Banner

Laufschuhempfehlung für Einlagenträger mit Überpronation

Laufschuhempfehlung für Einlagenträger mit Überpronation

1
Hallo,

könnt Ihr mir eine Laufschuhempfehlung unter Berücksichtigung der folgenden Parameter geben:
- leichte bis mittlere Überpronation
- leichtes Gewicht (65kg)
- trage Einlagen, daher sollte der Schuh breiter sein und reichlich Platz in der Ferse haben.
- zur Zeit laufe ich mit Brooks Infinity und Mizuno Inspire. Bin mit beiden zufrieden und würde mir eigentlich den Mizuno gerne wiederkaufen, leider ist er aber in der von mir gewünschten Größe nicht vorhanden (habe Gutschein für SC24.com).

Grüße & vielen Dank

2
Wenn Du richtig beraten sein willst, dann wirst Du in ein gutes Laufgeschäft gehen müssen. Jeder Mensch ist anders...daher gibt es auch so viele verschiedene Schuhmodelle...
Gruß
Doktor

3
Hallo Herr Doktor,

Danke für Dein Patentrezept! Normalerweise lasse ich mich auch im Fachhandel beraten. Wie ich aber schrieb habe ich einen Gutschein für einen Internet-Shop den ich gegen Schuhe eintauschen möchte. Ich könnte mich natürlich im Fachhandel beraten lassen und....was ich aber nicht möchte. Darum meine Frage.

Grüße

Torpedokäfer

4
Wenn man selber nicht weiß, was für Schuhe man tragen kann, woher soll die Community das wissen??? Wir kennen deinen Füße/Beine nicht. Also entweder beraten lassen, oder auf gut Glück was kaufen.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
..ich habe doch eingangs geschrieben das ich mit den folgenden Schuhen gut klarkomme:
- Mizuno Inspire (soll ersetzt werden, aber in dem I-shop in meiner Größe nicht zu haben)
- Brooks Infinity (zwar im I-shop vorhanden, aber ich möchte den Schuh nicht zweimal haben)

Ich hatte gehofft das vielleicht jemand in der gleichen Situation war / ist und auch lesen kann.

Grüße

Torpedokäfer

6
Torpedokäfer hat geschrieben: - Brooks Infinity (zwar im I-shop vorhanden, aber ich möchte den Schuh nicht zweimal haben)
Wenn der dat jelbe vont Ei is, warum denn nicht?

Knippi
(kann ooch nich lesen :D )
Die Stones sind wir selber.

7
Torpedokäfer hat geschrieben:..ich habe doch eingangs geschrieben das ich mit den folgenden Schuhen gut klarkomme:
- Mizuno Inspire (soll ersetzt werden, aber in dem I-shop in meiner Größe nicht zu haben)
- Brooks Infinity (zwar im I-shop vorhanden, aber ich möchte den Schuh nicht zweimal haben)

Ich hatte gehofft das vielleicht jemand in der gleichen Situation war / ist und auch lesen kann.
Trotzdem ist ein Tipp äußerst schwierig, da Du nicht beschrieben hast, welche Art von Einlagen Du verwendest.
Und so bleibt zu viel Raum für Spekulationen, als dass man Dir einen auch nur einigermaßen seriösen Tipp geben könnte. Denn die Einlage muss ja mit dem Schuh zusammen funktionieren.

Falls Du ne Einlage verwendest wegen Knick/Senkfuss ist es umso schwieriger, weil dann die Stützfunktion der Einlage mit der Stützfunktion des jeweiligen Laufschuhes (Du läufst gestützte Modelle und jedes Schuhmodell hat eine etwas andere Stütze) absolut perfekt harmonieren muss. Sonst kannst Du das Geld gleich zum Fenster rauswerfen.

Benutzt Du ne Einlage wegen Spreizfuss, ists etwas leichter, weil dann mehr darauf zu achten ist, dass der Schuh kein zusätzliches Vorfußdämpfungskissen aufweist bzw. recht straff gedämpft ist und die Sprengung so klein wie möglich ist.

Einlagen & Schuhe

8
Hallo Torpedo,
nur kurz einen Tipp. Gehe zu einem "guten" Orthopädie-Techniker, lasse deine Bewegung und die Füße analysieren und dann entsprechende Einlagen anfertigen.
Hier in Wuppertal gibt es neuerdings diese Möglichkeit.
Mit diesen Einlagen läuft´s sich wirklich besser.
Leider kenne ich deine Laufschuhe nicht, stehe aber auch vor dem selben Problem.
Größe,Weite & Gewichtsklasse nur selten vorhanden.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

9
Torpedokäfer hat geschrieben:...- Brooks Infinity (zwar im I-shop vorhanden, aber ich möchte den Schuh nicht zweimal haben)...
Hi Torpedokäfer,

ich kaufe im Internet nur Schuhe, die ich schon kenne. Alles andere kann schief gehen. Schon alleine wegen der schwankenden Grösse der verschiedenen Hersteller.

Dir bleibt meines Erachtens keine andere Wahl als einen Unbekannten Schuh erst woanders auszuprobieren oder Deinen bekannten Schuh doppelt kaufen. Was soll so schlimm daran sein? Du musst ihn ja nicht gleich laufen.

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

10
@Torpedokäfer:

Probier mal den Brooks Adrenaline GTS. Als bekennender Knick-Senk-Spreizfuß-Besitzer und (notgedrungener) Einlagenträger komme ich mit der Kombination seit Jahren gut zurecht, zumal ich obendrein auch noch eine Sohlenerhöhung brauche.

Aber das kann bei Dir ganz anders sein. Erstmal ausprobieren vor Ort, am besten in einem Geschäft, wo Du nicht nur von der Ladentür bis zum Schuhregal laufen darfst.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

11
Vielleicht einfach anstatt der schuhe ein paar klamotten von dem Gutschein kaufen - da kannst Du nicht sooo falsch liegen (auch wenn L manchmal XL ist...). Auf gut Glück kaufen halte ich für gewagt, eine Beratung in Anspruch nehmen um dann woanders günstiger zu kaufen halte ich für ziemlich asoz... Alternativ kannst Du dir doch einfach deinen Lieblingschuh nochmal kaufen. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“