Banner

Liga der Nebenwerte 2009

151
Frank rennt! hat geschrieben:Das wird dann was den Sieg an geht aber relativ unspannend sein.
Bisher war es relativ homogen, nicht das ich etwas gegen Herausforderungen hätte, aber von vornherein zu wissen keine Chance zu haben, finde ich schon schade. Meine Meinung.

Aber Du bist der Initiator der Liga und entscheidest.

Ich geh dann mal trainieren.
Hallo,

du schreibst es ja selber, "relativ" homogen, 95% der Leute sind sich von vornherein klar nichts mit dem "Sieg" zutun zu haben, aber trotzdem Spass an der Sache haben. Für mich geht es hier eigentlich nicht um den Sieg, sondern um den austausch untereinander, und ich denke das das hier mit den vorhandenen Leuts super werden wird.

Sollte aber jemand etwas total dagegen haben ist das auch kein Problem für mich, dann Quatsch ich hier einfach so mit.

gruss,

Chris

152
SokoFriedhof hat geschrieben:Hallo,

du schreibst es ja selber, "relativ" homogen, 95% der Leute sind sich von vornherein klar nichts mit dem "Sieg" zutun zu haben, aber trotzdem Spass an der Sache haben. Für mich geht es hier eigentlich nicht um den Sieg, sondern um den austausch untereinander, und ich denke das das hier mit den vorhandenen Leuts super werden wird.

Sollte aber jemand etwas total dagegen haben ist das auch kein Problem für mich, dann Quatsch ich hier einfach so mit.

gruss,

Chris
Mir gehts hier weniger ums Messen als um den Austausch mit netten Leuten. Zum ersten taugst Du mir noch nicht :D , fürs zweite taugst Du von dem was ich hier so gelesen habe.

Also herzlich willkommen von mir :winken:

Chris

153
SokoFriedhof hat geschrieben:Sollte aber jemand etwas total dagegen haben ist das auch kein Problem für mich, dann Quatsch ich hier einfach so mit.
Nö, für mich kein Problem

(und die knapp 7 Minuten auf dem HM nehme ich Dir nächstes Jahr bestimmt noch ab :hihi: - motiviert wenigstens)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

154

gruss,

Chris
Nein, nein, nein, um Gottes Willen, Du scheinst ja ein netter Kerl zu sein, schön dass Du dabei bist, ehrlich.

Aber von den Zeiten her würde es wahrscheinlich eher zu den ganz schnellen (Gentlemen Liga) passen, weil, und das wirst Du dann sehen, wenn Manfred Dir die Liste der Bestzeiten geschickt hat, Du um Welten schneller bist als der Rest.

Aber seis drum, wird schon passen und auch von mir herzlich willkommen.
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

155
MadMax hat geschrieben:Hi zusammen,
was haltet ihr davon, wenn jeder angibt nach welchem Trainingsplan er trainiert (Jahresplan, individueller Wettkampfplan etc.)? Mich würde es schon interessieren, da ich ziemlich unstrukturiert trainiere.
Das könnte man dann auch in der Tabelle platzieren.

Gruß
Max
Halte ich sehr viel von und ist für mich genauso viel wert wie die Tabelle und der Wettkampf.

Bislang (und wahrscheinlich auch weiterhin) habe ich greifinspiriert trainiert, würde gern demnächst etwas mehr von Euren Training lesen (und auch von meinem Schreiben)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

156

gruss,

Chris
Hallo Chris,

willkommen in unserer tollen Truppe !!

Wir sehen uns in Bertlich (oder doch erst in Venlo ? :teufel: )

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

157
Melrose hat geschrieben:Halte ich sehr viel von und ist für mich genauso viel wert wie die Tabelle und der Wettkampf.

Bislang (und wahrscheinlich auch weiterhin) habe ich greifinspiriert trainiert, würde gern demnächst etwas mehr von Euren Training lesen (und auch von meinem Schreiben)

Hallo Max und Thomas,

gute Idee, ist bestimmt sehr aufschlussreich zu sehen, wie die Leute trainieren und was dann nachher dabei raus kommt.
Ich denke der Admin ( :winken: Huhu Mik) wird bestimmt irgendwo in der Liste noch eine Spalte für die Trainingsart mit rein bekommen.
Nun ist die Frage, wie bekommen wir es am besten hin, auch noch das Training zu dokumentieren und diskutieren. Dieser Thread wird bestimmt dafür zu unübersichtlich.

