Banner

Kilos killen 2008

1301
Ach ja, jetzt bin ich endlich auch wieder dabei. Wo doch hier im Thread so dermaßen die Pfunde und Kilos purzeln, will ich auch wieder :winken:

Aufgrund dieser dämlichen Knieprobleme bin ich in der letzten Zeit sehr wenig gelaufen (ich durfte nicht und wenn ich es doch versucht habe, dann nur mit Schmerzen :motz: ), als Ausgleich dafür habe ich etwas mehr Süsses gegessen :frown: .

Aber jetzt wird alles ganz anders, so langsam gewöhne ich mich an die Einlagen, die ja angeblich helfen sollen, ich bin seit einer Woche im Fitness-Studio und muß sagen, es macht wirklich Spass, obwohl ich mit einigen der Geräte eindeutig auf Kriegsfuss stehe. Also ehrlich, ist es wirklich wichtig, sich am Butterfly zu quälen, um besser laufen zu können? :confused:

Jetzt müssen erstmal wieder die zwei Kilo runter, die ich mir wieder angefressen habe und dann gehts in Richtung unter 75 :nick:

LG Trixie (kann nicht winken, hab Muskelkater in den Armen :motz: )
Bild

1302
Trixie hat geschrieben:Aufgrund dieser dämlichen Knieprobleme bin ich in der letzten Zeit sehr wenig gelaufen (ich durfte nicht und wenn ich es doch versucht habe, dann nur mit Schmerzen :motz: ), als Ausgleich dafür habe ich etwas mehr Süsses gegessen :frown: .

Aber jetzt wird alles ganz anders, so langsam gewöhne ich mich an die Einlagen, die ja angeblich helfen sollen, ich bin seit einer Woche im Fitness-Studio und muß sagen, es macht wirklich Spass, obwohl ich mit einigen der Geräte eindeutig auf Kriegsfuss stehe. Also ehrlich, ist es wirklich wichtig, sich am Butterfly zu quälen, um besser laufen zu können? :confused:

Jetzt müssen erstmal wieder die zwei Kilo runter, die ich mir wieder angefressen habe und dann gehts in Richtung unter 75 :nick:

LG Trixie (kann nicht winken, hab Muskelkater in den Armen :motz: )
hoi trixie...

das mit den armen erinnert mich an lang vergangene zeiten... ich war auch mal einige zeit im fitnessstudio und kann mich noch gut an meine ersten trainingstage erinnern, ich wusste nach dem training teilweise nicht mehr, wie ich im auto noch schalten oder lenken sollte... :zwinker2:

kleiner tipp:
nach dem training in die sauna (wenn's dir zeitlich rausgeht), das hält den muskelkater in grenzen...

dann alles gute für deine knie und viel erfolg auf dem weg unter die 75 (ich muss mich grade auch wieder unter die 85 runterkämpfen, das letzte wochenende war kulinarisch gesehen einfach zu anspruchsvoll... :motz: )

:hallo: (so geht das...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1303
Trixie hat geschrieben: Also ehrlich, ist es wirklich wichtig, sich am Butterfly zu quälen, um besser laufen zu können? :confused:
Nö, kriegst nur besser Luft, Zitat: "Butterfly - Aktivierung der Atemhilfsmuskulatur"
Also als Fettbrenner ist Kraftsport unschlagbar, wenn ich in meine Laufeiruhe gehe werd ich den Kraftsportanteil verdreifachen dann klappts auch mit dem purzeln wieder :P

1304
@BassTian: Ja Sauna wäre klasse, aber dann krieg ich irgendwann Ärger mit meinem Mann, ich bin eh schon so oft unterwegs und lasse die Kinder bei ihm, dann streikt er früher oder später :zwinker2:

@Chip: Mit meinem Luftvolumen bin ich ja eigentlich ganz zufrieden, bin ja gar nicht so anspruchsvoll, ich will ja eigentlich nur meine Muskeln im Knie- und Hüftbereich stärken, weil da bei mir alles unterentwickelt ist (sagt die Laufbandanalyse, die allerdings auch sagt, das ich beim Laufen sowieso alles falsch mache, was man nur falsch machen kann :frown: )

Wenn ich zusätzlich noch Fett verbrennen kann beim Kraftsport, ist das natürlich klasse. Allerdings soll ich mit kleinen Gewichten und mehreren Wiederholungen trainieren.

Super finde ich, das ich jetzt bei Regen keine Ausrede mehr habe, nicht laufen zu gehen, denn im Studio stehen zwei Laufbänder. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber als Alternative mit Sicherheit okay.
Bild

1305
[quote="Trixie"]@

@Chip: Mit meinem Luftvolumen bin ich ja eigentlich ganz zufrieden, bin ja gar nicht so anspruchsvoll, ich will ja eigentlich nur meine Muskeln im Knie- und Hüftbereich stärken, weil da bei mir alles unterentwickelt ist (sagt die Laufbandanalyse, die allerdings auch sagt, das ich beim Laufen sowieso alles falsch mache, was man nur falsch machen kann :frown: )

Wenn ich zusätzlich noch Fett verbrennen kann beim Kraftsport, ist das natürlich klasse. Allerdings soll ich mit kleinen Gewichten und mehreren Wiederholungen trainieren.
[quote]

Trixie - du hast nur gefragt für was der Butterfly gut ist :zwinker2: und wenn man wenig Zeit hat kann man in diesen Bereichen kürzer machen.
Ich kann im Lauftraining auch nicht alles so durchziehen wie ich gerne möchte - der Tag hat halt nur 24 H deshalb tröpfelt es bei mir mit den Pfunden auch nur - 94,3 statt der geplanten 92 kg für Oktober und das schlimme W kommt noch :teufel:

1306
Ja mach ich auch, in erster Linie trainire ich Beine und Bauchmuskeln, das erscheint mir viel wichtiger als ein Training für die Arme.

Übrigens - W muß gar nicht so schlimm sein, liegt ja an dir, wieviel du in dich reinschaufelst :D und dann klappts auch mit der 92 :daumen:
Bild

1307
Hallo Ihr Fleißigen!

Ich schließ mich dann mal hier an! :-)

Ich starte mit 67 kg bei 1,72 m und möchte irgendwann dann mal auf 62kg sein. 60 fände ich auch nicht schlimm, aber erst mal ein greifbares Ziel machen!

Seit Mitte August laufe ich nun regelmäßig (2 bis 4 mal in der Woche) und meine Ernährung ist ohnehin nicht schlecht, nicht ungesund und auch nicht übermäßig süß.
Sollte zu schaffen sein,.... wenn da nicht so viel Bauch noch wäre :-(
112 cm Bauch waren es in meinem letzten Schwangerschaftmonat!!! Und nun sind es noch immer fast 80, wenn ich nicht schummle :-(

Der muss definitiv weg! Und deswegen bin ich auch ziemlich ungeduldig und habe mich zu Beginn des Lauftrainings jeden 2. Tag vermessen.
Das mach ich nun nicht mehr...in mein Lauftagebuch habe ich mir monatliche Vermesstermine aufgeschrieben....am 25.10. ist es dann wieder so weit.

Die Kilos auf der Waage mögen so überhaupt nicht purzeln....aber wirklich "dick" fühle ich mich auch nicht; mir passt einwandfrei (mittlerweile mit gut Luft an den Oberschenkeln) Größe 40....da kann man ja nicht von dick sprechen.

Aber wohin mit dem Bauch?
Beim Laufen motivier ich mich oft mit: "Ich jogg Dich weg, Du Wabbelbauchi" (aber nur in meinen Gedanken...aussprechen tu ich das nicht!)

Also, wenn ich mir einen Ticker mach, dann einen Bauchumfangticker.... *lach*

Tschakka!!! *Daumenhoch*

1308
Ein Bauchumfang von fast 80 und damit bist zu unzufrieden? :confused:
Bild

1309
Trixie hat geschrieben:Ein Bauchumfang von fast 80 und damit bist zu unzufrieden? :confused:

Jaaa.... ich hatte vor Baby 62 cm (also Taillle.... nicht überm Bauchnabel gemessen!) ... wenn ich auf 65-68 cm komme, wäre ich sehr happy!
Hab ich mir mal vorgenommen und werd ich dafür arbeiten!

LG

1310
Lupinchen07 hat geschrieben: wenn ich auf 65-68 cm komme, wäre ich sehr happy!
Nix besonderes, hab´ ich auch - oder redet Ihr nicht über Oberschenkel` :confused:

gruss hennes

der nächste schritt: 83 kg / bmi 24,8

1311
so, ich bin mal wieder einen schritt weiter...

zum ersten mal seit einer sicherlich zweistelligen zahl von jahren bin ich heute wieder im bereich meines "normalgewichts" angekommen!!!
83,0 kg

bmi 24,8
ich denke, ich werde das ziel in meinem ticker mal wieder ein wenig nach unten korrigieren, so lang ich das gefühl habe, es passt und lässt sich ohne übertriebene maßnahmen erreichen...

:zwinker2:
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

1312
Hennes hat geschrieben:Nix besonderes, hab´ ich auch - oder redet Ihr nicht über Oberschenkel` :confused:

gruss hennes

:P Ach Hennes....wenn das mein "Problemchen" wär :zwinker5:

Oberschenkel sind bei mir an der weiblichsten Stelle 63cm ... ich träume von meinen alten 58/59 *seufz*

@Basstian

Glückwunsch!!! BMI von 24,8 .... Suuuuper :daumen:

Ich sag ja: Tschakka!! Wir schaffen das! :daumen:

1313
BassTian hat geschrieben:ich denke, ich werde das ziel in meinem ticker mal wieder ein wenig nach unten korrigieren
:teufel: :teufel: :teufel: Wenn ich die Hand an den Ticker gelegt habe, ist das wie ein Umkehrbefehl "zurück marsch marsch", wie ein scheues Reh jagt er davon.... :teufel: :teufel: :teufel:

gruss hennes

1314
Hennes hat geschrieben: :teufel: :teufel: :teufel: Wenn ich die Hand an den Ticker gelegt habe, ist das wie ein Umkehrbefehl "zurück marsch marsch", wie ein scheues Reh jagt er davon.... :teufel: :teufel: :teufel:

gruss hennes
sozusagen flink wie eine gazelle (oder wie heißt das tier mit dem rüssel gleich wieder?)

