Banner

27. Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon (26.10.2008)

251
Lupert hat geschrieben: Folge mal meinem Ballon. Meinst du meinen Bauch :hihi:
ich hab so viel karbogeloaded, dass ich mich kugeln kann :nick:
Hab heute den Ballon in einer Aufzeichnung von letztem Jahr gesehn. Der ist ja riesig.
Ich hoffe das geht mir nicht so auf den Senkel. Dann noch in unbekannten Hosen,
Hemd und Weste. Hab schon Respekt vor der Aufgabe. Mein Paceplan habe ich im Kopf, werde ihn wahrscheinlich dann den Gegebenheiten und der Gruppendynamik anpassen. Mal sehen, ob mein Plan dann mit der Realität übereinstimmt.
Grüße
Lupert
ein etwas nervöser Pacemaker Sub3
:respekt2:

Das war eine Spitzenpunktlandung! :daumen: Und super im Fernsehen eingefangen!

:party: Der Ballon war schon riesig! :hurra: :hurra: :hurra:

253
So, bin wieder zu Hause. Vielen Dank an alle, die mir geraten haben, diesen Marathon noch zu laufen obwohl ich eigentlich dieses Jahr keinen mehr laufen wollte.
Lupert war im Startblock so weit vor mir, daß ich garnicht probiert habe mit ihm zu laufen. Bei km 3,5 war ich dann in seiner Nähe, war dann aber doch irgendwie schon schneller. die äußeren Bedingungen in Frankfurt waren optimal!
Es lief einfach alles gut. Als ich dann bei km 38 noch an Karsti vorbei lief, wusste ich daß alles gut wird.
Ich habe mich noch nie während und nach einem Marathon so gut gefühlt wie heute.
Ach ja, es wurde ein 2:56:58

Christian, endlich sub3
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

254
Hallo Foris!!
Ich war in der Festhalle in der 1. Reihe und hab alle Läufer bis ca 3:45 gesehen. Was eine Stimmung!! Vorallem als Robert Cheruiyot und Mocki kamen!! Ich kann das noch gar nicht glauben, dass ich diese Läufer gesehen hab, sonst sehe ich sowas nur im TV. Und als ich bei der Siegerehrung Richtung Ziel geschaut hab, hätte ich fast geheult. Es muss so irre geil sein!!

Ich freue mich jetzt mehr denn je auf mein Debut in 3 Jahren!!

Greetings,
Lisa

Debut in FFM?!?
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

255
Frankfurt war wirklich toll. Hat mir alles sehr sehr gut gefallen. Besonders clever (im Vergleich zu anderen Läufen) fand ich, dass die Verpflegungsstationen relativ langgestreckt waren und es dadurch keine Hektik/Gedrängel gegeben hat. In der Festhalle wäre ich zu guter Letzt fast noch auf dem Lametta (das silbrige Zeugs aufm Boden) ausgerutscht.

Mit meiner Zeit bin ich auch fast zufrieden. 3s weniger hätten es ruhig sein dürfen :-), so waren es dann 2h54m02s

256
laufjoe hat geschrieben:lupert!!!!:daumen: :daumen:
Ganz meine Meinung. :beten2: :beten2: :beten2:

Lupert hat mich zu einer unglaublichen neuen PB von 2:59:13h geführt. :hurra:
Warum ich unglaublich sage? Seht euch einfach mal meine Unterdistanzzeiten an. :tocktock:

Habe heute doch noch einige Foris getroffen. Unter anderem JorgeP, der ebenfalls die 3 Stunden geknackt hat.

Glückwunsch an die restlichen Finisher. Und Danke an das tolle Publikum, wie z.B. Nugget.

Gregor

257
Plankton hat geschrieben:Lupert hat mich zu einer unglaublichen neuen PB von 2:59:13h geführt. :hurra:
Toll, Gregor! Freue mich riesig für Dich! War verblüfft, als Du plötzlich neben mir aufgetaucht bist.

Tja, einige schaffen mit einer 1:26:39 eine 2:59 - andere nicht: aus meiner 1:26:39 wurde leider nur eine 3:12:16 (2. Bestzeit). Verzockt und eingangen.

Merkte schon bei km 15, dass es wohl nichts wird, leichtes Seitenstechen und mußte dann abreißen lassen. Ab km 30 war ich nur noch am rechnen, meine PB zu toppen - hat selbst dafür nicht mehr gelangt.

