*seufz* Ein immer wiederkehrendes Thema.
Normal ignoriere ich Sprücheklopfer und sonstiges, aber gestern fühlte ich mich wirklich belästigt!
Ich lief eine 5km-Runde in unserem Stadtpark und schon zu Beginn meines Laufs
fiel mir ein jüngerer Mann mit Fahrrad auf, der sich sehr langsam in meiner Nähe bewegte und mich beobachtete.
Ich wärmte mich auf, beachtete ihn nicht und sah dann irgendwann im Blickwinkel, dass er sich aufs Rad setzte und weiterfuhr.
Wunderbar...ich begann meine Runde.
Jedoch begleitete mich dieser Typ die gesamte Runde!!! Mal fuhr er oberhalb von mir, mal drehte er eine Schleife, mal überholte er mich....dann kam er mir wieder entgegen.
Das alles beobachtete ich nur teilweise und nie mit direktem Blickkontakt. Ich gaffte auch nicht nach ihm...ich lief konzentriert meine Runde und sah halt im Blickwinkel, dass er immer um mich rum schwänzelte.
Erst zum Ende meiner Runde machte er es dann ganz offensichtlich und kam auf mich zugeradelt....ich lief spontan einen anderen Weg, er reagierte indem er diesen auch wählte und während er mich überholte begaffte er mich dann und grüßte auch.
Da ich Musik hörte (zwar leise, aber das weiß er ja nicht), gab es lediglich ein kurzer Blick und ein höfliches aber nicht Smalltalk-einladendes Zunicken.
Ab dann ließ er mich in Ruhe und er war urplötzlich komplett von der Bildfläche verschwunden.
Entweder war ich ihm bei näherem Blick zu alt oder zu verschwitzt oder zu sehr außer Atem

Keine Ahnung, aber ist mir auch egal. Ich will einfach in Ruhe laufen.
Genervt hat mich das ganze sehr und ich war heilfroh in einem öffentlichen relativ gut besuchten Park gewesen zu sein, denn so eine Situation im Wald würde mich zum Nicht-Laufen bewegen
