Banner

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2009

301
SantaCruz hat geschrieben:Also gut, worauf ich mich einlassen würde:

- Zwischenzeiten für 1.500 m beim Meilenlauf und 10.000 m beim Stundenlauf zählen (und nur in diesen beiden Fällen).
- Der Wettkampf muß die übrigen Bedingungen unserer Regeln erfüllen.
- Die Zeiten müssen vom Veranstalter offiziell in der Ergebnisliste ausgewiesen werden.
- Die Gesamtstrecke braucht nicht zu Ende gelaufen werden.
- Es zählt nur ein Ergebnis pro Wettkampf (wie oben beschrieben).

Es können ja nochmal alle darüber nachdenken. Ich beuge mich dem Mehrheitsentscheid.
Ich würde mich dem hier anschliessen, ist mir aber im Prinzip egal, da es bei mir dazu nicht kommen wird!
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

302
SantaCruz hat geschrieben: - Zwischenzeiten für 1.500 m beim Meilenlauf und 10.000 m beim Stundenlauf zählen (und nur in diesen beiden Fällen).
- Die Zeiten müssen vom Veranstalter offiziell in der Ergebnisliste ausgewiesen werden.
Damit könnte ich auch leben. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, was gegen die HM-Zeit innerhalb eines 25km-Laufs spricht. Die wird ja auch in der Regel offiziell erfaßt, und bei den 25km wäre eine Doppelwertung von vornherein ausgeschlossen, da die 25 ja nicht in unsere Wertung eingehen.

303
romawi hat geschrieben:Bin ganz gegen Zwischenzeiten
Aus welchem Grund? Weil du es persönlich nicht vorhast oder weil du ein konkretes und nachvollziehbares Gegenargument hast? Bin nur neugierig...
alwinesrunner hat geschrieben:Ich würde mich dem hier anschliessen, ist mir aber im Prinzip egal, da es bei mir dazu nicht kommen wird!
Bei mir wird es zu 99,9% auch nicht dazu kommen, weil ich ungern mit einer Zeit, von der ich weiß, dass sie nicht dem Optimum entspricht, in irgendwelchen Listen stehen möchte. :zwinker2: Da trete ich lieber 2x an. Aber hier geht es ja um die allgemeine Regelfestlegung und als Notlösung finde ich sowas generell akzeptabel...
Phil1275 hat geschrieben:Damit könnte ich auch leben. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, was gegen die HM-Zeit innerhalb eines 25km-Laufs spricht. Die wird ja auch in der Regel offiziell erfaßt, und bei den 25km wäre eine Doppelwertung von vornherein ausgeschlossen, da die 25 ja nicht in unsere Wertung eingehen.
Wenn die HM-Zeit ausgewiesen und offiziell bestenlistenfähig ist, dann spricht aus meiner Sicht eigentlich nichts dagegen. Mit 25km-Läufen kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich hab bei mir im näheren Umkreis ehrlich gesagt auch noch nie von einem vermessenen 25er gehört, scheint hier absolut nicht gängig zu sein.

304
cpr hat geschrieben:Hm, da muss ich nochma gucken: Doncristobal ist im Marathon-Ranking hinter mir, trotz besserer Zeit, anscheinend wird seine Zeit aus dem Frühjahr gezogen. Ich sach ja: "Beta!" ;)

Edit: Ah, der Denkfehler ist gefunden -- ich änder es aber erst spaeter.
Hei cpr,

Beta-Version sieht gut aus! Hatte mich nur gewundert, warum ich mich nicht (auch nicht in der Alpha-Version) einloggen konnte... Bis mir auffiel, dass bei meinem Nickname ein "r" fehlt :zwinker5: Also "peerro" statt "peero". Nur ein kleiner Verbesserungswunsch bis zur finalen Version. Ansonsten :daumen:

305
TomRun hat geschrieben: Mußte ich mal loswerden.
SantaCruz hat geschrieben: Glückwunsch auch von mir!
Danke euch :peinlich:

@TomRun: Hätte dir wohl nicht sagen sollen das ich das Gefühl habe, das mir hier alle davon laufen werden :zwinker5:

SantaCruz hat geschrieben:Also gut, worauf ich mich einlassen würde:

- Zwischenzeiten für 1.500 m beim Meilenlauf und 10.000 m beim Stundenlauf zählen (und nur in diesen beiden Fällen).

Es können ja nochmal alle darüber nachdenken. Ich beuge mich dem Mehrheitsentscheid.
Dem schließe ich mich an :daumen:

306
peerro hat geschrieben:Bis mir auffiel, dass bei meinem Nickname ein "r" fehlt
done.

