Banner

Gewichtsabnahme mit Laufen

51
runner2 hat geschrieben:Passatb3 hat uns hier alle verarscht! Guckt euch das Bild mal an. Es ist ein Vorher-/Nachher-Bild. Also vorher links, nachher rechts. Ich habe auch ewig gebraucht, diese Verarsche zu erkennen. Ist auch eine Leistung, aber nach wenigen Kalorien und Sport hört sich das nicht an :D

Gruß Kai
Willst du mich jetzt verarschen, oder glaubst du mir wirklich nicht ?
2005 Startgewicht 170KG :tocktock:
21.06.2008 Stgt. Zeitungslauf HM 2:31:xx 106KG
20.09.2008 Einstein HM 2:04:xx 96KG
10.10.2008 10KM Testlauf 51:11 95KG
26.04.2009 Hamburg Marathon 4:16:xx 94KG
21.06.2009 Stgt. Zeitungslauf HM 1:50xx 97KG
20.09.2009 Einstein HM 1:48:xx 94KG

52
Passatb3 hat geschrieben:Willst du mich jetzt verarschen, oder glaubst du mir wirklich nicht ?
Ich nehm an der dämlich grinsende Smiley ist nicht per Zufall da rein gerutscht :daumen:

Wobei die Veränderung von Links nach Rechts vermutlich wirklich einfacher wäre als umgekehrt. Ich nehm aber mal an um das Gewicht zuzulegen hast Du trotzdem länger als 18 Monate gebraucht.

53
Passatb3 hat geschrieben:Willst du mich jetzt verarschen, oder glaubst du mir wirklich nicht ?
Das ist aber einer humorbefreit... :frown:

Kai

54
erst mal gratulation zu der hammerleistung, da braucht's schon verdammt viel disziplin dafür...
(und dass es sich lohnt, sieht man ganz klar auf den bildern)

was mich interessiert: wie isses überhaupt zu den 165 kg gekommen? ich meine, ich selbst war vor ein paar jahren auch schon mal im dreistelligen bereich (so um die 105), aber so etwa ab 100 kg wurde mein leben so schwierig (treppensteigen, schuhe binden und der ganze "alltägliche" kram, der einen rein atmungstechnisch in dem moment anfängt zu überfordern), dass ich es wenigstens wieder auf meine "normalen" 95-100 kg runtergeschraubt habe...
165 ist da einfach schon wieder ein ganz andere kategorie - selbst bei deiner körpergröße
ging das schon in der jugend los, oder erst im berufsleben? waren krankheiten o.ä. im spiel oder einfach "nur" falsche ernährung und zu wenig bewegung?

wie war das bei mir?
ich war eigentlich bis um die zwanzig ziemlich dürr (max. 70 kg bei 183 cm), allerdings hatte ich bis dahin auch regelmäßig sport getrieben (zunächst fußball, später leichtathletik, allerdings mehr mit fokus auf sprintstrecken und die sprungdisziplinen)
der knackpunkt war wohl mein zivildienst (damals noch volle 20 monate), durch den schichtdienst war an regelmäßiges training im verein einfach nimmer zu denken, und mit aufnahme meines studiums hab ich leider auch nimmer angefangen, zum sport zurückzukehren. und so legte ich fast unmerklich, aber stetig kilo um kilo zu, bis ich (in der zeit meiner - mittlerweile geschiedenen - ehe) bis auf besagte 105 kg kletterte...

seit juni habe ich angefangen, entschieden gegen die überzähligen kilos vorzugehen: bewusstere ernährung (aber keine diät im engeren sinne) und laufen, laufen, laufen...
und die ersten gut 15 kilo sind runter (und die restlichen knapp fünf, die ich mir vorgenommen habe krieg ich auch noch weg...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

55
also, respekt zu den 75 kg abnahme!!!
geil oder?
ich kann nur sagen, bei mir haben sich auch kilos draufgeschlichen bis 140KG!
Mein Umfeld hat immer gesagt, wow, das sieht man dir aber nicht an..
Viel Stress auf der Arbeit und vor allem: mein körper hat sich beim essen erholt, war das einzige am Tag wo er nichts machen musste....also habe ich viel gegessen, leider hat meine frau auch immer grosse portionen gekocht..
Am Ende war es so schlimm, dass ich beim Schuhe zu binden probleme hatte, treppen steigen ging aber immer mit herzrasen.
dann hat es irgendwann klick gemacht und ich bin angefangen mountainbiken zu gehen...
mittlerweile bei 92 kg angekommen, hat sich vieles getan..viel sport, bewusst essen....
figur hat sich geändert, fitter bin ich geworden, geil..
das ganz in knapp4 jahren..
mein ziel runter auf 80 kg..
aber zur zeit kann ich nicht laufen wegen plantahrfaszitis , trotz laufpause immer noch keine wirkliche besserung.
gehe jetzt viel ins studio und fahre noch fahrrad am wochenende..
ich frage mich jetzt auch, wie ich dass mit 48 kg mehr geschafft habe treppen hoch zu kommen, ganz schön peinlich..was man sich so antut..
leider habe ich keine vorher nachher bilder..ich glaube ich mach heute abend mal einss...grins.
für nächstes jahr.
grüsse
armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

56
Passatb3 hat geschrieben: :tocktock: Ja klar sind natürlich 70KG :confused:

Für die "70KG" habe ich 18 Monate gebraucht :D

Hier mal ein vorher - nachher Bild

Bild

Kompliment! Da ist ja ein richtig toll aussehender Mann draus geworden. Wow!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

57
Wie sind so eure zeiten auf den verschiedenen Strecken(5, 10 km und HM) und mit welchem Gewicht lauft ihr.
Meine nicht mit Gewichten, sondern Körpergewicht. Meine Zeiten liegen immer so um die 23 Min 5 km und um die 51 Min bei 10 km.
Gewicht ist ein wenig zuviel 178cm/80 kg.

