Banner

Mal wieder das Thema Laufen und Hunde

Mal wieder das Thema Laufen und Hunde

1
So von mir mal ein Beitrag der mir selbst seit gestern abend kopfzerbrechen beschert.

Bin gestern abend nach der Arbeit gegen 18:00 mit Stirnlampe ein paar Kilometer durch den Stadtgarten (innerorts, Leinenpflicht, viele Spielplätze) gelaufen.

Drehe da also gemütlich meine Runden, plötzlich schiesst neben mir ein Hund her, flitzt an mir vorbei, plötzlich geht von hinten ein massives Licht (Halogenstrahler o.Ä) an das den Hund erleuchtet bzw. das erleuchtet wo der Hund hinrast.

Und dann gabs zu sehen wie der Hund wie wild immer wieder hinter 2-3 Kaninchen die dort auf der Wiese saßen hinterher hetze und selbige jagte, der Lichtkegel von Herrchen folgte ihm bis er im Gebüsch verschwand. Einige Augenblicke später sprang der Hund dann wieder ausm Gebüsch raus und startete mit vollem Tempo in meine Richtung. Habe dann nur gehofft das Herrchen nicht das Licht anmacht und er mich dann auch "hetzen" darf. Der Hund ist dann aber nach 1-2 maligem begutachten meinerwenigkeit an mir vorbei gezischt und ward nicht mehr gesehen.

Nun meine Frage WIE hätte ich mich in der Situation verhalten sollen?

Hatte ja vor einigen Jahren schonmal Theater mit Hunden beim laufen und hatte mich damals schlau gemacht und im Landeshundgesetz des Landes NRW steht drin:

§ 3 Gefährliche Hunde

(3) Im Einzelfall gefährliche Hunde sind:

[1....5]
6. Hunde, die gezeigt haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh, Katzen oder andere Tiere hetzen, beißen oder reißen.

Nachzulesen hier: umwelt-online-Demo: Landeshundegesetz NRW; Hundegesetz fr das Land Nordrhein-Westfalen


Und in meinen Augen war das gestern abend ein eindeutiger Fall.

Der Hund hetzte unkontrolliert, oder noch viel schlimmer, durch Herrchen angestachelt (durch einschalten des Lichtes und Zeigen "der Beute" ) das Wild durch den Stadtgarten.

Was hätte ich in der Situation tun sollen? Hab ich mich richtig verhalten und bin einfach "sturr weiter gelaufen"? Hätte ich Herrchen ansprechen sollen,mit dem Risiko das er das nicht gerne hat und den Hund auf "hetzen und jagen" ausgebildet hat? Hätte ich die Polizei anrufen sollen? Hätte ich das Ordnungsamt anrufen sollen? Hätte ich ne 9mm Knarre dabei haben sollen und Herrchen die Lampe ausknallen sollen?

Was wäre in der Situation richtig gewesen? Und was soll ich das nächste mal machen wenn es wieder soweit kommt? Und was wenn es nächstes mal nicht das Kaninchen ist das da auf der Wiese sitzt sondern der 2 jährige Mike der gerade Gänseblümchen für die Mama pflückt?

Und ich würds echt ungern sehen wenn dieser Thread hier wieder auf ein Hundefreunde vs Hundegegener hinaus läuft, will doch nur Antworten oder zumindest Meinungen dazu haben welches Verhalten dabei wohl angemessen gewesen wäre.

Allzeit guten Lauf und besten Dank

dersvennie
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

2
dersvennie hat geschrieben: Was hätte ich in der Situation tun sollen?
So wie du dich gestern verhalten hast und ohne heute diesen Thread zu starten.

3
Zumindest gilt Paragraph 127 StPO nur bei Straftaten und nicht bei Ordnungswidrigkeiten. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

4
vielleicht hat er das wild kontrolliert gehetzt *G
ne im ernst sowas würde mich auch ärgern.
habt ihr leinenpflicht? könntest ihn ja mal ansprechen, aber wennst pech hast, ärgert dich das noch mehr, wenn er dir blöd kommt

5
Sowas ist wirklich unverantwortlich. Weiss echt nicht, was sich manche Hundebesitzer denken.
Sie Verlangen immer Toleranz von den Läufern, aber manche Verhalten sich echt wie die Axt im Wald.
Ich hatte heute auch ein Erlebnis. Was mich doch wieder an manche (nicht allen) Hundebesitzern zweifeln lässt...
Alles geben - außer auf!!!

6
Meine bessere Hälfte arbeitet beim Ordnungsamt einer 50.000 Seelen-Stadt. Ihr könnt ich nicht vorstellen (oder doch?) was da rund um das Thema Hunde so alles abgeht. Wenn ich es nicht aus erster Hand wüsste, könnte ich viele der Geschehnisse kaum glauben. Anfangs reagiern die Hundehalter in diesen Fällen meist ziemlich arrogant und herablassend. Aber wenn dann die "Härtefälle" zum Wesenstest einbestellt werden, geht das große Jammern los. Meiner Meinung nach sollten nicht nur die Hunde, sondern in erster Linie die Halter einen solchen Wesenstest absolvieren. Bei Nichtbestehen Hundehaltungsverbot! Basta!