Bild

Bild
Bild
Bild

1315
Hoppala..., da habe ich doch tatsächlich ein paar Wochen nicht mehr so richtig aufgepaßt, gaaanz langsam die alten Fehler sich wieder einschleichen lassen, mich seit Mitte August nicht mehr auf das Wäägchen gestellt, und schon werden es wieder mehr.... Und das, obwohl ich weitergelaufen bin!!
Es ist wirklich gar nicht so einfach, sich auf Dauer eine vernünftige und gesunde Ernährung anzugewöhnen.
Aber jetzt nehme ich die Sache wieder ernster, und diesmal versuche ich zumindest, nicht mehr alle meine typischen "Winter"-Fehler zu machen... Als ganz grobe Richtschnur nehme ich mir (mal wieder) vor: weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß und Obst...
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

1316
Silvester hat geschrieben:Hoppala..., da habe ich doch tatsächlich ein paar Wochen nicht mehr so richtig aufgepaßt, gaaanz langsam die alten Fehler sich wieder einschleichen lassen, mich seit Mitte August nicht mehr auf das Wäägchen gestellt, und schon werden es wieder mehr.... Und das, obwohl ich weitergelaufen bin!!
Es ist wirklich gar nicht so einfach, sich auf Dauer eine vernünftige und gesunde Ernährung anzugewöhnen.
Aber jetzt nehme ich die Sache wieder ernster, und diesmal versuche ich zumindest, nicht mehr alle meine typischen "Winter"-Fehler zu machen... Als ganz grobe Richtschnur nehme ich mir (mal wieder) vor: weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß und Obst...

problem erkannt - problem gebannt...
(naja, zumindest problem wieder im bewusstsein gelandet...)

aber ich hab momentan ein ähnliches thema... bei mir stagniert's grad mal wieder irgendwo zwischen 83 und 84, dazu kommt eine leicht erkältung, so dass ich mich beim laufen auch nicht ganz so auszupowern traue...

aber wie hat lupinchen das schon so schön zusammengefasst: wir schaffen das! :daumen:

außerdem: selbst wenn's grad nicht für neue rekorde reicht, wir arbeiten wenigstens dran - und ich für meinen teil bin immerhin so weit, dass ich mit relativ großer sicherheit sagen kann, dass ich so schnell nicht mehr über die 90 oder gar 100 kg kommen werde...

zum abschluss noch der beweis, dass der jojo-effekt auch zu zeiten von wilhelm busch bereits wohlbekannt war:

dieses treibt er vierzehn tage;
darnach steigt er auf die waage,
und da wird es freudig kund:
heißa, minus zwanzig pfund!

wieder schwinden vierzehn tage,
wieder sitzt er auf der waage,
autsch, nun ist ja offenbar
alles wieder, wie es war.

(wilhelm busch, tobias knopp - erster teil: abenteuer eines junggesellen, 1875)

p.s.
ich seh bei dir grade als wohnort "an der amper"...
flussaufwärts oder flussabwärts von mir?

Bild

Bild
Bild
Bild

1317
BassTian hat geschrieben:problem erkannt - problem gebannt...
(naja, zumindest problem wieder im bewusstsein gelandet...)

p.s.
ich seh bei dir grade als wohnort "an der amper"...
flussaufwärts oder flussabwärts von mir?
@BassTian:
Danke für die Aufmunterung, gleich mit dem 1. Satz! "Problem erkannt - Problem (fast) gebannt"... Ich bin nämlich wirklich froh darüber, daß ich es diesmal jetzt schon (also Anfang November) merke mit den alten Fehlern, und nicht erst im Februar, wenn es wieder deutlich über 80 ginge... :D
Aber wie du schon sagst, Hauptsache, wir arbeiten dran und lassen nicht nach im Bemühen!
Aber das Gedicht von W. Busch ist echt gut. Hätte nicht gedacht, daß der Jojo-Effekt im Prinzip schon vor über 100 Jahren beaknnt war.

