Banner

5. Bottwartal-Marathon am 19.10.2008

51
bolk hat geschrieben:.................. (brrr es soll richtig kalt werden, da bleib ich vorher in Lang)
Viel Spass bei deiner Staffel und vergiss dein nächstes grosses Ziel nicht!

52
bolk hat geschrieben:Hallo ihr Zwei winken:,

ich hatte schon mal nen Treffpunkt vorgeschlagen (siehe Zitat oben), da kam allerdings keine Resonanz. Von mir aus gerne.

Gruß Volker
hi volker,

mal sehen ob ich euch finde.
ich kenne mich dort leider nicht aus.
grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

53
Sehr schöner Lauf, tolles Wetter und endlich - ENDLICH :daumen: - unter 1:50!

Wie war's denn bei Euch anderen?
Nette Grüße, andrea

54
JAAAAAAAAAAA!

Das war soooo geil heute. Alles hat gepasst :hurra:

01:27:48 - meine alte PB um fast 6,5 Minuten verbessert. Ich bin total glücklich :bounce:

Wie lief es bei euch allen? Seid ihr gut angekommen? Ziele erreicht?
Grüßle
Frank

55
@stuttie
herzlichen glückwunsch zur magischen sub1h30!
off-topic: läufst du in rund 4 wochen auch wie letztes jahr beim stromberglauf mit?

56
Stuttie hat geschrieben:JAAAAAAAAAAA!

.... :hurra: 01:27:48 - meine alte PB um fast 6,5 Minuten verbessert. Ich bin total glücklich :bounce:
Gratulation Frank, das ist ja ein tolles Jahr für dich.

57
Stuttie hat geschrieben:JAAAAAAAAAAA!

Das war soooo geil heute. Alles hat gepasst :hurra:

01:27:48 - meine alte PB um fast 6,5 Minuten verbessert. Ich bin total glücklich :bounce:

Wie lief es bei euch allen? Seid ihr gut angekommen? Ziele erreicht?
super, herzlichen glückwunsch, echt eine klasse zeit!!!
bei mir lief es so gemischt. die beine waren ob der vielen trainingskilometer unter der woche etwas müde und es wurde nur eine 1:28:nochwas.
ich fand die strecke aber auch echt teilweise ganz schön ruppig, aber schön.
wetter war ja ein traum...

ich hoffe jetzt dass ich in bönnigheim mal die 38 vorne sehe.

grüßle oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

58
Hallo :winken: ,

bei mir lief es auch gut, den zweiten Lauf sub 1.40 dieses Jahr, 8. Teamwertung (Mixed) in 3.22.xx ! Jetzt ist erstmal Ruhe angesagt :nick: .

Gratulation an alle, da hat es ja ein paar sensationell gute Marathondebüt`s gegeben, dazu noch die Pulverisierung der Bestzeit von Frank :daumen:

@Oli: Hab dich kurz aus der Ferne vor dem Lauf gesehen, war mir zunächst nur nicht so sicher ob du es auch bist und im Gegensatz zur virtuellen Welt bin ich im echten Leben Fremden gegenüber recht scheu und hinterherschreien bei den Menschenmassen ist nicht so mein Ding :peinlich:

Alles Gute an Euch viel Muße beim Regenerieren!
Liebe Grüße,
Volker

59
floboehme hat geschrieben:@stuttie
herzlichen glückwunsch zur magischen sub1h30!
off-topic: läufst du in rund 4 wochen auch wie letztes jahr beim stromberglauf mit?
Dankeschön :)

Ich weiß noch nicht sicher ob ich da starte. Ich bin noch am überlegen ob ich evtl. dieses Jahr in Schwaikheim starte. Läufst du in Bönnigheim?
binoho hat geschrieben:Gratulation Frank, das ist ja ein tolles Jahr für dich.
Vielen dank Norbert. Ja, dieses jahr scheint mein Jahr zu sein. Ich weiß nur nicht ob ich die Zeiten noch jemals toppen kann. Dieses Jahr passt läuferisch einfach alles :geil:
Oli.F. hat geschrieben:super, herzlichen glückwunsch, echt eine klasse zeit!!!
bei mir lief es so gemischt. die beine waren ob der vielen trainingskilometer unter der woche etwas müde und es wurde nur eine 1:28:nochwas.
ich fand die strecke aber auch echt teilweise ganz schön ruppig, aber schön.
wetter war ja ein traum...