Gruß
Andi

7
Möchte jemand Popcorn?
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

8
Bass'Tina hat geschrieben:Möchte jemand Popcorn?
:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Nimm Dir eins - ich hab mehrere.

Siegfried


Hilfe - ein Huuuund über mir.

9
larissa1982 hat geschrieben:vielleicht hat er das wild kontrolliert gehetzt *G
Gibt aber auch "genehmigte" Stadtjäger, die dürften das sogar!

gadelandrunner

11
dersvennie hat geschrieben: Hätte ich die Polizei anrufen sollen? Hätte ich das Ordnungsamt anrufen sollen? Hätte ich ne 9mm Knarre dabei haben sollen und Herrchen die Lampe ausknallen sollen?
Sehr niveauvoll!

Vielleicht Polzei rufen und Selbstanzeige wegen unerlaubtem Waffenbesitz?

Offenbar hat der Hund nicht unkontrolliert gehetzt sondern auf Geheiß seines Herrchens. War es vielleicht ein ausgebildeter Jagdhund? Dann käme er auch nie auf die Idee, Jogger oder Gänseblümchenpflücker zu hetzen. Was haben außerdem Kaninchen im Park zu suchen?

Fragen über Fragen ... die Welt ist jedenfalls nicht so einfach gestrickt, wie sich das ein Nichthundebesitzer mitunter vorstellt!


Maxi - mit Hund, gern auch nachts, aber nie mit Knarre!

12
Maxi B hat geschrieben:Was haben außerdem Kaninchen im Park zu suchen?
Bist Du sicher, daß Du und Wuff keine Trolle seid :wink:

13
[quote="Maxi B"]Sehr niveauvoll!

Offenbar hat der Hund nicht unkontrolliert gehetzt sondern auf Geheiß seines Herrchens. War es vielleicht ein ausgebildeter Jagdhund? Dann käme er auch nie auf die Idee, Jogger oder Gänseblümchenpflücker zu hetzen. Was haben außerdem Kaninchen im Park zu suchen?

[quote]

Es war son super toll lieber "Familienhund" hier http://www.vergleichen-und-sparen.de/im ... riever.jpg und nein er hat nicht kontrolliert gehetzt, hatte schon öfters Sonntag morgens gegen 06:30 beim laufen Kontakt mit Jagdhunden und Jägern die da mit Hüten und Gewehren rumlaufen aber von der Sorte waren weder Herrchen noch der Hund (zumal es nur 1 war und gejeagt/gehetzt wird immer mit mehreren)

Auf deine geistig Schwache Frage was Kaninchen im Park zu suchen haben möchte ich gar nicht weiter eingehen, Trolle werde nicht gefüttert und das Niveau sinkt immer ins Bodenlose.


@ larissa 1982:
Ja wir haben ÜBERALL Leinenpflicht, im gesamten Stadtgebiet nur interessierts hier keinen. Bei meiner letzten Begegnung mit Hund und Herrchen in dem mich der Hund ansprang und ich Herrchen lautstark darauf verwies das es so ja nicht gewehen würde bekam ich zu höre "ich soll ne Fliege machen sonst knippster mir das Licht aus" und holte ne Eisenkette ausser Tasche, das mal davor als ich Hundehaltern zurief das sie ihren Hund doch anleinen möchte bekam ich die Antwort das ich das ja nicht zu entscheiden hätte, ich sollte trottelig weiterrennen und dem Hund seinen Spass lassen. Bin also in gewisser Weise als Läufer schon "vorbelastet" obwohl bei uns im Stadtgebiet überall die Leinenpflicht herrscht, aber wenns hochkommt 6 von 10 Hunden angeleint sind, eher weniger.

@ Lauf, Andi, lauf.

Deine Aussage bestätigt mal wieder meine Erfahrungen, wenn Hundebesitzer auf ihr "fehlverhalten" des nicht anleinens hingewiesen werden sind sie direkt rotzig, patzig, fühlen sich und ihren allerliebsten Wauzi angegriffen und stellen sofort alles auf Angriff ein. Von daher, da du ja "an der Quelle" sitzt, wie soll man sich da verhalten? Wirklich das Ordnungsamt anrufen? Oder die Polizei? Und was können die denn dann machen?

@ Mone77:

Deine Meinung teile ich voll und ganz, es gibt viele Rücksichtsvolle, zuvorkommende und auch nachsichtige Hundehalter die den Hund zwar auch nicht immer anleinen, aber zumindest an die Leine nehmen wenn jemand kommt, einen hund so erzogen haben das er hört oder gar zur Seite gehen wenn sie merken das sich von hinten jemand nähert. Diese Leute überhole ich dann immer mit einem schnaufenden "Danke". Leider gibt es aber auch das genaue Gegenteil... total asoziale, rücksichtslose, uneinsichtige Spinner die sich 2-5 Hunde halten von denen keiner hört, keiner angeleint ist und jeder nen Läufer "zum spielen gern hat". Und genau diese Leute sinds die mir jeden 2-3 Lauf versauen.
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

14
dersvennie hat geschrieben:Auf deine geistig Schwache Frage was Kaninchen im Park zu suchen haben möchte ich gar nicht weiter eingehen, Trolle werde nicht gefüttert und das Niveau sinkt immer ins Bodenlose.
Könnte ja aber auch sein, dass er meint ein Hund hat genauso viel Recht im Park zu sein wie ein Kaninchen und Anhänger einer natürlichen Artenauslese ist????