Und apropos Amper, ich bin dann wohl flußabwärts von dir aus betrachtet, westlicher Landkreis Freising. :)
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

1318
Sodele,
wenn auch mein läuferischer Erfolg am Wochenende in die Hose gegangen ist - der daraus resultierende BMI ist endlich < 26 :wink:

PS Das ist jetzt ne Metapher :D

1319
respekt euch allen, bei mir hängt es momentan an der 90...ich sehe die 8 einfach nicht vorne..
war aufgrund von laufpause und grippe aber auch lange raus...
heute früh 90.6....diese woche muss es klappen..
heute geht es ins studio...1 h cardio und 15 stunde laufband...hoffe das meine plantarsehne hält...
also weiterhin euch allen gute erfolge..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1320
Hallo zusammen,
ich trainiere nach meinen letzten Wettkämpfen im Oktober jetzt bewusst weniger und nehme wie jedes Jahr auch einige Kilos zu.

Ich finde man sollte seinem Körper ruhig ab und zu auch längere Pausen gönnen.

Wenn ich die Trainingsumfänge wieder vor den ersten anstehenden Wettkämpfen steigere, reguliert sich das Gewicht dann wieder automatisch und die paar Kilos zu viel sind nur von Vorteil. Mit ein paar Kilos meine ich so ca. 3-5 Kilo.

Mir persönlich gefällt es auch nicht zu dünn und zu drahtig zu sein, deshalb besuche ich seit 2 Jahren auch regelmäßig ein Sportstudio, um die Oberkörpermuskulatur und vor allem den Rücken zu kräftigen.

Langsamer bin ich deshalb nicht geworden.

1321
mamoarmin hat geschrieben:15 stunde laufband
15 stunden Laufband sollten für 0,6 kg doch reichen! Das klappt! Halte durch :daumen:

grüsse aus dem Glashaus, hennes

1322
Ach Hennes,
dein neues Ava ist einfach entzückend!

(Sorry for being off-topic)

1323
Jolly Jumper hat geschrieben:Ach Hennes,
dein neues Ava ist einfach entzückend!

Kann man bei Dir leider nicht behaupten.....

gruss hennes

1325
tomk6 hat geschrieben:Wieder a bisserl was runter :daumen:

05.05. 108,4 kg
05.06. 104,6 kg
05.07. 105,0 kg
05.08. 103,4 kg
05.09. 100,2 kg
05.10. 98,8 kg

Also endlich zweistellig, aber heute ist Montag, ich nehm am WE immer mindestens ein Kilo zu. :sauer:

Warum wohl?
05.05. 108,4 kg
05.06. 104,6 kg
05.07. 105,0 kg
05.08. 103,4 kg
05.09. 100,2 kg
05.10. 98,8 kg
05.11. 95,2 kg

Konnte wegen Grippe leider die letzten zwei Wochen nicht laufen.

Jetzt habe ich nur noch ein bißchen Husten und Schnupfen, aber so eine komische Erkältung hatte ich auch noch nicht. Insgesamt dreimal Fieber!!! War schon zweimal weg und kam wieder. Außerdem Hals- und Kopfschmerzen.

Ich hoffe dass ich ab nächstes Wochenende endlich mal wieder laufen kann.

Ja, dieses Monat habe ich mehr Gewicht verloren als sonst, liegt aber auch an der Grippe, habe weniger gegessen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1326
Hallo Tom, bin noch recht neu hier. So ne blöde Erkältung habe ich auch gerade. Nix Halbes und nix Ganzes. Kann im Moment auch grad nicht laufen. Hoffe aber auf die nächsten Tage. Mich würde mal deine Ernährungsumstellung interessieren. Viel Obst, Gemüse und Vollkorn. Was hast du vorher denn so gegessen? Ist dir die Umstellung schwer gefallen? Ganz allmählich umgestellt oder von heute auf morgen? Will auch endlich so mind. 10 kg weg kriegen (vor allem den bis in den Himmel reichenden Fettgehalt!). Wenn bloß Schoki und Co. nicht wären... Gruß Astrid

1328
Corvette hat geschrieben:Hallo Tom, bin noch recht neu hier. So ne blöde Erkältung habe ich auch gerade. Nix Halbes und nix Ganzes. Kann im Moment auch grad nicht laufen. Hoffe aber auf die nächsten Tage. Mich würde mal deine Ernährungsumstellung interessieren. Viel Obst, Gemüse und Vollkorn. Was hast du vorher denn so gegessen? Ist dir die Umstellung schwer gefallen? Ganz allmählich umgestellt oder von heute auf morgen? Will auch endlich so mind. 10 kg weg kriegen (vor allem den bis in den Himmel reichenden Fettgehalt!). Wenn bloß Schoki und Co. nicht wären... Gruß Astrid
Hallo Astrid,

ich habe nicht sooo viel geändert. Was bei mir viel ausmacht sind die Süßigkeiten, die lasse ich fast komplett weg. Auf ein oder zwei Rippchen Schokolade kann ich aber nicht verzichten. :zwinker4: Dann lasse ich Wurst weg, mehr Käse. Brot und Semmeln durch Vollkornbrot bzw. Vollkornsemmeln ersetzt. Zwischenmahlzeiten nur noch Obst.

Natürlich schlemmer ich trotzdem noch zwischendurch, und das ist auch gut so.