@Rolli: Ah, du hast den Button fuer Aendreungen schon gefunden! ;)

@doncristobal: Jetzt werden die korrekten Besteiten fuer das Ranking herangezogen. Danke fuer das augenoeffnende Resultat! ;)
Mika_Goe hat geschrieben:Dem schließe ich mich an
Aus EDV-Sicht koennen wir schon heute Zwischenzeit und Endergebnis werten: Es wuerden dann 2 Resultate erfasst. Ggf baue ich noch ein "Häkchen" ein "ist-Zwischenzeit".

Ich hab uebrigens bei den Resultaten auch ein Feld "is_official", default ist 0 und man kann also auch Resultate eintragen, die nicht unsere Bedingungen erfuellen. Waehlt man dann "1" respektive "ist offiziell" aus, wird es in die Wertung genommen.
Das Feld ist auch auf -1 setzbar, sprich "nachtraeglich rausgeschmissen" ;)

Die Regeln bislang zielen alle auf gentlemen-like Verhalten ab, und das reicht meiner Meinung nach auch aus: Schummeln ist nicht vorgesehen.

Einen Nachtrag haette ich noch: Es muss mindestens ein Wettkampf gemeldet werden, bevor man in die Wertung aufgenommen wird. (Anmeldung bis 31.12.08 und man erscheint unter "Teilnehmer", ab dem ersten WK-Ergebnis auch im Rakning.)

Mittlerweile bin ich sachlich fuer Zwischenzeiten.

Jedoch koennte mir mal einer ein Beispiel aus 2008 schicken, damit ich Testdaten einspielen kann. Vertrauen ist gut, Testen ist besser. (Hier im thread oder per PM, nicht in der Alpha-Version erfassen, bitte.)

307
cpr hat geschrieben:Aus EDV-Sicht koennen wir schon heute Zwischenzeit und Endergebnis werten: Es wuerden dann 2 Resultate erfasst. Ggf baue ich noch ein "Häkchen" ein "ist-Zwischenzeit".
Bliebe noch die Frage, ob beide Zeiten in die Wertung eingehen. Da habe ich noch gewisse Vorbehalte, weil man damit Wettkämpfe spart und eigentlich Fleiß belohnt werden soll. Für die Aufnahme zweier Resultate aus einem Wettkampf spricht natürlich, daß man nicht beide Strecken gleichzeitig am Optimum laufen kann. Wenn nur eine Distanz überhaupt in der Ligawertung vorkommt, ist das natürlich unproblematisch (z.B. 1.500 m innerhalb 1 Meile oder HM innerhalb 25 km).

Das sollten wir auf jeden Fall noch klären.

Nach IWR würde soweit ich weiß übrigens gelten: Beide Zeiten wären prinzipiell bestenlistenfähig, aber der Wettkampf muß bis zum Ende gelaufen werden.
cpr hat geschrieben: Ich hab uebrigens bei den Resultaten auch ein Feld "is_official", default ist 0 und man kann also auch Resultate eintragen, die nicht unsere Bedingungen erfuellen. Waehlt man dann "1" respektive "ist offiziell" aus, wird es in die Wertung genommen.
Das Feld ist auch auf -1 setzbar, sprich "nachtraeglich rausgeschmissen" ;)
cpr hat geschrieben: Die Regeln bislang zielen alle auf gentlemen-like Verhalten ab, und das reicht meiner Meinung nach auch aus: Schummeln ist nicht vorgesehen.
cpr hat geschrieben: Einen Nachtrag haette ich noch: Es muss mindestens ein Wettkampf gemeldet werden, bevor man in die Wertung aufgenommen wird. (Anmeldung bis 31.12.08 und man erscheint unter "Teilnehmer", ab dem ersten WK-Ergebnis auch im Rakning.)
Alles o.k.
cpr hat geschrieben: Mittlerweile bin ich sachlich fuer Zwischenzeiten.
Vielleicht sollte nochmal jeder seine Meinung dazu abgeben (falls noch nicht geschehen oder mittlerweile geändert), also:
- generell gegen die Wertung von Zwischenzeiten
- oder dafür; dann wären noch die Bedingungen offen:
* Auf welchen Strecken (bisher wurden vorgeschlagen 1.500 m/1 Meile, 10.000 m/Stundenlauf, HM/25 km)?
* Sollen pro Wettkampf beide Zeiten gewertet werden oder nur eine, die der Teilnehmer sich aussuchen darf?
* Muß der Wettkampf komplett zu Ende gelaufen werden oder soll ein Ausstieg nach der Zwischenzeit erlaubt sein?
(* Daß der Wettkampf die übrigen Bedingungen erfüllen muß und die Zwischenzeiten in der Ergebnisliste ausgewiesen sein müssen, dürfte allgemeiner Konsens sein.)