ich hoffe jetzt dass ich in bönnigheim mal die 38 vorne sehe.

grüßle oli
jaja, die Strecke hat schon 1, 2 fiese Stellen. Trotzdem Glückwunsch auch an dich. Deine Zeit kann sich doch echt sehen lassen. Da so viele nach Bönnigheim kommen muss ich mir das echt noch überlegen *hmmm* Die 40 würde ich auch ganz gerne endlich mal knacken :zwinker2:
bolk hat geschrieben:Hallo :winken: ,

bei mir lief es auch gut, den zweiten Lauf sub 1.40 dieses Jahr, 8. Teamwertung (Mixed) in 3.22.xx ! Jetzt ist erstmal Ruhe angesagt :nick: .

Gratulation an alle, da hat es ja ein paar sensationell gute Marathondebüt`s gegeben, dazu noch die Pulverisierung der Bestzeit von Frank :daumen:

@Oli: Hab dich kurz aus der Ferne vor dem Lauf gesehen, war mir zunächst nur nicht so sicher ob du es auch bist und im Gegensatz zur virtuellen Welt bin ich im echten Leben Fremden gegenüber recht scheu und hinterherschreien bei den Menschenmassen ist nicht so mein Ding :peinlich:

Alles Gute an Euch viel Muße beim Regenerieren!
Danke, Danke :D Glückwunsch auch an dich zu deinem tollen Lauf.
BTW: Das mit deiner Zurückhaltung als du Oli geshen hast hätte auch mir passieren können. Ich bin da auch nicht so ein Held :peinlich:
Grüßle
Frank

60
bolk hat geschrieben: @Oli: Hab dich kurz aus der Ferne vor dem Lauf gesehen, war mir zunächst nur nicht so sicher ob du es auch bist und im Gegensatz zur virtuellen Welt bin ich im echten Leben Fremden gegenüber recht scheu und hinterherschreien bei den Menschenmassen ist nicht so mein Ding :peinlich:
keine sorge volker, das hätte ich auch nicht gemacht. bin auch eher ein vertreter der dezenteren sorte.

damit werfe ich mal den wettkampf in bönnigheim in den ring - wer ist dabei bzw. wer eröffnet den faden dazu :zwinker2:

auch von mir noch an alle bottwartäler finisher - schönes beine hochlegen!
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Überglücklich :-)

61
Ich habe meinen 2. HM total genossen und bin fast die ganze Zeit mit nem Grinzen gelaufen (bis auf die letzten 3 km) Mit 2:11:30 bin ich richtig glücklich angekommen. Die Stimmung unterwegs war ja genial!

Ganz viele Grüße
Dagmar

62
1:22:16 und froh endlich wieder laufen zu können
Ich nehme mir die Freiheit, die Wahrheit zu sagen!

Bestzeiten:
800m: 1:58,88Min (2007, Rehlingen)
1000m: 2:37Min (2007, Flein)
3000m: 9:10Min (2007, Weinstadt)

5KM Straße: 16:15 (2007, Michelbach)
10Km Straße: 34:29 (2006, Ingelfingen)

http://www.3koenigslauf.de

63
Dagmar läuft hat geschrieben:Ich habe meinen 2. HM total genossen und bin fast die ganze Zeit mit nem Grinzen gelaufen (bis auf die letzten 3 km) Mit 2:11:30 bin ich richtig glücklich angekommen. Die Stimmung unterwegs war ja genial!

Ganz viele Grüße
Dagmar
so hab ich dich auch ins ziel einlaufen sehen :nick:
ich stand nach dem umkleiden noch lange zeit am zielkanal und habe die läufer im ziel angefeuert. an dich kann ich mich auch noch erinnern.

grüßle oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

64
War echt Super :daumen:
Strecke etwas hügelig,aber Landschaftlich sehr schön,Marathonbestzeiten zu Laufen ist auf dem Kurs schwierig.
Aber es hat sich allemal gelohnt zu kommen.Echt super. :daumen:

65
Das sind ja tolle Neuigkeiten! :bounce: :hurra:

So viele gute Ergebnisse und natürlich vor allem: So viele positive Erlebnisse dabei! Allen Bestzeitenpulverisierern einen herzlichen Glückwunsch! :giveme5: Und auch das Wetter hat geapsst - so macht laufen richtig Spaß! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

66
Herzlichen Glückwunsch an alle!

Mein Fazit: Super Veranstaltung! Perfektes Wetter! Und eine Marathondebüt-Zeit von 3:45:17 :D

Das leichte auf und ab hat mich auf der Strecke eigentlich nicht gestört. Nur der letzte kleine Anstieg vor der Zielgerade hat am Ende so richtig wehgetan.

