ich bin ja eig. ein freund von schönen milden Teperaturen im Herbst und Winter und nutze diese dann auch zum cabrio fahren oder ähnlichen tollen sachen. Aber was im Moment abgeht ist echt nicht mehr normal! 15-16 Grad und wir haben fast mitte November. Das wäre ja nicht mal schlimm, wenn es sich einpendelt und mal ne woche dann bliebe. Nur immer dieser ständige wechsel, letze Woche fast null grad heute 15 ist für manch Läufer nicht immer Optimal. Ich bin einer davon. Ich wollte einen Tempolauf machen 8km und konnte echt Null Leistung bringen, sodas ich den Lauf nach 5km abgebrochen habe. Ich hatte das schon mal im Frühling so März April, als es auch anfing Mild zu werden. Dann krieg ich kaum noch Luft, hab i-wie Kreislaufprobleme und meinen Puls krieg ich nur mit Mühe und Not unter 150 gehalten. Wenn ich dann ab und zu drauf schaue 170, 180 echt ätzend! Ich war am Schwitzen wie das letzte mal im Sommer!
Beim Laufen denk ich dann immer drüber nach was es noch sein könnte, vielleicht ein Übertraining oder sonst was. Weil ich mein Wochenpensum doch schon gesteigert habe und statt 30 jetzt 48 km streng nach Trainingsplan laufe und das schon in der vierten Woche. Hatte am Mittwoch einen langen Lauf von 19km, vielleicht hängt der mir noch in den Knochen.
Das hat wahrscheinlich auch damit zu tuen aber ich denke das ist zu 90% diese krasse Temperaturschwankung, da ich eh ein Mensch bin der schon mal gern (als Kind öfters) den Kreislauf was zu niedrig hat (bin 20 Jahre)
Vielleicht gibts ja ein paar Leidensgenossen?

Denke ich werd mir zur Feier des Tages und auf das Wochenende heut Abend mal en Fläschchen Bier zu Regeneration gönnen

Lieber Gruß
duke