Und was die vorangegangene Aufzählung angeht: Ich habe noch nicht fertig (Es gibt ja auch noch andere Dinge zu kaufen

Knippi
Hey, Du darfst den Leuten nicht das Weltbild zerstören, die nicht wissen, daß Kinder in Asiatischen Fließbandfabriken ihre beseelten Schuhe für 1 Euro am Tag zusammenschustern.DanielaN hat geschrieben:Ich trage nur Asics bin damit bestens zufrieden und habe noch nie mehr als 70 Euros bezahlt.
Sehe ich auch nicht ein bei der "beseelten" Produktion in Fernost.
(u.a. 1130, 2130, DS Trainer)
Hallo Daniela,DanielaN hat geschrieben:Ich mache das nur so. Dafür wirste hier aber wieder Prügel bekommen wegen der armen Einzelhändler die pleite gehen.
WARUM ?Manzoni hat geschrieben:Hallo Daniela,
weshalb machst du dann solche threads auf
verdammte Laufschuhverkäufer
????????????
Nicht im sogenannten Fachhandel einkaufen und sich dann über mangelnde fachliche Beratung wundern????
WIE ?alorenzen hat geschrieben:Oder hat schon mal jemand von euch versucht Klopapier irgendwo anders zu bekommen. :-)
hm, richtig oder falsch (von moralischen aspekten mal abgesehn; und ich halte niemanden für nen schlec hten menschen, nur weil er/sie im inet einkauft) ist wirtschaftlich betrachtet laut spieletheorie eigentlich, dass jeder das tut, was ihm persönlich den grössten vorteil bringt.DanielaN hat geschrieben:(Mithin hat mich meine dort ironisch geschilderte, zugegebenerweise punktuelle Erfahrung im Fachhandel wieder einmal bestätigt, dass mein Vorgehen so richtig ist.)
Aha, und Freizeit kostet nichts?! Hier sind wohl nicht nur Hobbyläufer sondern auch Hobbypaketabholer unter unsfloboehme hat geschrieben:@ manzoni
ich gebe dir grundsätzlich recht hierfür, aber den stundensatz kann man wohl nur bei selbständigen anrechnen die in dieser zeit mehr hätten arbeiten können. bei nem angestellten ist das bums. der tut ja wegen recherche und selbstabholung am dhl-schalter nicht in seiner firma ne stunde extra arbeiten.
Ich warte immer auf Aktionen bzw. Auslaufmodelle. Mein Händler in der Nähe hatte jetzt einen Flohmarkt mit 2008'er Schuhe um 40% verbilligt. Alle Schuhe in meiner Größe!floboehme hat geschrieben:@42,195
leider ist das so. mir wäre es lieber ich hätte hier einen händler der mehrere marken hat und auch wk-schuhe oder lightwight-trainer. ist aber nicht so.
ludwig3kids hat geschrieben:Ich warte immer auf Aktionen bzw. Auslaufmodelle. Mein Händler in der Nähe hatte jetzt einen Flohmarkt mit 2008'er Schuhe um 40% verbilligt. Alle Schuhe in meiner Größe!
Asics Gel Ds Trainer 13, Saucony Grid Tangent 3, Asics Gel DS Racer, Asics Gel Noosa
Ich habe da eine ziemlich schwere Krise bekommen.
Als Therapie habe ich mir dann den Saucony um 78€ gekauft. Jetzt habe ich 6 Paar Laufschuhe, das ist genug bis zur nächsten Aktion.
.....so ganz habe ich es aber trotzdem noch nicht überwunden, daß dort im Laden noch die anderen Schuhe stehen.