Meine Meinung:
- dafür
* alle Zwischenzeiten auf allen Strecken, sofern ansonsten regelkonform und offiziell ausgewiesen
* nur eine Zeit pro Wettkampf
* vorzeitiger Ausstieg erlaubt

cpr hat geschrieben: Jedoch koennte mir mal einer ein Beispiel aus 2008 schicken, damit ich Testdaten einspielen kann. Vertrauen ist gut, Testen ist besser. (Hier im thread oder per PM, nicht in der Alpha-Version erfassen, bitte.)
Zur Not kannst Du ja auch Phantasiezeiten nehmen. Ich meine, die Zeiten 2008 dienen ja ohnehin nur zu Testzwecken. Und richtig "ernst" wird es sowieso erst 2009.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

308
SantaCruz hat geschrieben: Vielleicht sollte nochmal jeder seine Meinung dazu abgeben (falls noch nicht geschehen oder mittlerweile geändert), also:
* Auf welchen Strecken (bisher wurden vorgeschlagen 1.500 m/1 Meile, 10.000 m/Stundenlauf, HM/25 km)?
* Sollen pro Wettkampf beide Zeiten gewertet werden oder nur eine, die der Teilnehmer sich aussuchen darf?
* Muß der Wettkampf komplett zu Ende gelaufen werden oder soll ein Ausstieg nach der Zwischenzeit erlaubt sein?
(* Daß der Wettkampf die übrigen Bedingungen erfüllen muß und die Zwischenzeiten in der Ergebnisliste ausgewiesen sein müssen, dürfte allgemeiner Konsens sein.)

Meine Meinung:
- dafür
* alle Zwischenzeiten auf allen Strecken, sofern ansonsten regelkonform und offiziell ausgewiesen
Ok, hier meine Votes :zwinker2: :

* für Zwischenzeiten unter obigen Bedingungen auf den 3 vorgeschlagenen Streckenkombinationen
* beide Zeiten können, müssen aber nicht in die Wertung einfließen
* Wettkampf muss nicht zu Ende gelaufen werden (dann ist es genau genommen auch keine Zwischenzeit mehr, sondern eine Endzeit)

309
SantaCruz hat geschrieben: Vielleicht sollte nochmal jeder seine Meinung dazu abgeben (falls noch nicht geschehen oder mittlerweile geändert), also:

Meine Meinung:
- dafür
Deiner Meinung schließe ich mich an; nur mit dem vorzeitigen Ausstieg kann ich mich nicht anfreunden. Meiner Meinung nach sollten nur Wettkämpfe gewertet werden, die auch beendet wurden. Offiziell würde doch ein abgebrochener Wettkampf auch nicht gewertet, egal welche Zwischenzeiten schon erfaßt wurden, oder?

310
@Phil1275
Nein, als ich nach Stundenläufen gesucht habe, habe ich festgestellt das einige Athleten den Stundenlauf auch schon gerne nach 10 km abbrechen, die Zwischenzeiten werden dabei offiziell erfasst, gewertet und sind bestenlistenfähig

ansonsten:
- dafür

311
Ich bin immer noch gegen die Zwischenzeiten-Reglung.

Gruß
Rolli

312
Rolli hat geschrieben:Ich bin immer noch gegen die Zwischenzeiten-Reglung.

Gruß
Rolli
Dito. Meiner Meinung nach ist ein Stundenlauf ein Stundenlauf und sollte nicht als 10.000m-Bahnrennen missbraucht werden :>

313
Servus,
Rolli hat geschrieben:Ich bin immer noch gegen die Zwischenzeiten-Reglung.

Gruß
Rolli
tille hat geschrieben:Dito. Meiner Meinung nach ist ein Stundenlauf ein Stundenlauf und sollte nicht als 10.000m-Bahnrennen missbraucht werden :>
ich schließe mich den beiden an.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

314
Karsti hat geschrieben:Servus,

ich schließe mich den beiden an.

Gruß

Karsten
...ich auch.

Wenn ich für einen Stundenlauf antrete, dann laufe ich den und keinen 10.000er undsoweiter.

Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

315
Bitte mal einloggen und den Jahrgang eintragen (und das Passwort aendern). Registrierung ist nicht notwendig, ihr "existiert schon". Gut zu wissen, wa? ;)

Jetzt noch die Resultate-Eintragen-Funktion (wie in der Alpha-Version) und wir waeren in den Grundfunktionen startklar.

316
cpr hat geschrieben:Bitte mal einloggen und den Jahrgang eintragen (und das Passwort aendern). Registrierung ist nicht notwendig, ihr "existiert schon". Gut zu wissen, wa? ;)
Erledigt. Funktioniert. :daumen:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

317
Danke für deine Arbeit und die Zeit die du investiert hast cpr :daumen:

318
Was meint ihr: Soll
- jeder nur seine eigenen Resultate eintragen oder
- alle Ligateilnehmer auch fuer den Gentlemen-Kontrahenten, etwa bei "Online-Abstinenz" oder anderer Krankheit?

