Banner

27. Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon (26.10.2008)

201
Podrunner hat geschrieben:Man muss sich nur das beste Wetter im Internet suchen ... :zwinker2:

Vorhersagediagramm der Station Frankfurt-Westend

Hat jemand zufällig eine Vorhersage ohne Wind UND ohne Regen gefunden (darf auch gerne noch ein oder zwei grad kühler sein)?

Viele Grüße,

Norbert
*lach* Der Wetterbericht gefällt mir. Das wäre wirklich ein Traum. Bei wetter.com und hr3.de regnet's aber leider auch :-(

Aber mal zwei Fragen an die erfahrenen Starter unter euch: Wenn's tatsächlich regnet, startet ihr dann mit 'nem passenden Oberteil? Hab zwar so 'ne Windstopper-Regenjacke, aber in dem Ding 42 Kilometer zu laufen, da hab ich ja mal gar keine Lust drauf. Weil es wird auch fürchterlich warm dadrunter. Emma hat mich Anfang März beim Ffm.-City-HM auch schon ganz heiß gemacht ;-)

Und was sollte man denn am Besten mit zur Kleiderabgabe bringen bzw. dort dann abgeben? Meine Lagerstätte war bisher nämlich immer mein Auto, aber das geht ja am Sonntag schlecht.

202
Podrunner hat geschrieben:Man muss sich nur das beste Wetter im Internet suchen ... :zwinker2:

Hat jemand zufällig eine Vorhersage ohne Wind UND ohne Regen gefunden (darf auch gerne noch ein oder zwei grad kühler sein)?

Viele Grüße,

Norbert
Laut Wetter.de kommt die Regenfront erst am späten Nachmittag in Frankfurt an.
Die Temperaturen sollen bei 5 - 15 Grad liegen.
Der Wind weht mit 15 bis 31 Kmh aus Südwest , kommt also auf den langen Geraden am Main entlang hauptsächlich von der Seite.
Wenn es wirklich so kommt wäre halbwegs ok auch wenn ich gegen weniger Wind nix einzuwenden hätte...

Grüsse
Bild

203
Funky hat geschrieben:*lach* Der Wetterbericht gefällt mir. Das wäre wirklich ein Traum. Bei wetter.com und hr3.de regnet's aber leider auch :-(

Aber mal zwei Fragen an die erfahrenen Starter unter euch: Wenn's tatsächlich regnet, startet ihr dann mit 'nem passenden Oberteil? Hab zwar so 'ne Windstopper-Regenjacke, aber in dem Ding 42 Kilometer zu laufen, da hab ich ja mal gar keine Lust drauf. Weil es wird auch fürchterlich warm dadrunter. Emma hat mich Anfang März beim Ffm.-City-HM auch schon ganz heiß gemacht ;-)

Und was sollte man denn am Besten mit zur Kleiderabgabe bringen bzw. dort dann abgeben? Meine Lagerstätte war bisher nämlich immer mein Auto, aber das geht ja am Sonntag schlecht.
Vergiss die Regenjacke, sonst schmorrst Du irgendwann im eigenen Saft.
Pack zur Sicherheit so viele trockene Klamotten in den Kleiderbeutel wie rein passen und nätürlich auch ein Handtuch dann solltest Du für alles gerüstet sein :zwinker5:

Grüsse
Bild

204
Die Vorhersagen , die ich durchgeklickt habe waren nicht soo schlecht.
Kühl, aber Regen erst zum späten Nachmittag. Da sollten die Bestzeiten nur so purzeln (außer bei mir)!

Ich hol dann mal nachher meine Startunterlagen ab.

205
Hallo liebe Frankfurt Läufer, ich werde am Wochenende als Zuschauer live vor Ort sein. Könnt ihr mir einen guten Zuschauerplatz empfehlen? Komme leider nicht aus der Gegend. Vielen Dank und vielleicht kann mir ja noch jdm kurzfristig helfen. Danke. Gruß enduro
[SIGPIC][/SIGPIC]

206
Das scheiss Wetter passt zu dieser unnötigen Erkältung, die ich mir jetzt noch eingefangen habe! :sauer:
Wir müssen es jetzt eh nehmen wie es kommt.
Trotzdem viel Spass an alle! :hallo:

Grüße Sinttesi :winken:

207
:hallo: an alle Frankfurt-Läufer (innen),

wünsche allen einen tollen und vor allem trockenen Lauf :D Das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Habe auch gerade meinen kleinen Trolly gepackt, damit es morgen losgehen kann. Was ist da wohl drin? Laufsachen, Laufsachen, Laufsachen und vor allem Laufsachen :tocktock: :tocktock:
Ich konnte mich nicht entscheiden :D :D

Der Nervositätsspiegel steigt stündlich :isnichmehrweit:

Nochmals alles Gute an alle

Grüße
Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

208
Elwiz hat geschrieben:Hallo Zusammen,

da darf ich auch nicht fehlen: :winken:

a-l-e-x...............................sub 4:00 (Pacemaker für Sven)
Angelika............................sub
Auenwaldläufer................ 2:55 (nicht Pace :) )
b11856.............................3:15. ................................StartNr. 6639
BadArolsen.......................4:30... ..............................Startnr. F1773
bedesario ....................... sub 4
bernann...........................3:45
Bio Runner........................sub 3:52.......................Startnr. 3351
BlackBetty.........................sub 4:30 wäre ein Traum, realistisch eher 4:45
Coldfire30........................ sub 3:45......................Startnr 4801
cologne_biel_hawaii.........überleben, sofern ich starten sollte ......Startnr.7953
cyrano,.............................sub 3:15
DerC.................................sub 3:00
Dodger.............................sub 3:30
doncristobal.....................sub 3:00 Startnr. 10628
Elwiz................................sub 3:00 ..................................Startnr. 8748
FastNewRunner...............sub 3:30...(Marathondebüt).............Start Nr. 6112
ForrestGump.....................
Funky................................sub 4:00 ................................Startnum mer 7313
grunge_e_nut...................sub 4:00
hofnarr74..........................3:3X. ................................... Startnummer 2947
hurry.................................su b 4:20.............................Startnu mmer 8615
Karsti................................su b 3:00............................Startnr. 6489
Kenny1702.......................sub letztjährige Zeit
Laufjoe............................(mit seinem 46ten Marathon)
Leser............................... überleben ..... Startnr. 8205
Lio..................................... 3:30
Löckchen..........................Sub 4:00 Start-Nr. F 2860
Lupert..............................2:59 (offizieller Pacemaker)
marax3............................ankomm en
miatara............................3:3x. ..................................StartN r. 6530
Melrose............................sub 3:10.............................StartNr . 9516
Nugget´s..Mutter............sub 3:45
Nugget´s..Papa..............sub 3:40
auffi.................................su b 3:40..............................Startn r. 10029
Oli.F.................................su b 3:45h..(persönlicher wasserträger ) StartNr. 3312
oLi
Plankton..........................sub 3:10...........................StartNr. 5486
Podrunner........................sub3:15 ..........................StartNr. 8289
Rallek...............................sub 3:45
Rennmaus4444 Aufrecht+mit einem Lächeln ankommen StartNr. 2712 (für 1569)
rhoischnooke...................sub 3:00
robman,...........................sub 4:00...........................Startnr 4011
RolandGLA.......................(offizie ller Pacemaker für Angelika)
Tagrandrenner................sub 4:15 (möglichst nah an 4:00 ran)
taunusjogger...................sub 3:20
taube.sauer....................sub 4:19:24 ...........................Startnr 8572
T.orsten...........................sub 3:00..........................Startnr 8011
Triduma...........................sub 2:50...........................Startnr. 484
upperhight..................... sub 3:15...........................Startnr 5131
vonni...............................sub 4:00

Werde versuchen Lupert zu folgen. :-)

Gruss
Elwiz
Bin auch dabei...
Und werde versuchen vor lupert wegzulaufen :winken: :winken:

209
Bei Wetter Online ist die Windprognose gerade von 3 auf 2-3 bzw. von 4 auf 3-4 korrigiert worden. :daumen:

210
Hallo !

Dieses Jahr werde ich noch nicht mit laufen, da ich noch nicht gut genug bin, freue mich aber schon riesig darauf die Starter anzufeuern und zu zuschauen. Den kompletten Threat hab ich noch nicht durch gelesen, würde mich aber riesig freuen einige von euch zu treffen.