Zurück zum Popcorn
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

15
Gestern abend hat mir ein Auto die Vorfahrt genommen, als ich ihn auf sein Fehlferhalten ansprach (Lichthupe), zeigte er mir einen Vogel.

Wie gehe ich damit um? Was würdet ihr tun?

16
42,195 hat geschrieben:Gestern abend hat mir ein Auto die Vorfahrt genommen, als ich ihn auf sein Fehlferhalten ansprach (Lichthupe), zeigte er mir einen Vogel.

Wie gehe ich damit um? Was würdet ihr tun?
Ich würde versuchen das Forum nicht mit Müll vollzuspammen um meine Agressionen gegen Autofahrer loszuwerden du Pfeife!

Aber was anderes... hätte er dir die Vorfahrt genommen und wäre dein Wagen Schrott gewesen, hätteste dann auch noch so hämisch dämlichen Müll erzählt oder wärste dann Ernst geworden. Imho hätte der Hund nicht nur das Kaninchen gehetzt sondern auch gerissen und anschliessend den Läufer als nächstes "ziel" gesehen was wäre dann gewesen?

Ehrlich ey... ich erinner mich noch an die Zeit als das hier laufen-aktuell.de war und so Vollpfosten wie du hier noch nicht alles vollgemüllt und vollgetrollt haben.
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

17
Auch hier könnte der geneigte Leser zu unterschiedlichen Auffassungen kommen

a - was Müll ist, der das Forum vollspammt

b - ob jeder, der anderer Meinung ist, direkt ein "Vollpfosten" ist

Naja, Toleranz ist halt eine schwierige Sache ... :confused:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

18
dersvennie hat geschrieben:Ehrlich ey... ich erinner mich noch an die Zeit als das hier laufen-aktuell.de war und so Vollpfosten wie du hier noch nicht alles vollgemüllt und vollgetrollt haben.
Das lässt tief blicken.
Du bist wirklich ein ganz toller Typ.

Der größte Feind im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!

19
:nene:
habt ihr nix anners zu tun als euch hier gegenseitige beleidigungen an den kopf zu schmeissen :haeh:

und habt ihr sonst keine probs als euch das maul über hundebesitzer und autofahrer, die sich nicht zu benehmen wissen, zu zerreissen??

ist dann wohl als zeichen, dass es euch guuut geht zu sehen :zwinker2:

ich denke grad mal drüber nach was das hier für'n forum ist .. :confused:

vielleicht hilft ja ne tüte pop corn beim nachdenken ..ich nehme die süssen *maammmppff*
mmhh ääächt lääägggaa :daumen:

euch dann noch viel spass beim ..was auch immer...
:zwinker4:
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

20
dersvennie hat geschrieben: Ehrlich ey... ich erinner mich noch an die Zeit als das hier laufen-aktuell.de war und so Vollpfosten wie du hier noch nicht alles vollgemüllt und vollgetrollt haben.
Soll ich Dir den Laufpuristen geben? Ich versuche es mal:

Troll hier nicht das Forum voll, wenn Du mit Kötern nicht zurechtkommst. :teufel:

Knippi

21
42,195 hat geschrieben:Gestern abend hat mir ein Auto die Vorfahrt genommen, als ich ihn auf sein Fehlferhalten ansprach (Lichthupe), zeigte er mir einen Vogel.

Wie gehe ich damit um? Was würdet ihr tun?
Was heißt eigentlich 42,195? Ist das die Anzahl der Konten, die Du eröffnet hast? :D

22
dersvennie hat geschrieben:So von mir mal ein Beitrag der mir selbst seit gestern abend kopfzerbrechen beschert.

Bin gestern abend nach der Arbeit gegen 18:00 mit Stirnlampe ein paar Kilometer durch den Stadtgarten (innerorts, Leinenpflicht, viele Spielplätze) gelaufen.

Drehe da also gemütlich meine Runden, plötzlich schiesst neben mir ein Hund her, flitzt an mir vorbei, plötzlich geht von hinten ein massives Licht (Halogenstrahler o.Ä) an das den Hund erleuchtet bzw. das erleuchtet wo der Hund hinrast.

Und dann gabs zu sehen wie der Hund wie wild immer wieder hinter 2-3 Kaninchen die dort auf der Wiese saßen hinterher hetze und selbige jagte, der Lichtkegel von Herrchen folgte ihm bis er im Gebüsch verschwand. Einige Augenblicke später sprang der Hund dann wieder ausm Gebüsch raus und startete mit vollem Tempo in meine Richtung. Habe dann nur gehofft das Herrchen nicht das Licht anmacht und er mich dann auch "hetzen" darf. Der Hund ist dann aber nach 1-2 maligem begutachten meinerwenigkeit an mir vorbei gezischt und ward nicht mehr gesehen.

Nun meine Frage WIE hätte ich mich in der Situation verhalten sollen?