67
Auch ich fands total klasse. Mein ersterer Halbmarathon in 1:48, durch den im im Ziel hab ich auf einen Endspurt verzichtet und lieber die Stimmung genossen
Stuttgarter Zeitung Lauf 22.06.08 - 8,2 km in 49:10
Stadtlauf Tübingen 14.09.08 - 7,5 km in 36:46
Heilbronn 05.10.08 - 10 km in 46:52
Bottwartal Halbmarathon 19.10.08 - 21,1 km in 1:48:24

68
ich hab meinen running-pur bericht auch auf meinem blog hinterlegt, falls diesen jemand lesen möchte.

grüßle oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

69
Oli.F. hat geschrieben:ich hab meinen running-pur bericht auch auf meinem blog hinterlegt, falls diesen jemand lesen möchte.

grüßle oli
Danke für den Link, hab nen Kommentar hinterlassen :daumen:

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

70
Oli.F. hat geschrieben:ich hab meinen running-pur bericht auch auf meinem blog hinterlegt, falls diesen jemand lesen möchte.

grüßle oli
Hallo Oli,

vielen Dank für den tollen Bericht. Du beschreibst die Strecke und den Lauf wirklich sehr gut.
Grüßle
Frank

71
Hallo Zusammen
Ich habe es gestern in Grossbottwar geschafft meinen ersten HM zu laufen. Es war ganz ganz toll. Wir hatten ein wunderschönes Wetter, strahlender Sonnenschein und etwas kühl, perfektes Laufwetter also.
Um 10.15 Uhr ging es los. Ich bin einfach mein Tempo gelaufen. Bei km 14 hat es dann angefangen echt anstrengend zu werden. Ich hab dann beim nächsten Verpflegungsstand ein Isostargetränk getrunken, dann ging es wieder besser. Bei km 18 wurde es dann echt streng und ich mochte nur noch ins Ziel kommen. Bei km 20 hab ich dann trotzdem nochmal ein wenig Gas gegeben. Die letzten 100 m wollte ich nur noch ankommen. Was ich ja dann auch geschafft habe. Nun kommt noch das Beste, meine Zeit.

Ich habe es tatsächlich in (für mich sensationellen) 2:09:04 geschafft!!

Nun bin ich ein wenig kaputt und erschöpft aber glücklich und mehr als zufrieden. Ich habe mich wohl ein wenig unterschätzt und kann es selber kaum glauben, dass ich so ne Zeit gelaufen bin. Das viele Training hat sich echt ausgezahlt. jipiiiieh
Aber es ist schon ne rechte Strecke und es war schon sehr anstrengend. Ich kann mir trotzdem vorstellen wieder mal einen Halbmarathon zu laufen, aber nicht grad in den nächsten Monaten. Mal schauen.

LG Sausemaust

72
Glückwunsch an alle Finisher in Großbottwar.
Auch ich habe eine neue PB: 1:55:23!!!

Klasse Veranstaltung!

Den Bericht hab ich auch gerade eingestellt.
Geteilte Freude ist doppelte Freude: Großbottwar, 19.10.2008 – Karstadt-HM

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

73
Sausemaust hat geschrieben:
Ich habe es tatsächlich in (für mich sensationellen) 2:09:04 geschafft!!

Nun bin ich ein wenig kaputt und erschöpft aber glücklich und mehr als zufrieden. Ich habe mich wohl ein wenig unterschätzt und kann es selber kaum glauben, dass ich so ne Zeit gelaufen bin. Das viele Training hat sich echt ausgezahlt. jipiiiieh
Hallo Sausemaust,

herzlichen Glückwunsch zu gelungenen HM-Debüt. :daumen:

Genieße das tolle Gefühl, das kann dir keiner mehr nehmen. Jetzt darfst du erstmal ausruhen um dann in ein paar Wochen wieder Gas zu geben. Nächstes Mal knackst du dann die 2:00 :nick:
Grüßle
Frank

74
@stuttie

schau, letztes jahr wars bei uns andersrum, da bin ich in schwaikheim gelaufen und du in bönnigheim.
denkst du dass man in bönnigheim auf grund der strecke bestzeiten laufen kann, oder ist das schon recht wellig, hügelig?
schwaikheim wird halt in 2 runden gelaufen und man muß 3 mal wenden. ausserdem hat man in schwaikheim auch netten aufstieg drin. ich würde ungern dort nochmals versuchen unter 38min zu kommen (werde das dort wohl auch nicht schaffen). dürften insgesamt ca. 80m aufstieg sein, evtl. auch 100m.
dann schreib du mal über die strecke in bönnigheim.

