54
von BassTian
erst mal gratulation zu der hammerleistung, da braucht's schon verdammt viel disziplin dafür...
(und dass es sich lohnt, sieht man ganz klar auf den bildern)
was mich interessiert: wie isses überhaupt zu den 165 kg gekommen? ich meine, ich selbst war vor ein paar jahren auch schon mal im dreistelligen bereich (so um die 105), aber so etwa ab 100 kg wurde mein leben so schwierig (treppensteigen, schuhe binden und der ganze "alltägliche" kram, der einen rein atmungstechnisch in dem moment anfängt zu überfordern), dass ich es wenigstens wieder auf meine "normalen" 95-100 kg runtergeschraubt habe...
165 ist da einfach schon wieder ein ganz andere kategorie - selbst bei deiner körpergröße
ging das schon in der jugend los, oder erst im berufsleben? waren krankheiten o.ä. im spiel oder einfach "nur" falsche ernährung und zu wenig bewegung?
wie war das bei mir?
ich war eigentlich bis um die zwanzig ziemlich dürr (max. 70 kg bei 183 cm), allerdings hatte ich bis dahin auch regelmäßig sport getrieben (zunächst fußball, später leichtathletik, allerdings mehr mit fokus auf sprintstrecken und die sprungdisziplinen)
der knackpunkt war wohl mein zivildienst (damals noch volle 20 monate), durch den schichtdienst war an regelmäßiges training im verein einfach nimmer zu denken, und mit aufnahme meines studiums hab ich leider auch nimmer angefangen, zum sport zurückzukehren. und so legte ich fast unmerklich, aber stetig kilo um kilo zu, bis ich (in der zeit meiner - mittlerweile geschiedenen - ehe) bis auf besagte 105 kg kletterte...
seit juni habe ich angefangen, entschieden gegen die überzähligen kilos vorzugehen: bewusstere ernährung (aber keine diät im engeren sinne) und laufen, laufen, laufen...
und die ersten gut 15 kilo sind runter (und die restlichen knapp fünf, die ich mir vorgenommen habe krieg ich auch noch weg...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled