usw.usw.

Anfang der Woche war ein schöner Beitrag dazu im WDR:sportfan hat geschrieben: Denen kann ich nur raten am Wochenende mal zum Fussball zu gehen. Dort könnt ich auf der Bandenwerbung ein Wort lesen:
RESPECT
DON'T FEED THE TROLLS !sportfan hat geschrieben:Hallo Lauffreunde,
ich muss hier mal was loswerden. Seit neuestem muss man Abends ja im dunkeln laufen. Da passiert es mir doch in letzter Zeit häufiger, daß mir Läufer und auch Walker mit Stirnlampe entgegenkommen.
Da ich selbst ohne laufe, gewöhnen sich die Augen meist nach kurzer Zeit an die Dunkelheit. Stadtnah wie es hier nun mal so ist, gibt es ohnehin genügend Lichtsmog, so daß es hell genug ist. Wenn einem aber erst mal eine Stirnlampe so gute 30sec in die Augen geleuchtet hat, ist man danach für mehrere Minuten vollblind.
Nun meine Bitte an alle Lampenläufer. Wäre es wohl möglich bei Gegenverkehr die Lampe nach unten oder zur Seite zu drehen ? Viele von denen, die hier nach Toleranz schreien (siehe Hundethread) stören oft auf Ihre Art ebenfalls andere Läufer.
Wie geil ist das denn? Nun gibt es bald Threads für und gegen alles.sportfan hat geschrieben:Hallo Lauffreunde,
ich muss hier mal was loswerden. Seit neuestem muss man Abends ja im dunkeln laufen. Da passiert es mir doch in letzter Zeit häufiger, daß mir Läufer und auch Walker mit Stirnlampe entgegenkommen.
Da ich selbst ohne laufe, gewöhnen sich die Augen meist nach kurzer Zeit an die Dunkelheit. Stadtnah wie es hier nun mal so ist, gibt es ohnehin genügend Lichtsmog, so daß es hell genug ist. Wenn einem aber erst mal eine Stirnlampe so gute 30sec in die Augen geleuchtet hat, ist man danach für mehrere Minuten vollblind.
Nun meine Bitte an alle Lampenläufer. Wäre es wohl möglich bei Gegenverkehr die Lampe nach unten oder zur Seite zu drehen ? Viele von denen, die hier nach Toleranz schreien (siehe Hundethread) stören oft auf Ihre Art ebenfalls andere Läufer.
Genau, drum dürfen die anderen auch nicht mit Lampe, 93 Wasserflaschen, Handy,Kappe und Stocken unterwegs seinsportfan hat geschrieben:Rücksichtnahme und Toleranz sind einigen wirklich völlig fremd....
Eines muss man Dir lassen: Geschickt bist Du.sportfan hat geschrieben:Na dann lass ich mal die Katze aus dem Sack.
Ich könnt mich über viele hier einfach nur totlachen. Ganz in echt.
Jetzt haste ihm die verdammte Pointe versaut.hardlooper hat geschrieben:Der Faden läuft Kacke. Wat macht man da? Richtig!Den Anfang einfach als Satire ausweisen.
Knippi
Ingmar hat geschrieben: Verdammte gutaussehende Läuferinnen?
Hab ich mir doch glatt die Nase gebrochen, weil ich so einer gutaussehenden Kuh hinterherglotzen musste, und gegen ne Laterne gerannt bin.![]()
![]()
![]()
![]()
Da hab ich aber Glück.kobold hat geschrieben:Läufer mit Knackarsch runter von Deutschlands Straßen!!!![]()
pfurzende Läufer (hörbar und riechbar)SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hunden
Hundebesitzern
Läufer mit Stirnlampen
Läufer mit Handy
Läufer mit Trinkflasche
Attraktive Läuferinnen
Läufer mit Knackarsch
Bauern, die ihre Jauche austragen
Markus 40 hat geschrieben: Die Walker (mit und ohne Stöckchen)![]()
Markus 40 hat geschrieben:Wir sollten mal eine Liste erstellen. Wir fordern, weg mit den verdammten:
Hunden
Hundebesitzern
Läufer mit Stirnlampen
Läufer mit Handy
Läufer mit Trinkflasche
Attraktive Läuferinnen
Läufer mit Knackarsch
Bauern, die ihre Jauche austragen
Die Walker (mit und ohne Stöckchen)![]()
und natürlich auchDer Hiddestorfer hat geschrieben:Vergeßt mir mal nicht die Radfahrer, so ein Kroppzeug![]()
Begründung? Warum das denn? Überflüssig! Das würde das Niveau doch etwas überfordern, oder???SchweizerTrinchen hat geschrieben:I
Liste bitte mit entsprechender Begründung erweitern.
oder so.....is ja noch bessernachtzeche hat geschrieben:
AusTRETEN, dann spart man sich auch noch die Gymnastik am Ende des Trainings und auch das läste Mitschleppen von Zwille/Luftpistole/Sturmgewehr!
Hach Leute, danke für die vielen Lacher!
nachtzeche
Da sagst Du was. Letztes Jahr um dieselbe Zeit schnappte ein Rottweiler, der mit Herrchen und Frauchen im Stadtpark unterwegs war, beim Vorbeilaufen in meine Richtung.Ingmar hat geschrieben: Verdammte Läufer in Neonoutfits. Sieht nach meinem Geschmack voll mies aus. Nehmt doch mal Rücksicht!