Hungern sollte man auch nicht, ich schau dass ich immer gut gesättigt bin, aber nicht überfressen (passiert mir übers Wochenende aber doch noch).

Also wegen der Umstellung, es ist nicht so dass ich den Schalter umgelegt habe und jetzt esse ich richtig. Ich mache beim essen schon viel richtig, aber falle auch manchmal wieder in den alten Trott zurück.

Vielleicht solltest du einmal eine Ernährungsberatung mitmachen (wird normalerweise von den Krankenkassen bezahlt). Ich habe vor zwei Jahren eine mitgemacht, das hat mir sehr viel geholfen. Als erstes habe ich alles was ich gegessen habe aufschreiben müssen, das hat die Beraterin beim nächsten Gespräch dann durchgeschaut und mir gesagt was ich alles falsch gegessen habe. Also, schreib mal für dich auf was du den ganzen Tag so ißt, du wirst staunen.

Ja und laufen tu ich natürlich auch :daumen:

Also, viel Spass beim Abnehmen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1329
@Hennes..
ich kann ja nicht laufen wegen den Plantahren....
Am Freitag abend war es dann soweit...nach dem Training auf die Waage...89.6!!
Geil...
danahc gleich zum Italiener gefeiert...
grins..
Samstag war auch nicht besser und gestern hat es geregnet also nichts mit MTB TOUR:..
Egal.......Mein Ziel für dieses Jahr ist erreicht, auch mit Motivationshilfe von diesem Forum , danke an ALLE..
wenn ich dieses Jahr mit unter 90 KG rauskomme...wäre das geil...
aber die harte zeit kommt ja jetzt erst...
das ganz noch gepaart mit so nem komischen Infekt, hals schmerzen, mattheit, ohren ziepen..heute früh beim Arzt..: kann nichts feststellen..super..
Also, ist heute abend laufband (nur 10 min zum eingewöhnen meiner mimosenplantahrsehne) und dann fahrrad oder Stepper angesagt....
die Trainingspausen die ich wegen infekt und sehne gemacht habe, haben ausser frust nichts gebracht..
Also allen vor Motivation und Glück beim weiteren abnehmen...mein nächstes Ziel sind die 85 KG, bis juni nächsten Jahres...
:wink:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1330
@Armin: keine MTB-Tour wegen Regen?! :confused: :nene:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1331
jo....ich bin bald 40zig...und ich stehe mittlerweile drüber...früher fand ich es auch geil ne richtige Schlammschlacht mitzumachen...unsere STrecke ist aber sehr gefährlich wenn Sie nass ist, und 20 % nicht fahrbar.....
Wenn wir losfahren und es regnet nicht fahren wir auch bei Regen weiter..aber wenn es wie aus Eimern schütte, Sturm ist wie sonntag...dann bleibe ich zu Hause...
Iss zwar nicht hardcore..aber wie gesagt..steht mittlerweile drüber..
geile News:
nachdem ich meinen Arzt beim wort genommen habe und er mir sagte, er kann keinen Infenkt, keine Halsentzündung und auch keine Ohrenentzündung sehen, dachte ich mir...klasse bist ja gesund, obwohl sich nicht so anfühlte, und gehst ins training.
Habe mich dann aufs Laufband gestellt und bin 5.5 KM gelaufen..die Sehne hat die ersten 1 KM gezwickt..aber dann konnte ich schmerzfrei laufen..
Nach dem Duschen vorsichtig getastet und kein Schmerz, wie geil ist dass denn?
Heute früh: immer noch nichts...vielleicht hat sichs jetzt, ich mache jetzt erstmal pause mit dem laufen und versuche evtl Donnerstag nochmal 10 min kurz...
es scheint bei mir besser zu sein, ein wenig zu laufen...nur ausruhen hilft meiner Plantahrsehne nicht wirklich.komisch??oder

:D
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1332
ICH BIN GEFRUSTET !! :sauer:

Seit gut einem Monat "quäle" ich mich im Fitness-Studio, um meine Muskulatur zu kräftigen, bin immer noch walkend, laufend und radfahrend unterwegs, habe einen 1a-Step-Kurs gefunden, nach dem ich immer fix und alle und nassgeschwitzt bin, ich esse nicht anders als sonst auch und ich nehme kein bißchen ab. Nichts, nada, niente! :motz:

Im Gegenteil, ich habe das unbestimmte Gefühl, das ich sogar eher zugenommen habe, nicht viel zwar, aber immerhin. :confused:
Bild

1333
Trixie hat geschrieben:ICH BIN GEFRUSTET !! :sauer:
ich esse nicht anders als sonst auch und ich nehme kein bißchen ab. Nichts, nada, niente! :motz:

Im Gegenteil, ich habe das unbestimmte Gefühl, das ich sogar eher zugenommen habe, nicht viel zwar, aber immerhin. :confused:
Fett oder Muskeln? Muskeln wiegen doch mehr als Fett, denk mal dran :nick: !