Wie wäre es wenn einer von Euch einen neuen Thread eröffenen würde unter Trainingspläne (Training der Nebenwerte oder so etwas). Wer sich an der Diskussion beteiligen möchte, kann dann dort schreiben wonach er trainiert und wir übernehmen es in der Liste.

Manfred

158
Wird eigentlich separat nach AK gewertet oder alle zusammen?

Abgesehen von einer Gesamttabelle (nach AK oder nicht), wäre eine "wertungslose Untertabelle", also ein einfaches Listing nach WKs (z.b. 10km Listing etc) nicht auch interessant? Z.B. würde ich ja gerne mehr von Leuten hören die 10er in XX.XX laufe und könnte die so einfacher finden.

Die könnten wir ja auch jetzt schon mal einstellen und die große "Tabelle" dann ab 1.1. - oder?

gruss hennes (smileylos!)

159
Hennes hat geschrieben:Wird eigentlich separat nach AK gewertet oder alle zusammen?

Nein, keine AK Wertung.

160
@SokoFriedhof: Hallo Chris, herzlich Willkommen. Freut mich sehr, dass Du auch dabei bist. Freue mich schon über einen regen Austausch übers Training

@murexin2002, altste: Schön, dass Ihr auch mit dabei seit. Wir drei sind ja nicht soweit auseinander. Mal sehen, wie wir uns nächstes Jahr alle entwickeln.
Derfnam hat geschrieben:
Wie wäre es wenn einer von Euch einen neuen Thread eröffenen würde unter Trainingspläne (Training der Nebenwerte oder so etwas). Wer sich an der Diskussion beteiligen möchte, kann dann dort schreiben wonach er trainiert und wir übernehmen es in der Liste.
halte ich für eine sehr gute Idee und würde mich sehr interessieren, bzw. mich auch akiv beteiligen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

161
was haltet ihr davon, wenn jeder angibt nach welchem Trainingsplan er trainiert (Jahresplan, individueller Wettkampfplan etc.)? Mich würde es schon interessieren, da ich ziemlich unstrukturiert trainiere.
Das könnte man dann auch in der Tabelle platzieren.

Gruß
Max
Also ich trainiere seit letztem Jahr Oktober mit dem VIC System und bin voll und ganz zufrieden.
Ein dynamisches Trainingsprogramm, bei dem man nach dem Training ein Feedback abgibt und das System dann in gewissen Abständen dynamisch mit neuen Trainings reagiert.

Du kannst Wettkämpfe vorgeben, auf die Du dann speziell trainierst.

Ausserdem gibst Du die Tage an denen Du trainieren willst vor, für mich optimal.
PB's

162
Hennes hat geschrieben:Wird eigentlich separat nach AK gewertet oder alle zusammen?

Abgesehen von einer Gesamttabelle (nach AK oder nicht), wäre eine "wertungslose Untertabelle", also ein einfaches Listing nach WKs (z.b. 10km Listing etc) nicht auch interessant? Z.B. würde ich ja gerne mehr von Leuten hören die 10er in XX.XX laufe und könnte die so einfacher finden.

Die könnten wir ja auch jetzt schon mal einstellen und die große "Tabelle" dann ab 1.1. - oder?

Hallo Hennes,

keine AK Wertung.

Dein gewünschtest Listing nach WK gibt es in der Exceldatei. Ich bin gerade dabei die neuesten Teilnehmer rein zu bringen dann schicke ich sie dir per Mail.

Manfred

163
Derfnam hat geschrieben:Hallo Hennes,

keine AK Wertung.

Dein gewünschtest Listing nach WK gibt es in der Exceldatei. Ich bin gerade dabei die neuesten Teilnehmer rein zu bringen dann schicke ich sie dir per Mail.

Manfred

Was hälst Du, haltet Ihr, davon, einen Kalender mit auf die Seite zu bringen, auf der man sehen kann, wer an welchem Tag welchen Wettkampf läuft. Zwar haben wir die Wettkampfplanung drin, die ist aber relativ unübersichtlich.
Die Liga der Radiergummis haben das ganz nett gemacht finde ich.

