich diese Zusatzmeter angeblich in 1:12 (Pace 3:53) gelaufen bin. Mit meinen handgestoppten 45:07 (das wär sogar Einstellung der PB) bin ich bei meinem gesundheitlichen Handycap der letzten Wochen natürlich sehr happy.

Hat wieder Spass gemacht euch alle zu treffen. (nicht nur wegen dem Kuchen; danke Sapsi)

PS:
der Frankfurt Marathon wird morgen im HR 3 life übertragen

886
sapsine hat geschrieben:Super Zeiten seid ihr trotz vorheriger Trübsaal und VWKGJ gelaufen, super albern sind wir auch gewesen und überhaupt war es wieder mal schön, euch zu sehen. Schon fast eine kleine Tradition, was?
Du sagst es, die Freude lag ganz auf unserer Seite :zwinker2:
bessere Zeiten als erwartet,
gute, süße Verpflegung von sapsi,
Fotos von sapsi & Chris, die amüsant sein sollen,
nette Unterhaltung nach dem Rennen,
passables Wetter,
Herz, was willst du mehr :)
sapsine hat geschrieben:Erholt euch gut und vergesst die Bergsprünge (aufwärts!) nicht ! Der Teufelsberg ruft schon laut. Und Tino-Wetterfrosch bitten wir um schlechtes Wetter (wer ist dafür zuständig?). Also bitte schluck das Quaken runter.
Ja, ich wünsche mir für den Teufelsberg ein richtig mieses, versautes Wetter mit viel Dreck, Baatz, Schlamm, usw.
Gequaaakt wird deshalb nicht!
Porridge hat geschrieben:Wir sehen uns dann alle wieder beim Ostparklauf! Und keine Angst, mit Trainingsplänen fange ich so bald nicht an :)
Ja, beim Ostparklauf, und die ganz Unerschrockenen, denen vor gar nichts graust, sehe ich schon beim Teufelsberglauf in 2 Wochen.
Ich fang schon mal an Bergaufsprints in mein Training einzubauen :geil:

Nett wars, schön wars, geil wars.
Neben porridge und binoho habe ich auch speedy1 im Ziel noch kurz gesprochen.
Und endlich habe ich auch Bibi kennen gelernt.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag,
Tino

Ach ja, zu meinen Lauf: ich bin fast ohne mich dabei anzustrengen knapp unter 40 Min. gelaufen. Das hat mich einmal mehr sehr überrascht.

Der Anfang ist gemacht...

887
Mehr späääter. Muss erstmal - glaubts oder nicht - laufen gehen. Ganz in Ruhe. An der Isar, jawoll. :zwinker2: Bibi, ich gestehe: Ich bin ein Heimlichläufer. Meine unheimliche Sucht. :P Gern im Regen, bei Dunkelheit früh am Morgen oder spät am Abend.

Erstes Album

888
sapsine hat geschrieben:Mehr späääter. Muss erstmal - glaubts oder nicht - laufen gehen. Ganz in Ruhe. An der Isar, jawoll. :zwinker2: [/url]
Danke für den ersten Fotoschwung sapsi - genieß deinen Lauf :zwinker2:
LG, Tino

889
TinoRunner hat geschrieben:Danke für den ersten Fotoschwung sapsi - genieß deinen Lauf :zwinker2:
LG, Tino
Dank dir, mein Lieber. Freu mich grad noch ein bisschen mit. Ein Lauffreund von der LG Göttingen SMSt eben, er hat den 1. Lauf an der Sengbachtalsperre gewonnen (wie die letzten Jahre auch schon). YEAH !
Ich glaub wirklich, Entspannung ist alles. :D Sollen wir ne Studie machen? Bibi, wär das kein Diplomarbeitsthema für dich?? :P

Glückwunsch von dieser Stelle an Seb ! :respekt2: :pokal:

Ach, Bibi hat ja was heim geschleppt, nicht? :pokal:

890
sapsine hat geschrieben:Ich glaub wirklich, Entspannung ist alles. :D Sollen wir ne Studie machen? Bibi, wär das kein Diplomarbeitsthema für dich?? :P
Ich wäre als Proband bei der Studie dabei.
Enspannung ist für mich bisher immer sehr spannend gewesen :zwinker5:

891
sapsine hat geschrieben:Mehr späääter. Muss erstmal - glaubts oder nicht - laufen gehen. Ganz in Ruhe. An der Isar, jawoll. :zwinker2:
Fast hättest du mich jetzt dazu gebracht, noch mal loszuziehen :geil: Aber ich denke, die Isar spar ich mir für morgen auf, das erste Mal wieder seit über ner Woche.

Auf die zweite Hälfte der Fotos bin ich ja schon sehr gespannt :) Ich fürchte nur, ich hab da erst mal nichts mehr zu lachen :P Aber ich glaube, ich werde mir mal einen Picasa-Account zulegen, und sei es nur, um beim ein oder anderen Bild noch meinen Senf dazugeben zu können :) Und außerdem muss ich wohl mal dringend wieder zum Frisör :hihi: Picasa-Webalben - sapsi - Stadtlauf_Ger...

