Banner

Verdammte Stirnlampenläufer

151
Mooooooment corruptor,

der Artikel, den du zitierst widerspricht sich, und hat auch gute Gründe für meine Weihnachtsmanntheorie! Jawoll!

Also, ich halte daran fest: Weihnachtsmann ungleich Nikolaus (weil Nikolaus historische Figur und weihnachtsmann von Coca Cola *Ohrenzuhalt -dochdochdoch*)

Gruß
nachtzeche
(der jetzt in den Gottesdienst muss und Angst hat, aus versehen über den Weihnachtsmann zu predigen... oder Stirnlampenträger... oder Verdammte... oder alles zusammen... *argh*)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

152
nachtzeche hat geschrieben:Steht irgendwo was in der Bibel von Stirnlampenläufern oder Fackelzügen??? Gut, Mk. 10: Lasset die Kinder zu mir kommen" - aber steht da was von Beleuchtung??? :D
Dort nicht, aber in der Schöpfungsgeschichte heißt es doch: "Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht. Gott sah, dass das Licht gut war. " (Gen 1,3-1,4)

Wenn das keine Generalabsolution für Stirnlampfenläufer ist ...! :hihi:

153
Um die anderen Läufer nicht zu Blenden habe ich mir von der US-Army Infrarotbrille bestellt,

Auszug aus meinem Tagebuch Teil 3 BundeswehrZudem ist derjenige, der mit der Infrarotbrille fährt die nächsten 6-8 Stunden nach Gebrauch total nachtblind. Ein Vorteil ist es somit, wenn man zu zweit ...

was man für die Blendenten alls tut :gruebel:

154
nachtzeche hat geschrieben:Also, ich halte daran fest: Weihnachtsmann ungleich Nikolaus (weil Nikolaus historische Figur und weihnachtsmann von Coca Cola *Ohrenzuhalt -dochdochdoch*)
Die zwei schlagenden Argumente waren für mich Struwelpeter (1820 - statt Cola erst 1836) und das die "Amtsfarbe" der Bischöfe Rot war... Damit lässt sich arbeiten. Aber zur Güte, ich denke das dieses typische "Weihnachtsmann-Rot" mit weißem Saum von Cola ist und die bloß eine schon bestehende Figur getunt haben für ihre Zwecke. Aber genau weiß ich es nicht, ich habe die letzten Wochen zuviel Tempotraining gemacht...
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

155
nachtzeche hat geschrieben:Weihnachtsmann ungleich Nikolaus
Da hast Du hundertprozentig recht. Die Nikolausläufe sind ja vor allem deshalb auf 10km oder kürzer ausgelegt, damit man zwischendurch gerade kein Coca-Cola trinken muss. Und ein Läufer, der auf sich hält, würde sowieso niemals bei einem Weihnachtsmannlauf starten.

Und im übrigen kannst Du in der Predigt sagen, dass man seine Stirnlampe halt nicht unter den Scheffel stellt. :zwinker5:

156
kobold hat geschrieben:Dort nicht, aber in der Schöpfungsgeschichte heißt es doch: "Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht. Gott sah, dass das Licht gut war. " (Gen 1,3-1,4)

Wenn das keine Generalabsolution für Stirnlampfenläufer ist ...! :hihi:
Hm... :confused: ein sehr gutes Aergument! Aaaaber: In der Schöpfungsgeschichte steht nichts von Kindern! (und jetzt komm nicht mit paaret und mehret euch, das ist ein viel zu frühes Stadium!). Das heißt, blendende Funzeln (=Laternen) in Kombination mit einer Horde (!) Kindern... das geht ja wohl gar nicht! Äußerst unbiblisch (gut, da könnte man einwenden, das Autofahren, Joggen, Umweltverschmutzung und Handstand auch unbiblisch ist... wird ja nicht erwähnt... :hihi: ). Aber ich will mal nicht so sein und lasse den Kindern ihren Spaß! um ganz ehrlich zu sein: Ich nehme dieses Jahr an meinem ersten Laternenumzug nach dem ende meiner Kindheit teil... und freu mich drauf!
Corruptor hat geschrieben:Die zwei schlagenden Argumente waren für mich Struwelpeter (1820 - statt Cola erst 1836) und das die "Amtsfarbe" der Bischöfe Rot war... Damit lässt sich arbeiten. Aber zur Güte, ich denke das dieses typische "Weihnachtsmann-Rot" mit weißem Saum von Cola ist und die bloß eine schon bestehende Figur getunt haben für ihre Zwecke. Aber genau weiß ich es nicht, ich habe die letzten Wochen zuviel Tempotraining gemacht...
Na, das mit dem Tempotraining erklärt einiges! :D Ich denke aber, das ist ein Konsens, auf den wir uns einigen können!
CentralParker hat geschrieben:Da hast Du hundertprozentig recht. Die Nikolausläufe sind ja vor allem deshalb auf 10km oder kürzer ausgelegt, damit man zwischendurch gerade kein Coca-Cola trinken muss. Und ein Läufer, der auf sich hält, würde sowieso niemals bei einem Weihnachtsmannlauf starten.

Und im übrigen kannst Du in der Predigt sagen, dass man seine Stirnlampe halt nicht unter den Scheffel stellt. :zwinker5:
:hihi: :hihi: :hihi: sehr cool.. sowohl mit dem Scheffel als auch die Nikolausläufe! Genial!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

157
CentralParker hat geschrieben:Da hast Du hundertprozentig recht. Die Nikolausläufe sind ja vor allem deshalb auf 10km oder kürzer ausgelegt, damit man zwischendurch gerade kein Coca-Cola trinken muss. Und ein Läufer, der auf sich hält, würde sowieso niemals bei einem Weihnachtsmannlauf starten.
Mist...2080 Cola-Schergen, die sich als Läufer ausgeben. :zwinker2:
Weihnachtsmannlauf Hamburg - Bericht und Fotos
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

158
Power-Runner hat geschrieben: :confused:

Du bist sehr Intolerant. Und hast vermutlich kein Auto, denn als Autofahrer weiß man wie man mit entgegenkommenden Lichtern umzugehen hat. Ach ja, btw: Die Hundescheiße auf dem Weg, erriechst du die, oder erkennst du die dank deinem Röntgenblick? Oder ist es dir einfach Schnuppe in Haufen zu treten?
Also bei mir haben die Füße Augen. Archaische, steinzeitliche Sinne, verstehste? Der Zivilisationskrüppel hingegen tritt auch mit Stirnlampe im Lichtkegel der Staßenlaterne gerne in die ScheiXXXe...

..wer sowas fragt, sollte die Funzel am besten auch tagsüber anlsassen! Oder m besten im Zimmer auf der Stelle laufen, draußen ist´s zu gefährlich, denn im Dunkel lauert die "Killerwurst"...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“