Die grausamen Splits:
05km - 20:57 min:sec - Ø 4:11 min/km (alles OK, Luperts Ballon knapp voraus)
10km - 21:22 min:sec - Ø 4:16 min/km (immer noch OK)
15km - 21:01 min:sec - Ø 4:12 min/km (ja, geht noch)
20km - 21:43 min:sec - Ø 4:20 min/km (und sinkend...)
25km - 22:46 min:sec - Ø 4:33 min/km
30km - 23:16 min:sec - Ø 4:39 min/km
35km - 24:22 min:sec - Ø 4:52 min/km (autsch)
40km - 25:56 min:sec - Ø 5:11 min/km (Flasche leer!)
42,195-10:53 min:sec - Ø 4:57 min/km (naja)

Halb 1: 1:29:57 (Wäre sehr knapp geworden) Halb 2: 1:42:19 :haeh: :sauer:

Sonst war es aber schön: oLi vor dem Start getroffen (und während des Rennes, zog bei ca. km38 an mir vorbei, Glückwunsch auch zu der schön konstant gelaufenen Zeit), Peter (Rhoischnooke) auch sehr konstant an mir vorbei (muß so bei km13 gewesen sein), mit Lupert und Norbert (Podrunner - Wahnsinn! Nochmals Glückwunsch!) nach dem Lauf noch geschwätzt.

Leider habe ich keine Foris vor dem Lauf am Maritim/Marriot entdecken können.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

Glückwunsch!

258
Hi zusammen,

allen Finishern von heute schonmal meinen herzlichen Glückwunsch. Als ich meinen Mann heute morgen in die Festhalle begleitet habe, war ich schon sehr traurig, dass ich nich mitlaufen konnte heute. Aber ich hoffe, ich bin nächstes Jahr wieder dabei.

War auch mal ne Erfahrung, sich den Zuschauerstress zu geben *g* Zeittabellen durchkauen, Stadtplan studieren, zur Bahn hetzen, um auch in Nied anfeuern zu können...

Aber was mich heute als Zuschauer (!) total geärgert hat, waren die teilweise absolut ignoranten und arroganten Staffelläufer. Ich hab sogar einen bei ca KM 41 gesehen, der wirklich gewaltvoll einen Marathonläufer mit dem Ellbogen in die Rippen gehauen hat, um an ihm vorbei zu kommen. Unglaublich! Ich hätte ihn am liebsten sofort aus dem Verkehr gezogen. Und dann stehen da die ganzen Staffelläufer, um den letzten Kilometer mit dem Endläufer, zum Teil nebeneinander zu viert (!), ins Ziel zu laufen.

Werde meine Eindrücke an den Veranstalter weitergeben, aber der hat leider auch schon letztes Jahr auf eine Mail von einem Bekannten überhaupt nicht reagiert.

Aber nochmal an die heutigen Finisher: :daumen:

Schöne Grüße,
bibee

259
hallo thomas,
mach dir nix draus, wirst halt auch nicht gescheiter! :-) fast wäre man ja versucht zu sagen: ein echter melrose!
aber immerhin durchgelaufen und dann auch wieder nicht so weit an deiner bestzeit vorbei. ich hatte mir bei deinem ersten 5er-split schon ernsthafte sorgen gemacht, als du nur 3 sekunden hinter karsti warst und das, obwohl der ja auf 2:55:xx anlaufen wollte.
trotzdem mein :daumen: . diese zeit muss ich erst einmal laufen, wenn es mir von vorne bis hinten super ginge.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

260
schoaf hat geschrieben:hallo thomas,
mach dir nix draus, wirst halt auch nicht gescheiter! :-) fast wäre man ja versucht zu sagen: ein echter melrose!
aber immerhin durchgelaufen und dann auch wieder nicht so weit an deiner bestzeit vorbei. ich hatte mir bei deinem ersten 5er-split schon ernsthafte sorgen gemacht, als du nur 3 sekunden hinter karsti warst und das, obwohl der ja auf 2:55:xx anlaufen wollte.
trotzdem mein :daumen: . diese zeit muss ich erst einmal laufen, wenn es mir von vorne bis hinten super ginge.
Danke Dir - stimmt, vernünftig war es im Nachhinein wohl nicht. Und was die ersten 5km anging, bin immerhin immer brav hinter Lupert geblieben (Ok, etwas leichtsinnig vielleicht, das Loch vom Start so fix zuzulaufen)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

261
Hi Leute,
melde mich auch wieder aus Frankfurt von einer tollen Veranstalltung zurück.
Bin auf 3.45 angelaufen, hatte zum HM eine 1:51:50 und habe am Ende noch eine 3:39:48 rausgeholt, meine PB damit um 20 Min verbessert und zum ersten Mal in meiner "Karriere" einen negativen Split geschafft :D
Wie könnte ein Sainsonabschluss schöner sein :P
Glückwunsch an alle Finisher und vielen Dank an alle fleißigen Jubler, Trommler und sonstige Supporter an der Strecke. :daumen:

Grüsse

Sascha
Bild

262
Schaue mir den Lauf gerade nochmal im Fernsehen an, hab's aufgenommen. Ich selbst werde wohl nicht im Bild sein :D , dafür waren 3:48:57 dann doch zu lahm. Aber ich selbst bin damit mehr als zufrieden :) Wollte ja versuchen, sub4 zu laufen, was geklappt hat.