Hatte ja vor einigen Jahren schonmal Theater mit Hunden beim laufen und hatte mich damals schlau gemacht und im Landeshundgesetz des Landes NRW steht drin:

§ 3 Gefährliche Hunde

(3) Im Einzelfall gefährliche Hunde sind:

[1....5]
6. Hunde, die gezeigt haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh, Katzen oder andere Tiere hetzen, beißen oder reißen.

Nachzulesen hier: umwelt-online-Demo: Landeshundegesetz NRW; Hundegesetz fr das Land Nordrhein-Westfalen


Und in meinen Augen war das gestern abend ein eindeutiger Fall.

Der Hund hetzte unkontrolliert, oder noch viel schlimmer, durch Herrchen angestachelt (durch einschalten des Lichtes und Zeigen "der Beute" ) das Wild durch den Stadtgarten.

Was hätte ich in der Situation tun sollen? Hab ich mich richtig verhalten und bin einfach "sturr weiter gelaufen"? Hätte ich Herrchen ansprechen sollen,mit dem Risiko das er das nicht gerne hat und den Hund auf "hetzen und jagen" ausgebildet hat? Hätte ich die Polizei anrufen sollen? Hätte ich das Ordnungsamt anrufen sollen? Hätte ich ne 9mm Knarre dabei haben sollen und Herrchen die Lampe ausknallen sollen?

Was wäre in der Situation richtig gewesen? Und was soll ich das nächste mal machen wenn es wieder soweit kommt? Und was wenn es nächstes mal nicht das Kaninchen ist das da auf der Wiese sitzt sondern der 2 jährige Mike der gerade Gänseblümchen für die Mama pflückt?

Und ich würds echt ungern sehen wenn dieser Thread hier wieder auf ein Hundefreunde vs Hundegegener hinaus läuft, will doch nur Antworten oder zumindest Meinungen dazu haben welches Verhalten dabei wohl angemessen gewesen wäre.

Allzeit guten Lauf und besten Dank

dersvennie
Schweiß,Ruhm und Donuts
Spongebob geht auf Patricks Steinhaus zu und klopft dreimal.
Spongebob :P atrick?!PATRICK!?päähäätrick!
Patrick hebt schnell den Stein hoch.
Patrick:.Hi Sponge,was gibts?
Spongebob:Mir ist langweilig, wollen wir einen Krabbenbruger essen gehen?
Patrick:Auja, wenn du meinst.
Spongebob :D ann komm mit!

Patrick und Spongebob rennen bis zur Krossen Krabbe ein Wettrennen.
Patrick:Krosse Krabbe voraus!!
Spongebob:Wer als erster da ist!
Beide knallen gegen die Scheibe von der Krossen Krabbe.
Patrick:Gleichzeitig - sollen wir nochmal laufen?
Spongebob:Nicht jetzt Patrick, wir wollen doch erstmal einen Krabbenburger essen.
Patrick:Achja.

Mr.Krabs zählt Geld und singt:Geld stinkt nicht,bababubaba,Es klingt wie Moneten ähh Musik in meinen Ohren,bababubaba,..
Mr.Krabs hört den Kundenzähler klingeln und rennt mit geschlossenen Augen sofort zur Tür.
Mr.Krabs:Heute empfehlen wir den Krabbensalat- für nur 5 Dollar.
Spongebob:Sie haben die Preise ja immer noch nicht geändert.
Mr.Krabs öffnet die Augen.
Mr. Krabs:Ahhh, du bist es min Jung, ähh ja setzt euch doch erstmal hin.Was möchtet ihr?
Patrick:Ähh ich möchte gerne..ähh..Flüstert zu Spongebob:Spongebob wozu sind wir nochmal hier?
Spongebob Flüstert zu Patrick:Einen Krabbenburger essen.
Partick:Ach ja einen Krabbenburger.
Mr. Krabs:Und du Spongebob?
Spongebob:Ich auch.

Spongebob und Patrick essen den Krabbenburger und Mr.Krabs spricht Patrick und Spongebob nochmal an.
Mr. Krabs:Heute findet das Fahrradrennen vor der Krossen Krabbe statt.habt ihr beiden Lust im Team Krosse Krabbe zu fahren?
Spongebob:Nunja, was gibt es den zu gewinnen.
Mr.Krabs:Eine ganze volle Schubkarre voll "Mr. Rainbow"-Donuts
Spongebob und Patrick machen riesige, glänzende Augen.
Spongebob und Patrick:"Mr. Rai-Rai-Rainbow"-Donuuuuts?
Mr. Krabs:In der Tat.Heute um 16:00 Uhr.Aber min Jungs, ihr müsst euer Fahrrad selber bauen.

Spongebob und Patrick gehen nach Hause und bauen ihr Fahrrad.Doch beide spionieren sich gegenseitig aus damit sie das bessere Fahrrad haben.
Spongebob :D ieser Patrick guckt mir alles ab!
Patrick:Was starrt der mich so an?Soll er doch gefälligst woanders die Ideen klauen!