Hinsichtlich Regelwerk: Wir haben bislang nur "zeitnah melden" vorgeschrieben, belassen wir es dabei? Oder soll ich was nach der Art einbauen "gemeldete = eingetragene Resultate werden nur bei Meldedatum bis 30 Tage nach dem Veranstaltungstermin in die Wertung genommen"? Sollte ueberschaubarer Aufwand sein. Klar, unsere Regeln sind letztlich eh gentlemenlike.

319
cpr hat geschrieben:Was meint ihr: Soll
- jeder nur seine eigenen Resultate eintragen oder
- alle Ligateilnehmer auch fuer den Gentlemen-Kontrahenten, etwa bei "Online-Abstinenz" oder anderer Krankheit?
Ich würde sagen, jeder selbst. Und bei Bedarf ein Administrator (Du?).
cpr hat geschrieben:Hinsichtlich Regelwerk: Wir haben bislang nur "zeitnah melden" vorgeschrieben, belassen wir es dabei? Oder soll ich was nach der Art einbauen "gemeldete = eingetragene Resultate werden nur bei Meldedatum bis 30 Tage nach dem Veranstaltungstermin in die Wertung genommen"? Sollte ueberschaubarer Aufwand sein. Klar, unsere Regeln sind letztlich eh gentlemenlike.
Klar hätte es irgendwie einen faden Beigeschmack, wenn jemand seine Zeiten das ganze Jahr "geheim" hält und am 31.12. dann plötzlich wie aus dem Nichts "zuschlägt". Aber ich gehe einfach von der Fairness aller Teilnehmer aus. Zumal ich persönlich sowieso immer versuchen würde, so schnell wie möglich zu laufen, egal was die anderen stehen haben.

Ich habe das mit "zeitnah" bewußt vage formuliert, weil ich denke, daß ohnehin jeder seine Resultate so schnell wie möglich einreicht (wenn ich mal von mir persönlich ausgehe :zwinker5: ). Insofern würde eine 30-Tage-Frist sicherlich niemandem weh tun. Gleichzeitig halte ich es aber nicht für notwendig, das explizit festzuschreiben.

320
Bezüglich der Wertung von Zwischenzeiten ein Zwischenstand :wink: :

contra:
Rolli, doncristobal, Karsti, romawi, tille (5)

pro/egal:
peerro, SantaCruz, HTS, alwinesrunner, phil1275, MikaGoe, cpr (7)

noch nicht abgestimmt:
alsterrunner, DerC, Ditho, Jan, LocalZero, matthias12345, totti1604 (7)

Noch keine eindeutige Tendenz. Das sollten wir dann doch möglichst bald noch klären.

321
SantaCruz hat geschrieben:Ich habe das mit "zeitnah" bewußt vage formuliert, weil ich denke, daß ohnehin jeder seine Resultate so schnell wie möglich einreicht (wenn ich mal von mir persönlich ausgehe :zwinker5: ). Insofern würde eine 30-Tage-Frist sicherlich niemandem weh tun. Gleichzeitig halte ich es aber nicht für notwendig, das explizit festzuschreiben.
Ja, das denk ich auch. Aber beim Schreiben des Programmcodes faellt halt automatisch der Blick auf die Feinheiten.

322
SantaCruz hat geschrieben: Noch keine eindeutige Tendenz. Das sollten wir dann doch möglichst bald noch klären.
Also ich bin für die Akzeptanz offizieller bestenlistenfähiger Zwischenzeiten. Hat auch bist jetzt niemand einen vernünftigen Grund genannt, der dagegen spricht. Da pro WK nur eine Zeit gewertet wird, widerspricht das auch nicht dem Gedanken des Wettkampfsammelns.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

324
Neuer Zwischenstand:

contra:
Rolli, doncristobal, Karsti, romawi, tille, matthias12345 (6)

pro/egal:
peerro, SantaCruz, HTS, alwinesrunner, phil1275, MikaGoe, cpr, DerC (8)

noch nicht abgestimmt:
alsterrunner, Ditho, Jan, LocalZero, totti1604 (5)

325
Hallo SantaCruz,

nicht das hier jemand denkt ich wäre kleinkariert :confused: , aber ich glaube bei der Auswertung ob mit oder ohne Zwischenzeiten machst Du einen Gedankenfehler.

