Banner

Seit 7 Wochen Pause!!!

Seit 7 Wochen Pause!!!

1
Hallo Leute :hallo:
ich lese nun schon seit einigen Monaten im Forum herum und wollte mich doch jetzt mal anmeldem, auch weil ich mal eure Hilfe bräuchte.

Ich schleppe nun schon seit knapp 9 Wochen ein Schienbeinkantensyndrom mit mir rum und pausiere seit 7 Wochen. Ich Depp hab mir am Anfang immer wieder eingeredet dass der Schmerz schon wieder weg geht und bin ers nach 2 Wochen zum Artzt gegangen als ich gar nicht mehr laufen konnte....
Ich betreibe 4 mal die Woche Kampfsport und Laufe regelmässig, Kampfsport pausiere ich jetzt seit 7 Wochen und das Laufen habe ich letzte Woche auf Geheiss meines Artztes mit neuen Einlagen und neuen Schuhen wieder gaaaaaaaaanz langam angefangen. Habe heute 10 mal 1 Minute geschafft, mit nur leichten Beschwerden.

So jetzt aber Ende mit meinen Vortrag und zu meiner eigentlichen Frage :D

Was kann ich noch alles tun damit ich so schnell wie möglich wieder voll dabei bin?
Ich dehne mich jeden Tag mehrmals, kühle nach dem Laufen... das Übliche halt.
Was kann ich noch machen? Ist es zum Beispiel gut die vorderen Schienbeinmuskeln schon jetzt zu trainieren oder sollte ich das erst machen wenn alle Beschwerden 100 prozent weg sind?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich werde langsam wahnsinnig ohne Sport! :motz:

Ich wünsche euch einen schönen Abend :)

daw666 :daumen:

3
Vielen Dank Feuerwiesel : )
der Thread ist wirklich hilfreich, meine Frage ob ich jetzt schon die Schienbeinmuskeln trainieren kann oder erst wenn die Shin Splints 100 prozent verheilt sind bleibt leider trotzdem noch offen.
Laufjoe ist ja wohl der Meinung dass man es machen soll ( siehe von Feuerwiesel gelinkter Thread) während ridlberg schreibt man sollte es nur zu Prävention machen. Ich wollte meinen Artzt wegen der Angelegenheit nochmal fragen doch leider ist er bis Montag weg, deshalb hoff ich mal auf eure Antworten : )
Habe heute übrigens auch mal ne Eis Massage gemacht, ma gucken obs hilft ; )

Grüsse
daw666 :D

4
Hallo,

ich hatte Anfang des Jahres monatelang mit Schienbeinschmerzen gekämpft. Habe dann Mitte des Jahres folgendes gemacht: Nur noch 2 mal die Woche laufen, 2 oder 3 mal Radfahren. Seitdem keine Schmerzen mehr. Das Problem ist nur, daß das Radfahren zeitaufwändiger ist. Aber Hauptsache keine Schmerzen mehr. :daumen:

Gruß Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“