Nachher haben Spongebob und Patrick das gleiche Fahrrad am Start, doch der Schein trügt.Jeder hat Geheimwaffen eingebaut und beide starren sich böse an.
Patrick:Wetten wir , ich gewinne?
Spongebob:Wir haben sowieso das gleiche Fahrrad!
Patrick:Was weißt du schon, hast du auch Spikes?
Spongebob:Nein aber dafür hab ich eine glitschige-Seenussbutter-Ausfuhr hinten.
Patrick:Na und,mit meinen Rädern kann ich der Seenussbutter ausweichen und deine Reifen zerstochern.
Spongebob:Und durch meine 4 zentimeter-dicken Reifen kommst du eh nicht durch.
Patrick:Werden wir ja sehen, du Angeber.
Spongebob:Genau, du Besserwisser.

Dann fällt der Startschuss.In Führung sind Patrick und Spongebob.
Patrick:So jetzt bist du dran!
Patrick stößt Spongebobs Fahrrad etwas zur Seite und und radelt mit rasanter Geschwindigkeit.
Spongebob :D as wollstest du wohl,heh?
Spongebob überholt Patrick und lässt was von der glitschigen Seenussbutter auf die Straße - und Patrick rotiert.Beide kebbeln sich doch am Schluss gewinnt ein anderer Fahrradfahrer,der gar nicht beim Rennen mitgemacht hat.Doch keiner weiß das.

Patrick:Jetzt sieh was du angerichtet hast!
Spongebob :D u hast doch mitgemacht!
Beide gucken sich an, und geben nach.
Spongebob:Naja,es stimmt ich hab dich gebremst eigentlich müsstest du gewinnen.
Patrick:Nein, ich bin es Schuld ich hab von Anfang an versucht dich rauszuwerfen du solltest gewinnen.

Mr. Krabs:Herzlichen Glückwunsch, sie haben eine Schubkarre " Mr.Rainbow"-Donuts gewonnen.
Gewinnerfisch:Aber ich bin doch Diabetiker!
Mr. Krabs :D ann bekommen Spongebob und Patrick ihren Preis denn sie sind gleichzeitig ins Ziel gekommen.
Gewinnerfisch:Wie sie meinen.
Spongebob und Patrick:Juhuuuu!Wir haben gewonnen!
Patrick:Tut mir leid Spongebob, wegen eben.
Spongebob:Entschuldigung angenommen, aber komm, wir haben noch was zu Futtern!
Patrick:Auja!
Beide gehen in Spongebobs Haus, und hiermit ist die Geschichte zu Ende.

23
also ich habe pfefferspray dabei..keine kompromisse
ich weis, der idiot ist am anderen Ende der Leine, aber das hilft wenig, wenn es Ernst wird.
Auch wenn hier gleich wieder die vorbildlichen Hundehalten posten:
das was ich sehe sind zu 80 Prozent hundehalter bei uns im Park, die ihre Hunde frei laufen lassen(Leinenpflicht), frei scheissen lassen (obwohl an allen Parkeingängen Tüten von der Stadt zur Verfügung gestellt werden)....
von den Hundehaltern, die auf unserem Flugplatz rottweiler und dobermänner abrichten, ganz zu schweigen (naturschutzgebiet, seltene Brutvögel usw) eigentlich haben die platzverbot...
Am Rande: Ein spaziergänger mit einem Kampfhund: immer angeleint, sehr freundlich und Hund absolut süss...Angst macht mir der Schäferhund, dessen Besitzer immer 100 Meter hinter ihm läuft...
Für mich gilt, im zweifel bin ich lieber gerüstet..

Zum Schluss: wir haben selber Katzen, sind teil unserer Familie und wenn , wie gestern, uns eine Katze verlässt, sind wir down und heulen rotz und wasser, also argument nicht tierlieb zählt nicht..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

24
dersvennie hat geschrieben:
42,195 hat geschrieben:Gestern abend hat mir ein Auto die Vorfahrt genommen, als ich ihn auf sein Fehlferhalten ansprach (Lichthupe), zeigte er mir einen Vogel.

Wie gehe ich damit um? Was würdet ihr tun?

Ich würde versuchen das Forum nicht mit Müll vollzuspammen um meine Agressionen gegen Autofahrer loszuwerden du Pfeife!

Aber was anderes... hätte er dir die Vorfahrt genommen und wäre dein Wagen Schrott gewesen, hätteste dann auch noch so hämisch dämlichen Müll erzählt oder wärste dann Ernst geworden. Imho hätte der Hund nicht nur das Kaninchen gehetzt sondern auch gerissen und anschliessend den Läufer als nächstes "ziel" gesehen was wäre dann gewesen?
Ich suche doch hier nur Hilfe, da ich mit dieser Situation total überfordert bin.

25
dersvennie hat geschrieben:
Es war son super toll lieber "Familienhund" hier http://www.vergleichen-und-sparen.de/im ... riever.jpg
Ich hoffe, Du hast den Familienhund in Anführungszeichen gesetzt, weil Du das nicht wörtlich genommen werden soll. Diese Hunde sind, oh wunder, zur Jagd gezüchtet worden. Nur halt nicht zum hetzen, sondern zum bringseln. Ich kenne leider viel zu viele Hunde dieser Rasse, die als Familienhund gehalten wurden und entweder zu fett und damit brav weil bewegungsunfähig oder aggressiv weil unterfordert wurden.