Alex

212
Hehe, das hatte ich schon entdeckt :) . Komme ich auch als "nichtläufer" in die Festhalle rein ?
Früher hab ich draußen einfach nur an der Strasse zugeschaut.

Alex

214
Hallo ihr Lieben alle,

ich werde es dieses Jahr vermutlich nicht schaffen, an die Strecke zu kommen. Der rosa Puschel muss vor dem Fernseher puscheln :frown: Nicht nur, dass ich meine Erkältung nicht im Griff habe und mir gerade nicht leisten kann kränker zu werden, ich muss am Sonntag auch noch arbeiten. :motz: Ich werde versuchen zu kommen, aber es sieht grad nicht gut aus.

Ich bin gerade die Mainzer Landstraße mit dem Rad entlang gefahren. Es soll zwar bis Sonntag wärmer werden, aber trotzdem mein Tipp:

Alle, die länger als 3 1/2 Stunden unterwegs sind, sollten eine ordentliche windabweisende Weste oder Jacke anziehen. Diese Mainzer ist ungemütlich in diesen Tagen und wenn es auch noch feucht werden sollte, ist Windschutz wichtig. Bei gefühlten 10 Grad überhitzt man nicht so schnell, haltet lieber Brust, Rücken und Schultern warm.

Ich werde an Euch denken und alle Daumen drücken!
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

Frage zum Kleidersack

215
Hi,

ich bin das erste Mal dabei. Ich konnte nirgends lesen, wo man seine Sporttasche abgeben kann, sondern nur diesen Kleiderbeutel, den ich noch nicht habe.
Passt da ALLES rein? Was kommt da rein? Kann man seine Sporttasche wo anders ablegen?
Will eigentlich meine SPorttasche nicht zurück zum Auto bringen.

Könnte Ihr mir ein paar Tipps geben?
Danke und GRuß,
Lio

216
aBo hat geschrieben:... Komme ich auch als "nichtläufer" in die Festhalle rein ?
Früher hab ich draußen einfach nur an der Strasse zugeschaut.

Alex
ja sicher das ist sogar gewünscht....sonst würden ja alle Läufer in eine leere Halle einlaufen
Lio hat geschrieben:Hi,

ich bin das erste Mal dabei. Ich konnte nirgends lesen, wo man seine Sporttasche abgeben kann, sondern nur diesen Kleiderbeutel, den ich noch nicht habe.
Passt da ALLES rein? Was kommt da rein? Kann man seine Sporttasche wo anders ablegen?
Will eigentlich meine SPorttasche nicht zurück zum Auto bringen.

Könnte Ihr mir ein paar Tipps geben?
Danke und GRuß,
Lio
bei der Startnummernausgabe erhälst du den sogenannten Kleiderbeutel, darin befindet sich ein Aufkleber mit deiner Startnummer, diesen klebst du auf deine Sporttasche und gut is :nick:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

Guter Zuschauerplatz

217
enduro hat geschrieben:Hallo liebe Frankfurt Läufer, ich werde am Wochenende als Zuschauer live vor Ort sein. Könnt ihr mir einen guten Zuschauerplatz empfehlen? Komme leider nicht aus der Gegend. Vielen Dank und vielleicht kann mir ja noch jdm kurzfristig helfen. Danke. Gruß enduro
Streckenkarte
Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon: Streckenkarte

Streckenfestkarte
Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon: Streckenfestkarte

Ein guter Zuschauerplatz ist bei Kilometer 1 und ein Stückchen weiter im Bereich der alten Oper. Hier kannst Du Deine Favoriten 6 x sehen.

1) zuerst bei ungefähr Kilometer 1 bis 1,4
2) nach ein paar Minuten kommen die Läufer auf der anderen Straßenseite wieder zurück (3. km).
3) Dann gehst Du 400 m nach Nordosten zum Opernplatz (Alte Oper).
Dort kommen alle bei km 6 aus der Bockenheimer Landstraße um die Ecke.
4) An dieser Stelle ist auch ungefähr km 9,5. Da kommen alle wieder zurück.
5) Jetzt musst Du an dieser Stelle etwas länger warten. Da ist nämlich auch Kilometer 35,x
6) Und noch mal kurz gewartet. An der selben Stelle ist auch Kilometer 40,x

Am Opernplatz wird Dir sicherlich nicht langweilg werden, da tobt der Bär.
:megafon: ... und Liveübertragung des Laufs auf Großbildleinwand

:hurra: :hurra: :hurra:

:party2: :bounce: :respekt2: :prost: :party:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

218
Na dann freu ich mich schon riesig auf den Marathon.
Ich werde mit einer Bluejeans, Blau-Rot gestreiften dünnem Pullover und einer Tarnfarbenen Umhängetasche unterwegs sein. Sollte mich jemand aus dem Forum hier sehen, ruhig anquatschen :D .
Werde so ca. 8.30 - 9.00 Uhr mich dort herumtreiben.