Meine selbstgesetzte HM-Zwischenzeit bin ich fast wie in Stein gemeißelt gelaufen (01:57:27), und auf den 20er-Kilometern hab ich mich noch recht gut gefühlt. Aber alles nach der HM-Distanz war was Wettkämpfe angeht heute Neuland für mich. Und komischerweise bin ich dann auf der zweiten Hälfte quasi persönliche HM-Bestzeit gelaufen (01:51:30) :confused:

:respekt2: ihr da mit euren sub3-Zeiten! :) Glückwunsch!

263
Von mir die besten Glückwünsche an alle Finisher!!!

Ich bin heute mit meinem Hasen (Roland) in Frankfurt unterwegs gewesen und wir haben, eine für mich unglaubliche Bestzeit gelaufen 4:11:28 :party: :party: :party:

Ich kann es noch gar nicht fassen :D :D :D Aber es herrschten absolut top Bedingungen und schon bei KM 3 merkte ich, dass es heute mein Tag ist.

Jetzt allen Finishern eine gute Regeneration und feirt schön

Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

264
bibee hat geschrieben: Aber was mich heute als Zuschauer (!) total geärgert hat, waren die teilweise absolut ignoranten und arroganten Staffelläufer. Ich hab sogar einen bei ca KM 41 gesehen, der wirklich gewaltvoll einen Marathonläufer mit dem Ellbogen in die Rippen gehauen hat, um an ihm vorbei zu kommen. Unglaublich! Ich hätte ihn am liebsten sofort aus dem Verkehr gezogen. Und dann stehen da die ganzen Staffelläufer, um den letzten Kilometer mit dem Endläufer, zum Teil nebeneinander zu viert (!), ins Ziel zu laufen.
es waren aber nicht nur die staffelläufer. ich fand das feld in meiner umgebung (3h) durchweg sehr ruppig, v.a. auf den ersten kilometern - da wäre es fast zu einer prügelei gekommen. auch sonst wurde bis zum schluss viel gedrängelt und gerempelt - fand ich zumindest.

265
Angelika hat geschrieben:Von mir die besten Glückwünsche an alle Finisher!!!

Ich bin heute mit meinem Hasen (Roland) in Frankfurt unterwegs gewesen und wir haben, eine für mich unglaubliche Bestzeit gelaufen 4:11:28 :party: :party: :party:

SENSATIONELL !!!

Glückwunsch zu Deiner Wahnsinns-Zeit :daumen:

(darf ich damit angeben Dich zu kennen :zwinker5: )

266
Highopie hat geschrieben:SENSATIONELL !!!

Glückwunsch zu Deiner Wahnsinns-Zeit :daumen:
Nochmals VIELEN DANK
Highopie hat geschrieben:(darf ich damit angeben Dich zu kennen :zwinker5: )
....wenn Du Spaß dran hast :wink: :wink:
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

267
merderein hat geschrieben:es waren aber nicht nur die staffelläufer. ich fand das feld in meiner umgebung (3h) durchweg sehr ruppig, v.a. auf den ersten kilometern - da wäre es fast zu einer prügelei gekommen. auch sonst wurde bis zum schluss viel gedrängelt und gerempelt - fand ich zumindest.
So habe ich es auch erzählt bekommen. Ich war übrigens auch ein schlimmer Staffelläufer, denke aber das ich auf alle Läufer Rücksicht genommen habe bis in die Festhalle. Natürlich gibts da auch schwarze Schafe, keine Frage. Es sind alles Läufer die ein Hobby bzw. Sport treiben. Da sollte man normalerweise
miteinander umgehen können.

Glückwunsch an alle Finisher, egal in welcher Zeit! :daumen:
Gruss
Andreas






Glückwunsch lupert

268
Hallo Lupert und alle anderen Sub 3,

Glückwunsch zu eurer starken Leistung und der super Renneinteilung...
Mich habt ihr bei km 39 einkassiert :hallo: und ich habe mir dann noch kanpp fünf Minuten Rückstand eingefangen :peinlich: . Gute Renneinteilung bei euch - weniger gute von mir.