Du zählst "Contra Zwischenzeit" alleine und "Pro oder Egal Zwischenzeit" zusammen, das ist doch nicht ganz korrekt, eigentlich müssen doch solche die für "Egal Zwischenzeit" stimmen entweder beiden zugezählt werden oder bei keinem.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

326
Karsti hat geschrieben:Du zählst "Contra Zwischenzeit" alleine und "Pro oder Egal Zwischenzeit" zusammen, das ist doch nicht ganz korrekt, eigentlich müssen doch solche die für "Egal Zwischenzeit" stimmen entweder beiden zugezählt werden oder bei keinem.
Ja, das war unglücklich von mir formuliert. Das "egal" bezieht sich auf solche Meinungen, die sinngemäß ungefähr lauten: "Ich bräuchte zwar die Wertung von Zwischenzeiten nicht unbedingt, weil ich die Möglichkeit voraussichtlich sowieso nicht in Anspruch nehmen werde. Aber wenn andere das tun wollen, habe ich nichts dagegen." (so z.B. HTS, alwinesrunner und auch ich). Klar, das ist eine etwas andere Aussage als "Ich möchte Zwischenzeiten unbedingt gewertet haben", aber eben auch keine explizite Enthaltung. Insofern finde ich es legitim, diese Stimmen dem Pro zuzuschlagen. Statt "egal" hätte ich auch "nichts dagegen" schreiben können.

327
dldag.net
Bild
Public Beta Version -- quasi wie Googlemail! ;)

"reduce to the max": Wir können uns einloggen und Ergebnisse mit Nachkommastellen erfassen, unterschiedliche Rankingmethoden pro Disziplin werden berücksichtigt (auch ein Kuchenwettessen wäre abbildbar) und sobald wir uns hinsichtlich der Zwishenzeiten entschieden haben, wird auch das eingebaut.

Das war die Pflicht, jetzt kommt die Kür. :D

329
Hallo cpr,
du hattest ja in deiner Nachricht um unseren Input gebeten. Schön fände ich eine Liste (sortiert nach Datum) oder Kalendar wo jeder seine nächsten Wettkämpfe eintragen kann, so hätte man dann eine schöne Übersicht wer, wann, wo, was läuft.
In Form einer Liste könnte das ganze ja genauso wie mit den Resultaten laufen, nur halt ohne Zeit und auf einer extra Seite.

330
Danke Christian für die ganze Arbeit, die schon in der Seite steckt! Sieht super aus.

331
cpr hat geschrieben:
dldag.net
Bild
Public Beta Version -- quasi wie Googlemail! ;)

"reduce to the max": Wir können uns einloggen und Ergebnisse mit Nachkommastellen erfassen, unterschiedliche Rankingmethoden pro Disziplin werden berücksichtigt (auch ein Kuchenwettessen wäre abbildbar) und sobald wir uns hinsichtlich der Zwishenzeiten entschieden haben, wird auch das eingebaut.

Das war die Pflicht, jetzt kommt die Kür. :D
Hei cpr,

also auf Bildchen jeglicher Art könnte ich persönlich verzichten! :zwinker5: Entscheidend sind die Grundfunktionen, blos nicht überladen das Ganze...

Zwei kleine Verbesserungsvorschläge: Kannst du bei den Zeiten noch eine zweite Nachkommastelle einbauen? Wahrscheinlich wäre es am einfachsten, bei den Sekundenbruchteilen die Werte 00 bis 99 zuzulassen. Sonst müssten wir uns nämlich noch einigen, wie wir Zeiten mit zwei Nachkommastellen einbinden und ggf. runden.

Der Zweite Punkt ist auch nur ein kleiner: Wenn man bei Eingabe/Korrektur eines Resultates den "Save"-Button drückt, sollte danach auch wieder die nun aktuelle Resultate-Seite angezeigt werden (so wie beim drücken von Cancel). Dann weiß man auch sofort, dass die Eingabe korrekt abgespeichert wurde, bzw. ob da grad etwas schiefgelaufen ist.

Achja, die Sortierfunktionen: Kann jeder am Ende bestimmte Sortierungen vornehmen oder liegt die Verantwortung beim Administrator?

Gruß,
Peer

Ps. Bin mir nicht sicher, ob ich etwas "kaputtgespielt" habe, aber bei meinen "nichtoffiziellen" Testresultaten <800m steht als Distanz überall 800m und ich kann auch nichts kleineres anwählen. In diesem Zusammenhang ist mir dann auch nicht ganz klar, wie das Feld "Is official" zu benutzen ist?

332
@Nachkommastellen: In der Datenbank werden sogar 3 Stellen gespeichert. Die Eingabemaske habe ich umgestellt auf zweistellig. (Ich sach euch, mit Zeitwerten zu rechnen ist in Datenbanken wenig intuitiv…)

@save-Weiterleitung: Kann ich nicht reproduzieren: Wohin führt denn die Weiterleitung? Es sollte bei create_result und edit_result jeweils wieder das Formular angezeigt werden. Kommt die Startseite oder eine Fehlerseite?

