moengel hat geschrieben:Hallo,
Ja das ist ein Problem, dass ich nur zu gut kenne. Der Marathon ist wohl dann an einem Sonntag. Die Vorbereitungsläufe sind Samstags.
Genauso isses
Ja dann würde ich den Plan erstmal um einen Tag "vorziehen". Also langer Dauerlauftag wäre Samstags. Wenn die Samstagswettkämpfe vorüber sind, füllst du die Woche dannach entweder mit einem Pausentag mehr auf, oder machst an diesem Tag eine Leichte Jogging Einheit.
Das wäre jetzt für mich die einfachste Lösung.
Grüsse und viel Erfolg
Danke für den Tipp, klingt gut!
nachtzeche hat geschrieben:
Wenn es sich nur um einen Tag dreht sehe ich erst recht kein Problem. Drteh die Samstags und Sonntagseinheit in dieser Wocvhe einfach um. Dann hast du ein schönes lockeres Auslaufen und einenPausentag vor dem Wettkampf, was garantiert auch nicht schadet! Den restlichen Plan würde ich davon komplett unberührt lassen, das tut ja nicht Not, da noch was zu schrauben!
Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich habe das Gefühl, dass ich damit eine gewisse (ungewollte) unregelmässigkeit in den Plan bringe... Zudem habe ich vor einem WK lieber einen leichten Lauf als einen Pausentag, sonst bin ich so hibbelig und hab das Gefühl ich weiss nichtmehr wie laufen überhaupt geht