892
sapsine hat geschrieben:[...] er hat den 1. Lauf an der Sengbachtalsperre gewonnen [...] YEAH ! [...] :pokal: [...] an Seb ! :respekt2:
mensch, da hätte er aber kurz hallo sagen können. :P

:winken: und danke schonmal für die ersten Fotos,
alles gute an alle sich nicht in den Thread Reinschummler,
schickt mal was von eurem wetter rüber!
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

893
Vielen Dank auch noch mal für die restlichen Fotos, Sapsi :hallo: Ich habe mich durch den zweiten Schwung (Alben 3 und 4) gerade durchgeklickt, und Album 2 heute morgen beim Frühstück als Diashow genossen :)

Übrigens war ich davor auf dieser Runde unterwegs: Gmaps Pedometer Kurz vor Schluss geht es ein Stück durch den Wald, der Weg ist auf der Satelliten-Ansich leider nicht wirklich zu erkennen. Auf jeden Fall eine sehr schöne Strecke :daumen:

Ach ja, gerade gesehen: Die Ergebnislisten sind jetzt online: Volkslauf-Germering des SV Germering

894
Porridge hat geschrieben:Vielen Dank auch noch mal für die restlichen Fotos, Sapsi :hallo:
An den Foto-Dank schließe ich mich gerne an, super wie du & Chris das immer macht :daumen:
Porridge hat geschrieben:Übrigens war ich davor auf dieser Runde unterwegs: Gmaps Pedometer Kurz vor Schluss geht es ein Stück durch den Wald, der Weg ist auf der Satelliten-Ansich leider nicht wirklich zu erkennen. Auf jeden Fall eine sehr schöne Strecke :daumen:
Hallo Till,
so fleißig gleich am Tag nach dem Wettkampf :)
Ich bin heute morgen schon um 6:45 gestartet und HIER gelaufen - auch eine sehr nette Strecke.
Gruß, Tino

895
TinoRunner hat geschrieben:An den Foto-Dank schließe ich mich gerne an, super wie du & Chris das immer macht :daumen:
Ich auch, was soll ich noch sagen ausser :danke:
Ich bin heute morgen schon um 6:45 gestartet und HIER gelaufen - auch eine sehr nette Strecke.
Gruß, Tino
Da kann ich nicht mithalten. Heute war Familientag. Vielleicht schaff ich vor dem Dunkelwerden noch ne Minirunde, aber es wird ja jetzt auch schon ne Std früher dunkel .

PS:
hab ich doch tatsächlich meine PB um sagenhafte 1 (eine) Sekunde verbessert : 45:06

896
binoho hat geschrieben:hab ich doch tatsächlich meine PB um sagenhafte 1 (eine) Sekunde verbessert : 45:06
Ich gratuliere dir, Norbert!
Wenn du allerdings so schleppend weitermachst dauert es noch einige Wettkämpfe bis du die sub-45 erreichst :hihi:
Schönen Sonntag-Abend noch, Tino

897
Ich konnte mich doch noch mal loseisen und bin einen flotten 10er halb durch die Dunkelheit gelaufen (11,2k / 4:46). Bei diesen Temperaturen machts einfach Spass.
Kommende Woche werde ich dann verstärkt die Endmöranenlandschaft im Dreieck von Egmating- Aying-Lindach unsicher machen und endlich meine Puma Complete Trail 100 einweihen die schon Monate auf den Einsatz warten. Bis dahin sind es aber schon 8k Anlauf, also werd ich wohl überwiegend mit dem Auto hinfahren müssen.

Einen angenehmen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche

ROC-Reform für 2009 geplant

898
Hallo ROC-Teilnehmer, Anwärter und Interessenten,

Reform der Raiffeisen Oberland Challenge
Es ist noch keine beschlossene Sache. Doch der favorisierte Vorschlag zur Modifizierung der „Raiffeisen Oberland Challenge“ fürs kommende Jahr lautet wie folgt:
Alle zehn Läufe, die im Jahr 2008 bei der Laufserie dabei waren, bleiben auch künftig erhalten. Allerdings sollen die einzelnen Kategorien von fünf auf drei reduziert werden: Speed, Cross und Extrem.
Zur Rubrik „Speed“ sollen die Stadtläufe in Geretsried und Wolfratshausen sowie der Isartaler Mailauf in Schäftlarn und der Rottacher Seelauf zählen. Für die Rubrik „Cross“ stehen die Waldläufe in der Jachenau und in Moosham sowie der Sachsenkamer Dorf- und der Weßlinger Seelauf zur Verfügung. Letztlich sollen die Bergläufe in Bad Tölz (Blomberg) und Gaißach (Schweiger Alm) der Kategorie „Extrem“ angehören.
Um in die Gesamtwertung der Challenge zu kommen, muss jeder Läufer an mindestens fünf Rennen teilnehmen. Dabei ist die Abdeckung aller drei Kategorien obligatorisch. Die beiden übrigen Läufe sind je nach persönlicher Neigung der Sportler frei wählbar.

Quelle: Tölzer Kurier

Gruß, Tino

899
...womit sich nicht wirklich etwas ändert. Alter Wein im neuen Schlauch, oder?

Danke für die Info, Tino!

900
Ich dachte, ich kuendige unseren Start beim Hoeglwoerther Seelauf am kommenden Sonntag, 2.11. auch mal an...

Vielleicht gibts ja noch mehr Interessenten oder gar Mitlaeufer?

Zurück zu „Foren-Archiv“