@Kalender: Mach ich mir mal Gedanken drüber. Ich hatte letztes Jahr sowas programmiert, es ist etwas aufwendiger. Der Code liegt aber noch im Repository.

@Sortieren: Der User wird sortieren und/oder filtern können. Wird aber vermutlich erst Ende Dezember was, weil ich eine Betaversion des Programmierframeworks verwende. Erst wenn die stable geht, will ich die notwendigen neuen Features nutzen -- ist mir bis zum geplanten Release Mitte Dezember aber zu heiß.

@Profil: Als erstes werde ich das rudimentäre Profil erweitern. Vorschläge waren "mit Bild und zusätzlichen Informationen, wie z.B. Palmarès, Motto, Ziele für 2009, Körpergröße, Kampfgewicht... usw." Sonst noch jemand? Texte sind easy, Profilbild muss ich mal gucken, hab es aber zumindest vor.

@"Die jüngsten Resultate": Dies sind die im Kalender jüngsten Resultate, nicht die neu eingetragenen.

@verrutschte Ranking-Tabelle: War ein Internet Explorer Bug, hab se verkleinert.

@is_official: Das waren/sind die Datenbankspalten *ahem*. Ich hab aber begonnen, die Uebersetzungsdatei zu pflegen und zumindest die Resultat-Formulare sollten schon auf deutsch sein. Die anderen Angliszismen werden auch noch verschwinden. (Aber sobald ich an einem Keyboard sitze, kommen mir schwerlich Sonderzeichen ueber die Tastatur.)

@kaputtgespielt: Ja, ich hatte aus unerfindlichen Gründen nur die Liga-Distanzen zugelassen und du hast die Distanz ueberschrieben. Ich hab jetzt aber wieder alle eingeblendet -- denn man kann ausdruecklich _alle_ Resultate erfassen.

333
Jetzt gerade gesehen in der "Bestzeiten"-Liste. Boah!!! :mundauf: SantaC hat Bestzeit in 1h-Lauf bei 1:00:00 stehen! Ich werde das nie erreichen. :P

Sost sieht alles super aus.

Gruß
Rolli

334
Hehehe, jou, die Bestzeitenliste ist auch noch im Format der schlechteste Teil. Ich schiebe die Bestzeiten aber ins Profil und gruppiere dort nach Jahren.
Im gleichen Aufwasch will ich die Ausgabe der Zeiten anpassen: Keine Notwendigkeit, beim 800m-Lauf die Stunden auszugeben. dazu muss ich aber zu jeder Disziplin erst ein eigenes Ausgabeformat zuordnen.

FRAGE an die Reglement-Erfahrenen: Gibt es eine Regel, bis zu welcher Distanz Nachkommastellen gemessen werden? Generell auf allen Bahn-Bewerben?

335
cpr hat geschrieben: FRAGE an die Reglement-Erfahrenen: Gibt es eine Regel, bis zu welcher Distanz Nachkommastellen gemessen werden? Generell auf allen Bahn-Bewerben?
Ja. Auf der Straße werden manchmal Zehntel gemessen, aber in den Bestenlisten und Rekorden nicht angegeben.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

336
Rolli hat geschrieben:Jetzt gerade gesehen in der "Bestzeiten"-Liste. Boah!!! :mundauf: SantaC hat Bestzeit in 1h-Lauf bei 1:00:00 stehen! Ich werde das nie erreichen. :P
Ich bin etwas zu schnell angegangen und habe zum Schluss dafür bezahlt. Zur Hälfte lag ich noch so auf Kurs 58 hoch/ 59 tief. :hihi:

337
cpr hat geschrieben: @save-Weiterleitung: Kann ich nicht reproduzieren: Wohin führt denn die Weiterleitung? Es sollte bei create_result und edit_result jeweils wieder das Formular angezeigt werden. Kommt die Startseite oder eine Fehlerseite?
Drückt man "Save", so verbleibt man einfach auf der Seite mit der Eingabemaske. Abgespeichert wurde aber trotzdem.
cpr hat geschrieben: @is_official: Das waren/sind die Datenbankspalten *ahem*. Ich hab aber begonnen, die Uebersetzungsdatei zu pflegen und zumindest die Resultat-Formulare sollten schon auf deutsch sein. Die anderen Angliszismen werden auch noch verschwinden. (Aber sobald ich an einem Keyboard sitze, kommen mir schwerlich Sonderzeichen ueber die Tastatur.)
Bedeutet "Ist Offiziell", dass es sich um eine Distanz handelt, die wir ins offizielle Ranking aufnehmen, oder dass es eine offiziell bestenlistenfähige Leistung war?
cpr hat geschrieben: @kaputtgespielt: Ja, ich hatte aus unerfindlichen Gründen nur die Liga-Distanzen zugelassen und du hast die Distanz ueberschrieben. Ich hab jetzt aber wieder alle eingeblendet -- denn man kann ausdruecklich _alle_ Resultate erfassen.
Die 200m, 400m, 1Meile sind noch nicht anwählbar bzw. noch nicht wieder eingeblendet. Die sind aber später ja nur für inoffizielle Rankings oder ähnliches interessant...