Nur so nebenbei bemerkt.


Gruß,

Stefan

26
42,195 hat geschrieben:Ich suche doch hier nur Hilfe, da ich mit dieser Situation total überfordert bin.
@ 42,195:

Also erstens würde ich sofort professionelle Hilfe bei einem Therapeuten suchen, damit du eine Chance hast, nach dieser unglaublichen Demütigung wieder ein normales Leben führen zu können.

Zweitens sofort das Auto verkaufen, Autofahren ist im Zeitalter dieser aggressiven Verkehrsteilnehmern viel zu gefährlich.

Drittens solltest du zum Rächer aller anderen gedemütigten Autofahrer werden, dir eine Kiste Panzerfäuste zulegen, dich bei der entsprechenden Kreuzung auf die Lauer legen und dann alle vortrittsraubenden und vogelzeigenden Autofahrer pulverisieren.

By the way: Hundebesitzer samt Kläffer kannst du ja dann auch gleich wegpusten, dann können all die hilflosen, gedemütigten, beinahe-gebissenen, pfefferspraybewaffneten Läufer-Hundeopfer aufatmen.

Freundliche Grüsse, Marianne (die den Unterschied zwischen einem Hund, der am arbeiten ist, und einem freilaufenden Läufer in einem Naturschutzgebiet immer noch nicht ganz sieht)

27
chiemseeangler hat geschrieben:Ich hoffe, Du hast den Familienhund in Anführungszeichen gesetzt, weil Du das nicht wörtlich genommen werden soll. Diese Hunde sind, oh wunder, zur Jagd gezüchtet worden. Nur halt nicht zum hetzen, sondern zum bringseln. Ich kenne leider viel zu viele Hunde dieser Rasse, die als Familienhund gehalten wurden und entweder zu fett und damit brav weil bewegungsunfähig oder aggressiv weil unterfordert wurden.

Nur so nebenbei bemerkt.


Gruß,

Stefan
Danke!
Da sieht man wer sich mit Hunden auskennt und wer nicht!
Schafpudel sind z.B. auch für eine bestimmte Aufgabe gezüchtet und werden aggressiv, wenn sie nicht entsprechend gefordert werden.

Vielleicht sollten eher Menschen mit chronischer Angst vor Hunden oder Hass auf Hundehalter mal eine therapeutische Behandlung in Erwägung ziehen. Hunde sind nämlich auch gut für das seelische Gleichgewicht ihrer Besitzer! Manche Menschen ohne Hund haben da evtl. Defizite.

Maxi

29
Ich finde ja, dass zum Schutz aller Hundephobiker und ganz speziell unserer armen, hypersensiblen und frisch traumatisierten Lauf-Rambos das Gassi-Gehen mit Hunden nur noch so erlaubt sein dürfte ... :zwinker2:

30
dersvennie hat geschrieben:plötzlich schiesst neben mir ein Hund her, flitzt an mir vorbei,

Da isses doch schon - wenn der Hund an Dir vorbeiflitzt bist Du uninteressant. Von daher sind die restlichen Gedanken die Du Dir gemacht hast nutzlos. In 20 Laufjahren hatte ich lediglich Probleme mit Dackeln, Spitzen, Westis. Die sind bauartbedingt wegkickfähig - also auch kein Thema.

Gibts eigentlich ne Bezeichnung dafür? Canophobie oder so was?

Siegfried

31
Siegfried hat geschrieben:
Gibts eigentlich ne Bezeichnung dafür? Canophobie oder so was?
Guck doch mal in diese Liste- da ist für jeden Anlass die passende Phobie dabei ... auch die Canophobie und die Aelurophobie (Angst vor süßen kleinen Miezekätzchen).

32
Siegfried hat geschrieben:Da isses doch schon - wenn der Hund an Dir vorbeiflitzt bist Du uninteressant. Von daher sind die restlichen Gedanken die Du Dir gemacht hast nutzlos.
Genau so ist es!
In 20 Laufjahren hatte ich lediglich Probleme mit Dackeln, Spitzen, Westis. Die sind bauartbedingt wegkickfähig - also auch kein Thema.
Hää? Hast du jemals wirklich ...? Würdes du in echt?
Oder soll das nur so ein Spruch sein?? -ö- das hoffe ich für dich!

Sonst wünschte ich dir mal einen ordentlichen Biss in die Waden von einem Dackel oder Spitz und anschließend einen Blick ins Tierschutzgesetz!

Maxi

33
Siegfried hat geschrieben:Gibts eigentlich ne Bezeichnung dafür? Canophobie oder so was?
Siegfried
Ja, so heißt das.
Aber ich vermute eher einen Blockwart dahinter.

Der tut etwas, das ist verboten. Das muss gemeldet werden.

