Banner

Von Notkäufen und anderen körperlichen Defiziten

1
Es war Freitag der 16.01.04 und eigentlich ein Tag, an dem nichts, aber auch gar nichts spektakuläres in meinem Leben hätte passieren können. Aber erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt.

Um 15.00 Uhr klingelte das Telefon und ein Mensch, dessen Namen ich hier mal der Form halber verschlüssel, weil das eine komplizierte Geschichte ist und nichts damit zu tun hat, daß ich mich nicht zu ihm bekenne (eher das Gegenteil ist der Fall), war am Telefon. Ich nenne diesen Menschen Triagirl, weil das ganz gut klingt.

Wir redeten belangloses Zeug, weil es einfach eine Zeit für belangloses Zeug war. Heraus stellte sich, daß Triagirl einen Laufschuh verloren hatte und nun zwingend ein neues Paar dieser tollen Schuhe bräuchte. :) ) Natürlich gab es schallendes Gelächter auf beiden Seiten, weil ich noch nie erlebt hatte, daß man einen Laufschuh verlieren könne. Aber egal. Das Chaos regiert unser Leben, warum also nicht auch das? ?(

Nach einigem um den heißen Brei reden fassten wir den spontanen Entschluß, daß Triagirl zu mir kommt, wir zusammen laufen und anschließend nach dem legendären Asics GT 2080 Ausschau halten, da dies bereits ein Auslaufmodell war. Gesagt getan und etwa eine Stunde später liefen wir im strömenden Regen um den Sportplatz. Ich spulte meine Intervalle ab, während Triagirl moderat um den Sportplatz zuckelte.

Danach ging es auf Asics GT 2080 Suche. Im ersten Laufladen wurden wir nicht fündig und fuhren zum nächsten Sportgeschäft. Dort gab es nur den GT 2090, das Nachfolgemodell. Der Verkäufer aber hatte größeres mit Triagirl vor.

Er bat sie, sich doch mal mit dem GT 2090 auf`s Laufband zu stellen. Triagirl tippte verzweifelt in ein völlig veraltetes Laufband meiner Firma ihre Daten ein und begann zu laufen. Auf dem Bildschirm wurde schnell klar, Triagirl bräuchte einen anderen Schuh.

Und nun wurde ich Zeuge verkäuferischen Talents, denn Triagirl hatte feste Vorstellungen. Es müsse ein schwarzer Laufschuh sein. Punkt! Der nette Verkäufer ließ aber nicht locker, ohne dabei aufdringlich zu sein. Er holte 2 Schuhe für sie aus dem Regal und ließ sie damit laufen. Die Unterschiede waren markant und allmählichl lösten sich die inneren Blockaden von Triagirl. Sie war noch nicht reif für einen Kauf eines hellen Schuhs, aber sie sah ein, daß der schwarze Asics, egal ob nun 2080 oder 2090 nicht förderlich für ihren Laufstil war.

Angestachelt von so wundervoller Technik beschloß ich, mich auf das Laufband zu stellen. Triumphierend wollte ich mir und dem Verkäufer beweisen, daß man trotz Fußfehlstellungen einen perfekten Laufstil hinzaubern könne. Der Verkäufer schmiß die Kamera an und ich begann zu laufen. Hinter mir vernahm ich panisches Gemurmel. Von Notarzt, Notoperation und ähnlichem war dort die Rede und auch Triagirl gab Laute von sich, die weniger von Entzücken, als von blankem Entsetzen zeugten. War ich Opfer von totaler Selbstüberschätzung oder interpretierte ich Gemurmel und Laute einfach nur falsch?