338
Eine Frage, ich hab nur begrenzte Zeit im moment.
Ich habe mich versucht einzuloggen aber es hat nicht gefunzt.
Könnte mir bitte noch mal jemand nen Tipp geben.
lg Mattes

339
matthias12345 hat geschrieben:Eine Frage, ich hab nur begrenzte Zeit im moment.
Ich habe mich versucht einzuloggen aber es hat nicht gefunzt.
Könnte mir bitte noch mal jemand nen Tipp geben.
lg Mattes
Gab es einen Timeout oder eine Fehlermeldung oder kennst Du das Passwort nicht?

Wenn Timeout: Im Browser auf "Stop" klicken und den Link nochmal anklicken. Tritt ganz manchmal auf, k.A., ich habs aber "auf dem Radarschirm".

340
Ich bereite den Übergang zwischen 2008-Testergebnissen und der 2009er "richtigen Liga" vor und wir sollten uns auf die Sache mit der Zwischenzeit einigen -- macht nämclih Anpassungen an 2, 3 Stellen notwendig. Momentan koennte ich das "hinter den Kulissen" anpassen, ab nächster Woche wäre es "Operation am offenen Herzen" in der öffentlichen Version.

Ausserdem ist die Angabe des Datums des Resultats zwingend notwendig. Neue Resultate können nur mit Datum erfasst werden, auch wenn sie nicht-amtlich net in die Wertung eingehen. Ich hatte einst die Testresultate aus der Excel-Tabelle eingespielt, manche haben kein Datum. Wer sowas in seinem Profil seht, bitte auf den Edit-Button klicken und anpassen. Im Laufe der Woche werden alle ohne Datum aus der Wertung fallen (ist ja nur die Testwertung, aber dies nur als Voraberklärung).

341
peerro hat geschrieben:Aus welchem Grund? Weil du es persönlich nicht vorhast oder weil du ein konkretes und nachvollziehbares Gegenargument hast? Bin nur neugierig...
Genau aus dem Grund, weil es eine weitere Fragen aufwirft, nämlich muss der Wettkampf zu Ende gelaufen werden oder nicht.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

342
romawi hat geschrieben:Genau aus dem Grund, weil es eine weitere Fragen aufwirft, nämlich muss der Wettkampf zu Ende gelaufen werden oder nicht.
Na die Frage ließe sich ja leicht klären bzw. wird ja gerade geklärt... :zwinker2:

@cpr
Eine nette Funktion ist mir noch eingefallen: Der Inhalt des Kommentarfeldes bei der Resultateingabe sollte für alle sichtbar sein. So kann man die gelaufenen Zeiten der Konkurrenz ggf. besser einschätzen.

343
GUTE ANREGUNG! "Denk mal wieder!" war angesagt. Ich nehm das Kommentarfeld bei den Resultaten "raus", und füge "Kommentare zu Resultaten" hinzu.
Ich wollte eh eine show_result Ansicht einbauen.
Dort können dann alle eingeloggen User ein Resultat kommentieren.
Ausserdem kann ich auf einer Seite mit einem einzigen Resultat den ganzen VDOT-Kladderadatsch abladen.

Gute Anregung!

Hab den halben Tag an der Datenbank rumgeschraubt. Die Schnappschuss-Funktion habe ich schon in der Datenbank eingebaut (Trigger auf die Tabelle `result`, wenns interessiert).

Sollte jemand auch an SQL und so interessiert sein: Slowmo hab ich Lesezugriff gegeben, reiche ich gerne auch anderen weiter.

344
sehr cool! :daumen:
Könnt ihr unsere Liga auch aufnehmen? Vielleicht ließe sich softwaremäßig noch was verbessern bei uns?
Ich kenne mich da nicht soaus, freue mich aber über die tollen Ideen dazu!

Maxi

U20 Laufliga 2009

345
*yeah*

Die Möglichkeiten der neuen Framework-Version machen mir RICHTIG Spass!

dldag.net ist auf den neuesten Entwicklungs-Stand gebracht worden und beinhaltet einen Resultate-Filter. *g*

Mal sehen, wieviel ich in meinem Urlaub noch hinkriege, ab nächster Woche ist netmehr soviel Zeit zum Wühlen im Programmcode.

