Danke für Eure Tips,
Stephan

Die Herrenschuhe fangen bei 40, manchmal auch erst bei 41 an ...Original von Tim Pawlowski:
Hi! Warum kaufst Du keine Herren-Laufschuhe? Gibt es die nicht in 38,5? Bei den meisten Modellen müsstest du eh eine Größe höher nehmen.
Tip: Nimm statt dem Tape Vaseline.
Also bei Gewicht und Größe liege ich mit meiner Frau gleich ... Nur sie ist auf 5 km ca. 6 Minuten schneller als ich !Original von Steppenläuferin:
Hallo Stephan
Der Fuss vom Mann hat eine andere Form als ein Frauenfuss schon deshalb
würde ich als Mann auf Modelle für Männer zurückgreifen.
Frauenmodelle weisen in der Regel eine schmäleren Fersenbereich und einen
breiteren Vorfussbereich.
Punkto Dämpfung gibt es auch einen Unterschied da Frauen in der Regel leichter
sind ist da auch weniger Dämpfung resp. die Dämpfung ist auf das leichtere
Frauengewicht abgestimmt. (Als leichtgewichtiger Läufer wäre dann ein Frauenschuh für
schwere Läuferinnen zu nehmen)
Eher ersteres ... weiß das aber auch nicht mehr so genau, ist ca. 20 Jahre her, mal Mutter fragen ... Kann man die Fehlhaltung bei ner Videoanalyse sehen ? Bei unserem Orthopäden kommt man selten unter 3 Stunden wieder raus ...
Bez. als Kind den Fuss nach innen gedreht:
stark einwärts gelaufen (Gegenteil vom Pinguinschritt)
oder einwärts geknickt (Knickfuss, Senkfuss)?
Bei ehemaligen oder noch (geringen) Fussfehlhaltung ist es sehr Ratsam
beim Schuhkauf den Fussspezialisten herbei zu ziehen.
Original von Steppenläuferin:
Hallo Stephan
Nike und Asics sind generell eher schmalere Schuhe da die Schuhe aus Asien kommen und
der asiatische Fuss eher der schmale ist.
Typisch Frau! Er soll Dir nicht gefallen, er soll Dir passen. Kennst Du übrigens den 2. Teil des Buches "Warum Männer nicht ..."?Original von DAGGI:
Bin mal gespannt, wie er mir gefällt.
Gruß
Daggi;)
Original von Hajott:Typisch Frau! Er soll Dir nicht gefallen, er soll Dir passen. Kennst Du übrigens den 2. Teil des Buches "Warum Männer nicht ..."?Original von DAGGI:
Bin mal gespannt, wie er mir gefällt.
Gruß
Daggi;)
Er heißt: "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen.")
)
H.-J.
Nein, ich kenne nur den ersten Teil; der hat mir viel Spaß gemacht. Muß erst noch ein paar andere Bücher zu Ende lesen, dann kaufe ich es mir.Original von DAGGI:
Ich meinte doch passen! I) Das Buch kenne ich nicht, lohnt es sich?
Gruß
Daggi;)
Original von neunstein:
Er muss der gleiche sein - Uli Rath heißt er - und ich durfte auch einen Slalom auf dem Bürgersteig laufen - immer hoch und runter. Na, zum Glück bin ich nicht der einzige, der sich bescheuert vorkam !!
!
![]()
Gruß
Dieter
Original von neunstein:
Warum denn nicht? Hauptsache der Schuh passt, wackelt und hat Luft und trägt Dich gesund über die Straßen...![]()
![]()
Gruß
Dieter
Moin Daggi,Original von DAGGI:
Ich muß mir auch ein neues paar Schuhe holen, da meine Asics für Strecken ab 10 km wirklich nicht taucht! Irgendwie habe ich das hier jetzt schon des öfteren gelesen. ?( Da ich einen sehr breiten Fuß habe, werde ich mir den New Balance auch zeigen lassen und ihn testen. Bin mal gespannt, wie er mir gefällt.
Gruß
Daggi;)
War gestern bei Runners Point. Ein einziges Trauerspiel. Herrenschuhe ab 42. Na gut. Nach eingängiger Betrachtung des Fußes und Laufbandanalyse: Ein Normalschuh sollte es sein. Die Blase kommt durch eine leichte Neigung zum "Plattfuß", durch das erheblich bessere Fußbett in den neuen Schuhen dürfte das kein Problem mehr sein. Also auf die Damenmodelle ... Drei Stück von Asics, Nike und Brooks standen zur Auswahl. Sollten alle in 40 sein. Habe mich dann für den Nike Air Pegasus entschieden, weil da nix drückte ... Zuhause erster entsetzer Blick auf die Packung: Größe 40,5. Fingertest: Schuh ist mindestens nen Daumen oder 1.5 cm zu lang ... (habe 2 Daumen Platz, das ist eindeutig zu viel ...) Blick in den Schuh Größe 41 ... Muß man denn auf alles selber achten ?(Original von kanditt:
bin mal gespannt, ob der typische Laufladen sowas überhaupt da hat oder ob ich das eine Herrenmodel in 40 was da ist, vorgesetzt bekomme ...
Original von UDo:
Also jetzt muss ich aber mal eine Lanze brechen für Runners Point, zumindestens hier in Dortmund ist die Beratung sehr gut, die nehmen sich sehr viel Zeit.
Und außerdem kannst du die Schuhe innerhalb von 4 Wochen problemlos umtauschen, wenn es doch noch Probleme damit geben sollte, das gibt es auch nicht überall.
Gruß
Uwe