Silvester hat geschrieben:Hoppala..., da habe ich doch tatsächlich ein paar Wochen nicht mehr so richtig aufgepaßt, gaaanz langsam die alten Fehler sich wieder einschleichen lassen, mich seit Mitte August nicht mehr auf das Wäägchen gestellt, und schon werden es wieder mehr.... Und das, obwohl ich weitergelaufen bin!!
Es ist wirklich gar nicht so einfach, sich auf Dauer eine vernünftige und gesunde Ernährung anzugewöhnen.
Aber jetzt nehme ich die Sache wieder ernster, und diesmal versuche ich zumindest, nicht mehr alle meine typischen "Winter"-Fehler zu machen... Als ganz grobe Richtschnur nehme ich mir (mal wieder) vor: weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß und Obst...
problem erkannt - problem gebannt...
(naja, zumindest problem wieder im bewusstsein gelandet...)
aber ich hab momentan ein ähnliches thema... bei mir stagniert's grad mal wieder irgendwo zwischen 83 und 84, dazu kommt eine leicht erkältung, so dass ich mich beim laufen auch nicht ganz so auszupowern traue...
aber wie hat lupinchen das schon so schön zusammengefasst: wir schaffen das!
außerdem: selbst wenn's grad nicht für neue rekorde reicht, wir arbeiten wenigstens dran - und ich für meinen teil bin immerhin so weit, dass ich mit relativ großer sicherheit sagen kann, dass ich so schnell nicht mehr über die 90 oder gar 100 kg kommen werde...
zum abschluss noch der beweis, dass der jojo-effekt auch zu zeiten von wilhelm busch bereits wohlbekannt war:
dieses treibt er vierzehn tage;
darnach steigt er auf die waage,
und da wird es freudig kund:
heißa, minus zwanzig pfund!
wieder schwinden vierzehn tage,
wieder sitzt er auf der waage,
autsch, nun ist ja offenbar
alles wieder, wie es war.
(wilhelm busch, tobias knopp - erster teil: abenteuer eines junggesellen, 1875)
p.s.
ich seh bei dir grade als wohnort "an der amper"...
flussaufwärts oder flussabwärts von mir?