Hallo Leute
Möchte neben meinen Asics und Puma noch einen zusätzlichen Laufschuh, der leicht, neutral und trotzdem für längere Wettkämpfe geeignet ist. Nun habe ich den Nike Zoom Marathoner und denn Nike Zoom Streak XC im Visier. Kann mir jemand von euch sagen, ob dies auch neutrale Schuhe sind oder haben die eine Stütze?
Ich laufe ausschliesslich ungestützte Schuhe.
Danke im Voraus
2
Zu den Schuihen kann ich nichts sagen, aber Du solltest meiner Meinung nach auch den Air Skylon in Betracht ziehen.
3
Ich laufe seit letzter Woche den Skylon 11. Von der neongelben Farbe mal abgesehen ein toller Schuh. Hat allerdings den Vorteil, dass man auch im Halbdunkeln noch gut gesehen wird. Der leuchtet förmlich ;-) Ich hab hier sonst noch 3 Pumas (Eutopia, Prevail und Trailfox). Für schmale Füße ein schöner Schuh der Skylon. Hab bisher zwar erst eine Intervall- und eine Tempoeinheit hinter mir, aber die haben beide viel Spaß gemacht mit dem Schuh.
Gruß
Steini
Steini
Skylon 11
4Meinem Vorschreiber kann ich nur beipflichten: seit kurzem bin auch ich Eigner eines Paars Skylon 11, da günstig gekauft... Eigentlich war ich etwas skeptisch, gerade angesichts der hauseigenen Konkurrenz durch den Zoom Victory. Aber nach meinem ersten Lauf über ca. 15 km mit dem Skylon bin ich sehr angetan von diesem Schuh: herrlich leicht, rollt gut ab, schön schnell. Die Dämpfung finde ich, zumindest nach etwas Strecke, recht hart, aber dennoch angenehm (der Schuh soll schließlich kein Sofa sein). Also klare Empfehlung. Das gilt aber gleicher Maßen für den erwähnten Zoom Victory: dort hatte ich zwar beim ersten Lauf Scheuerstellen im Bereich der Vorfußnaht, aber schon beim zweiten Lauf wars besser und der Schuh lässt es wirklich laufen. Ob er allerdings für lange Strecken / WK geeignet ist...? Aber vermutlich noch eher als der Skylon.
Beste Grüße
Oliver
Beste Grüße
Oliver
Ein Rennen ohne Schmerzen kann kein großes Rennen gewesen sein! (Faris Al Sultan)
Links ist wie rechts, nur auf der anderen Seite! (Philipp Lahm)
Links ist wie rechts, nur auf der anderen Seite! (Philipp Lahm)
5
der marathoner ist ein toller und absolut neutraler schuh. viel viel leichter und unmittelbarer als etwa der skylon, aber meines wissens aber bereits aus dem programm genommen. Du findest aber sicher noch ein paar läden (greif z.B.), die noch welche haben. hatte auch überlegt, mir schnell noch welche zu holen. aber ich brauche momentan neben meinen lightwights und wettkampfschuhen eher was winterfestes.
herzlich soul
herzlich soul