Grüße !

Alex

220
robman hat geschrieben: Bis später :hallo:
jau, bis später, so wie ich mitbekommen habe bist Du ja im gleichen Hotel !!! :D

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

222
bernann hat geschrieben: Am Opernplatz wird Dir sicherlich nicht langweilg werden, da tobt der Bär.
:megafon: ... und Liveübertragung des Laufs auf Großbildleinwand

:hurra: :hurra: :hurra:

:party2: :bounce: :respekt2: :prost: :party:
An der alten Oper haben unsere Sponsoren (Umweltforum Rhein-Main - Bio Runner Rhein-Main)
eine Bio Meile aufgebaut. Es gibt Stände mit leckerem Essen, eine lounge Zone, direkt neben dem Brunnen. Schaut mal vorbei. (Es gibt auch Bio Bratwürste mit Pommes)
Wir Bio Runner sind dann wieder mit 102 Einzel, 27 Staffeln und 8 Minimarathons unterwegs auf der Strecke, zu erkennen an den Shirts "Main Bio läuft"
Die Läuferverpflegung für alle ab Km 25, Bio Bananen, später im Ziel Äpfel und Trauben kommt auch von uns.

Zum Wetter, Klasse es scheint tatsächlich Läuferfreundlich zu werden, vielleicht sogar ein bißchen Sonne. Der Regen fängt hoffentlich erst dann an wenn wir zu Hause auf dem Sofa
die Marathonaufzeichnung vom HR3 ankucken

Euch allen alles gute und gesundes durchkommen
Liebe Grüße Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

223
ist das ne einladung für den Bio-stand am opernplatz?
ist die lounge zone für uns? :confused:

>ROLF !!!! KLASSE :daumen:
endlich mal ne EINLADUNG! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :party: :party: :party:
Bild

224
...so wir packen jetzt unsere 7 Sachen und düsen gleich los in Richtung Frankfurt. Ich schätze wir werden zwischen 17.30-18.00 Uhr bei der Pasta Party sein. Vielleicht sieht man sich!!

In diesem Sinne !!

Allen viel Erfolg und vor allen Dingen kommt gesund ins Ziel !!

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

die ganze stadt fiebert

225
selbst in der hintersten apfelweinkneipe trifft man auf marathon-insider!

so sätze wie : "...du siehst ja gar nicht aus wie ein maratholäufer" sind nun nicht mehr so selten....

die extrem gut informierten prahlen sogar mit zielzeiten: "....4:30 schafft doch jeder!"

habe 3x 50 € gegen die drei profis gesetzt! :D

in zeiten der globalen finanzkrise setze ich hiermit den grundstein meiner finanziellen zukunft! :sabber:
Bild

226
laufjoe hat geschrieben:die extrem gut informierten prahlen sogar mit zielzeiten: "....4:30 schafft doch jeder!"
Die meinten wahrscheinlich Pace statt Zielzeit :teufel: :hihi:

Wir sehen uns morgen! :hallo:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

227
Hi zusammen.
ich bin schon in Frankfurt und habe heute morgen einen kleinen lauf gemacht. Das Wetter ist super. Die Sonne scheint und Wind geht auch fast keiner. Die Vorhersage für morgen ist auch sehr gut. Es soll auf jeden Fall trocken bleiben und wenig Wind. Ich freu mich schon auf den Martahon und wünsche allem aus dem Forum viel Erfolg.
Gruß
triduma

228
Melrose hat geschrieben:Die meinten wahrscheinlich Pace statt Zielzeit :teufel: :hihi:

Wir sehen uns morgen! :hallo:
:klatsch: MANNMANNMANN :klatsch: jetzt kapier ich s auch :tocktock:

übrigens sind meine ersten Fotos vom Frankfurt Vor-Marathon online!!!!! (Banner klicken)
Bild

229
Hallo,

ich muss meinen Start absagen, die Erkältung hat zugeschlagen. Nachts kaum geschlafen. Ich hab grad noch einen kleinen lockeren Lauf versucht, aber die Pulswerte waren viel zu hoch und die Beine viel zu schwer. Falls ich morgen nach Frankfurt fahre, werde ich Euch fleissig anfeuern - ansonsten wünsche ich Euch einen super Lauf bei voraussichtlich doch recht guten Bedingungen.

Extrem gefrustete Grüße,

Norbert
Bild

230
Podrunner hat geschrieben: ich muss meinen Start absagen, die Erkältung hat zugeschlagen.
Norbert, dass tut mir sehr leid. Aber sicher eine richtige - wenn auch schwere Entscheidung. Kann Deinen Frust sehr gut verstehen. Wünsche Dir gute Besserung!

P.S. Habe mich gestern umgemeldet und werde morgen vom Asics Block aus der Sandale ähh... dem Ballon von Lupert folgen :klatsch:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

231
Thomas,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Lauf. Du bist bestens vorbereitet und die Bedingungen werden gut. Also knack' die 3-Stunden und nächstes Jahr messen wir uns dann in der Liga der Nebenwerte.

Viel Erfolg und viel Spass,

Norbert (,der schnieft und hustet)
Bild

232
Melrose hat geschrieben:P.S. Habe mich gestern umgemeldet und werde morgen vom Asics Block aus der Sandale ähh... dem Ballon von Lupert folgen :klatsch:
Nix :klatsch: , das ist genau die richtige Entscheidung!
Hau rein Thomas, Du schaffst das.
Und in der Festhalle das Jubeln nicht vergessen...
Podrunner hat geschrieben:ich muss meinen Start absagen, die Erkältung hat zugeschlagen.
Herrje, wie ärgerlich! So kurz vorher, das ist extrem frustrierend.
Gute Besserung, und feuere uns kräftig an.
Ich werde 5-10 Minuten nach Melrose/Thomas durchrauschen.

oLi

233
oLi,

ich wünsche Dir einen guten Lauf! Gib auf der 2. Hälfte Gas und Du läuftst mit Thomas gemeinsam im Ziel!!! Dann kannst Du ihn nochmals ans Jubeln erinnern.

Viel Spass und viel Erfolg,

Norbert
Bild

236
frauschmitt2004 hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja doch wenigstens ein, zwei Stündchen an der Strecke. Ich werd's einfach nicht zuhause aushalten. :bounce: Es war wieder so toll, heute überall in der Stadt Läufer zu sehen.
UFF!!! der Tag ist gerettet !! :daumen: :daumen:

Frankfurt ohne Frauschmitt ist wie Weihnachten ohne Schnee :P
Bild

238
Melrose hat geschrieben:Norbert, dass tut mir sehr leid. Aber sicher eine richtige - wenn auch schwere Entscheidung. Kann Deinen Frust sehr gut verstehen. Wünsche Dir gute Besserung!

P.S. Habe mich gestern umgemeldet und werde morgen vom Asics Block aus der Sandale ähh... dem Ballon von Lupert folgen :klatsch:
Hi Podrunner,
schade aber da kann man nichts machen. Hut ab vor der Entscheidung..
ist dir sich nicht leicht gefallen.

Folge mal meinem Ballon. Meinst du meinen Bauch :hihi:
ich hab so viel karbogeloaded, dass ich mich kugeln kann :nick:
Hab heute den Ballon in einer Aufzeichnung von letztem Jahr gesehn. Der ist ja riesig.
Ich hoffe das geht mir nicht so auf den Senkel. Dann noch in unbekannten Hosen,
Hemd und Weste. Hab schon Respekt vor der Aufgabe. Mein Paceplan habe ich im Kopf, werde ihn wahrscheinlich dann den Gegebenheiten und der Gruppendynamik anpassen. Mal sehen, ob mein Plan dann mit der Realität übereinstimmt.
Grüße
Lupert
ein etwas nervöser Pacemaker Sub3
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

239
Alles Gute euch allen.

Meinem erneuten Start in Frankfurt steht alle Jahre wieder der Röntgenlauf im Weg. Leider, Frankfurt ist schön (also der Lauf, die Stadt mein ich weniger), der Einlauf in der Halle, den fand ich damals ganz nett, das nicht Frieren vorher und nachher auch. Na, vielleicht nächstes Jahr.

