Banner

Die schönste Läuferzeit

Die schönste Läuferzeit

1
...ist die Zeit, wenn man mit dem Laufen beginnt. Die Erfolge sind sichtbar und die Zuwächse immens.

Das darf ich jetzt noch einmal erleben. Ich bringe zwei Mädels zum laufen und wir sind schon in der dritten Trainingswoche. Sie sind absolute Beginners, aber körperlich fit. Ich habe versprochen, dass sie im Herbst 2004 im Bremen bei einem Frauenlauf über 10 km mitmachen werden.

Das ist doch hoffentlich realistisch, oder? Mir macht es viel Spass und vor allem kommme ich endlich auch mal zu total relaxten Laufeinheiten.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Die schönste Läuferzeit

2
Original von Tom:
...ist die Zeit, wenn man mit dem Laufen beginnt. Die Erfolge sind sichtbar und die Zuwächse immens.

Das darf ich jetzt noch einmal erleben. Ich bringe zwei Mädels zum laufen und wir sind schon in der dritten Trainingswoche. Sie sind absolute Beginners, aber körperlich fit. Ich habe versprochen, dass sie im Herbst 2004 im Bremen bei einem Frauenlauf über 10 km mitmachen werden.

Das ist doch hoffentlich realistisch, oder? Mir macht es viel Spass und vor allem kommme ich endlich auch mal zu total relaxten Laufeinheiten.

ciu

Tom

(Emil Zatopek)
Ja, das macht wirklich Spaß. Durfte ich auch erleben. Bin aber derzeit ohne Schützling. ;(

Ich muß mich also auf die Fernmotivation hier im Forum reduzieren. Gell, Anja24 und Big-Biggi. :hallo:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Die schönste Läuferzeit

3
Hallo Tom,

so hast Du natürlich gleich zweierlei Motivationshilfen :Neid:
Ich kann mir gut vorstellen, das wenn die Madels fit genug sind und sich beim Training keine Zipperlein einstellen, das es ein reales Ziel ist. im Herbst die 10Km anzugehen.
Es ist doch schön, wenn man Jemanden hat, der mitläuft und man wieder in seinen Sport gefunden hat.

Gruß
von einem, der sich immer wieder alleine Motivieren muß, da er nur einmal die Woche mit Gleichgesinnten laufen kann.
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

Die schönste Läuferzeit

4
Hallo, Tom.

Da muß ich Dir Recht geben, obwohl....wenn ich zwei nette Frauen in meinem Alter an meiner Seite hätte, würde mir das Laufen auch wieder ganz anders Spaß machen :D

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

Die schönste Läuferzeit

5
[
Ja, das macht wirklich Spaß. Durfte ich auch erleben. Bin aber derzeit ohne Schützling. ;(

Ich muß mich also auf die Fernmotivation hier im Forum reduzieren. Gell, Anja24 und Big-Biggi. :hallo:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
[/quote]

Jaaaaa! Ich werde dich auch nicht enttäuschen. :glow:
Bin aber ob Toms Frage etwas verunsichert: ich habe mir den ersten 10-km-Lauf ja schon für Mai vorgenommen, also 6 Monate nach Laufanfang. *flüsteron*:Im Moment schaffe ich ca. 3,5 km innerhalb ca. 27 Min. mit 1-2 Gehminuten.*flüsteroff*
Aber langsam habe ich das Gefühl es geht vorwärts.
Liebe Grüße
Birgit (Tag 14 ohne... aber was denn sonst)

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

Die schönste Läuferzeit

7
also, bis zum Herbst nen 10er zu laufen ist ja wohl drin...noch dazu bei dem tollen Trainer...den will man doch nicht enttäuschen und strengt sich dann nochmal extra an.;)

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Die schönste Läuferzeit

8
Ach Flinki.....was möchtest Du trinken :drink:

ciu

Tom

(Emil Zatopek)

[ Dieser Beitrag wurde von Tom am 16.01.2004 editiert. ]

Die schönste Läuferzeit

9
Bin aber ob Toms Frage etwas verunsichert: ich habe mir den ersten 10-km-Lauf ja schon für Mai vorgenommen, also 6 Monate nach Laufanfang. *flüsteron*:Im Moment schaffe ich ca. 3,5 km innerhalb ca. 27 Min. mit 1-2 Gehminuten.*flüsteroff*
Liebe Grüße

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck
Man wächst an seinen Aufgaben. Das packst du. Genau wie das Nichtrauchen.
Bild

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Die schönste Läuferzeit

10

[/quote]

@Toronto ich auch nciht ! :)

NIEMALS! :nene: :nene: :nene:

Hoffe Du bleibst weiter motiviert und willst auch wirklich unser Trainer und Guru bleiben!!!

lg anja

@ Big Biggi
ist Toronto auch Dein Nichtraucher- Coach oder warum klappt das so gut???

:respekt:

meine Großschreibtasten klemmen

Die schönste Läuferzeit

12
Liebe Grüße

Hallo Big-Biggi,

ich bin am abspecken, aber ich ziehe vor Jedem den Hut und verneige mich vor Dir in tiefer Ehrfurcht :respekt: , denn Ich kann mir gut vorstellen, das es viel Schwerer ist mit dem blauen Dunst aufzuhöhren, als Kilos abzubauen.
Und das mit den 10Km, das wird schon, da ja Bekanntlich nur der Anfang schwer ist und da du schon die 6 Monatsfrist überschritten hast, wäre es schade, wenn du den Kopf hängen lassen würdest. Denn dann war die ganze Anstrengung für die Katz. Mit deinen 27min. bist du schon einen entscheidenden Schritt weiter als Ich, also schön Durchhalten, denn der Weg ist das Ziel.

Gruß
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

Die schönste Läuferzeit

13
Moin,

nur keine Verunsicherun. 10 km in 6 Monaten ist doch wohl locker zu schaffen. Die Damen haben aber Angst vor der eigenen Leistung und gehen lieber langsam an. Also am Wochenende sind die glatt 4 Kilometer mit drei Laufpausen in 40 Minuten gelaufen. Also es ist mehr drin.

Ziel ist der 15. August 2004 der 10 km Frauenlauf in Bremen.

ciu

Tom

(Emil Zatopek)

Die schönste Läuferzeit

14
Na, immer noch besser langsam anzufangen als zu schnell zuviel zu wollen und dann entnervt die Schuhe in die Ecke zu schmeissen!

(Ich trink übrigens gern ein Gläschen Wein - trockenen Rotwein oder meinen Lieblingsweisswein Chablis)

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“