1334
Also das wäre mal schön zu wissen, wie dein Körperfettanteil sich verändert hat...meine Waage zeigt zwar nicht genau an, aber ne tendenz kann man da schon feststellen..und gerade bei muskelkräftigung, macht sich fett vom acker und muskeln kommen....die Gewichtsbilanz ist dann meist positiv...bleib am ball, das wird schon, und das schöne ist, dein Grundumsatz steigt ein wenig durch mehr aktive muskelmasse...
also entweder körperfett im auge behalten und oder umfänge messen am körper..
gewicht ist eben nicht alles..
wenn ich stuss rede, korrigiert mich sicher einer..
@björn....jetzt sagst du nichts mehr wegen regenfahrt...oder :D
oder wie soll ich deine smilies im comment verstehen..
liebe grüsse
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1335
@Armin:
darfst gerne mal im Profil nach meinem Alter gucken. Und habe immer noch nix gegen Schlammschlachten. Wahrscheinlich mein Wikingerblut, das meinen Kampfgeist wach hält und mich fern der Coach :teufel: . Hatte übrigens vor zwei Jahren auch noch 91kg bis vor einem Jahr. Seitdem zwischen 70-75kg, je nach Wettkampf-Phase.
Zu deiner Plantarsehne kann ich dir auch einen kleinen Tipp geben. Hatte mal das gleiche Problem und bin dummerweise damit auch noch einen Marathon durchgelaufen :nene: . Konnte danach kaum noch laufen.
Danach bekam ich den Tipp mit der Fußsohle auf einem Golfball hin-und herzurollen. Diesen zuerst schmerzhaften, aber dann sehr wirkungsvollen Tipp hatte ich von einer befreundeten Physio. Jetzt habe ich so etwas wie einen Rollstock, der geriffelt ist, aus so einem speziellen Laden. Gibt bestimmt etwas ähnliches im Sanitätshaus. Jetzt benutze ich dieses Teil ab und zu vorbeugend.

Beste Grüße vom alten Björn (skand.:Bär :zwinker5: )

1336
Björn Tepper hat geschrieben:Fett oder Muskeln? Muskeln wiegen doch mehr als Fett, denk mal dran :nick: !
Mach ich ja, ich weiß ja auch, das Muskeln mehr wiegen als Fett, aber SOVIEL Muskeln kann ich in fünf Wochen doch gar nicht aufbauen, ich denke doch, das - gerade bei jahrelang sträflich vernachlässigten Muskelgruppen - der Aufbau ziemlich lange dauern wird.

Samstag morgen hab ich 1 1/2 Stunden mit Langhanteln trainiert, nachmittags war ich knapp 3 Stunden walken (laufen ist noch nicht wieder drin wegen meiner Knieprobleme :frown: ) und Sonntag war ich total platt. Mir tat so ziemlich alles weh, Arme, Beine, Bauch - also warum kireg ich Muskelkater, wenn ich doch angeblich schon Muskeln aufgebaut habe? :confused:

Ich kapier's nicht ...
Bild

1337
Hi björn,

ja das mit den Ballen mache ich auch, jeden abend....
Das komische ist, dass es gestern den ganzen tag schmerzfrei war in meinen normalen nikes..
am abend, man tested ja immer, habe ich beim dehnen ein leichtes ziehen gehabt...
Aber in meinen heutigen schuhen, kann ich schmerzfrei gehen..
ich mach ja sehr vorsichtig...heute fahr ich nur rad..auch wenn es regnet, nämlich im Studio...so weich bin ich ja gar nicht...
Anmerkung: mein unter 90 gewicht habe ich leider nur einmal gesehen, heute war ich wieder bei 91..war ein fressreiches Wochenende...wenngleich nicht wirklich viel, aber mehr als sonst...
egal...auf dauer passt dass..
grüsse
armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1338
@Trixie: Der Stoffwechsel passt sich leider der Belastung an, so dass die Gewichtsabnahme irgendwann stagniert, also neue Trainingsreize und vor allem den Druck: "ich muss abnehmen!" weg. Dann auch Ruhezeiten nicht vergessen, denn Muskeln wachsen in der Ruhe und wenn du nicht ausreichend regenerierst mit Energiezufuhr bedient der Körper sich an den Muskel. Das heißt: Muskulatur wird abgebaut.
Bleib locker, hab Spaß, Björn :hallo:

1339
Trixie hat geschrieben:Mach ich ja, ich weiß ja auch, das Muskeln mehr wiegen als Fett, aber SOVIEL Muskeln kann ich in fünf Wochen doch gar nicht aufbauen, ich denke doch, das - gerade bei jahrelang sträflich vernachlässigten Muskelgruppen - der Aufbau ziemlich lange dauern wird.