Viel Spaß beim Feiern

Veit

270
Plankton hat geschrieben:...Lupert hat mich zu einer unglaublichen neuen PB von 2:59:13h geführt...
Hi Gregor,

herzlichen Glückwunsch für Deine sensationelle Zeit!!! All den anderen natürlich auch!
Die 2 vorne sieht schon klasse aus, ich glaube, die will ich auch...

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

271
Toller Event und gut organisiert-man waren da viele leute!

Mein Debut mit 3:29 bin ich auch ganz zufrieden!

Die Staffelläufer waren teilweise sehr rücksichtslos und hatten bei den wechselzonen oft die ganze strecke eingenommen.

Mal eine Frage an die Läufer unter Euch, die mit GPS liefen: Wieviel Höhenmeter hat denn Euere Uhr am Ziel angezeigt. Mir kam das verdammt viel vor.

Glückwunsch auch an Euch alle!

Grüße,
Lio

272
a-l-e-x hat geschrieben:
Die 2 vorne sieht schon klasse aus, ich glaube, die will ich auch...

viele Grüsse,
Alex
Juchuh, ich hab sie und wie versprochen vor lupert.
Ich konnte ihn am Start kurz begrüßen, bei km 2 an der großen Meute vorbelaufen, und glücklich und zufireden in die Festhalle einlaufen. Die letzten 12km waren einfach nur Genuss, weil es halt lief.
Die Stimmung an der Strecke war wie immer super. Das Wetter hat gepasst.
Herzlichen Glückwünsch an alle, bei denen es ähnlich lief und mein Mitgefühl, für die, die auf der Strecke gelitten haben.

P.S. Kleine Rempeleien passieren bei solchen Megaevents (20000 Menschen) immer und sind bestimmt nicht auszuschließen.
Die schnellen Staffeln waren auf dem ersten Teilstück auch nicht gerade zu beneiden, das sie hinter den 3:30ern gestartet sind.

273
Lio hat geschrieben:Toller Event und gut organisiert-man waren da viele leute!

Mein Debut mit 3:29 bin ich auch ganz zufrieden!

Die Staffelläufer waren teilweise sehr rücksichtslos und hatten bei den wechselzonen oft die ganze strecke eingenommen.

Mal eine Frage an die Läufer unter Euch, die mit GPS liefen: Wieviel Höhenmeter hat denn Euere Uhr am Ziel angezeigt. Mir kam das verdammt viel vor.

Glückwunsch auch an Euch alle!

Grüße,
Lio
Glückwunsch zu deinem Debüt.
Die Auswertung per GPS ist bzüglich der Höhenmeter ehrer ungenau. Ich habe 45,5 Höhenmeter zu bieten.
Bei mir stehen aber auch z.B. 42,84km auf dem Display, was bei dem Durchlaufen der Hochhäuserschluchten auch nicht verwunderlich ist.
Ich fand es dies Jahr auch ein bißchen mehr als letztes Jahr. Da standen bei mir 13Hm zu Buche.
Schnell ist die Strecke aber trotzdem. Und eine eher flachere auch.

274
Melde mich auch im Ziel. Mir ging es ähnlich wie vried. Bin an der 3 knapp gescheitert. War trotzdem eine neue, persönliche Bestzeit und bin super zufrieden. War ein toller Wettkampf! Die Streckenführung fand ich im Vergleich zu meinem letzten Frankfurt-Start besser.

Glückwunsch an alle Finisher!!!!

275
Melrose hat geschrieben: oLi vor dem Start getroffen (und während des Rennes, zog bei ca. km38 an mir vorbei,
Ich wäre gern ein paar Meter mit Dir gelaufen, wusste aber, dass es bei mir sehr knapp würde - sorry.
Glückwunsch auch zu der schön konstant gelaufenen Zeit)
Na, so berühmt war das auch nicht. Die ersten 5km im Schnitt von 4:20 min/km, die letzten in 4:48 min/km. Ab km33 war der Ofen eigentlich auch schon aus.

Hab zwar meine Bestzeit um gut 3 Minuten verbessert, aber die sechs Sekunden schmerzen sehr (3:10:05 Std.)

Riesenglückwünsche an alle Bestzeitenknacker/innen, vor allem an unsere Drei-Stunden-Läufer. Bis auf den ertragbaren Wind waren das heute Optimalbedingungen

oLi

276
merderein hat geschrieben:es waren aber nicht nur die staffelläufer. ich fand das feld in meiner umgebung (3h) durchweg sehr ruppig, .
Kann ich nur bestätigen.