Ich weiss nicht, welchen Aufwand sowas macht, da ich nicht wirklich einen Draht zur virtuellen Welt habe, deshalb bitte ich um Nachsicht, falls dies nicht so leicht zu realisieren ist und einen riesen Aufwand für Dich und Mik bedeuten würde.
PB's

164
.....
Ich ahnte es, du trompetest, ich bin gespannt wann dein Wunsch nach einer Wertung bzgl. der Gewichtsklasse kommt :teufel:

Ohje,
Torsten

165
ToMe hat geschrieben:Ich ahnte es, du trompetest, ich bin gespannt wann dein Wunsch nach einer Wertung bzgl. der Gewichtsklasse kommt :teufel:
Nönö, ich wollte nur ne Auskunft und habe gar nicht "nach AK bestellt" - aber wenn dann natürlich AK x Gewicht!!!

gruss hennes

166
@Hennes: Also wenn ich so weiter fresse wie im Moment bin ich bald in Deiner Gewichstklasse. Bei der Größe, äh Länge, fehlts mir dann aber weiterhin.

Trainiert Ihr eigentlich schon alle? Ich bin noch im Regenerationsloch nach Essen am 12.10.08. Irgendwie kriege ich noch nicht die Kurve, würde aber gerne schöne Herbstläufe durch Wald und Wiesen machen. Nächste Woche geht´s dann hoffentlich los. Hoffe dann, dass Vic mich wieder nimmt :confused: . Die Völlerei geht mir nämlich auf den Keks....

Gruß Stephan

167
SokoFriedhof hat geschrieben: du schreibst es ja selber, "relativ" homogen, 95% der Leute sind sich von vornherein klar nichts mit dem "Sieg" zutun zu haben, aber trotzdem Spass an der Sache haben. Für mich geht es hier eigentlich nicht um den Sieg, sondern um den austausch untereinander, und ich denke das das hier mit den vorhandenen Leuts super werden wird.

In diesem Jahr hätte es auch nicht für den Sieg gereicht, es sei denn du läufst noch einen 5er :D

Manfred

168
Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr nach VicSystem trainiert habe und eine gute Entwicklung hatte, werde ich das jetzt wohl auch wieder konsequenter verfolgen. Am Sonntag ist noch HM, dann bis Ende November Regeneration und ab Weihnachten beginnt dann die Vorbereitung auf mein Marathon-Debüt. Die Grobplanung sieht vor:
8.3.2009: Halbmarathon in Marburg
5.4.2009: Marathon in Rotterdam
Die große Unbekannte in diesem Plan ist, ob ich halbwegs erkältungsfrei und somit unterbrechungsfrei durch den Winter komme.
Das Marathontraining nach VicSystem wird sicher interessant und liest sich bei vier Einheiten pro Woche eigentlich gut machbar, hoffentlich ist das keine Falle....

Wünsche an die Liga-Homepage habe ich auch. Wie wäre es mit einer Karte/Verlinkung, um auf einen Blick zu sehen wer wo wohnt?

Gruß

Mathias
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )

Laufen und Fischen

169
SokoFriedhof hat geschrieben: ...
Falls Ok, würde ich mich auf jedenfall sehr freuen. :D

gruss,

Christian
schön, dass du hier bist, satansklingelton, hehe
Frank rennt! hat geschrieben:Das wird dann was den Sieg an geht aber relativ unspannend sein.
Bisher war es relativ homogen, nicht das ich etwas gegen Herausforderungen hätte, aber von vornherein zu wissen keine Chance zu haben, finde ich schon schade...
seh ich nicht ganz so. ich hatte schon vor, nächstes jahr noch schneller zu laufen als in diesem jahr. ich finde es gut, dass christian mit dabei ist.
...
ich gebe gerne einen allgemeinen kommentar in der tabelle, wie ich mein training strukturiere. wenn es aber hier im detail veröffentlicht werden soll, bin ich wieder raus. das gleiche gilt auch für wettkampfteilnahmen. ich werde hier nicht posten, wann ich wo was laufe.
Hennes hat geschrieben:...

danke sehr!
this time, the bell

170
Frank rennt! hat geschrieben:Was hälst Du, haltet Ihr, davon, einen Kalender mit auf die Seite zu bringen, auf der man sehen kann, wer an welchem Tag welchen Wettkampf läuft. Zwar haben wir die Wettkampfplanung drin, die ist aber relativ unübersichtlich.
Die Liga der Radiergummis haben das ganz nett gemacht finde ich.
.......
In der Art eines großen Kalenders wie bei den Radiergummis funktioniert das so nicht in dem Blog.

