Banner

Suche: TASCHENlampe, leicht, LED, voll gummiert, Std Batterien

Suche: TASCHENlampe, leicht, LED, voll gummiert, Std Batterien

1
Hallo Leute,

habe die Lampen Threads durchforstet und vorher schon Online Rechere betrieben. Habe aber kein Modell gefunden, was meinen Anforderungen entspricht.
LED und normale Batterien (AAA) sind ja nicht so das Problem. Wenn aber dann noch ein voll gummiertes Gehäuse oder ein Kunststoffgehäuse sein soll, wird es schwierig.
Kunststoff- oder gummiertes Gehäuse soll wegen der Griffkälte sein. Ich ziehe erst bei sehr niedrigen Temperaturen Handschuhe an, was normal kein Problem ist. Bei einem Vollmetallgehäuse bekomme ich aber doch kalte Finger. Die Lampe darf auch ruhig ein paar Euro kosten. Also wer einen Tip hat - würd mich freuen.

Dank und Gruß

2
Mit Taschenlampe meinst du doch eine Stirnlampe. Oder?
Bild

3
Marató hat geschrieben:Mit Taschenlampe meinst du doch eine Stirnlampe. Oder?
Eben genau NICHT!!!! DESWEGEN habe ich "TASCHEN"lamge durch Großschreibung betont.
Stirnlampen sind auch selten aus Vollmetall und hält man selten in der Hand. :-)

4
Dann wärst du ja der erste Läufer, den ich kenne, der mit einer Stablampe durch die Nacht läuft.
Aber wenn´s hilft ; )
Guck doch mal auf die Seite von Globetrotter.de unter Lampen nach, die haben doch Alles (bestimmt auch für dich).
Bild

5
Marató hat geschrieben:Dann wärst du ja der erste Läufer, den ich kenne, der mit einer Stablampe durch die Nacht läuft.
Aber wenn´s hilft ; )
Guck doch mal auf die Seite von Globetrotter.de unter Lampen nach, die haben doch Alles (bestimmt auch für dich).
Nöö, findest du in den anderen Lampen-Threads genug. Es gibt einige, die keine Stirnlampe mögen. Aber die Taschenlampen-Empfehlungen sind alle Voll-Metall.
Globetrotter hatte ich schon durch. Nichts dabei. Nur Taucherlampen, die entsprechend groß und schwer sind.

7
Hallo,

versuchs doch mal bei Helpi-shop.de

Die Feuerwehrlampen sind eigentlich ganz ok.
Würde nur drauf achten, dass die Scheibe vorne aus Glas ist, weil Kunststoff leicht verkratzt.

Gruß
Martin

8
Mein Tipp bezüglich einer Gummiummantelung: Zerschneide 'nen alten (oder auch eigens dafür angeschafften) Fahrradschlauch und beziehe deine Lieblingstaschenlampe damit. Das ist sehr schön griffig, handwarm und bietet zusätzlichen Schutz gegen das Eindringen von Nässe.

Ich hab das so bei meiner Zweibrüder LED-Lenser Hocus Focus gemacht.

Viele Grüße
jj,
(...der auch hin und wieder mit Taschenlampe in der Hand läuft und jetzt mal die LED-Stirnlampe aus dem ALDI-Nord-Angebot testen will)

10
Viel Licht für wenig Geld:

SIGMA SPORT® online - Bike Computer, Puls Computer, Beleuchtung
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

11
...oder du gehst richtung taucherlampe:

D14 - Zweibrueder Optoelectronics

und der schalter lässt sich sogar noch bedienen, wenn auch du dann endlich mit handschuhen rumläufst... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

12
jottjott hat geschrieben:Mein Tipp bezüglich einer Gummiummantelung: Zerschneide 'nen alten (oder auch eigens dafür angeschafften) Fahrradschlauch und beziehe deine Lieblingstaschenlampe damit. Das ist sehr schön griffig, handwarm und bietet zusätzlichen Schutz gegen das Eindringen von Nässe.

Ich hab das so bei meiner Zweibrüder LED-Lenser Hocus Focus gemacht.

Viele Grüße
jj,
(...der auch hin und wieder mit Taschenlampe in der Hand läuft und jetzt mal die LED-Stirnlampe aus dem ALDI-Nord-Angebot testen will)
Danke. Nur habe zur zeit keine Lust mehr auf selber basteln. Habe und hatte mit Haus genug zu tun.

13
Martin_Dus hat geschrieben:Hallo,

versuchs doch mal bei Helpi-shop.de

Die Feuerwehrlampen sind eigentlich ganz ok.
Würde nur drauf achten, dass die Scheibe vorne aus Glas ist, weil Kunststoff leicht verkratzt.

Gruß
Martin
Yup, der Tip war nicht schlecht. Die UK Lampen sehen nicht schlecht aus. Leider findet man nichts zu Größe und Gewicht.

14
BassTian hat geschrieben:...oder du gehst richtung taucherlampe:

D14 - Zweibrueder Optoelectronics

und der schalter lässt sich sogar noch bedienen, wenn auch du dann endlich mit handschuhen rumläufst... :zwinker2:
Nee. Wie gesagt sind mir die Taucherlampen zu groß und zu schwer. Die hat auch 4 AA und ist damit schon ein ganz schöner Trum. Sollte sich so bei max 2 AA oder 3 AAA bewegen.

15
alorenzen hat geschrieben:Yup, der Tip war nicht schlecht. Die UK Lampen sehen nicht schlecht aus. Leider findet man nichts zu Größe und Gewicht.
grade gefunden:
TECHNISCHE DATEN:
Leistung: 1,7 Watt / Brenndauer mit einem Satz Batterien: 10,5 Stunden
Batterien: 4 Alkalibatterien AA inklusive
Max. Lichtleistung: 40 Lumen
Lampe: leistungsstarke weiße LED
Abmessungen: 170x40.5x35.5 mm
148gr.
Farbe: neongelb oder schwarz

Meine habe ich immer für die Hunderunden benutzt und habe sie in der Tasche nicht wirklich gespürt. In der Hand gar kein Problem.
Ist aber nicht wirklich klein.

17
Martin_Dus hat geschrieben:grade gefunden:
TECHNISCHE DATEN:
Leistung: 1,7 Watt / Brenndauer mit einem Satz Batterien: 10,5 Stunden
Batterien: 4 Alkalibatterien AA inklusive
Max. Lichtleistung: 40 Lumen
Lampe: leistungsstarke weiße LED
Abmessungen: 170x40.5x35.5 mm
148gr.
Farbe: neongelb oder schwarz

Meine habe ich immer für die Hunderunden benutzt und habe sie in der Tasche nicht wirklich gespürt. In der Hand gar kein Problem.
Ist aber nicht wirklich klein.
Danke für die Daten. Gewicht und Größe sind aber noch ok. Kommt in die Wahl.

18
Gehäuse ist doch egal - ich bin früher mit ner kleinen Alu-Maglite gelaufen. Einfach ein dickere Schweissband genommen - das im letzten 4tel zusammengenäht so das aus der 0 eine 8 wurde und die Lampe durch die kleiner Öffnung gesteckt. Dann über den Arm gezogen und fertig.

Mittlerweile wollt ich aber meine Petzl Tikka nicht mehr missen - ich weiss nicht warum Du meinst Probleme mit einer Stirnlampe zu bekommen.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“