Entnervt drückte ich die Stoptaste und betrachtete den Bildschirm. Was sich mir dort bot, war ein Bild des Schreckens. Beim Anblick dieser laufenden Beine tat mir jeder Schritt, den der der Proband auf dem Bildschirm fabrizierte, weh. Wie konnte dieser Mensch, der dort auf dem Bildschirm versuchte zu laufen, jemals eine Zeit von unter 3 Stunden bei einem Marathon laufen? Der mußte doch Höllenqualern erleiden und war geradewegs dabei, sich in den Rollstuhl zu laufen. ?(

Ich schaute Triagirl und den Verkäufer an und fragte, wann denn meine Sequenz käme. Der Mensch da auf dem Bildschirm hatte zwar Jeans und Tchibo-Laufsocken an, aber das hätten doch bestimmt mehrere Kunden. Allmählich dämmerte mir, daß ich das sein mußte.

"Welchen Schuh können sie mir empfehlen?" platzte es aus mir heraus? Souverän scannten die Augen des Verkäufers das Regal ab und blieben beim teuersten Modell, was das Regal zu bieten hatte, haften. Asics Gel Kayano, neustes Modell, gerade reingekommen, 159,50 Tacken. Sah geil aus, fühlte sich geil an, lag geil in der Hand und mein Fuß zuckte unten freudig hin und her. Der wollte da unbedingt in dieses schicke Modell rein.

"No way! Zu teuer."

Ich bin blank und es kann nicht sein, daß körperbehinderte Menschen immer die teuersten Sachen kaufen müssen. Es muß was günstigeres geben. Außerdem sind wir nicht wegen mir hier. Die Dame hier braucht Schuhe. Ich habe 2 Paar. Das muß langen. Ich bin selber Verkäufer, ich weiß, wie man Leute über den Tisch zieht und ihnen Dinge andreht, die sie nicht wirklich brauchen. Und der hier ist gerade dabei, mich über den Tisch zu ziehen.

Zielstrebig ging der nette Verkäufer zum Regal mit den reduzierten Modellen und holte einen Asics Gel Kayano des Vorjahres aus dem Regal. Heruntergesetzt von 155 Euro auf 110 Euro.

"No way! Zu teuer. Aber ich probier den mal an." Inzwischen waren also 2 Menschen intensiv mit der Wahl eines Schuhes beschäftigt. Triagirl schwankte noch zwischen einem Brooks und einem Nike und ich schwankte damit, ob ein angespanntes Konto auch nur einen Cent hergeben würde, ohne mich in den Ruin zu treiben.

Am Fuß hatte ich dann mein Aha-Erlebnis. Es fühlte sich geil an, mein Fuß zeigte Anzeichen von Wohlgefühl und auf dem Laufband wurde das Gemurmel hinter mir etwas leiser.

Das Bild, welches sich mir offenbarte, war schon besser. Aus einem Krüppel wurde ein gehfähiger Mensch, wenn auch mit Einschränkungen. Perfekt war was anderes, aber wer ist schon perfekt?

"Gut, ich seh ein, daß ich da was ändern muß. Vielen Dank für die tolle Beratung. Triagirl, hast du jetzt einen Schuh gefunden?" Geduldig widmeten wir uns wieder Triagirl und ich verwarf alle Gedanken, die sich mit dem Kauf eines neuen Laufschuhs beschäftigten.

Als Triagirl endlich im Begriff war, eine Entscheidung zu treffen, packten wir unsere 7 Sachen und waren gerade dabei zu gehen. Doch dann wurde ich Zeuge einer außerkörperlichen Erfahrung. Mein Arm machte sich selbständig, griff zielstrebig nach einem Karton mit der Aufschrift "Asics Gel Kayano", klemmte diesen Karton unter den Arm und bewegte sich Richtung Kasse. Im Schlepptau der Rest meines Körpers. Was war geschehen?

Ich stand an der Kasse, zückte meine EC-Karte und beantwortete die Frage des Verkäufers, ob getrennt oder zusammen mit "Getrennt". Entgegen alle Vernunft hatte ich meinen ersten Asics-Schuh gerade in Besitz genommen, der ultimative Beweis, daß Emotion Ration schlägt.

Triagirl bezahlte ihren Schuh und schwupps, waren wir draußen.