Vorschlag:
Man könnte eine Gesamtübersichtsseite nach Monat, Termin und dann erst nach Teilnehmer und Wettkampf erstellen. Das Ganze in der Art wie jetzt bei den einzelnen Teilnehmer, nur eben komplett unter einer Kategorie "Gesamtwettkampfplanung" z.B.

Oder nach Monaten aufteilt. Die Kategorien könnten heißen "Anstehende Wettkämpfe Januar" "...Februar" usw.

Und um nochmal auf die Seite der Radiergummi-Liga zu kommen, Verlinkung auf Profil, Homepages oder Ergebnislisten wird es so nicht geben, da nicht jeder so viel über sich preisgeben mag. Wenn jemand das möchte, ist es kein Problem, aber eben auch kein Muss.

Michi

171
ich trainiere nachdem ich dieses jahr bis sommer nach einem greif jahresplan trainiert habe, und den auch immer noch aboniiert habe (bis nächsten sommer), nach so ner mischung aus greif und marathon austria (immer das, was mir selbst grad lieber ist ;-)).
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

172
altste hat geschrieben:@Hennes: Also wenn ich so weiter fresse wie im Moment bin ich bald in Deiner Gewichstklasse. Bei der Größe, äh Länge, fehlts mir dann aber weiterhin.
Mit Größenzunahme kann ich leider nicht helfen - aber für Gewichtszunahme bin ich Experte: frag ruhig.
Trainiert Ihr eigentlich schon alle?
Ich bin GREIF T4S(enioren = nur 3mal Tempo in 14 Tagen) und das ist der NOV der Regenerationsmonat = ohne Tempo. Habe aber noch in 1 1/2 Wochen einen 10er (Martinslauf Ddorf-Benrath), also ist für mich erst danach REG. Ab Dezemberplan steige ich bei GREIF auf T5(S) um für mein nächstes Ziel >>>
Teye hat geschrieben: 5.4.2009: Marathon in Rotterdam
Da simma dabei! Da können wir ja direkt ein Ligatreffen veranstalten, weil Elefant vor Ort! Derzeitiges Ziel für mich 315-320.

gruss hennes

173
Jau Hennes, habe ich registriert. Ich habe allerdings noch nicht mal die Idee eines Zieles.
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

Laufen und Fischen

174
altste hat geschrieben:
Trainiert Ihr eigentlich schon alle?
Mein Trainingsplan für den Bertlich-Marathon beginnt am 17.11. !!!

Bis dahin noch was für die kurzen Distanzen machen (evtl. Biggerparklauf in Duisburg)
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

175
Hallo Leute,

nicht dass es hier wieder so rüber kommt, dass ich alles bestimmen möchte. Aber ich glaube wir treiben hier ein wenig ab.

Grundsächlich hat sich hier ja eine Gruppe gefunden, die ohne große Regeln sportlich ihre Klingen kreuzen wollen. Auf die notwendigsten Regeln haben wir uns geeinigt und im Blog unter der Überschrift "Laufliga" niedergeschrieben.

Alles was darüber hinaus geht, sollte freiwillig und ohne Druck laufen.

Es gibt Teilnehmer die wollen ihre WK Planung bekannt geben, andere eben nicht. Genauso ist es mit Training, Wohnort usw.

Ich finde wir sollten es dabei belassen. Wenn es hier Teilnehmer gibt, die über das Training diskutieren wollen, finde ich das gut und ich würde mich daran beteiligen, es sollte aber nicht der Eindruck entstehen, dass man sich daran beteiligen muss. Dafür wäre ein neuer Thread unter Trainingspläne sicher sinnvoll.

Genauso mit einer Tabelle über geplante WKs. Zur Zeit ist der Blogeintrag noch übersichtlich genug, finde ich. Wenn es noch mehr Läufer gibt, die ihre Planung mitteilen wird Mik sich was einfallen lassen, um es übersichtlicher zu gestallten.