Lupert, meinen Kumpel und zuweilen auch Laufkameraden Stefan (mit Kurzauftritt als potti hier), wirst du knapp nicht ziehen dürfen, er wollte so 3:05 laufen. Vielleicht hat er den Tag oder die Unvorsicht, wenn, dann führ ihn wohl. Alles Gute in jedem Fall deinem Unterfangen!

Morgen wird ein schöner Tag, das Wetter wird prima. (immer laut vorsagen!),
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

240
Podrunner hat geschrieben:Hallo,

ich muss meinen Start absagen, die Erkältung hat zugeschlagen. Nachts kaum geschlafen. Ich hab grad noch einen kleinen lockeren Lauf versucht, aber die Pulswerte waren viel zu hoch und die Beine viel zu schwer. Falls ich morgen nach Frankfurt fahre, werde ich Euch fleissig anfeuern - ansonsten wünsche ich Euch einen super Lauf bei voraussichtlich doch recht guten Bedingungen.

Extrem gefrustete Grüße,

Norbert
Hallo Norbert,

bist aber dieses Jahr wirklich nicht glücklich bei deinen M Unternehmungen. Lass den Kopf nicht hängen, da kommen auch wieder mal bessere Zeiten.
Hab übrigens heute in den Vorankündigungen von Würzburg 2009 gelesen, dass man etliche Rampen in der Sanderau herausnehmen wird und auch den langen Turn nach Heidingsfeld verkürzen will. Ausserdem läuft man wohl genau andersherum. Ob ich mich da doch noch einmal traue... allerdings ist der auch erst spät im Mai und Wärme ist mein Läufertod...

241
@binoho: Hallo Norbert,

ja mit dem Marathon klappt es dieses Jahr wohl nicht so richtig. Dafür war das Laufjahr sonst sehr gut... und vielleicht ergibt sich ja sogar noch heuer die Möglichkeit M zu laufen (Nizza???)
:geil:

@alle:

haut rein, gebt Gas und laßt die Bestzeiten purzeln! Ich feuere Euch an!

Grüße, Norbert
Bild

242
redcap hat geschrieben: Lupert, meinen Kumpel und zuweilen auch Laufkameraden Stefan (mit Kurzauftritt als potti hier), wirst du knapp nicht ziehen dürfen, er wollte so 3:05 laufen. Vielleicht hat er den Tag oder die Unvorsicht, wenn, dann führ ihn wohl. Alles Gute in jedem Fall deinem Unterfangen!

Morgen wird ein schöner Tag, das Wetter wird prima. (immer laut vorsagen!),
redcap
Danke jetzt gehts gleich los.
Das Wetter und die Form hätte ich mir für Köln gewünscht :D
GRüße
Lupert
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

243
Yepp, werde mich gleich auch mal auf den Weg machen. Das Wetter meint es ja zum Glück wirklich gut mit uns! :)
Wird Zeit, dass es endlich los geht, kann schon gar nimmer still sitzen :D

244
falls es noch irgendwen erreicht: ganz viel erfolg euch allen!

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

HR-Livestream?

245
Kann mir jemand sagen, ob und wo ich einen Livestream vom HR (Fernsehen) abrufen kann? Bei mir in NRW ist das leider nicht im Kabel...

246
nö.
gerade laufen 3 kenianer an meiner haustür vorbei....

das ist live-stream.
so. gehe jetzt mal richtung start...... :winken:
Bild

247
kann mal jemand meine frau anrufen, die neben mir auf dem sofa sitzt und der sagen die soll mir um 9:45 den tv freigeben?! die schaut grad so nen bekloppten film auf premiere an und der geht bis 10:15. da kann ich dann nicht auf hessen umschalten. ;((

249
Morgen!

Oh, ich sehr gerade Norbert war schneller.

Übrigens Flo, deine Frau hat gestern mindestens 10h Laufen und alles drum rum hinter sich, nimm Zattoo und gönn ihr den Film :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“