Samstag morgen hab ich 1 1/2 Stunden mit Langhanteln trainiert, nachmittags war ich knapp 3 Stunden walken (laufen ist noch nicht wieder drin wegen meiner Knieprobleme :frown: ) und Sonntag war ich total platt. Mir tat so ziemlich alles weh, Arme, Beine, Bauch - also warum kireg ich Muskelkater, wenn ich doch angeblich schon Muskeln aufgebaut habe? :confused:

Ich kapier's nicht ...
Man verbrennt zwar auch Fett durch Training aber Ernährung spielt meistens die grössere Rolle.
Ich vermute, daß es an Deiner Ernährung liegt, wenn Du zur Zeit kein Gewicht verlierst.

1340
Trixie hat geschrieben:Mach ich ja, ich weiß ja auch, das Muskeln mehr wiegen als Fett, aber SOVIEL Muskeln kann ich in fünf Wochen doch gar nicht aufbauen, ich denke doch, das - gerade bei jahrelang sträflich vernachlässigten Muskelgruppen - der Aufbau ziemlich lange dauern wird.

Ich kapier's nicht ...

Muskelkater und Muskelaufbau sind nicht unbedingt einander ausschließend. Selbst Kerle mit hammermäßigen Muskeln können -bei übetriebener Belastung- Muskelkater bekommen und genau daran lag es wahrscheinlich, dass Dir "alles wehtat".
Beim Krafttraining gilt nicht unbedingt "je schwerer und länger, umso besser", sondern wie beim Ausdauertraining "je gewaltsamer und übertriebener, umso schlechter".
1,5 Stunden Langhanteltraining kann eigentlich nicht wirklich zielführend sein. Bei einem wirklich gut geplanten Krafttraining ist nach einer Stunde die Luft raus.

1341
August der Starke hat geschrieben:Muskelkater und Muskelaufbau sind nicht unbedingt einander ausschließend. Selbst Kerle mit hammermäßigen Muskeln können -bei übetriebener Belastung- Muskelkater bekommen und genau daran lag es wahrscheinlich, dass Dir "alles wehtat".
Beim Krafttraining gilt nicht unbedingt "je schwerer und länger, umso besser", sondern wie beim Ausdauertraining "je gewaltsamer und übertriebener, umso schlechter".
1,5 Stunden Langhanteltraining kann eigentlich nicht wirklich zielführend sein. Bei einem wirklich gut geplanten Krafttraining ist nach einer Stunde die Luft raus.
Das was du hier schreibst, zeugt davon dass dein Trainingszustand sich noch eher auf dem mittleren Level befindet, was das Krafttraining angeht, denn ab einem bestimmten Status reicht eine Stunde korrekt ausgeführtes Training nicht mehr aus, bzw. reicht diese Zeit nicht mehr für ein Programm, das Fortschritt bringen soll.
Auf der anderen Seite sehe ich das Problem bei Trixie im Übertraining, weil sie zu viel zu schnell will und Angst hat bei Päuschen sofort wieder zu zunehmen (das ganze mit einem "vielleicht", da ich sie und ihr Training nicht kenne), wo in diesem Falle elquapos Argument der richtigen Ernährung zum tragen kommt, die enorm wichtig ist.
Zudem sollte ihr in der Abnehmphase nicht Höchstleistungen im Training anstreben, da der Körper, total verausgabt, Kalorien in sich aufsaugt, wie ein Schwamm, um diese vermeintlich schlechten Zeiten, die da nahen, zu überstehen.
Also nochmal: locker bleiben und Spaß haben; Björn :hallo:

1342
Björn Tepper hat geschrieben:Das was du hier schreibst, zeugt davon dass dein Trainingszustand sich noch eher auf dem mittleren Level befindet, was das Krafttraining angeht, denn ab einem bestimmten Status reicht eine Stunde korrekt ausgeführtes Training nicht mehr aus, bzw. reicht diese Zeit nicht mehr für ein Programm, das Fortschritt bringen soll.
Woher hast Du diese Weißheit denn? Effektives Krafttraining hat so gar nichts mit der Dauer des Trainings, sondern vielmehr mit einer sinvollen Trainingsgestaltung zu tun. Wenn Du wirklich effektiv trainierst, bist Du nach ner Stunde so platt, dass Du noch nicht mal mehr ne Briefmarke aufheben magst.
Björn Tepper hat geschrieben:Auf der anderen Seite sehe ich das Problem bei Trixie im Übertraining, weil sie zu viel zu schnell will und Angst hat bei Päuschen sofort wieder zu zunehmen (das ganze mit einem "vielleicht", da ich sie und ihr Training nicht kenne), wo in diesem Falle elquapos Argument der richtigen Ernährung zum tragen kommt, die enorm wichtig ist.
Zudem sollte ihr in der Abnehmphase nicht Höchstleistungen im Training anstreben, da der Körper, total verausgabt, Kalorien in sich aufsaugt, wie ein Schwamm, um diese vermeintlich schlechten Zeiten, die da nahen, zu überstehen.
Also nochmal: locker bleiben und Spaß haben; Björn :hallo:
Der Körper "saugt" völlig unabhängig von Belastung oder nicht Belastung JEDE überschüssige Kalorie in seine Energiedepots. Das ist ein völlig normaler Vorgang.