Eine Karte mit den Wohnorten, wie von Mathias vorgeschlagen, gibt es hier ja schon und man kann an der Beteiligung sehen, dass viele so etwas nicht wollen.

Es wäre meiner Meinung nach schade, wenn Teilnehmer wieder aussteigen würden, weil wir hier wieder zu viel wollen und es zu kompliziert wird.

meine Meinung

Manfred

176
Mich hat eine Krankheit entgültig lahm gelegt. Habe vor 2 Wochen einen Wettkampf abgebrochen weil es mir so schlecht ging. Bekam das Teil halbwegs weg und jetzt hat es mich nochmals voll reinghaune. Verschnifte Nase, Huste ... nicht witzig.

Einen Wettkampf hätte ich noch dann geht es Ende April wieder los. Im Winter ist nur gemütliches Training mit Langlaufen, Schitouren und etwas Laufen angesagt.

@Berni78 ja das wird sicher spannen. Mal schauen ob ich etwas Boden gut machen kann :D . AK passt ja schon mal.

@schoaf Ja du hast recht! Da verstehe ich mich ja vorher noch mit den "Piefkes" als mit einen Steirern :D

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

177
Derfnam hat geschrieben:Hallo Leute,

nicht dass es hier wieder so rüber kommt, dass ich alles bestimmen möchte. Aber ich glaube wir treiben hier ein wenig ab.
Auf gar keinen Fall erweckst Du diesen Eindruck, Manfred, es ist gut, dass Du versuchst den Überblick zu behalten und die Unterhaltung zu moderieren. Beides ist Dir gelungen, weshalb ich Deinen Beitrag eigentlich komplett zitieren könnte.

Dass Soko dabei ist, ist in Ordnung, einer muss ja Bayern München sein. :-) (Kleiner Scherz, denn nachdem, was ich von ihm bisher mitbekommen habe, passt Soko überhaupt nicht in diese Rolle.)

Grüße
Christian.

178
Derfnam hat geschrieben:
.... Aber ich glaube wir treiben hier ein wenig ab....
Glaube ich überhaupt nicht. Dein thread ist gerade mal 10 Tage alt.In der Zeit hat sich eine super Truppe gebildet, der blog ist einsatzbereit und die Regeln sind definiert. Schneller geht es nicht.

Das was wohl keiner will, ist sich irgendwelchen Zwängen auszusetzen. Das Laufen ist die einzige Zeit der Woche, wo ich nix muss, und keiner hinter mir her ist. Das soll sowohl beim "Laufen" im Netz als auch in Realität so bleiben. Jeder soll von sich preisgeben was er will. Jeder ist anders. Mancher hat einen blog, mancher zeigt sein Training in der Laufsport-Liga, manche halt nicht. Punkt. Ist doch auch so von allen akzeptiert.

Ich hoffe, durch diesen thread eine Menge zu lernen, Leute besser und vielleicht sogar persönlich kennen zu lernen, Spaß zu haben und in 2009 schneller zu laufen.

Nur müssen möchte ich durch den thread nix und ich möchte auch nicht das irgendjemand das Gefühl vermittelt bekommt er muss was auch immer.

Ich geh jetzt ins Bett und träume von Rotterdam.

Gute Nacht
Teye

Laufen und Fischen

179
Derfnam hat geschrieben: Genauso mit einer Tabelle über geplante WKs. Zur Zeit ist der Blogeintrag noch übersichtlich genug, finde ich. Wenn es noch mehr Läufer gibt, die ihre Planung mitteilen wird Mik sich was einfallen lassen, um es übersichtlicher zu gestallten.
Hierzu ein Vorschlag <- man beachte das Wort:

Ich fände ein Listing nach Datum der kommenden WK interessant, dann könnte man immer sehen was/wer als nächstes dran ist: "nächstes Wochenende macht der seinen 10er" und fiebert schon mit.

Die Auflistung nach Namen ist auch gut - aber halt anders.

gruss hennes

180
Melrose hat geschrieben:Wow ist das spannend, wer wird die Nr. 25?
Darf ich vielleicht noch mitmachen? :winken: (Harald, sorry für den Smiley!) Die Truppe, die sich hier zusammengefunden hat, ist mir äußerst sympathisch (obwohl ich ja nur einen persönlich kenne!).

