Meldefrist bis 08.11.
ist jemand dabei?
2
Hallo Laufjoe,
ich finde es klasse in der hektischen Vorweihnachtszeit beim Advent-Waldmarathon in die schöne Naturstrecke eintauchen zu können.
Das Foto aus meinem Avatar stammt übrigens aus dem Vorjahr in Bad Arolsen.
Freue mich schon sehr
Risinghigh
ich finde es klasse in der hektischen Vorweihnachtszeit beim Advent-Waldmarathon in die schöne Naturstrecke eintauchen zu können.
Das Foto aus meinem Avatar stammt übrigens aus dem Vorjahr in Bad Arolsen.
Freue mich schon sehr

Risinghigh
3
Ich bin höchstwahrscheinlich auch dabei.
Soll meine kleine Belohnung werden, weil ich dieses Jahr zwei für mich wichtige Marken geknackt habe. Also ein reiner Genußlauf im Schleichtempo in der schönen Vorweihnachtszeit und zum Plätzchenabbau
Hoffe ich bekomm noch nen Platz, schick die Anmeldung morgen weg.
liebe Grüße
Ivonne
Soll meine kleine Belohnung werden, weil ich dieses Jahr zwei für mich wichtige Marken geknackt habe. Also ein reiner Genußlauf im Schleichtempo in der schönen Vorweihnachtszeit und zum Plätzchenabbau

Hoffe ich bekomm noch nen Platz, schick die Anmeldung morgen weg.
liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)
4
sehr "familiäre" anmeldungsformalitäten

und leute, die 6:30 brauchen, dürfen schon ne std früher los?!?
ist ja 

und leute, die 6:30 brauchen, dürfen schon ne std früher los?!?

5
Bin auch dabei. Nach einer für mich sehr erfolgreichen Saison soll es für mich ein genussvoller Jahresausklang werden ohne große Zeitvorgabe. Da kann man dann wenigstens während dem Marathon auch mal an den Verpflegungsstellen anhalten und mit seinen Lieben "plaudern".
Wir sehen uns
Wir sehen uns
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!
"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!
"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."
6
Ich bin auch dabei, in aller Ruhe, ohne Stress als Saisonausklang.
Viele Grüße
Markus
PS.: Ist irgendwie noch einmal ein Kontrastprogramm zur Kreislauferei
in Troisdorf am nächsten Wochenende
Viele Grüße
Markus
PS.: Ist irgendwie noch einmal ein Kontrastprogramm zur Kreislauferei
in Troisdorf am nächsten Wochenende
7
risinghight (für ne besinnliche zielzeit)
vonni (als belohnung für das knacken)
laufjoe (mit jahresendmarathonsammelauftakt)
connor (für ne genußvolle jahresendzeit)
markus40 ( der ist doch bestimmt schon M45
)
markus40 ( der ist doch bestimmt schon M45

8
Ich starte auch - ist eine Premiere! Das ist mein erster Wettkampf der nicht auf Zeit gelaufen wird. Ich werde den Marathon mit zwei Freunden zusammen laufen - Endzeit so zwischen 3:30 - und 3:45.
Gruss
Dieter
Gruss

Dieter
9
laufjoe hat geschrieben: markus40 ( der ist doch bestimmt schon M45)
noch nicht aber bald, dann werd ich mich auch umbenennen.
VH
Markus
10
markus40 ( der sich bald umbenennen muss
)
ditho (der mit seinen 2 freunden ne premiere macht
)

11
)
)
cpr (nur noch 95% seiner selbst; der erste richtige Marathon)

cpr (nur noch 95% seiner selbst; der erste richtige Marathon)
12
ich vermute mal die zeitnahme erfolgt "per hand"?!? da ich nichts dazu in der ausschreibung gefundern habe.
by the way: wer weiß denn, was die firmen mika &Co für die zeitnahme berechnen???
by the way: wer weiß denn, was die firmen mika &Co für die zeitnahme berechnen???
13
Ja und das stellt bei diesem M auch kein Problem da,laufjoe hat geschrieben:ich vermute mal die zeitnahme erfolgt "per hand"?!? da ich nichts dazu in der ausschreibung gefundern habe.
Torsten
winterlicher Adventwaldmarathon
16Hallo Joe,
das hat sich doch echt gelohnt durch den winterlichen Arolser Wald zu laufen.
Du hast in Deinem Blog die Impressionen gut in den Bildern eingefangen.
Sportliche Grüße
risinghigh
#** Laufen mit Shelties **#
das hat sich doch echt gelohnt durch den winterlichen Arolser Wald zu laufen.
Du hast in Deinem Blog die Impressionen gut in den Bildern eingefangen.
Sportliche Grüße
risinghigh
17
Es war total klasse. Noch heute ist die Welt anders als sonst, weil Arolsen so schoen war. Schlaglichtartig hervorgehoben: Wo sonst bei der sonntaeglichen Autofahrt ueber die Landstrasse zum Arbeitsort immer "Leitplanke und 2 Leitpfosten" im Blickfeld sind, war ich heute in einem Tal und bin den Bergruecken entlang gefahren. Alles ne Nummer weniger "verbissen-detailliert" gesehen. Sondern groesser, weiter. Sehr erholsam, solch eine Episode.
Alles wegen Arolsen.
Alles wegen Arolsen.
18
..ich guck die ganze starterliste durch...
kein cpr kein risinghigh.
....habe mir dann auch gedacht....alles kinder werden schagglin, schantall,kewinn , magsch und so genannt...aber cpr klingt eher wie ein verhütungsmittel und risinghigh wie ne blaue tablette...das werden doch nicht deren richtige namen sein
.oder??
naja, gesehen habe ich euch nicht

und schagglin,schantall.kewinn und den magsch auch nisch.

