Ist noch eine von euch in Langsur dabei?

MFG
Chrescht
Hat das wirklich bei dir funktioniert? Ich habe bisher immer versucht, für mich zu laufen und habe mich am End eimmer geärgert, dass vielleicht doch noch etwas mehr drin gewesen wäre, wenn ich nicht zu "defesiv" gelaufen wäre...Für mich wäre es auch eine verbesserung von 2min.
Aber mit dem dranhängen habe ich in Trier beim HM schon gute erfahrungen gemacht....
Viele Läufer laufen in einer Gruppe und die mit denen ich gesprochen habe sagen eintimmig das es einfacher ist.naminanu hat geschrieben:Hat das wirklich bei dir funktioniert? Ich habe bisher immer versucht, für mich zu laufen und habe mich am End eimmer geärgert, dass vielleicht doch noch etwas mehr drin gewesen wäre, wenn ich nicht zu "defesiv" gelaufen wäre...
Hmm, klingt eigentlich ziemlich logisch! Allerdings, sollte der Leistungsunterschied dann nicht so groß sein, oder!? Oder ist es "egal" wenn z.B. Chrescht unter 45 laufen will und ich unter 50 und wir zusammen laufen würden.... Ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich...Viele Läufer laufen in einer Gruppe und die mit denen ich gesprochen habe sagen eintimmig das es einfacher ist.
Man kann sich ja auch in der Führungsarbeit abwechseln.
Wenn ich keinen habe suche ich mir immer jemanden aus dem Läuferfeld an den ich mich dranghänge überhole dann auch und biete natürlcih auch an das er oder sie sich den auch an mich dranghängen kann.
Wieso sollst du denn einbrechen?berschee hat geschrieben: @ Christian und Ralph.Wie gesagt steht es bei mir nicht fest ob ich kommen kann.Angemeldet bin ich sowohl in Langsur als auch in Losheim am Sonntag.
Aber mit mir könnt ihr da eh nicht viel anfangen.Es ist meine letzte Chance meine PB dieses Jahr noch mal zu verbessern.Und da ich mich bis jetzt sehr gut fühle werde ich wohl einen 4:10-4:08er Schnitt versuchen.Sollte ich einbrechen könnt ihr mir ja winken wenn ihr mich überholt![]()
Für was willst du garantieren? Das du doch schneller läufst?Thestral hat geschrieben: @ Chrescht: kannst dich in Langsur gerne bei mir anhängen - ich garantiere aber für Nichts!
Also naminanu es gibt keine dämlichen Fragen.naminanu hat geschrieben:Hmm, klingt eigentlich ziemlich logisch! Allerdings, sollte der Leistungsunterschied dann nicht so groß sein, oder!? Oder ist es "egal" wenn z.B. Chrescht unter 45 laufen will und ich unter 50 und wir zusammen laufen würden.... Ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich...![]()
Danke!Also naminanu es gibt keine dämlichen Fragen.
Dein Wort in Gottes Ohr! Dann werde ich mal den Rat eines "alten Hasen"Mir ist es leichter gefallen weil Karsti eine konstante Pace gelaufen ist und ich mich an den Rythmus gewöhnt hatte. Wenn du eine Pace mitgehen willst, dann muss du ehrlich mit dir selbst sein und wenn du merkst dass es dir langsam zuviel wird muss du die anderen ziehen lassen und nicht weiter versuchen dranzubleiben. Und dann gehe ich davon aus, dass du vieleicht nicht die 45min erreichen wirst aber warscheinlich eine deutliche sub45 laufen wirst.
Versuchs einfach!!
Ja da gebe ich dir Recht.So wie Christian schreibt kann man das schon machen aber die besten Läufe sind meistens die wo man eine Pace hält.Das ist jetzt meine Meinung.Andere gehen vielleicht lieber schneller an und lassen dann nach.Bei mir ist das eher andersrum.Ich fange normalerweise langsamer an und versuche dann eine Pace zu halten.naminanu hat geschrieben:Hmm, klingt eigentlich ziemlich logisch! Allerdings, sollte der Leistungsunterschied dann nicht so groß sein, oder!? Oder ist es "egal" wenn z.B. Chrescht unter 45 laufen will und ich unter 50 und wir zusammen laufen würden.... Ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich...![]()
Naja, ich wäre ein bischen vorsichtig - das sind immerhin 30 Sekunden Differenz pro km in der Zielzeit!naminanu hat geschrieben:Hmm, klingt eigentlich ziemlich logisch! Allerdings, sollte der Leistungsunterschied dann nicht so groß sein, oder!? Oder ist es "egal" wenn z.B. Chrescht unter 45 laufen will und ich unter 50 und wir zusammen laufen würden....
Also einen alten Hase bin ich noch nicht!naminanu hat geschrieben: Dein Wort in Gottes Ohr! Dann werde ich mal den Rat eines "alten Hasen"annehmen und es mit dieser Taktik probieren! Wenn ich 49:xx schaffe, wäre ich für dieses Jahr mit dem Erreichten sehr zufrieden!
![]()
Ja also ich versuche es vieleicht in der Gegend von der Autobahn auffahr auf der Luxemburgischen Seite.naminanu hat geschrieben: Wann fahrt ihr eigentlich nach Langsur? Habe gehört, dass es mit dem Parken usw. immer etwas problematisch sein soll!?