34
kobold hat geschrieben:Ich finde ja, dass zum Schutz aller Hundephobiker und ganz speziell unserer armen, hypersensiblen und frisch traumatisierten Lauf-Rambos das Gassi-Gehen mit Hunden nur noch so erlaubt sein dürfte ... :zwinker2:
tzzz tzzz tzz Frau Koboldin.
Hano, so gôhts ja net! Des isch ganz weit hunden. :hihi:

Knippi

35
Also ich laufe meist morgens in aller Herrgottsfrühe. Da begegnen mir schon einige Leutchen mit ihren Wauzis. Da ich allerdings keine Lust auf das Risiko habe, beim Vorbeilaufen ins Bein gebissen zu werden, rufe (oder besser gesagt: schreie) ich den Leuten schon vom weiten zu, daß sie bitte ihren Hund anleinen sollen.

Vielleicht etwas frech, aber klappt bisweilen sehr gut. Hehe... :D

36
Maxi B hat geschrieben:Hää? Hast du jemals wirklich ...? Würdes du in echt?
Oder soll das nur so ein Spruch sein?? -ö- das hoffe ich für dich!

Sonst wünschte ich dir mal einen ordentlichen Biss in die Waden von einem Dackel oder Spitz und anschließend einen Blick ins Tierschutzgesetz!

Maxi

Natürlich mach ich so was nicht - äh - nicht oft. Nur wenn es die Situation erfordert. Da brauch ich keinen Blick ins Tierschutzgesetz - das ist Selbstverteidigung.

Siegfried

38
also, soweit ich weis ist de rHund "nur" ne Sache, somit wäre es dann sachbeschädigung... :D
spass, beiseite..
es ist eigentlich alles gesagt oder?
Ich verlasse mich nicht auf die Halter, da ist hopfen und malz verloren....solange nix passiert gut, wenn was kritisch wird, kann ich mich wehren...
@Maxi..
warum muss ich mich mit hunden auskennen? ICH LAUFE NUR...da muss ich wissen wie mein garmin funktioniert, wie mein puls is, wo es lang geht, aber ich muss verdammt noch mal nichts über Hunde wissen, nur dass die mich nicht beissen. Alle sandere ist mir ziemlich wurscht, ob der Herr'/Dame am anderen Ende der Leine das problem ist oder der Hund, ist mir auch wurscht..
von mir geht keine Gefahr aus, solange ich auf keinen drauffalle :D , also erwarte ich das auch von meinem Umfeld......
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

39
Ist das hier eigentlich das Hunde-Hasser Forum oder das Hunde-Hasser-Hasser Forum?
Irgendwie verlier ich da den Überblick.

40
Siegfried hat geschrieben:Da isses doch schon - wenn der Hund an Dir vorbeiflitzt bist Du uninteressant. Von daher sind die restlichen Gedanken die Du Dir gemacht hast nutzlos. In 20 Laufjahren hatte ich lediglich Probleme mit Dackeln, Spitzen, Westis. Die sind bauartbedingt wegkickfähig - also auch kein Thema.

Gibts eigentlich ne Bezeichnung dafür? Canophobie oder so was?

Siegfried
Ich hätte meinen anderen Thread auch eher "Verdammte Dackelbesitzer" nennen sollen. Ich hatte mal einen Boxer. Er hat Menschen höchsten mal freundlich begrüßt, wenn sie zu Besuch kamen. Läufer, Radfahrer oder Pasanten im Freien anzubellen, hinterherzulaufen oder überhaupt wahrzunehmen wäre ihm nie in den Sinn gekommen. Wenn ich unterwegs bin und einen großen Hund sehe, mache ich mir nicht die geringsten Gedanken, im Gegensatz zu diesen kleinen möchte-gern Hunden.

41
Maxi B hat geschrieben:Genau so ist es!



Hää? Hast du jemals wirklich ...? Würdes du in echt?
Oder soll das nur so ein Spruch sein?? -ö- das hoffe ich für dich!

Sonst wünschte ich dir mal einen ordentlichen Biss in die Waden von einem Dackel oder Spitz und anschließend einen Blick ins Tierschutzgesetz!

Maxi
Glaubst du wirklich jeder halbwegs normale Mensch würde sich von so einem kleinen Ding freiweillig irgendwo beißen lassen? Bei mir wäre das schon rein reflexartig, wenn mir so ein Ding an die Beine will und zu beißen versucht. Klar wehrt man sich da, oder was würdest du tun? Den Hund freundlich bitten das Bein loszulassen? Oder auf die Trantüte von Hundehalter warten, bis der es geregelt bekommt? :confused:
Bottwartal-Kellerei 10 KM: 51:57 PB

42
kobold hat geschrieben:Guck doch mal in diese Liste- da ist für jeden Anlass die passende Phobie dabei ... auch die Canophobie und die Aelurophobie (Angst vor süßen kleinen Miezekätzchen).

Ich hab da auch was für mich und manchen anderen gefunden: Phobophobie, aber Egophobie ist auch gut

Ich weiß gar nicht, wie ich mich hier äußern soll. Ich bin Läufer und Herrchen. :confused: Manchmal laufe ich sogar mit dem Hund.
Ich glaube, ich hasse mich selbst. :teufel: :teufel: :teufel:


Nix wie weg hier.....