Und die Moral von der Geschicht? Traue deinen Bestzeiten nicht, traue dir nicht, begebe dich in die Hände eines Fachmannes und du wirst sehen, es kann alles nur noch besser werden.

Als Abschluß sei gesagt, daß der neue Schuh meine Fußfehlstellungen nicht komplett beheben wird. Einlagen sind zwingend erforderlich. Der Plan sieht folgendes vor. Der Kayano wird jetzt in der Vorbereitung mit meinen anderen Schuhen eingelaufen und hoffentlich beim Marathon zum Einsatz kommen. Anschließend geht es mit diesem Schuh zum Orthopäden, damit dieser mir eine passende Einlage verpassen kann. Jetzt eine Einlage zu nehmen wäre kompletter Schwachsinn, das sagte auch der Verkäufer. Danach, wenn das Laufpensum wieder niedriger ist, soll ich mit Einlagen mich an das neue Laufgefühl gewöhnen. Und dann kann ich zukünftiger hoffentlich gesünder laufen.

Am 16.01.2004 vor 15.00 Uhr war die Welt noch in Ordnung. Um 19.33 war ich um 110 Euro leichter und mein Kontoauszug heute früh war ein trauriger Anblick. Aber mein Körper wird mir hoffentlich dankbar sein.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

2
Ja, Ja das kenn ich auch... wollte nur mich nur mal erkundigen, welches Auslaufmodell für mich in Frage kommt, und bin dann mit den damals neuen Puma Peerless für 120 Euro aus dem Laden raus :look: :look:

lg anja

meine Großschreibtasten klemmen

3
Hey Toronto

Ein toller Bericht über den Laufschuhkauf.
Bei mir wars mal so ähnlich. Meine Frau wollte sich neue Schuhe kaufen,ich war nur zur Beratung dabei und wer hat sich wohl ein Paar Schuhe geholt, na wer wohl???

Natürlich ich!!! :stupid: :stupid:

Ich war im nachhinein aber wirklich glücklich mit diesen Schuhen. Übrigens auch ein Paar Asics.

Ich hoffe du wirst es auch und wenn du in deinen neuen Tretern einen tollen Marathon gelaufen bist wirst du Triagirl noch lange dankbar sein, dass sie dich mit in den Laden geschleppt hat.

mfg
stefan

5
Dein Arm - der sich beim Zugreifen selbständig gemacht hat - tat genau das Richtige !! :rotate:

Was sind denn schon 110 Euronen ....

Vergiß nicht, daß Du im Vergleich zum ersten Clip durch diese Edel-Pantoffeln eine eindrucksvolle Leinwand-Präsenz hinterlassen konntest !

Ok, das Konto wurde mal wieder etwas strapaziert

ABER

Du mußt ja für den HH-Marathon auch schließlich was zum Anziehen haben, oder? ;)

Viiieelll Spaß mit den neuen Pantoffeln !
Schon eingelaufen?

Halte uns auf dem Laufenden, ob sie Dir Flügel verleihen konnten.

Alles Liebe,

Steffi

6
.... das kommt mir bekannt vor. Ich hab ja bereits geschildert wie mir bei den ersten Laufversuchen die Knochen weh taten. Und bin dann ins Sportgeschäft um mich mal so zu informieren. Hab dann auch gleich den Kayano gekauft, für 250.- Franken. entspricht ungefäht 160 Euro. Der Schuh ist wirklich toll, aber meine Frau war zwei Tage später bei der Migros ( für Nichtschweizer: schweizer Einkaufszentrum mit allem und überall in jeder Stadt/Dorf). Von der Sportabteilung aus hat sie mich angerufen und mir mitgeteilt, dass eben dieser Schuh nun als Auslaufmodell zum halben Preis zu haben ist:angry: :angry: :angry:

Wenn sie den am Montag in meiner Grösse noch haben, werde ich mir noch ein Paar holen. Dann reduziert sich wenigstens der Durchnschittspreis. :idee:

Und kann dann sagen: Ausgerüstet bin ich - jetzt muss ich nur noch laufen lernen...

