Ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier, möchte aber die Vorstellung nachholen.
Ich bin 38, wohne in Mannheim und laufe seit knapp 1,5 Jahren.
Früher bin ich als Freizeitkicker und -radler eigentlich immer ganz gut in Form gewesen, aber als ich mich vor 5 Jahren endlich nicht mehr vor einer anständigen Festanstellung drücken konnte,


So richtig zu spüren bekommen habe ich das auf einer Hochgebirgstour mit gut trainierten Freunden, die für mich zur Tour der Leiden ausartete. :dance:
Noch dort habe ich es mal mit einem Mountainbike ausprobiert, und mir nach der Rückkehr eines besorgt, für den Odenwald. Hat Spaß gemacht.
Dass ich jemals laufen würde konnte ich mir gar nicht vorstellen, das fand ich nur öde und langweilig.

Bis ich wegen der Arbeit unter der Woche nicht mehr MTB fahren konnte, vor einem MTB-Rennen bei dem ich fit sein wollte.
Also habe ich meine Hallensportschuhe an die Hufe geschnallt, bin durch ruhige Seitengassen zum Neckar geschlichen und 1,5 km in eine Richtung über die Wiese gelaufen. An den Rückweg kann ich mich noch lebhaft erinnern: Das war ein heroischer Kampf um jeden Meter. Aber ich habe es geschafft. Und stand 2 tage später schon wieder da.

Es kam wie es kommen musste: Das Rennen bin ich noch gefahren, aber seitdem fahre ich kaum noch MTB, weil: Ich muss ja dauernd laufen
:roll:

Dieses Jahr will ich meine beiden ersten Marathons laufen (Mannheim und Helsinki), die 10 km unter 40 Minuten schaffen (man wird doch träumen dürfen) und ansonsten weiter so viel Spaß am Laufen haben wie bisher

In dieses Forum bin ich geraten, weil mir die Stimmung unter euch so gut gefällt. Und weil die Srätts hier so gekonnt verwässert werden.
Grüße
Sisu
Ps: Der Name sagt es nicht,also: Ich bin männlich (Nein, ich meine nicht meine Ausstrahlung)
