ich trainiere wieder seit 2 Wochen. Davor bin ich bis zur Schwangerschaft meiner Tochter gelaufen (3x die Woche je 5-10 km) das ist aber nun schon drei Jahre her.
Nun bin ich vor zwei Wochen gestartet und wollte eiiiigentlich nach Trainingsplan trainieren.
Ich schreibe mal auf, was daraus geworden ist:
1. 4x2 min laufen dazwischen 90 sek Gehpause (ich hätte mich fast übergeben und hab mich gefragt, wie mir DAS mal Spaß gemacht hat ;-)
2. 5x 2 min laufen mit je 90 sek Gehpause
3. 2 min eingelaufen, 2 x 3 min gelaufen, 5.45 min gelaufen (bis zur Haustür)mit je 90 sek Gehpause
4. 2 min eingelaufen, 6 min gelaufen, 8.15 min gelaufen (bis zur Haustür). mit je 90 sek Gehpause
5. 2 min eingelaufen, 10 min gelaufen, 6 min gelaufen (bis zur Haustür). mit je 90 sek Gehpause (Strecke gesamt: 3,2 km)
Ihr seht. Ein plan ist da nicht erkennkar. Ich kann einfach nicht aufhören. Ich denke dann immer "jetzt noch nicht, das macht gerade so viel Spaß"

Heute lauf ich wieder nach der Fahrschultheorie nach Hause und ich seh mich schon durchrennen.
Ich bin danach immer euphorisiert aber denke dann auch wieder dass es SO auch nicht richtig sein kann, oder? *seufz*
Was meint ihr, soll ich nach einem Laufplan trainieren oder nach Gefühl? Und welcher Laufplan dann - da kann ich mich auch nicht entscheiden

GlG Martha