Dieses Jahr habe ich nur zwei Wettkämpfe (und davon noch ein "krummer Berglauf"), gemacht und damit ließe sich die "rote Laterne" oder besser gesagt die "worst performance" unter den Nebenwerten im nächsten Jahr wohl kaum vermeiden.

Muß ich eine Mindestanzahl an WK für 2009 garantieren?

Ziele für 2009?
Ja, ich will meine PB im HM aus dem Jahr 2002 (1:24:45) endlich unterbieten, das muss doch noch möglich sein!
Grüße
Andreas

181
Teye hat geschrieben:Glaube ich überhaupt nicht. Dein thread ist gerade mal 10 Tage alt.In der Zeit hat sich eine super Truppe gebildet, der blog ist einsatzbereit und die Regeln sind definiert. Schneller geht es nicht.
Das finde ich auch :daumen:

... und ich finde es auch super, dass SokoFriedhof hier dabei ist, da er soweit ich weiss der schnellste VICianer ist (da ja wohl niemand davon ausgeht, dass Victor Röthlin wirklich nach VICSYSEM trainiert :wink: )

Viele Grüße,

Norbert
Bild

182
Derfnam hat geschrieben:Hallo Leute,

Grundsächlich hat sich hier ja eine Gruppe gefunden, die ohne große Regeln sportlich ihre Klingen kreuzen wollen. Auf die notwendigsten Regeln haben wir uns geeinigt und im Blog unter der Überschrift "Laufliga" niedergeschrieben.

Alles was darüber hinaus geht, sollte freiwillig und ohne Druck laufen.

Es gibt Teilnehmer die wollen ihre WK Planung bekannt geben, andere eben nicht. Genauso ist es mit Training, Wohnort usw.

Ich finde wir sollten es dabei belassen. Wenn es hier Teilnehmer gibt, die über das Training diskutieren wollen, finde ich das gut und ich würde mich daran beteiligen, es sollte aber nicht der Eindruck entstehen, dass man sich daran beteiligen muss. Dafür wäre ein neuer Thread unter Trainingspläne sicher sinnvoll.

Genauso mit einer Tabelle über geplante WKs. Zur Zeit ist der Blogeintrag noch übersichtlich genug, finde ich. Wenn es noch mehr Läufer gibt, die ihre Planung mitteilen wird Mik sich was einfallen lassen, um es übersichtlicher zu gestallten.

Eine Karte mit den Wohnorten, wie von Mathias vorgeschlagen, gibt es hier ja schon und man kann an der Beteiligung sehen, dass viele so etwas nicht wollen.

Es wäre meiner Meinung nach schade, wenn Teilnehmer wieder aussteigen würden, weil wir hier wieder zu viel wollen und es zu kompliziert wird.

meine Meinung

Manfred
Hallo Manfred,

ich teile Deine Meinung auch vollkommen. Ich persönlich habe kein Problem damit meine Wettkämpfe, meinen Wohnort und mein Training öffentlich bekannt zu geben und darüber zu diskutieren, kann aber auch verstehen, wenn jemand das nicht will. Deshalb sollten diese Angaben alle freiwillig sein.

Ich möchte mich noch bei Dir für die Moderation bedanken. Du hast das meiner Meinung nach sehr gut gemacht und es hat sich in kurzer Zeit ein tolle Truppe hier versammelt. Natürlich auch ein großes Danke an Mic für seine tolle Arbeit.

Viele Grüße

Bernhard

@meli-läufer Andreas: Herzlich Willkommen, sehr schön, dass Du auch mit dabei bist :hallo:
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

183
Hallo Leute, hallo Manfred (Derfnam),

ich glaube, ich bin schon im Winterschlaf und hab das ganze hier nicht so wirklich mitbekommen.
Hätte aber auch Interesse mitzumachen, wenn noch Platz wäre? Roland (RolandGLA) hat mich freundlicherweise auf den Thread hier aufmerksam gemacht, danke dafür!
(Ich sehe schon, muß noch mehr Zeit reservieren, damit länger im Forum stöbern kann :zwinker2:

Wenn schon zuviel dabei sind - oder Anmeldung geschlossen - hab ich aber auch kein Problem.