Gruss von einem der noch nie so teure Schuhe - ausser Ski und Snowoboardschuhe - gekauft hat...

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

7
Original von Toronto21:
....dann wurde ich Zeuge einer außerkörperlichen Erfahrung. Mein Arm machte sich selbständig, griff zielstrebig nach einem Karton mit der Aufschrift "Asics Gel Kayano", klemmte diesen Karton unter den Arm und bewegte sich Richtung Kasse. Im Schlepptau der Rest meines Körpers. Was war geschehen?

Ich hab mich selten so amüsiert wie gerade beim Lesen :) )
Genauso ist`s mir auch schon oft beim einkaufen ergangen - ich konnt`s aber nie so schön beschreiben !!

Viel Spaß noch mit deinem dritten Paar Laufschuhe :bounce:

Beate

9
...oh ja oh ja... das kenne ich auch. :) )
Ich war vorletzte Woche auch in der "Stadt" um Konzertkarten zu kaufen...im Laufladen wollte ich nur mal nach "Überziehern" für Glätteläufe gucken und mal schauen was alles so reduziert ist... :D
(Ich hoffte ja auf den Trabucco...aber das wird wohl nüscht...)

Da ich noch etwas Zeit hatte und ich mit der Verkäuferin allein im Laden war...trank ich etwas Kaffee *lecker*, schwatzte, probierte Kayanos, Adrenalines, Trabuccos und so`n Zeug an...ich lief etwas draußen rum...
versuchte dies und das...und als ich alle Schuhe für "irgendwie" unpassend erklärte (weil zu teuer und unnötig...und in weiß auch furchtbar häßlich) holte die Verkäuferin zum Gegenschlag aus... Hinterlistig grinsend ging sie in den Lagerraum, brachte mir ein paar New Balance 854 B ... als ich der Schuhe gewahr wurde...setzte mein Herz für mind. 2 Schläge aus... ich zeigte stotternd mit dem Finger auf die Schmuckstücke und musste ziemlich erschreckende Laute ausgestoßen haben, denn sie machte den Karton gleich wieder zu...sagte ganz traurig: "...hab` ich mir gedacht" und wollte die Schuhe wieder wegbringen.
Ich hechtete ihr hinterher, umschloß ihren Knöchel mit stahlharten Griff und zischte: "...MEINE..."

Ich hatte die Schuhe noch gar nicht anprobiert, da packte ich schon die 115,-- Euro auf den Tisch und hörte sie nur noch rufen: " ...lauf die Schuhe im Haus ein, falls sie nicht......"

Mehr hörte ich nicht mehr denn ich hatte endlich endlich endlich schwarze Laufschuhe. *freufreufreu*

LG
Britt (die ihre Schuhe heute mit etwas schlechtem Gewissen eingelaufen hat und volle Elli glücklich ist)

10
Der Jungefernlauf:

Trotz Dauerregen habe ich mich heute mit Triagirl in Richtung Alster bewegt. Dazu muß man sagen, daß die Alster unter echten Läufern schon fast verpönt ist, da dort im Sommer jeder Läufer eher den Eindruck erweckt, gerade einem Laufsteg entsprungen zu sein.

Der Vorteil der Alster ist, man weiß genau, was eine Runde ist und das sind 7,4km und da gibt´s auch kein Vertun. Und heute hat es stetig gepieselt und man hatte den Eindruck, es waren und echte Läufer unterwegs.

Vorher hatte Triagirl noch die neuen Brooks in ein viel schickeres Adidas-Paar eingetauscht, da die Brooks zwar passten, aber sie damit Gefahr lief, vorne mit den Zehen anzustoßen und sich abgestorbene Zehen zu holen. Und da es die in der entsprechenden Größe heute nicht mehr gab, wurden es viel schickere Adidas-Schuhe und sie war viel glücklicher damit, als mit den Brooks.