1343
Jaja, der August, immer noch nicht gezündet. Mit dem Mundwerk biste ja stark, auch wenn du unrecht hast! Wie wärs denn mal mit 'nem gemeinsamen Krafttraining, um der Sache auf den Grund zu gehen?

1344
Björn Tepper hat geschrieben:Das was du hier schreibst, zeugt davon dass dein Trainingszustand sich noch eher auf dem mittleren Level befindet, was das Krafttraining angeht, denn ab einem bestimmten Status reicht eine Stunde korrekt ausgeführtes Training nicht mehr aus, bzw. reicht diese Zeit nicht mehr für ein Programm, das Fortschritt bringen soll.
Da stimmt nicht. Man kann auch Fortschritte machen, wenn man unter eine Stunde trainiert, wenn man weiss wie man trainieren muß und intensiv genug trainiert.

1345
Elguapo hat geschrieben:Da stimmt nicht. Man kann auch Fortschritte machen, wenn man unter eine Stunde trainiert, wenn man weiss wie man trainieren muß und intensiv genug trainiert.
Kommt darauf an wofür( Schnellkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer)du trainierst und auf dein Trainingsniveau. Je besser in Form, desto härter kann und umfangreicher kann das Training sein.
Aber kann ja sein, dass ich mich irre, mache es ja erst seit ca 20 Jahren. Für mich stimmt es aber und ich bleibe dabei, fragt doch mal Lifty!

1346
Björn Tepper hat geschrieben:Jaja, der August, immer noch nicht gezündet. Mit dem Mundwerk biste ja stark, auch wenn du unrecht hast! Wie wärs denn mal mit 'nem gemeinsamen Krafttraining, um der Sache auf den Grund zu gehen?
Ich vermute mal, dass wir uns in der Großmäuligkeit beidseitig nichts schenken? :zwinker4:
In Deinen Augen mag ich ja "unrecht" haben, aber glüćklicherweise sehen das sehr viele aktuelle Trainingsratgeber und auch erfolgreiche Kraftsportler ganz anders. Selbst Mossburger -den Du doch auch akzeptierst- favorisiert Effizienz vor Dauer.

Ein "gemeinsames Krafttraining" könnte vielleicht Spass machen, würde aber wenig Klärung herbeiführen, denn ich glaube kaum, dass man nach EINEM Training meßbare -und vor allem vergleichbare- Ergebnisse zur Verfügung hätte.

1347
Björn Tepper hat geschrieben:Kommt darauf an wofür( Schnellkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer)du trainierst und auf dein Trainingsniveau. Je besser in Form, desto härter kann und umfangreicher kann das Training sein.
Aber kann ja sein, dass ich mich irre, mache es ja erst seit ca 20 Jahren. Für mich stimmt es aber und ich bleibe dabei, fragt doch mal Lifty!
In zwanzig Jahren hat sich also das Wissen über Trainingsmethoden nicht geändert? Na wenn Du das sagst........

Übrigens dauern 5 Wiederholungen mit beim "starken" Trainierer mit 100kg nicht länger, als 5 Wiederholungen beim Schwächeren mit 50kg.........

1348
August der Starke hat geschrieben: In Deinen Augen mag ich ja "unrecht" haben, aber glüćklicherweise sehen das sehr viele aktuelle Trainingsratgeber und auch erfolgreiche Kraftsportler ganz anders. Selbst Mossburger -den Du doch auch akzeptierst- favorisiert Effizienz vor Dauer.
Das sehe ich genauso.

1349
Mensch August, in deinem Profil steht, dass du erst seit ein paar Monaten trainierst und keine weiteren Meriten. Trotzdem weißt du angeblich soviel über alles.
Selbstverständlich habe ich mich auch über Fortschritte im Krafttraining informiert, aber nicht im Laufportal sondern dort, wo man etwas mehr zu wissen scheint als hier, was wiederum an den entsprechenden Erfolgen zu sehen ist.

1350
Björn Tepper hat geschrieben:Mensch August, in deinem Profil steht, dass du erst seit ein paar Monaten trainierst und keine weiteren Meriten. Trotzdem weißt du angeblich soviel über alles.
Selbstverständlich habe ich mich auch über Fortschritte im Krafttraining informiert, aber nicht im Laufportal sondern dort, wo man etwas mehr zu wissen scheint als hier, was wiederum an den entsprechenden Erfolgen zu sehen ist.
Ich trainiere allerdings schon was länger :wink: und meine Bezugsquellen sind bestimmt nicht vom Laufportal, aber es ist müßig darüber zu diskutieren wer recht hat. Ich trainiere nie länger als eine Stunde(vielleicht um die 40min) und erziele auch damit Erfolge.
Was packst Du denn in einer ganzen Stunde alles rein :confused:

Zurück zu „Foren-Archiv“