Banner

vim finstren wald komm ich her

51
Also, ich würd jetzt mal auf Wolpertinger tippen.... :confused:

Nee, im Ernst: Größen auf Entfernung zu schätzen ist ziemlich schwer. Ich habe auch immer gedacht, Rehe sind rieeeeesig, mindestens so groß wie Ponies, bis ich mal von einem fast umgerannt wurde. In Wirklichkeit sind Rehe so groß wie eine Ziege, na ja, vielleicht etwas langbeiniger.

Versuche doch, deine Beobachtung zu wiederholen und sie zu konkretisieren. War erst kürzlich wieder eine Geschichte hier in Bayern von angeblichen BÄREN, groß und schwarz die Rede, die sich dann bei genauerer Beobachtung seitens der Forstverwaltung als Wildschweine entpuppten.
Bild
Bild

52
Hallo WildeHilde26,

also ich freue mich immer wenn ich so Geschichten höre, bin da vielleicht auch ein bisschen naiv :) .
Tatsache ist das es im Schwarzwald seit 1998 gesicherte Hinweise für die Anwesenheit von Luchsen im Schwarzwald gibt (Zitat AG Luchs) und Horst lebt nun mal dort. Schau mal hier ein Link

Mich würde es auf jeden Fall freuen :nick:

Gruß Volker

Horst halt uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße,
Volker

53
Natürlich würde es mich auch freuen. Auch im Bayrischen Wald wurden Luchse wieder angesiedelt. Diese Tiere allerdings zu sichten ist ausgesprochen schwer und meist nur den Profis vorbehalten, die sich intensivst damit befassen.

Ich wollt niemandem was madig machen oder so.... (nur meinen Humor finden manche halt auch nicht immer witzig.... :nick: ) :winken:
Bild
Bild

54
WildeHilde26 hat geschrieben: Ich wollt niemandem was madig machen oder so.... (nur meinen Humor finden manche halt auch nicht immer witzig.... :nick: ) :winken:
Daran habe ich keine Sekunde gedacht :nick: .

Gruß Volker (Stadtläufer wider Willen)
Liebe Grüße,
Volker

55
Ich weis das es definitiv kein Fuchs oder Reh war. Beides sehe ich des öfteren bei uns im Wald oder Landwirtschaft. Den Dachs der bei uns auch heimisch ist habe ich auch noch nicht gesehen, der hat aber keinen Schwanz und ist kleiner, bis 90cm groß. Ich werde mal den heimischen Jäger aufsuchen und fragen welches Tier es sein könnte.

Mit einer gesamt länge von fast 2m Grau Braun mit buschigem Schwanz sollte er es kennen. So wie man hat die Tiger kennt auch mit kurzen Beine.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

57
kobold hat geschrieben:Sooooo genau wollten wir es eigentlich gar nicht wissen ... :P

SCNR
kobold
Keine Angst, genaue Trainingspläne werden nicht veröffentlicht, ebensowenig die Wettkampftermine... :D

Grüße
nachtzeche
(Habe ich das jetzt wirklich geschrieben... :klatsch: ??? Ach ja, ging ja nur um Liegestütz... :D )

b.t.w.: SCNR??? :confused:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

58
nachtzeche hat geschrieben:Keine Angst, genaue Trainingspläne werden nicht veröffentlicht, ebensowenig die Wettkampftermine... :D

Grüße
nachtzeche
(Habe ich das jetzt wirklich geschrieben... :klatsch: ??? Ach ja, ging ja nur um Liegestütz... :D )

b.t.w.: SCNR??? :confused:

mussumagugln
scnr - Google-Suche

im Buch des Herrn kannst du wohl nix finden :confused: :hihi:

scnr
Bild

59
Marató hat geschrieben:mussumagugln
scnr - Google-Suche

im Buch des Herrn kannst du wohl nix finden :confused: :hihi:

scnr
Danke, jetzt schlauer!
Im besagten Buch gibts zwar viele Abkürzungen, aber diese wohl in der Tat nicht... :zwinker5:

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

61
robman hat geschrieben:Hallo

Ich habe gerade mit der Forschungsanstalt telefoniert.
Es ist nun zu 90% geklärt was ich gesehen habe.
Es war ein Marderhund.

Gruß Horst
Horst du bist zu geil, ein 2 Meter langer Marderhund :hihi: , mit kurzen Beinen wie ein Tiger :hihi: , so wie ich dich kennengelernt habe verstehst du Spaß und kannst hoffentlich genauso darüber lachen wie ich! Hier ein Bild!

Echt geil!

Gruß Volker (bitte, bitte nicht böse sein, ich konnte einfach nicht anders :zwinker5: )

Ps. Mal ganz davon abgesehen würde ich auch mal gern in Natura einen Marderhund sehen (auch wenn er keine 2 Meter lang ist).
Liebe Grüße,
Volker

62
Ja ja ich weis. Mit der größe muss ich mich doch ein wenig verschätzt haben. :klatsch:

Ich habe lange mit einem Mitarbeiter vom Forschungsinstitut telefoniert. Wir sind verschiedene Merkmale durchgegangen
1) Können Sie die Wegbreite abschätzen?
2) Konnten Sie die Farbe des Tieres erkennen? (Grundfarbe, Fleckung vorhanden?)
3) Wie lange war denn der Schwanz des Tieres im Vergleich zur Körperlänge?

Und so sind wir auf den Marderhund gestoßen was aber nicht 100% ist.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

63
Hallo
Um das eigentliche Thema kurz aufzugreifen: Ich laufe im Dunkeln, im Wald wie auch auf breiter Flur. Eine Taschenlampe habe ich nur in der Tasche dabei, die ich auch nur benütze, wenn mir ein Auto (natürlich nicht im Wald, ausser es ist ein Jäger), Velofahrer, Fussgänger etc. entgegenkommt. Ich habe keine Probleme mit den Bodenbeschaffenheiten, aber wenn es regnet, werde ich ziemlich sicher seeehr nass da unten, weil ich dann die Pfützen nicht gut sehe. :klatsch:
Ach, noch was: Bei meinen Laufrouten konnte ich bisher keine Plätze ausmachen, die für intensives Liegestützentraining genützt würden (Autos auch nicht) :hihi:

Grüsse
Kesla

64
Also ich habe das Laufen im Dunkeln über Feld- und Waldwege eingestellt. Da werden mir die Schuhe zu schmutzig und ich krieg patsch nasse Füße

Aber im Dunkeln über die Straßen laufen mit Blinkelichtern geht ganz gut. So eine Stirnfunzel hab ich auch mal ab und an dabei, aber irgendwie noch nie benutzt.

Grüße
Rainer

65
Bombola hat geschrieben:Da werden mir die Schuhe zu schmutzig
Hallo??? Was ist denn das für ein Grund??? Warmduscher! :D

Wie war das noch? "Dreck und Matsch sind jedes Laufschuhes Zier!"
Und wenn sie dir zu dreckig sind, dann musste öfter mal bei Regen laufen gehen, dann werden sie auch wieder sauber... :zwinker5:

Liebe Grüße
nachtzeche

PS: Das solltest du auch noch mal Posten in dem Faden "Gute Gründe, NICHT zu laufen"...

66
Ich laufe nicht mal im Hellen alleine im Wald :peinlich:

67
Rosamia hat geschrieben:Ich laufe nicht mal im Hellen alleine im Wald :peinlich:
das ist nu die bisher extremste antwort :winken:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“