Ausserdem überlege ich, ob ich den Ruhetag heute ausfallen lasse, weil morgen evtl. einer durchs Wetter erzwungen wird?!?

346
peerro hat geschrieben:Der Inhalt des Kommentarfeldes bei der Resultateingabe sollte für alle sichtbar sein. So kann man die gelaufenen Zeiten der Konkurrenz ggf. besser einschätzen.
Jeder Eingeloggte kann jetzt ein (häßlich gestyltes) Resultat kommentieren.
peerro hat geschrieben:Drückt man "Save", so verbleibt man einfach auf der Seite mit der Eingabemaske. Abgespeichert wurde aber trotzdem.
Jetzt kommt eine kurze "Wurde gespeichert"-Meldung, man bleibt aber im Eingabeformular. Erst wenn die Seite stabil ist, leite ich u.U. weiter.
peerro hat geschrieben:Bedeutet "Ist Offiziell", dass es sich um eine Distanz handelt, die wir ins offizielle Ranking aufnehmen, oder dass es eine offiziell bestenlistenfähige Leistung war?
Ich habe alle Ergebnisse auf "ist_offiziell" gestzt. Wenn amtlich vermessen etc: Häkchen setzen. Resultate OHNE werden nicht in das Ranking aufgenommen -- siehe Reglement.
peerro hat geschrieben:Die 200m, 400m, 1Meile sind noch nicht anwählbar bzw. noch nicht wieder eingeblendet. Die sind aber später ja nur für inoffizielle Rankings oder ähnliches interessant...
Wieder drin.
Rolli hat geschrieben:Jetzt gerade gesehen in der "Bestzeiten"-Liste. Boah!!! :mundauf: SantaC hat Bestzeit in 1h-Lauf bei 1:00:00 stehen! Ich werde das nie erreichen. :P
Bestzeiten sind jetzt im Benutzerprofil und zeigen das erwartete Ergebnis.
Maxi B hat geschrieben:sehr cool! :daumen:
Könnt ihr unsere Liga auch aufnehmen? Vielleicht ließe sich softwaremäßig noch was verbessern bei uns?
Ich kenne mich da nicht soaus, freue mich aber über die tollen Ideen dazu!
Ich habe den Link aufgenommen -- das meinstest Du doch, oder? (Oder wollt ihr mit der kompletten Ligaabwicklung "aufgenommen" werden"? ;)

@alwinesrunner, romawi und Ditho:
Resultate ohne Datum fallen aus der Wertung. Bitte nachtragen.

Rolli hat geschrieben:Jetzt gerade gesehen in der "Bestzeiten"-Liste. Boah!!! :mundauf: SantaC hat Bestzeit in 1h-Lauf bei 1:00:00 stehen!
SantaCruz hat geschrieben:Ich bin etwas zu schnell angegangen und habe zum Schluss dafür bezahlt. Zur Hälfte lag ich noch so auf Kurs 58 hoch/ 59 tief. :hihi:
Zwischenzeit oder durchgelaufen? *hehehe*

347

Sost sieht alles super aus.

Gruß
Rolli
SantaCruz hat geschrieben:Ich bin etwas zu schnell angegangen und habe zum Schluss dafür bezahlt. Zur Hälfte lag ich noch so auf Kurs 58 hoch/ 59 tief. :hihi:
Zwischenzeit oder durchgelaufen? *hehehe*

348
mannoman - das klingt schon ziemlich kompliziert!

350
Hab den Resultaten jetzt abhängig vom Wettbewerb ein eigenes Format verpasst:

Code: Alles auswählen

title 	result_format 
100m	s,ff
200m	s,ff
400m	[m:]ss,ff
800m	m:ss,ff
1000m	m:ss,ff
1500m	m:ss,ff
Mile	m:ss,ff
3000m	m:ss,ff
5000m	mm:ss,ff
10000m	[h:]mm:ss,ff
5k	[h:]mm:ss
10k	[h:]mm:ss
15k	[h:]mm:ss
10m	[h:]mm:ss
HM	[h:]mm:ss
M	h:mm:ss
Dabei kann z.B. bei 100m s,ff sehr wohl zweistellig in den Sekunden sein, m:ss wird aber immer mit zweistelligen Sekunden formatiert. ,ff jedoch ist u.U. nur einstellig! ;) Heheheee… *argh*

Default ist h:mm:ss,ff (wird auch verwendet, wenn ich den Funktionsaufruf noch nicht abgeändert hab -- soll heissen: Kommt an manchen Stellen noch vor.)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“