Selbst bei km 35 hat sich noch ein Mann an einer deutlich kleineren Frau vorbeigedrängelt, indem er über ihre Schulter gegriffen und sie nach hinten gedrückt hat. Auf das allgemeine Gemurre und mein "Arschloch!"-Rufen hin hat er nur hinterrücks den Stinkefinger gezeigt.
Arschloch.

oLi

277
2:59:11

Ausführlicher Bericht folgt, wenn :prost: ich eine Nacht über diesen verrückten Tag geschlafen habe und wieder nüchtern bin :wink: :prost:

Allen Finishern herzliche Glückwüsche. Herzlichen Dank (nochmals) an Lupert.
Sehr erfreut Melrose, Lupert und oLi (kurz) kennengelernt zu haben.

Es gibt viel zu berichten - morgen mehr,

Norbert
Bild

278
rennmaus4444 hat geschrieben:Ich bin´s nochmal - die Startnummer 1569, die trotz aktueller Krebserkrankung und unter laufender Chemotherapie am Sonntag ihre Marathon-Premiere haben wird, scharrt schon gewaltig mit den Füßen!

Und ich kann nur sagen: Hut ab für den Mut und den Kampfgeist - auch schon vor dem Zieleinlauf in der Festhalle hat diese Frau meinen allergrößten Respekt.

In diesem Sinne - keep on running - das gilt hier für alle, die am Sonntag irgendwann anfangen, sich selbst zu bemitleiden und aufgeben wollen! Es gibt wahrlich Schlimmeres als sich etwas (oder auch etwas mehr!) auf den letzten Kilometern zu quälen (ist ja außerdem alles freiwillig)!

Wenn es euch mal schlecht gehen sollte - denkt an diese Worte.....und an diese tolle Frau!

CiaoCiao Rennmaus4444
GESCHAFFT!!!!

Mit der Wahnsinnszeit von 4:37:39 ist die Startnummer F 1569 gestern über die Ziellinie gelaufen!!! Und wie - es ist einfach genial gewesen. Gleichmäßig wie ein Uhrwerk oder fast wie mit eingebautem Tempomat, die erste Hälfte in 2:19, die zweite in 2:18 - klasse!

Ich bin immer noch und wieder schwer beeindruckt von dieser Frau - und drücke ihr alle Daumen, dass sie bei ihrem nächsten Marathon wieder völlig gesund ist!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

279
Das sind ja phantastische Zeiten! Glückwunsch an Gregor und alle anderen! Ich habe Lupert auch im Fernsehen gesehen und war mal wieder schwer aufgeweicht. An die Strecke hab ich's nicht geschafft, aber mitgefiebert habe ich wie verrückt. Es war ein ganz toller Marathontag, das war spürbar.

Dass manche Staffelläufer mal wieder wie die Deppen gelaufen sind, hat man sogar im Fernsehen feststellen können. Ich denke, dass sie die schon gut instruieren werden in Bezug auf Rücksicht, aber diese Arschkrampen kapieren's einfach nicht. :nene:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

280
Sagt mal kann es sein, das zwischen KM 20 und KM 30 die Kilometerschilder mehmals nicht so ganz richtig postiert waren ? :confused:

Ich hatte mindestens zwei mal den Effekt, dass ich einen Kilometer in 5.30 und dann den nächsten in 4.50 abgestopt habe,
obwohl ich schwören könnte das ich garantiert nicht sooooo unregelmäßig gelaufen bin. :D

Grüsse
Sascha
Bild

281
Hallo ihr lieben Finisher,

ich war von euch allen sehr beeindruckt und möchte im nächsten Jahr mindestens in einer "rücksichtvollen" Staffel mitlaufen.
Dieses Jahr war ich zum ersten Mal dabei - aber als Helfer bei der Kleiderbeutelabgabe/-ausgabe 10.000-11.000.
Wir 2-3 Leute haben wirklich unser Bestes gegeben und die meisten Läufer haben das auch anerkannt.
Es war ein tolles Event für uns - wenn auch nur am Rande und weit weg vom Geschehen - zumindest die 10 Kenianer konnte ich live beim Einlauf in der Festhalle verfolgen! :-)

Nun muß ich auch regenerieren - ihr wißt gar nicht was rund 930 Beutel + Anhängels wie große Taschen auf die gesamte zurückgelegte Strecke in die Beine und in die Knochen gehen kann :-)

GLG

Dise

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei - laufend ;)
2008

Dresdner Halbmarathon 19.10.2008 - 2:23 :daumen:

2009

Maarauelauf 7,4 km 26.04.2009 - 0:43
Mainzer Halbmarathon 10.05.2009 - 2:11 :geil::daumen::nick:
Stadtlauf Frankfurt 10,5 km 07.06.2009 - 1:01 Urlaubsbedingte Konditionsschwäche :sauer:
Womensrun 8 km 16.07.2009 - 0:48
Worms 10 km 13.09.2009 - 0:56 :hihi:
Kölner Halbmarathon 04.10.2009 - 2:12 :klatsch: leider keine Verbesserung

2010

Mainzer Halbmarathon 09.05.2010
Berlin Marathon 26.09.2010 - Debüt

282
Lio hat geschrieben:
Mal eine Frage an die Läufer unter Euch, die mit GPS liefen: Wieviel Höhenmeter hat denn Euere Uhr am Ziel angezeigt. Mir kam das verdammt viel vor.

Glückwunsch auch an Euch alle!

Grüße,
Lio
Im Fernsehen sagten sie was von 30 Höhenmetern, falls Dir das was hilft.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

283
Podrunner hat geschrieben: 2:59:11

Ausführlicher Bericht folgt, wenn :prost: ich eine Nacht über diesen verrückten Tag geschlafen habe und wieder nüchtern bin :wink: :prost:
Hallo Norbert,

Spitzenleistung :respekt:

Wahnsinn, von den Kranken auferstanden und dann sub 3 gelaufen, wie geht das ?
Auf deinen Bericht bin ich jetzt sehr gespannt.

284
coldfire30 hat geschrieben:Sagt mal kann es sein, das zwischen KM 20 und KM 30 die Kilometerschilder mehmals nicht so ganz richtig postiert waren ? :confused:

Ich hatte mindestens zwei mal den Effekt, dass ich einen Kilometer in 5.30 und dann den nächsten in 4.50 abgestopt habe,
obwohl ich schwören könnte das ich garantiert nicht sooooo unregelmäßig gelaufen bin. :D

Grüsse
Sascha
Den Eindruck hatte ich in diesem Bereich auch. Obwohl ich meiner Meinung nach gleichmäßig gelaufen bin hatte ich irgendwann mal 3:59/4:29/4:20/3:58
Das irritiert natürlich schon, aber ich glaube 1005ig stehen sie bei keiner Veranstaltung.
Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

285
coldfire30 hat geschrieben:Sagt mal kann es sein, das zwischen KM 20 und KM 30 die Kilometerschilder mehmals nicht so ganz richtig postiert waren ? :confused:

Ich hatte mindestens zwei mal den Effekt, dass ich einen Kilometer in 5.30 und dann den nächsten in 4.50 abgestopt habe,
obwohl ich schwören könnte das ich garantiert nicht sooooo unregelmäßig gelaufen bin. :D

Grüsse
Sascha
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer solchen Veranstaltung die Schilder falsch stehen. Folgendes hast Du möglicherweise nicht berücksichtigt:

- ab Kilometer 20 - 22 geht es am Main durch die Stadtteile Goldstein und Schwanheim. Dort ist einiges los, das kann etwas beflügeln.
- danach geht es bei ca. Kilometer 23 die Mainbrücke hoch und bis 24,xx wieder runter, da ist in der Regel nix mit gleichmäßig laufen
- ab ca. Kilometer 25,5 geht es von Nied aus (vom Fluss Nidda) zum Stadtteil Höchst etwas ansteigend
- bei Kilometer 26,5 ist der Wendepunkt und es geht dann bis ca. 27,5 wieder leicht runter, wieder bis zur Nidda
- ab Kilometer 27,5 geht es von der Nidda weg stadteinwärts wieder leicht ansteigend

All das wird einem gar nicht richtig bewusst, kann sich aber auf das Laufverhalten auswirken.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

286
.....und wenn es eine GPS-Messung ist - in Frankfurt eine reine Katastrophe !! Da kommen die verschiedensten Messungen bzw. Distanzen raus.
Mit meiner Garmin bin ich gestern in Frankfurt über 800 m zuviel gelaufen :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

287
RolandGLA hat geschrieben:.....und wenn es eine GPS-Messung ist - in Frankfurt eine reine Katastrophe !! Da kommen die verschiedensten Messungen bzw. Distanzen raus.
Mit meiner Garmin bin ich gestern in Frankfurt über 800 m zuviel gelaufen :D
Nur? Kanntest Du eine Abkürzung? 44,4km bin ich gestern laut Garmin (lt. Sporttracks sogar 44,7km) gelaufen
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