Also zuckelten wir einmal um die Alster und es war ein völlig neues Laufgefühl für uns beide. Schuhe, die wie für unsere Füße gemacht zu sein schienen. Heeeeerlich. :P

Da stellt sich doch eigentlich die Frage, was man all die Jahre vorher gemacht hat, als man planlos nach irgendwelchen Schuhen gegriffen hat und dachte, "Ach, der ist teuer, der muß gut sein."

Jetzt schütteln wahrscheinlich viele hier den Kopf, wie ein 3 Stundenläufer planlos nach Laufschuhen greift. :stupid: Ja, ich gebe zu, ich war und bin ein emotionaler Käufer. Das wird sich wohl nie ändern und hier in der Wohung liegt gerade ein Neoprenanzug, den ich, obwohl passend wie angegossen, dem Inhaber zurückgeben werde, weil er ihm nicht passt, mir ja und ich jetzt einfach keine Kohle für so was habe. Hier muß Ratio Emotion schlagen.

@Britt,

ja, das mit den schwatten Schuhen kenne ich. Bloß waren die völlig ungeeignet für Triagirl und so hat sie entgegen ihrer Natur zum sinnvolleren Brooks und jetzt Adidas gegriffen. Und die sind beide hell. Richtig hell, um genau zu sein. Aber sie sitzen, passen, wackeln und haben Luft und es gab keine Blasen und kein gar nix. Das ist wohl der sinnvollere Weg. Hoffe nur, daß die schicken schwatten einfach gut für deine Füße sind.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

11
Superberícht Toronto

So kanns halt gehen. Ich hab das 2. Paar von den Kayano IX. Ist halt einfach der Mercedes unter den Laufschuhen (natürlich mit den entsprechenden Füßen dazu)
Den Kayano X werd ich mir auch irgendwann zulegen, weil de NOCH besser ist, als der IX. Aber erst kauf ich noch das 3. Paar Kayano IX, weil die jetzt supergünstig zu haben sind. Bei ebay hab ich die für 98€ entdeckt, den X für 135 €. Jo ich weiss, man sollte Schuhe anderer Marke kaufen und so, wegen dem Ausgleich, aber es gibt keinen Schuh, indem ich mich so wohl fühle wie im Kayano.
Mit 110 € bist gut weg gekommen, vor kurzem hättest den nicht unter 140 im Laden bekommen (ebay 120 €)

Grüsse Charly - Das Sprintluder

12
Hi Toronto,

hast du mal daran gedacht, Kolumnist zu werden?

Aber zum Thema: es gibt auch andere Verkäufer. Ich war heute in der großen Stadt und wollte mir , wegen unserer hundereichen kleinen Stadt, damit ich auch abends auf den schönen außerkleinstädtischen Feldwegen laufen kann, eine Stirnlampe kaufen. Ich ging in ein kleines, aber feines Laufgeschäft (wahrscheinlich das, in dem du deine Super-Kayanos gekauft hast) und fragte nach einer. Der Verkäufer antwortete , er hätte nur eine Lampe da und ich solle doch, wenn ich mehr Auswahl wollte, in das große, bekannte Geschäft im Norden der Stadt gehen. Gesagt, getan .. bin jetzt stolzer Besitzer einer Petzl Tikka plus, die ich heute abend schon durch den Regen getragen habe.

Übrigens: die Kayanos für 110 Euro hatte ich auch in der Hand, konnte mich aber beherrschen :D :D :D

Ciao
Peter

Angemeldet für den Zürich-Marathon am 4.4.2004!

14
Original von waldlaufer:
MELDUNG

auf meiner laufstrecke liegt ein einzelner, weißer laufschuh, ehrlich

waldi
Bild

konnte die woche schon 3x schmerzfrei laufen
Kein Problem. Sprühfarbe gibt`s im Baumarkt. Den sprühen wir schwarz.

:) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

15
Toller Bericht

Was den Schuhkauf betrifft: Ich hab mir innerhalb von nem halben Jahr drei paar Laufschuhe gekauft, weil ich immer nach kurzer Zeit feststellen mußte das die Dinger gar nicht passten....Blasen gelaufen usw. Dabei war ich schon im Fachgeschäft und hab ne Fußdiagnose machen lassen. Beim dritten Kauf hab ich mir ein Geschäft gesucht die auch den getragenen Schuh umgetauscht hätten aber der paßt nu richtig gut.
Waren jedesmal teure Schuhe und insgesamt gesehen war das dann richtig teuer.
Was ich nicht verstehe: Haben Dir denn nicht die Füße oder sonstwas wehgetan bei den Vorgängerschuhen? Wirklich keine Beschwerden?

16
Was ich nicht verstehe: Haben Dir denn nicht die Füße oder sonstwas wehgetan bei den Vorgängerschuhen? Wirklich keine Beschwerden?
Nein, nicht wirklich. Ganz früher mal am rechten Fuß der obere Knochen. Dann mal früher an der Hüfte rechtsseitig ein Ziehen. Ich denke, es hat sich im Laufe der Zeit einfach sehr viel Laufmuskulatur in den Regionen gebildet, so daß das ausgeglichen wurde. Aber barfuß auf dem Laufband hatte ich keine Chance. Das mußte einfach brutal aussehen. Und war wahrscheinlich auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, ach was sag ich, Torpfosten, mal etwas mehr auf`s Schuhwerk zu achten.

Letztens beim Orthopäden hat der an mir rumgezogen und gezerrt und konnte nichts feststellen, was auf Einschränkungen hindeutete. Knie, Hüften, Abduktoren, Adduktoren, alles war o.k. Nur meine Fußstellung gefiel ihm nicht. Aber da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Einlagen gemacht hatte, habe ich die wieder rausgenommen.

Das mag aber auch daran gelegen haben, daß ein 08/15 Orthopäde dir einfach Einlagen verpasst und ein guter Orthopäde mit sportlichem Hintergrund sich das Gesamtbild incl. Schuhe anschaut und dann Einlagen anfertigt.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

17
Wie verliert Frau einen Schuh?

Ich weiß es nicht, es ist einfach so. Kann ja mal passieren.

ABER ich bin ja froh, dass es so gekommen ist, da ich nun einen viel besseren (weissenI) ) Schuh habe... und der läuft sich gut .....

Bin damit sofort losgelaufen - keine Probleme, keine Blasen, alles gut und gestern, also Sonntag sind wir -fidi, Steffen, Stefan + ich - ne schöne große Runde in Quickborn gelaufen, wir Mädels 23km und die Männers 27 km ... und es war total klasse, obwohl Axxxxkalt, meine rechte Hüfte gnubbelte und ich beim letzten km nur noch rumgejammert habe.

ES WAR KLASSE!

Biz zum nächsten Lauf

Viele Grüße
Chrissey

------------------ __o
---------------- _ <,
--------------- (_)/(_)

18
Original von Chrissey:
Wie verliert Frau einen Schuh?

Ich weiß es nicht, es ist einfach so. Kann ja mal passieren.
Diese Antwort ist NICHT befriedigend! :) ) Ich hab` schon mehrmals im Wald einzelne Schuhe rumliegen sehen und frage mich jedesmal, wie sowas wohl passieren kann...eine Möglichkeit wäre, dass da so ein Choleriker wie ich unterwegs war, und dieser doofe Schuhe gedrückt hat oder sonstwie genervt...und der Läufer das Biest wutentbrannt in die Büsche geknallt hat und auf einem Schuh heimgehumpelt ist....oder aber dass jemand so schnell unterwegs war, dass er nicht gemerkt hat, dass ein Schuh abgefallen ist....oder....die andere Möglichkeit ist nicht jugendfrei! :glow:

Ich hab` ja gehofft, DU könntest mir jetzt die Erleuchtung bringen... :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

19
Ich wollte ja nun nicht gerade öffentlich bekannt machen, dass ich ihn in meiner (anscheinend unordentlichen) Wohnung verloren habe. Ich habe wirklich schon ALLES abgesucht, habe meine Kids schon gefesselt um ein Geständnis herauszubekommen, aber nix half bislang.