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Liste bitte mit entsprechender Begründung erweitern. Danke.
Wieso sind die MP3-Player-Träger doppelt so verdammt wie der verdammte Rest?Nicht grüssende LäuferINNEN
MP3-Player-Träger
Spaziergänger
(...)
Kinder mit sperrigen Dreirädern
MP3-Player-Träger
Spaziergänger
verbieten ohnehin NIE ! Steht ja auch keinem zu. Nur halt nicht direkt in meine Augen leuchtenMoonraker hat geschrieben: Aber bei einem Mitternachtslauf auf Kopfsteinpflaster wird mir keiner 'ne Funzel verbieten können....
Weil die zwei Ohren mit je einem Stöpsel drin haben, und jedes einzelne Ohr mit Stöpsel ist verdammt.sonrisa hat geschrieben:Wieso sind die MP3-Player-Träger doppelt so verdammt wie der verdammte Rest?
sportfan hat geschrieben: Hauptsache Ihr bewegt Euch miteinander und nicht gegeneinander. Das machen wir dann im Wettkampf. Dort dann aber bitte ohne Lampe, Stöckelchen, Wüsten.....
Wie willst du dir den dabei die Nase brechen?Ingmar hat geschrieben: Hab ich mir doch glatt die Nase gebrochen, weil ich so einer gutaussehenden Kuh hinterherglotzen musste, und gegen ne Laterne gerannt bin.![]()
![]()
![]()
Du bist ja ein richtiger Konsumverweigerer! Das ist nicht förderlich für unsere Wirtschaft.Zitat von sportfan:
Ich brauche keine Lampe, keine 93 Wasserflaschen unterwegs, kein Handy am Gürtel, keine Kappe auf dem Kopf und auch keine Stöcke in der Hand. Wenn sich andere zum Sport derart verkleiden ist das deren Sache und stört mich nicht, es sei denn ich werde geblendet.
Auch: weg mit den verdammten Konsumverweigerern. Wir wollen raus aus der Finanzkrise!kriemhild hat geschrieben:
Du bist ja ein richtiger Konsumverweigerer! Das ist nicht förderlich für unsere Wirtschaft.
obwohl ich einige Trends richtig gut fand. In den 80ern rannte man auch oft in knallbunten, poppigen Farben herum. Meine Favoriten waren immer Neongelb und Neonorange. Selbst mein Firmenlogo ist in Türkis und Rosa gehalten. Bin irgendwie wohl so ein "ewig gestriger" was das betrifft.kriemhild hat geschrieben: Du bist ja ein richtiger Konsumverweigerer! Das ist nicht förderlich für unsere Wirtschaft.
Kleiner Trost: die meisten Modewellen in der Sportartikelindustrie waren irgendwann auch wieder vorbei. Pulswärmer, Stirnbänder und Strickstulpen über rosa Leggins sieht man auch nur noch selten.
Hundeattacke in Celle - Terrier beißt Kind ins Gesicht - Panorama - sueddeutsche.deIm niedersächsischen Celle hat eine Stirnlampe einen dreijährigen Jungen angefallen und schwer verletzt. Das Kind war mit seinem Vater und anderen Verwandten auf einem Spielplatz. Als es an einer Bank vorbeikam, sei die Stirnlampe plötzlich aufgesprungen und habe das Kind angefallen.
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich Maulkorb- und Leinenpflicht für stirnlampentragende Läufer noch erheblich amüsanter fände!bamf hat geschrieben:ich fordere maulkorb- und leinenpflicht für stirnlampen tragende hunde!
Für Läufer oder für Hunde? Oder für laufende Hunde?Mitsch hat geschrieben:Ich fordere Stirnlampenkorbpflicht bei Dunkelheit!
will ich mir das wirklich vorstellenkriemhild hat geschrieben: Ich stell mir gerade sportfan in rosa Leggins mit Stulpen und neongelbem Leibchen vor![]()
Guck halt weg! Keine Angst, ich bin schnell vorbei! Ich muss solche Irren auch immer mal kurz anleuchten, vor Schreck, weil ich nicht glauben kann, das man ohne Lampe laufen kann. Nicht nur, das man sich die Hacken brechen kann, sondern einfach um gesehen zu werden!sportfan hat geschrieben:verbieten ohnehin NIE ! Steht ja auch keinem zu. Nur halt nicht direkt in meine Augen leuchten![]()
Muss ich mir Gedanken machenkriemhild hat geschrieben:... Stirnbänder
...so ist das nun mal wenn man nicht genügend Vorstellungsgabe besitzt. Mit weggucken ist es eben nicht getan, denn viele Lampen leuchten nicht nur 1m weit sondern mehrere Meter. Wenn ich da die ganze Zeit weggucke, laufe ich dieselbe Zeit blind wie wenn ich mich blenden lasse. Nur ein paar Augenblicke eher. Ausweichen ist manchmal auch nur bedingt möglich wenn man sich auf einem recht schmalen Waldweg befindet.Corruptor hat geschrieben:Guck halt weg! Keine Angst, ich bin schnell vorbei!
ich überlege gerade, ob ich mich von Dir beleidigen lassen muss, komme aber zu dem Schluß daß Du wahrscheinlich einfach nur nicht weißt was sich gehört bzw. die Tragweite eines solchen Kommentares nicht kennst.Corruptor hat geschrieben: solche Irren