75
Oli.F. hat geschrieben:so hab ich dich auch ins ziel einlaufen sehen :nick:
ich stand nach dem umkleiden noch lange zeit am zielkanal und habe die läufer im ziel angefeuert. an dich kann ich mich auch noch erinnern.

grüßle oli

Oh je,... da frag ich lieber nicht nach, was Du dabei gedacht hast ;-). Dein Bericht ist super! Trifft das Ganze auf den Punkt. Die Schülerbands, der einsame Schlagzeuger mitten auf dem Feldweg... Werd ich alles nicht so schnell vergessen. Aber eines muss ich noch loswerden: Ich fand diese seltsame Fußgänger-Schraubenzieher-Brücke schrecklich. Als ich oben angekommen bin, stand da ein Fotograf. Ich meinte nur zu ihm: "Bitte, bitte, jetzt kein Bild" Er darauf: "Nee, mach ich nicht, aber ich muss echt sagen, dass ich riesen Respekt vor euch allen habe". Da musste ich dann wieder grinzen, sagte kurz "Danke" und bin fast beschwingt weiter gelaufen.

76
Mir hat es 3 Wochen nach Berlin zu einer PB Verbesserung von 31 Min gereicht. Mir gings klasse und ich bin eine 4:14:55 gelaufen :daumen: :daumen: :daumen:
Grüße vom Alex

77
Eines hätte ich zu bemängeln
Die Medaille ist einwenig Klein geraten,für den HM ist sie Groß genug,wir Marathonis hätten die Doppelte Größe verdient gehabt. :hihi: :hihi:

78
spider hat geschrieben:Eines hätte ich zu bemängeln
Die Medaille ist einwenig Klein geraten,für den HM ist sie Groß genug,wir Marathonis hätten die Doppelte Größe verdient gehabt. :hihi: :hihi:
Wie groß muss dann die sein für die die 5km in der Staffen gelaufen sind?!
Und darf bei den HMlern wirklich Bottwartal MARATHON draufstehen?!

Fragen über Fragen :-)
Grüße vom Alex

79
@Silberkorn
Respekt! Zur Zeit könnte ich mir nicht vorstellen in drei Wochen schon wieder einen Marathon zu laufen.
Gratulation auch zu deiner Zeitverbesserung!
Wann und wo knackst du die sub4?
Vorschlag: Freiburg (29.3.2009)
spider hat geschrieben:Eines hätte ich zu bemängeln
VIIIIEEEEEEEL zu klein :tocktock:
Bin extra mit einem Kombi angereist :D

Und wo wir gerade bei Verbesserungsvorschlägen sind:
Wenn schon alkoholfreies Bier, dann doch eins, dass man auch trinken kann!

80
gero hat geschrieben:@Silberkorn
Respekt! Zur Zeit könnte ich mir nicht vorstellen in drei Wochen schon wieder einen Marathon zu laufen.
Gratulation auch zu deiner Zeitverbesserung!
Wann und wo knackst du die sub4?
Vorschlag: Freiburg (29.3.2009)
Im Gespräch ist im Moment Freiburg, Wien, Hamburg oder Stockholm :-)
Grüße vom Alex

81
Silberkorn hat geschrieben:Wie groß muss dann die sein für die die 5km in der Staffen gelaufen sind?!
Und darf bei den HMlern wirklich Bottwartal MARATHON draufstehen?!