Danke und viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

184
meli-läufer hat geschrieben:Darf ich vielleicht noch mitmachen? :winken: (Harald, sorry für den Smiley!) ....
hallo andreas,

schön, dass du dabei bist. ich hatte schon eher mit dir gerechnet. da wird es ja dann auch noch mal spannend auf der marathon strecke, oder? gut so.

btw, wir haben ja auch noch ein duell laufen. schaffst du denn noch alle drei wettkämpfe in den nächsten 8 wochen? du willst doch nicht kampflos aufgeben.... :teufel: (gegen einen gelegentlichen smiley hab ich ja nix. muss aber ja nicht hinter jedem satz einer stehen)
this time, the bell

185
meli-läufer hat geschrieben:Darf ich vielleicht noch mitmachen? :winken:
Hallo Andreas,
Du bist die Nr. 25 im Team, freut mich, dass Du auch dabei bist.

peschn hat geschrieben:...
Hätte aber auch Interesse mitzumachen, wenn noch Platz wäre?
Peter, leider bist Du etwas zu spät, da von den Teilnehmern eine max. Teilnehmerzahl von 25 vereinbart wurde und meli-läufer Dir ein paar Beiträge früher als 25. Teilnehmer zuvor gekommen ist.

Irgendwo muss leider eine Grenze gezogen werden. Wir kommen aber auf Dich zurück, wenn jemand ausfallen sollte.
Mik

186
Mik hat geschrieben:Peter, leider bist Du etwas zu spät, da von den Teilnehmern eine max. Teilnehmerzahl von 25 vereinbart wurde und meli-läufer Dir ein paar Beiträge früher als 25. Teilnehmer zuvor gekommen ist.

Irgendwo muss leider eine Grenze gezogen werden. Wir kommen aber auf Dich zurück, wenn jemand ausfallen sollte.
Also ich hätte nichts dagegen, wenn wir Peter auch noch mit hereinnehmen und dann den Laden dichtmachen. Ob 25 oder 26 Leute ist dann auch egal, zumal beide fast gleichzeitig da waren.

Gruß
André, der sich riesig auf die neue Saison in dieser tollen Truppe freut! :bounce:

187
MidnightRunner hat geschrieben:Also ich hätte nichts dagegen, wenn wir Peter auch noch mit hereinnehmen und dann den Laden dichtmachen. Ob 25 oder 26 Leute ist dann auch egal, zumal beide fast gleichzeitig da waren.

Gruß
André, der sich riesig auf die neue Saison in dieser tollen Truppe freut! :bounce:
Ja finde ich auch, hätte auch nichts dagegen - und dann ist der LADEN DICHT !!

Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

188
RolandGLA hat geschrieben:... Roland
Hey Roland,

bei Euch ist aber auch ganz schön was los, läuferisch auf einen weit höheren Level als bei uns. Habt alle Fun für 2009 !
Gruß von TomRun :hallo:

189
Ihr seit ja echt konsequent.
Teye

Laufen und Fischen

190
Teye hat geschrieben:Ihr seit ja echt konsequent.
Tja, das ist eben das Problem - und dann kommt 27, 28, 29....

Aber wo er ja von RolangGLA eingeladen wurde, ist es jetzt ein wenig blöde ihn vor der Türe zu lassen. Außerdem spielt er mehr in meiner Liga als der Rest der schnellen Hasen hier und ich will auch nicht alleine spielen.

Ich denke es werden sich eh "interne Grüppchen" finden, jeder wird seine 3-4 Kampfpartner in seiner Kragenweite hier finden und dann ist es auch kein Problem mit der Übersichtlichkeit bei der Mannschaftsstärke.

gruss hennes *smileylos*

191
He Leute,

kein Problem, bleibt bei 25, es war ja vereinbart, und Hennes hat recht, das nimmt dann kein Ende.

Ich werde das ganze genüßlich als Zuschauer beobachten und auch Eure Zeiten verfolgen. Dann kann ich zumindest für mich was wäre wenn spielen :)

Viele Grüße
Peter
PS: Und danke für Eure Unterstützung, Roland und André!
liga nebenwerte

192
peschn hat geschrieben: PS: Und danke für Eure Unterstützung, Roland und André!
Evtl. ist das falsch rübergekommen - ich habe Deine Aufnahme auch unterstützt.