Lg Karsten

58
karsten15 hat geschrieben:Wie sind so eure zeiten auf den verschiedenen Strecken(5, 10 km und HM) und mit welchem Gewicht lauft ihr.
Meine nicht mit Gewichten, sondern Körpergewicht. Meine Zeiten liegen immer so um die 23 Min 5 km und um die 51 Min bei 10 km.
Gewicht ist ein wenig zuviel 178cm/80 kg.

Lg Karsten
Hallo Karsten

Bin dieses Jahr zwei Mal gelaufen. Beim zweiten Mal brauchte ich 1:10Std. für 10km. Bin allerdings nicht auf Geschwindigkeit gelaufen, sondern nach Puls.
Gewicht: 70kg bei 1,79m

Das soll aber übern Winter besser werden :)

LG Kai

59
so , ich melde mich mal ganz kurz zu Wort.

in den zwei Jahren die ich jetzt laufe habe ich 18 kg abgenommen von 100 auf 82 kg

vier Kilo sollen noch runter,und dann gehts ab nach Paris zum Marathon.

ich denke jedes Kilo zuviel beim Laufen zerrt ganz schön an der Kraft , Ausdauer und geht auch sehr auf die Knie.

aber 75 kg abzunehmen is schon Hammer dazu gehört wat :daumen:

HG
Detlef

60
wissenschaft.de - Sport heizt ein

daher lieber viele kleine läufe als wenige lange/intensive läufe. denn der oft unterschätzte nachbrenneffekt nimmt natürlih mit der länge der pause ab.

61
10 km beim volkslauf im sommer: 58:54 min, es waren 10,4 km um genau zu sein.
Gewicht 98 kg, bei 1, 74 m
jetzt bin ich zwar leichter, aber fuss kaputt..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

63
Wenn ich intensiv laufe und Geschwindigkeit pusche, verbrauche ich zwar viel, aber wenn ich gleichzeitig Kalorien reduziere, kommt dann der Heißhunger und ich halte meine Gewicht langfristig. Wenn ich wirklich mal reduzieren will, ist das beste zwar ein anspruchsvolles Tempo zu haben, aber statt der 3 Läufe a 8 bis 10 km, mache ich 5 Läufe a 5 km... damit nehme ich dann prima ab und kann auf einige Kalorien verzichten, ohne Heißhunger zu bekommen...

Wenn ich abnehmen will, ist der Sport sehr wichtig, aber das Wichtigste ist, gleichzeitig Kalorien zu reduzieren...

Maline
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

64
BassTian hat geschrieben:erst mal gratulation zu der hammerleistung, da braucht's schon verdammt viel disziplin dafür...
(und dass es sich lohnt, sieht man ganz klar auf den bildern)

was mich interessiert: wie isses überhaupt zu den 165 kg gekommen? ich meine, ich selbst war vor ein paar jahren auch schon mal im dreistelligen bereich (so um die 105), aber so etwa ab 100 kg wurde mein leben so schwierig (treppensteigen, schuhe binden und der ganze "alltägliche" kram, der einen rein atmungstechnisch in dem moment anfängt zu überfordern), dass ich es wenigstens wieder auf meine "normalen" 95-100 kg runtergeschraubt habe...
165 ist da einfach schon wieder ein ganz andere kategorie - selbst bei deiner körpergröße
ging das schon in der jugend los, oder erst im berufsleben? waren krankheiten o.ä. im spiel oder einfach "nur" falsche ernährung und zu wenig bewegung?
Mein Hauptproblem war, das ich mit Sport aufhörte und genauso weiter gefuttert habe. Das komische war ja das mir es selber eigentlich gar nicht so aufgefallen ist, das ich immer mehr zulege. Aber wahrscheinlich verdrängt man es eben.

65
Magimaus hat geschrieben:Kompliment! Da ist ja ein richtig toll aussehender Mann draus geworden. Wow!

LG
Marion
:peinlich: Danke !

66
Magimaus hat geschrieben:Kompliment! Da ist ja ein richtig toll aussehender Mann draus geworden. Wow!

LG
Marion

Dass muss ich bestätigen!!!!

Ist das der selbe Mann?

WOW!!!

Glückwunsch *Hut-zieh*

:daumen:

LG

67
Lupinchen07 hat geschrieben:Dass muss ich bestätigen!!!!

Ist das der selbe Mann?

WOW!!!

Glückwunsch *Hut-zieh*

:daumen:

LG
das lob für den aktuellen zustand ist natürlich zugleich tadel für den zustand vorher.

können wir nur hoffen, dass die zeit im universum nicht mal ihre richtung wechselt.

Läuft die Zeit schon rückwärts?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“