Fragen über Fragen :-)
Hoch 30mm-Lang 58mm
durch 8
3,75mm-7,25 diese Grösse wäre angemesen :teufel:

82
floboehme hat geschrieben:@stuttie

schau, letztes jahr wars bei uns andersrum, da bin ich in schwaikheim gelaufen und du in bönnigheim.
denkst du dass man in bönnigheim auf grund der strecke bestzeiten laufen kann, oder ist das schon recht wellig, hügelig?
schwaikheim wird halt in 2 runden gelaufen und man muß 3 mal wenden. ausserdem hat man in schwaikheim auch netten aufstieg drin. ich würde ungern dort nochmals versuchen unter 38min zu kommen (werde das dort wohl auch nicht schaffen). dürften insgesamt ca. 80m aufstieg sein, evtl. auch 100m.
dann schreib du mal über die strecke in bönnigheim.
Oh je, die Strecke in Bönnigheim kann man auch nicht gerade als völlig flach bezeichnen. Ich habe mal das Höhenprofil aus meinem Forerunner vom letzten Jahr hier verlinkt, da kannst du dir selber ein Bild von der Strecke machen. Wie du da sehen kannst ist das in Bönnigheim auch ein 2-Runden Kurs. Für Bestzeiten halte ich den jedenfalls auch nicht unbedingt für optimal. Ich hatte gehofft, dass Schwaikheim besser für ne PB geeignet ist, aber wenn ich deine Beschreibung höre habe ich da so meine Zweifel. Hat vielleicht jemand das Höhenprofil aus Schwaikheim zur Hand und könnte das hier mal posten?

Oh mann, was machen wir denn jetzt :confused: :noidea:

http://www.stuttie.de/pics/temp/wettkam ... istanz.jpg
Grüßle
Frank

83
also dein link geht leider nicht....
hier ist die ausschreibung von schwaikheim, in der hoffnung, dass diese klappt:
http://www.ek-schwaikheim.de/ausschreibung.html
kannst du es nochmals versuchen mit dem höhenprofil?! kannst mir auch eine pn mit dem ding schicken oder ne email...

84
naja, dürften 100m aufstieg sein, weil es zwei runden sind....also laufe ich wohl keinen von beiden, außer hier kommt noch ein geiles höhenprofil von bönnigheim rein. :)
dann laufe ich am samstag evtl. den 25km albmarathon volles rohr und ohne rücksicht auf meine zukunftsform und fang dann gleich mit der winterpause an.
wenns dir langweilig ist: in göppingen gibt es einen waldkurs mit ner winterlaufserie. 3 läufe über 10km. einer im dez, jan und feb. ist ganz nett. hat aber auch 100m aufstieg. aber ist halt just for fun

85
okay. habs über den umweg deiner homepage bekommen.
klingt aber nicht logisch der bericht, wenn es zwei exacte runden über 5km sind. sind dann insgesamt 50m aufstieg?!? also pro runde rund 25m?!?

86
Stuttie hat geschrieben: Für Bestzeiten halte ich den jedenfalls auch nicht unbedingt für optimal.
zu spät. hab mich gestern mal angemeldet da es relativ nah vor der haustüre liegt und ewig weit fahren möchte ich wegen einem 10er auch nicht.
danke für das profil, dann weiß ich ja worauf ich mich einstellen muss.

grüßle oli

@dagmar:

ja, die brücke, da hab ich auch echt schräg geschaut als die auf einmal aufgetaucht ist :D .
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

87
floboehme hat geschrieben:okay. habs über den umweg deiner homepage bekommen.
klingt aber nicht logisch der bericht, wenn es zwei exacte runden über 5km sind. sind dann insgesamt 50m aufstieg?!? also pro runde rund 25m?!?
Damals hatte ich noch den 201er und evtl. das elevation correction plugin noch nicht im Sporttracks als ich den Track hochgeladen hatte. Ich denke man sieht das Profil dann doch besser direkt im Profil. Hier also noch ein Versuch:

Profil Bönnigheim
Grüßle
Frank

88
floboehme hat geschrieben: wenns dir langweilig ist: in göppingen gibt es einen waldkurs mit ner winterlaufserie. 3 läufe über 10km. einer im dez, jan und feb. ist ganz nett. hat aber auch 100m aufstieg. aber ist halt just for fun
Hmmm, das hört sich ja auch gar nicht schlecht an. ich werde heute Abend mal googeln....
Grüßle
Frank

89
Oli.F. hat geschrieben:zu spät. hab mich gestern mal angemeldet da es relativ nah vor der haustüre liegt und ewig weit fahren möchte ich wegen einem 10er auch nicht.
Genau deswegen überlege ich ja auch noch ob ich nicht trotz allem dort starte...

Was mach ich nur :confused:
Grüßle
Frank

90
ich habe die strecke in bönnigheim gerade bei mein-sportplatz eingegeben und es kommen 53 höhenmeter pro runde raus. deckt sich also mit den ca. 100m anstieg.
stuttie, ich kann deinen ersten link, das höhenprofil übrigends problemlos sehen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

91
Silberkorn hat geschrieben:Mir hat es 3 Wochen nach Berlin zu einer PB Verbesserung von 31 Min gereicht. Mir gings klasse und ich bin eine 4:14:55 gelaufen :daumen: :daumen: :daumen:
Das ist ein Bericht von Laufreport :wink:

Gewiss ist der Lauf im Bottwartal für Bestzeiten nicht geeignet. Fünf bis zehn Minuten kostet die Strecke den schnelleren Läufern allemal, die langsameren können auch bis zu einer halben Stunden "liegen lassen".

Das hiese doch es wäre eine 3:45 möglich :confused:

Gruss Zeljko :teufel:

92
also andere wk mit einigermaßen flachem profil gibt es leider keine mehr.
also werde ich meinen albmarathon am samstag an der kante laufen und dann werde ich mir gleich 2 wochen regeneration reinziehen und dann wieder gegen mitte dezember bei der winterlaufserie in göppingen ausgeruht mitmischen. :)

hat sonst keinen zweck hier weiter zu trainieren. ich hatte nun einen anstrengenden september/ oktober. bin 3 10er in 4 wochen gelaufen und immer mit pb und im juli habe ich sogar noch einen 5er als erster sieger erleben durfen. versuche jetzt schon seit rund anfang september meine form oben zu halten und das ist ziemlich schwer. richtig "runterkommen" ging jetzt noch nicht.

93
In Calw gibt's an diesem WE einen - wie es aussieht - völlig flachen HM
Calwer Stadtlauf

Kost' leider 14 Euronen ( + 2 für die Nachmeldung)

Denke, ich werde auch dabei sein.

94
spider hat geschrieben:Gewiss ist der Lauf im Bottwartal für Bestzeiten nicht geeignet. Fünf bis zehn Minuten kostet die Strecke den schnelleren Läufern allemal...
Findest Du :confused: ? Also ich fand die Strecke nicht so schlimm (sah vorher im Höhenprofil ärger aus). Kann aber auch daran liegen, dass ich im Vorfeld extra Hügelauf-/Hügelab-Training gemacht habe (hat aber leider nichts gegen Darmkrämpfe genützt, grrr... :haarrauf: )

95
4,3 km mit ner schleife pro runde und 40 höhenmeter differenz pro runde. wenn das nun "falsch" gemeint ist, dann kommt man minimal auf 200m aufstieg. wenn die meinen tiefster und höchster punkt haben 40m differenz, dann kann das sich schön wellen und man kann auch gute 300 oder 400m aufstieg hier laufen. :)

96
Stimmt, habe ich übersehen... hab's mir jetzt nochmals in Google Earth angesehen, finde aber keine richtigen Anstiege :confused: ... naja, am Samstag weiß ich dann ja Bescheid (hoffentlich nicht so :mundauf: )

97
gibst dann bitte bescheid salsabär. unebene läufe merke ich mir gerne zum meiden im folgejahr. :)

98
Hab's mir gestern nochmal genau bei gpsies.com angesehen... das sind tatsächlich über 40 Hm rauf... pro Runde! Macht dann bei 4+ Runden mehr als 160 Hm :mundauf:
Bin noch zu jung zum Sterben :D

Lauf jetzt morgen einen 10er in Pfinztal.

99
hättest heut mit ein paar anderen foris den 25 bzw. 50 km albmarathon machen sollen: der war übel und echt oberhärte! 780 bzw. 1080 m aufstieg. da geht was!
viel erfolg beim 10er morgen im pfinztal! ich bin seit 12uhr und meiner zielankunft 2 wochen in winterpause.

100
Die Winterpause hast Dir auch redlich verdient (aber nur 2 Wochen nach so einem Mörderlauf :confused: )
Pause gibt's bei mir dieses Jahr keine. Die nächsten Wochen noch 1 oder 2 10er und den HM in Haßloch (der ist ausnahmsweise wirklich flach :D ) und danach fängt das Training für den Kandel-MA an.

Gute Erholung wünsche ich Dir :daumen: :prost2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“