288
RolandGLA hat geschrieben:.....und wenn es eine GPS-Messung ist - in Frankfurt eine reine Katastrophe !! Da kommen die verschiedensten Messungen bzw. Distanzen raus.
Mit meiner Garmin bin ich gestern in Frankfurt über 800 m zuviel gelaufen :D
Ne ne.. war keine GPS Messung. Die Autolap habe ich am 305'er vorher ausgeschaltet und immer brav auf's Knöpfen gedrückt. :zwinker2:
Laut GPS hatte ich auch so ungefähr 800 Meter zu viel auf der Uhr.
Bild

289
So, möchte mich auch mal zurück melden - habe sogar mein Traumziel von 4:30 unterboten und es wurden unglaubliche 4:26:xx und das, obwohl ich zum Schluß hin noch etwas Tempo rausgenommen habe, um ab km 41 richtig genießen zu können. Den Hammermann habe ich nicht kenngelernt und einen super negativen Split gelaufen, die 1. Hälfte in 2:15 und die 2. Hälfte in 2:11:xx, nur zwischen km 15 und 30 lief es nicht ganz so gut und das waren auch die langsamsten km meines Laufes. Konnte es den ganzen Abend gestern gar nicht fassen und bin so zufrieden undglücklich. Hab von vorne bis hinten alles richtig gemacht. :geil: :party2: :party3: :bounce: :hurra: :party: :pokal:

Glückwunsch an alle anderen Finisher :daumen: . Schade nur, dass ich keinen von euch kenen lernen konnte!

290
coldfire30 hat geschrieben:Ne ne.. war keine GPS Messung. Die Autolap habe ich am 305'er vorher ausgeschaltet und immer brav auf's Knöpfen gedrückt. :zwinker2:
Laut GPS hatte ich auch so ungefähr 800 Meter zu viel auf der Uhr.
Habe leider nicht jede km Markierung mitbekommen und öfter Blöcke mit 2 km drin.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

291
BlackBetty hat geschrieben:4:26:xx
Den Hammermann habe ich nicht kenngelernt und einen super negativen Split gelaufen, die 1. Hälfte in 2:15 und die 2. Hälfte in 2:11:xx
Perfekt! Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

292
bibee hat geschrieben:Als ich meinen Mann heute morgen in die Festhalle begleitet habe, war ich schon sehr traurig, dass ich nich mitlaufen konnte heute. Aber ich hoffe, ich bin nächstes Jahr wieder dabei
Jetzt weiss ich auch warum du so Traurig geschaut hast :hihi:
Dafür hat dein Mann ein klasse Debüt hingelegt.
Manchmal hat er mich gezogen das andere mal habe ich ihn gebremst.
Es war richtig toll mit ihm zu laufen. :daumen: Danke Thomas :hallo:
Ich hoffe es geht ihm gut. :confused: Den eintrug den er nach dem Lauf gemacht hat war meiner Meinung nach OK

So jetzt will ich auch mal meine Eindrücke loswerden.

Als erstes mal ein Lob an den Veranstalter, Stadtläufe sind eigentlich nicht mein Ding aber ich muss sagen es war alles Super Organisiert. Das wichtigste fand ich das die Strecke richtig schön breit war für die ganzen Läufer, außer an den Wechselstellen der Staffelläufer.

Die Stimmung an der Strecke war klasse.

Es lief unterschiedlich einmal besser das andere mal schlechter das hat sich so alle 5-10Km abgewechselt.

Bei von Km 34-35 hatte ich 7:27 gebraucht, die Verpflegungsstelle hat mich aufgehalten.

Die letzten 2,195Km konnte ich wieder im 5:30er Schnitt laufen.

Endzeit 4:01:52

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

293
robman hat geschrieben: ... Endzeit 4:01:52 ...
Das sagst Du so trocken !
Warst Du nicht begeistert, Deine PB um 10 Minuten zu steigern oder warst Du entäuscht, die Sub4 so knapp verpasst zu haben ?
Gruß von TomRun :hallo:

294
Hallo an alle Frankfurt-M-Finisher :hallo:

Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch. :daumen: :daumen: :daumen:
Meine Träume sind leider nicht in Erfüllung gegangen. Doch unter dem Strich kann ich nur Positives vermelden:
- meinen 14. M bin ich ohne Krämpfe durchgelaufen. :nick:
- mit 4:29:14 habe ich "alter Hase" auch noch eine neue PB erreicht. :)
Trotzdem: Ich werde keinen Stadtmarathon mehr laufen, obwohl ich gestern alles sehr gut fand. Bei meinen beiden letzten Marathons will ich wieder die Landschaft genießen.