naja, gesehen habe ich euch nicht

und schagglin,schantall.kewinn und den magsch auch nisch.
19
Seh ich ja jetzt erst! Sach bloss, Du bist in einem roten Shirt und schwarzen Aermeln und vormals weissen Struempfen gelaufen und hast Deine oben genannte Zielzeit deutlich unterboten? Denn dann ham wer uns im Ziel die Hand geschuettelt, nachdem wir bis km10 zusammen gelaufen sind. Weil das passt vom Nachnamen. Bist Du hier drauf und hier drauf und hier drauf und hier auch drauf? Ich naemlich auch! ;)Ditho hat geschrieben:Ich starte auch - ist eine Premiere! Das ist mein erster Wettkampf der nicht auf Zeit gelaufen wird. Ich werde den Marathon mit zwei Freunden zusammen laufen - Endzeit so zwischen 3:30 - und 3:45.
Gruss
Dieter
Allerdings ist da auch noch ein Dieter und 2 Vereinkollegen vom TV Goldbach…
Also Du solltest mal langsam dein Profil auf dldag.net vervollstaendigen! ;)
20
Hallo cpr ,cpr hat geschrieben:Es war total klasse. Noch heute ist die Welt anders als sonst, weil Arolsen so schoen war. Schlaglichtartig hervorgehoben: Wo sonst bei der sonntaeglichen Autofahrt ueber die Landstrasse zum Arbeitsort immer "Leitplanke und 2 Leitpfosten" im Blickfeld sind, war ich heute in einem Tal und bin den Bergruecken entlang gefahren. Alles ne Nummer weniger "verbissen-detailliert" gesehen. Sondern groesser, weiter. Sehr erholsam, solch eine Episode.
Alles wegen Arolsen.
hast Du sehr gut beschrieben

Trotz des anspruchsvollen Profils ist Bad Arolsen auch für mich ein Genußlauf und eine Belohnung für ein langes
Laufsportjahr !
Sportliche Grüße aus dem Osnabrücker Land
Walter
21
Zitat von cpr:
Seh ich ja jetzt erst! Sach bloss, Du bist in einem roten Shirt und schwarzen Aermeln und vormals weissen Struempfen gelaufen und hast Deine oben genannte Zielzeit deutlich unterboten? Denn dann ham wer uns im Ziel die Hand geschuettelt, nachdem wir bis km10 zusammen gelaufen sind. Weil das passt vom Nachnamen. Bist Du hier drauf und hier drauf und hier drauf und hier auch drauf? Ich naemlich auch! ;)
Nö, das war ich leider nicht. Ich habe zwar meine Zielzeit mit 3:12 deutlich unterschritten, allerdings bin ich bis KM 25 im 5er Schnitt mit meinem Lauffreund unterwegs gewesen. Als er danach die Zeit nicht mehr richtig halten konnte, hat er mich losgeschickt. Da es mir zu diesem Zeitpunkt sehr gut ging, konnte ich noch mal richtig aufdrehen! Die restlichen 17 KM bin ich dann im 4er Schnitt gelaufen und so ist dann noch der fünfzehnte Gesamtplatz rausgesprungen, weil ich wirklich nur noch überholt habe. Hat wirklich Spass gemacht und dafür das ich diesen Lauf eigentlich nicht machen wollte, hat er mir trotz des miesen Wetters doch sehr gut gefallen.
Gruss
Dieter
Seh ich ja jetzt erst! Sach bloss, Du bist in einem roten Shirt und schwarzen Aermeln und vormals weissen Struempfen gelaufen und hast Deine oben genannte Zielzeit deutlich unterboten? Denn dann ham wer uns im Ziel die Hand geschuettelt, nachdem wir bis km10 zusammen gelaufen sind. Weil das passt vom Nachnamen. Bist Du hier drauf und hier drauf und hier drauf und hier auch drauf? Ich naemlich auch! ;)
Nö, das war ich leider nicht. Ich habe zwar meine Zielzeit mit 3:12 deutlich unterschritten, allerdings bin ich bis KM 25 im 5er Schnitt mit meinem Lauffreund unterwegs gewesen. Als er danach die Zeit nicht mehr richtig halten konnte, hat er mich losgeschickt. Da es mir zu diesem Zeitpunkt sehr gut ging, konnte ich noch mal richtig aufdrehen! Die restlichen 17 KM bin ich dann im 4er Schnitt gelaufen und so ist dann noch der fünfzehnte Gesamtplatz rausgesprungen, weil ich wirklich nur noch überholt habe. Hat wirklich Spass gemacht und dafür das ich diesen Lauf eigentlich nicht machen wollte, hat er mir trotz des miesen Wetters doch sehr gut gefallen.
Gruss
Dieter
22
Ach so, dann hast Du den im roten Hemd noch ueberholt! Umso besser!
Ich dacht faelschlicherweise, die Reihenfolge hinter mir waer festzementiert gewesen, weil sich seit km10 fuer mich nix mehr an der Position geaendert hatte.
Sich bis km26 etwas zurueckgehalten zu haben, war aber auf der Strecke net verkehrt.

Sich bis km26 etwas zurueckgehalten zu haben, war aber auf der Strecke net verkehrt.
23
Hallo Joe,
den Lauf hast Du ja sehr schön beschrieben, die Fotos machen Lust darauf es im nächsten jahr auch mal zu versuchen.
Und gelaufen bist Du ihn auch hervorragend!
Herzlichen Glückwunsch!
Walter
den Lauf hast Du ja sehr schön beschrieben, die Fotos machen Lust darauf es im nächsten jahr auch mal zu versuchen.
Und gelaufen bist Du ihn auch hervorragend!
Herzlichen Glückwunsch!
Walter