Meine Theorie ist, dass - jetzt wo ich einen neuen Schuh habe - der alte irgendwo wieder auftaucht. Ich denke, es wird in den nächsten 6 Tagen so geschehen.

Viele Grüße

Chrissey

:nene:

------------------ __o
---------------- _ <,
--------------- (_)/(_)

21
Meine Theorie ist ja folgende: Eines der Kinder war aufgefordert, zum Nikolaus einen Schuh mitzubringen. Und da die Kids offensichtlich plietsch sind, haben sie sich gedacht, in ihre Winzlingsschuhe passt nix rein, also nehmen wir Mamis Schuh und gut ist.

Und jetzt überlegt eine Lehrerin/Kindergärtnerin verzweifelt, welches ihrer Schützlinge so mutiert ist, daß es so einen großen Schuh hat. ?( Und somit ist bewiesen, daß die oder der Lehrer weniger plietsch ist. Sonst würde er/sie auf die Idee kommen, daß ein Elternteil derzeit keinen Sport treiben kann.

Schau doch mal im Heft deiner Kinder nach. Meine Tochter hat immer ein Heft, wo die Lehrerin Mitteilungen für die Eltern einträgt. Vielleicht steht da was von: "Vermißt jemand einen schwarzen Laufschuh? Auf einem läuft es sich so schlecht. Ich würde auch noch den zweiten nehmen." :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

22
:D

Hört sich ja ganz gut an, ABER: :D Die Schokoladenweihnachtsmänner wären in meinen Stinkschuhen ja geschmolzen!!!

hmmm. Vielleicht steht mein Schuh ja noch tatsächlich im Klassenzimmer mit flüssiger Schokolade und keiner weiß warum?! :) )

Viele Grüße

Chrissey

------------------ __o
---------------- _ <,
--------------- (_)/(_)

23
Hallo Toronto,

danke für die warnenden Worte :D

Ich wollte mich ja schon länger bei Runners Point aufs Laufband stellen und den "rezeptfreien Schuhen" ein Ende bereiten. Am besten nehme ich dann einfach abgezähltes Bargeld mit und lasse alle Plastikkärtchen zu Hause :) )

Viele Grüße
Jo

24
Original von Chrissey:
Ich habe wirklich schon ALLES abgesucht, habe meine Kids schon gefesselt um ein Geständnis herauszubekommen, aber nix half bislang.

Viele Grüße

Chrissey

:nene:

------------------ __o
---------------- _ <,
--------------- (_)/(_)

Schon mal mit Foltern probiert :D

@Toronto,
wenn du als "Krüppel" schon solche Zeiten gelaufen bist, dann solltest du als "gehfähiger" deine Marathonzeit um 20 min verbessern können :D
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei
Bild

Servus Moorbilato

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

25
Original von Jo:
Hallo Toronto,

danke für die warnenden Worte :D

Ich wollte mich ja schon länger bei Runners Point aufs Laufband stellen und den "rezeptfreien Schuhen" ein Ende bereiten. Am besten nehme ich dann einfach abgezähltes Bargeld mit und lasse alle Plastikkärtchen zu Hause :) )

Viele Grüße
Jo

Nicht vergessen: den Energy-Riegel, das Brustwarzenabkleben, Deine Pulsuhr und Deine Trinkflasche! Auf dem Laufband mußt Du pro Schuh mindestens 1 min. laufen! -> und die gelaufenen Minuten gehören auch ins Trainingstagebuch :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Viele Grüße

Chrissey

------------------ __o
---------------- _ <,
--------------- (_)/(_)

26
Original von Toronto21:

Zielstrebig ging der nette Verkäufer zum Regal mit den reduzierten Modellen und holte einen Asics Gel Kayano des Vorjahres aus dem Regal. Heruntergesetzt von 155 Euro auf 110 Euro.