Liebe Grüße aus dem Odenwald :winken:

Harald

PS: War schön, bei der Kleiderabgabe Laufjoe getroffen zu haben.

295
coldfire30 hat geschrieben:Sagt mal kann es sein, das zwischen KM 20 und KM 30 die Kilometerschilder mehmals nicht so ganz richtig postiert waren ? :confused:
Hallo an alle,

ich hab jeden Km sowohl von meinem Forerunner stoppen lassen bzw. am Schild per Hand gestoppt. Wie immer hat der Forerunner zu kurz gemessen, am Ende standen 43,72km auf der Uhr.

Sicher ist aber, dass das Schild bei km 12 zu weit vorne stand (Differenz bei mir: 4:00 min für km 12, 4:44 min für km 13).

Dann nochmal bei km 27 (lt. Forerunner nur 970m), km 28 (nur 950m, können alles Forerunner-Fehler sein), aber km 29 mit 1,1km war deutlich zu lang.

Und km 37 hab ich handgestoppt 10-15 Sek. länger als geplant gebraucht. Forerunner sagt, es wären 1,12km gewesen.

Km 39 ebenfalls handgestoppt 35 Sekunden über meiner Planzeit. Hier sagt der Forerunner sogar 1,2km.

Jetzt weiß ich, warum mir die letzten Kilometer so lang vorkamen... :hihi:

oLi

296
Von mir gibbet auch einen herzlichen Glückwunsch an alle Finisher.

Mein Zeitziel von Sub 3:30 konnte ich leider nicht erreichen. Ab KM 29-30 hatte ich einen kapitalen Einbruch. Zum Schluss kam ich auf eine 3:35. Immerhin noch eine PB.

Ich fand den Lauf super organisiert. Das Wetter war Top. Schön kühl und trocken. Von mir aus hätte es mehr Wasserstände geben können.

Viele Grüße,
Peter

297
oLi hat geschrieben:Fehler sein)

Km 39 ebenfalls handgestoppt 35 Sekunden über meiner Planzeit. Hier sagt der Forerunner sogar 1,2km.

Jetzt weiß ich, warum mir die letzten Kilometer so lang vorkamen... :hihi:

oLi
Und sowas bei KM 39.. das verstößt doch garantiert gegen die Genfer Konventionen :P
Bild

298
oLi hat geschrieben:Hallo an alle,

ich hab jeden Km sowohl von meinem Forerunner stoppen lassen bzw. am Schild per Hand gestoppt. Wie immer hat der Forerunner zu kurz gemessen, am Ende standen 43,72km auf der Uhr.

Sicher ist aber, dass das Schild bei km 12 zu weit vorne stand (Differenz bei mir: 4:00 min für km 12, 4:44 min für km 13).

Dann nochmal bei km 27 (lt. Forerunner nur 970m), km 28 (nur 950m, können alles Forerunner-Fehler sein), aber km 29 mit 1,1km war deutlich zu lang.

Und km 37 hab ich handgestoppt 10-15 Sek. länger als geplant gebraucht. Forerunner sagt, es wären 1,12km gewesen.

Km 39 ebenfalls handgestoppt 35 Sekunden über meiner Planzeit. Hier sagt der Forerunner sogar 1,2km.

Jetzt weiß ich, warum mir die letzten Kilometer so lang vorkamen... :hihi:

oLi
Das hat die ganze Sache auch nicht ganz einfach gemacht. Schilder standen ungenau und der Garmin hat viel Murx angezeigt. Ich konnte ja auch das Tempo nicht beliebig anziehen, um wieder ein paar Sekunden rauszulaufen für meine 3 Stunden Schäfchen ohne zu riskieren, das die Wackelkandidaten überziehen.
Grüße
Lupert
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

299
binoho hat geschrieben:Hallo Norbert,

Spitzenleistung :respekt:

Wahnsinn, von den Kranken auferstanden und dann sub 3 gelaufen, wie geht das ?
Auf deinen Bericht bin ich jetzt sehr gespannt.
Danke, Norbert! Der Bericht ist jetzt unter den Laufberichten zu finden.
Sorry, ist irgenwie sehr lang geworden. Aber besondere Tage müssen auch besonders ausführlich erzählt werden - und der gestern ganz besoners :peinlich:

Grüße,

Norbert
Bild

300
...auch von mir, Euch allen Glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen:

Tschakka........PB um 2:50min verbessert, ich bekomme mein Grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht ....und ich kann die Treppen vorwärts gehen,super :P

Das Wetter (PB-Wetter) war ja mal wieder ein Traum, nicht auszudenken wenn wir Heute laufen müssten.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“