Was nützen mir 25 wovon 15-20 dann Lichtjahre von mir entfernt sind und ich eh "läuferisch" nix mit zu tun habe (leider)...

gruss hennes

193
Hennes hat geschrieben:Tja, das ist eben das Problem - und dann kommt 27, 28, 29...
Nö, wir hatten ja explizit geschrieben, dass der Laden danach dicht wäre. Ich empfand es als Sonderfall, weil die Liste bei Peters Posting noch nicht offiziell geschlossen war. Nun ist das so. Daher würde es auch keine Nr. 27, 28 oder 29 geben. Daher hält sich IMHO die Inkonsequenz in Grenzen.
peschn hat geschrieben:kein Problem, bleibt bei 25, es war ja vereinbart, und Hennes hat recht, das nimmt dann kein Ende.
Doch, s.o! Wenn Du aber kein Problem damit hast, ist es ja gut!

Gruß
Andre

Wettkampfplanung

194
Hallo Manfred, hallo Michi,

die nach Terminen geordnete Übersicht mit den direkten Links zu den Veranstaltungen ist ja echt Spitze :daumen:

Das hat Euch bestimmt eine Menge Zeit und Mühe gekostet; umso herzlicher ein fettes DANKE SCHÖN !!!

Lieber Manfred, ich hoffe Dir bleibt noch etwas Zeit zum Lauftraining......

Walter

195
risinghigh hat geschrieben:Hallo Manfred, hallo Michi,

die nach Terminen geordnete Übersicht mit den direkten Links zu den Veranstaltungen ist ja echt Spitze :daumen:

Das hat Euch bestimmt eine Menge Zeit und Mühe gekostet; umso herzlicher ein fettes DANKE SCHÖN !!!

Lieber Manfred, ich hoffe Dir bleibt noch etwas Zeit zum Lauftraining......

Walter

Dem kann ich mich nur anschliessen, super Arbeit und richtig übersichtlich.
Klasse Leute
:daumenup:
PB's

196
Hennes hat geschrieben:Evtl. ist das falsch rübergekommen - ich habe Deine Aufnahme auch unterstützt...
Hallo Hennes,

nein, nein, ist nicht falsch rübergekommen. Asche auf mein Haupt, wer lesen kann und vollständig liest ist klar im Vorteil. Natürlich auch an dich danke für die Unterstützung!

Hatte halt nur den Anfang gelesen und stimme dem zu, kenne das selber, Sonderregeln werden dann schnell doch zu normalen Regeln und wollen von allen genutzt werden.

Aber
MidnightRunner hat geschrieben:Nö, wir hatten ja explizit geschrieben, dass der Laden danach dicht wäre. Ich empfand es als Sonderfall, weil die Liste bei Peters Posting noch nicht offiziell geschlossen war. Nun ist das so. Daher würde es auch keine Nr. 27, 28 oder 29 geben. Daher hält sich IMHO die Inkonsequenz in Grenzen.
....
wenn dann doch ein Hintertürchen offen bleibt?
:)

Manfred und Michi sollen endgültig entscheiden!

Entschuldigt bitte meine eigene Inkonsequenz :hallo:

Viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

197
superklasse, das mit der wettkampfansicht per monat. da weiss man dann ja ziemlich schnell, wann man wen die daumen drücken muss (oder auch nicht :-))).
wegen peschn, ich seh's auch so, dass er und der meli-läufer sich sehr zeitnah angemeldet haben und man daher das letzte auge zudrücken könnte, wenn man wollte. wenn's wer konsequent mag, hab' ich aber auch kein problem damit.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

198
ist zwar inkonsequent, aber was solls, lasst peschn doch noch mitmachen, ob 25 oder 26 ist doch wurscht, aber jetzt sollte man deckeln.

@ peschn
benutze lieber weniger smileys, sonst gibts ärger mit nordmann (:
PB's

199
Das ist jetzt der 13te Eintrag zum Thema 25 oder 26. Damit wir nicht noch Weihnachten diskutieren sind es jetzt halt 26 und die Tür ist endgültig zu.
Teye

Laufen und Fischen

200
schoaf hat geschrieben:superklasse, das mit der wettkampfansicht per monat.
Ja, spitze - genau was ich wollte! (könnte jetzt einen daumen hier reinmachen)
Teye hat geschrieben:26 und die Tür ist endgültig zu.
Hugh, Häuptling grünes Shirt hat das Machtwort gesprochen - und gut ist! :dicker daumen:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“