Hi Toronto,
ich finde daß Du vollkommen richtig gehandelt hast. Der Kayano IX ist ein absoluter Spitzenschuh. Ich hab mir den Schuh voriges Jahr ebenfalls aufgrund einer Spontaneingebung gekauft - man gönnt sich ja sonst fast nichts - und er ist derzeit absolut mein Lieblingsschuh. Man kann mit ihm sowohl im Gelände als auch auf Asphalt sehr gut laufen. Noch nie bekam ich eine Blase oder sonst irgendwelche Probleme wenn ich den Kayano anhatte. Dabei steht in den meisten Schuhtests daß dieser Schuh eher für Schwergewichte geeignet ist. Ich gehöre mit meinen 62kg aber sicher nicht in diese Kategorie.
Viel Spaß mit Deinen neuen Edelpatschen wünscht
Wolfgang

27
Original von Chrissey:

Nicht vergessen: den Energy-Riegel, das Brustwarzenabkleben, Deine Pulsuhr und Deine Trinkflasche! Auf dem Laufband mußt Du pro Schuh mindestens 1 min. laufen! -> und die gelaufenen Minuten gehören auch ins Trainingstagebuch :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Bild
Bild

Aber ich glaube meine Garmin GPS Uhr nehme ich doch nicht mit aufs Laufband, das wäre vielleicht doch übertrieben, oder was meinst du ;)

Viele Grüße
Jo

28
I) Das Drama nimmt weiterhin seinen Lauf. Ich hatte ja über Bekannte einen New Balance Trailschuh gekauft und diesen nun abbestellt. Nur ist der schon unterwegs an mich.

Hat jemand Bedarf für einen:

New Balance Trail Schuh
Modell 870
Größe 47 (ich habe 45/46, aber 47 bei New Balance ist genau richtig für mich)
Weite D
Herren Modell

Ladenpreis 100 Euronen

Toronto21 Preis: 69.- plus Versand

Meldet Euch und bewahrt mich vor dem Bankrott! ;(

Wer sich unschlüssig ist, ab in den nächsten Laden, obiges Modell anprobieren, Verkäufer sagen, das ist nix und Mail an mich. Spart bares Geld.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

29
Aber ich glaube meine Garmin GPS Uhr nehme ich doch nicht mit aufs Laufband, das wäre vielleicht doch übertrieben, oder was meinst du ;)

Viele Grüße
Jo
Wenn du dann mit folgenden Werten auf dem Laufband leben kannst:

Puls: 153
Geschwindigkeit: 0 Kmh
Entfernung: 0 KmH

:) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

30
Also mir sind bisher keine lauftechnischen Defizite an mir aufgefallen. bunert, wo ich auf dem Laufband stand, zum Glück auch nicht :D :) )

Und meine finanztechnischen Defizite halten sich dank till72, dessen brandneue Treter ich gekauft habe, auch in Grenzen. Passen wie für mich gemacht - das ist wohl der Vorteil von "normalen" Füssen :) ) :) ), Ihr Pronierer, Supinierer und sonstige ...ierer.

Jetzt überleg ich allerdings, das nicht für Schuhe ausgegebene Geld für ein Timex Body Link System zu verwenden - wieder nix mit sparen :D

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

31
[quote]
Original von Toronto21:

Hat jemand Bedarf für einen:

New Balance Trail Schuh
Modell 870
Größe 47 (ich habe 45/46, aber 47 bei New Balance ist genau richtig für mich)
Weite D
Herren Modell

Ladenpreis 100 Euronen

Toronto21 Preis: 69.- plus Versand

Meldet Euch und bewahrt mich vor dem Bankrott! ;(

Bankrott hin oder her, der Rabatt, mit welchem till72 seine Treter (siehe mein posting von vorhin) verhökert hat, war schon deutlich höher :D :D :D

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“