44
@ kobold:
Wenn ich hier so diverse Hunde-Beiträge lese, beschleicht mich der Verdacht, dass die Trierer Wuffis nicht ganz normal sind: sie jagen und beissen keine Jogger, knurren sie nicht mal böse an, wollen wirklich nur spielen oder mitlaufen. Nicht mal die Krüppelzüchtungen, Handtaschenwuffis und "Kampfhunde" finden Gefallen am Läufer hetzen. Ich kann problemlos sogar im Dunkeln auf einen freilaufenden Hund zugaloppieren - nix Böses passiert.
Ist denen der "ganz normale" Jagdtrieb abhanden gekommen??? Oder mache ich was falsch?
:confused:

kriemhild

45
kriemhild hat geschrieben:@ kobold:
Wenn ich hier so diverse Hunde-Beiträge lese, beschleicht mich der Verdacht, dass die Trierer Wuffis nicht ganz normal sind: sie jagen und beissen keine Jogger, knurren sie nicht mal böse an, wollen wirklich nur spielen oder mitlaufen. Nicht mal die Krüppelzüchtungen, Handtaschenwuffis und "Kampfhunde" finden Gefallen am Läufer hetzen. Ich kann problemlos sogar im Dunkeln auf einen freilaufenden Hund zugaloppieren - nix Böses passiert.
Ist denen der "ganz normale" Jagdtrieb abhanden gekommen??? Oder mache ich was falsch?
:confused:

kriemhild
Du hast keine Angst vor ihnen - vermutlich ist das ist dein Problem! :teufel:

Aber auch mir ist (trotz leichter Angst) in den hiesigen Wäldern noch nichts Böses widerfahren. Lauter wohlerzogene Hunde und Hundehalter, die Wauzi an die Leine nehmen, zu Recht darauf vertrauen, dass er friedlich neben ihnen herläuft, oder ihn "Sitz" machen lassen und durch Leckerli belohnen, wenn er sitzen bleibt.

Bist du eigentlich wieder in Trier? Wär' ja nett! Es ist viiiel schöner hier als im Rhein-Main-Gebiet ... :nick:

46
kriemhild hat geschrieben:@ kobold:
Wenn ich hier so diverse Hunde-Beiträge lese, beschleicht mich der Verdacht, dass die Trierer Wuffis nicht ganz normal sind: sie jagen und beissen keine Jogger, knurren sie nicht mal böse an, wollen wirklich nur spielen oder mitlaufen. Nicht mal die Krüppelzüchtungen, Handtaschenwuffis und "Kampfhunde" finden Gefallen am Läufer hetzen. Ich kann problemlos sogar im Dunkeln auf einen freilaufenden Hund zugaloppieren - nix Böses passiert.
Ist denen der "ganz normale" Jagdtrieb abhanden gekommen??? Oder mache ich was falsch?
:confused:

kriemhild
Nä du machst nichts falsch.Kennst du den Dackel aus dem Tiergarten?? Wenn der gut drauf ist rennt der dir schon hinterher :hihi:
Gruß Achim

47
berschee hat geschrieben:Nä du machst nichts falsch.Kennst du den Dackel aus dem Tiergarten?? Wenn der gut drauf ist rennt der dir schon hinterher :hihi:
Gruß Achim
DER? Der ist doch inzwischen so altersschwach und pummelig, dass er bestenfalls ein schlappes Kläffen zustandebringt, wenn man vorbeiläuft! :hihi:

Aber ich werde ihn sehr vermissen, wenn es ihn mal nicht mehr geben wird! Irgendwie ist er einfach ein Stück Olewig ...

48
kobold hat geschrieben:DER? Der ist doch inzwischen so altersschwach und pummelig, dass er bestenfalls ein schlappes Kläffen zustandebringt, wenn man vorbeiläuft! :hihi:

Aber ich werde ihn sehr vermissen, wenn es ihn mal nicht mehr geben wird! Irgendwie ist er einfach ein Stück Olewig ...
Als ich vor 1,5 Jahren mit laufen angefangen hatte war der noch schneller als ich, oder ich langsamer als er :hihi:

49
berschee hat geschrieben:Als ich vor 1,5 Jahren mit laufen angefangen hatte war der noch schneller als ich, oder ich langsamer als er :hihi:
Na, mal gut, dass du hier auch schon Wettkampfzeiten gepostet hast. Aus der Tatsache, dass du inzwischen einem sterbenskranken Dackel davonlaufen kannst, würde ich ansonsten nicht unbedingt auf bedeutsame Trainingsfortschritte schließen! :D

50
@dersvennie
Zum Eingansposting:
Wie Du Dich verhalten sollst ? Weiterlaufen und Dich nicht drum kümmern.

@Alle Hundefreunde.
Don't feed the troll. Lasst sie einfach reden.

@dersvennie
Du scheinst bei mir in der Nähe zu wohnen. Wenn Dich mal im dunkeln auf der Erzbahntrasse (Jahrhunderthalle Richtung Gelsenkirchen) eine kleine pfeilschnelle Husky-Hündin überholt. Nicht erschrecken. Ich (gelber Blitz) bin kurz dahinter und ungefähr genauso schnell. Wahrscheinlich wirst Du von uns nur einen Windzug merken. Angst brauchst Du deswegen aber nicht haben - laufenden Hindernissen weichen wir einfach aus, ohne zu beissen. Hinterherrufen ist zwecklos, der Schall holt uns nicht mehr ein :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“