Dann halt ich dir die Daumen dass du es schaffst!berschee hat geschrieben: @ Christian.Darum habe ich Angst einzubrechen.Eine 4:05 Pace habe ich in Platten über 5 Kilometer halten können aber dann wären keine Reserven mehr da gewesen um noch mal 5 zu laufen.Die 4:08 ist ja nicht viel langsamer.Ich traue mir schon zu die über 10 Kilometer zu halten.Dann muß aber alles stimmen.
Wir werden sehen.Das nötige Wettkampffieber habe ich jetzt schon
Ich hoffs mal! Danke aber!kobold hat geschrieben:Hallo Nachbarn,
viel Erfolg bei der Jagd nach Bestzeiten - ich drück euch die Daumen. Und mit den sub 45 wird es schon klappen!
Da geb ich dir schon recht. Mir hat es aber auch viel geholfen den anderen hinterher zu laufen weil die eine Konstante Pace gelaufen sind.kobold hat geschrieben: Naja, ich wäre ein bischen vorsichtig - das sind immerhin 30 Sekunden Differenz pro km in der Zielzeit!
Bei Christian war die Ausgangslage eine andere, vom 1. zum 2. HM machen glaube ich viele Läufer einen großen Sprung. Das kann man aber nicht auf jemanden übertragen, der schon mehrere Wettkämpfe über die zu laufende Distanz hinter sich hat, und nicht vom HM auf den 10er.
Daher: Bist du im Training schon mal Intervalle oder TL in 4:30/km gelaufen? Wo liegt deine 10er Bestzeit? Deine relativ aktuelle HM-Zeit aus Dresden (1:51) entspricht ja ungefähr einem Schnitt von 5:15. Das legt nicht unbedingt nahe, dass du einen 10er mit 4:30/km (also 45 sek schneller pro km!) laufen kannst. Und man kann auf dieser Distanz übel einbrechen, wenn man schon auf den ersten 2 km in den roten Bereich hineinläuft, weil man im Wettkampffieber glaubt, mit den anderen mithalten zu können ...
Vielen Dank!!kobold hat geschrieben: Wie auch immer, viel Erfolg den "vier Musketieren"!
Also bei meinem letzten 10er im Juli bin ich 51:53 gelaufen! Ich habe bei dem Rennen allerdings den Fehler gemacht, das sich bei knapp 30Grad zu schnell losgelaufen bin. Ich hatte bis zur Hälfte ca. einen Schnitt von 4:48 gehabt. Bin dann aber gnadenlos eingebrochen! Ob es jetzt am schnellen beginn oder an der Hitze lag, darüber rätsle ich heute noch! Ich denke, es war wohl eine Mischung aus beidemkobold hat geschrieben: Naja, ich wäre ein bischen vorsichtig - das sind immerhin 30 Sekunden Differenz pro km in der Zielzeit!
Bei Christian war die Ausgangslage eine andere, vom 1. zum 2. HM machen glaube ich viele Läufer einen großen Sprung. Das kann man aber nicht auf jemanden übertragen, der schon mehrere Wettkämpfe über die zu laufende Distanz hinter sich hat, und nicht vom HM auf den 10er.
Daher: Bist du im Training schon mal Intervalle oder TL in 4:30/km gelaufen? Wo liegt deine 10er Bestzeit? Deine relativ aktuelle HM-Zeit aus Dresden (1:51) entspricht ja ungefähr einem Schnitt von 5:15. Das legt nicht unbedingt nahe, dass du einen 10er mit 4:30/km (also 45 sek schneller pro km!) laufen kannst. Und man kann auf dieser Distanz übel einbrechen, wenn man schon auf den ersten 2 km in den roten Bereich hineinläuft, weil man im Wettkampffieber glaubt, mit den anderen mithalten zu können ...
kobold
Och nööööö! Ich war in den letzten Monaten so lauffaul, dass ich Mühe hätte, 10 km am Stück zu laufen, an Wettkampf ist nicht zu denken. Stattdessen werde ich mich am Samstagnachmittag heldinnenhaft mit dem Olewiger Tiergartendackel messen - wenn ich dieses Duell gewinnen könnte, wäre das angesichts meines Trainingszustands ein echter Erfolg!Chrescht hat geschrieben:
Wie ist es mit dir könntest die 10km ja auch mitlaufen?
Wenn das so weiter geht bekommen wir den mittlerweile schon berühmten Tiergartendackel wieder fitkobold hat geschrieben:Och nööööö! Ich war in den letzten Monaten so lauffaul, dass ich Mühe hätte, 10 km am Stück zu laufen, an Wettkampf ist nicht zu denken. Stattdessen werde ich mich am Samstagnachmittag heldinnenhaft mit dem Olewiger Tiergartendackel messen - wenn ich dieses Duell gewinnen könnte, wäre das angesichts meines Trainingszustands ein echter Erfolg!
vg,
kobold
kobold hat geschrieben:Hallo Nachbarn,
viel Erfolg bei der Jagd nach Bestzeiten - ich drück euch die Daumen.
Um die Zeit bin ich sowieso da in der Nähe! Von der Firma haben wir uns auch bei der Sporthalle verabredet, mein Chef will da auch hinkommen ... also wir sehen uns da bestimmtChrescht hat geschrieben: Ich würde sagen so 14:30, bei dem Eingang zur Sporthalle?
Da drücke ich dir die Daumennaminanu hat geschrieben: Bei 4:30 kann ich wohl tatsächlich noch nicht mithalten! Weshalb mein Ziel halt eher noch etwas defensiv angesetzt ist und ich happy bin, wenn ich die 50Min knacken kann!
Toll! da freue ich mich auf ein Wiedersehn unserer bewährten Truppe aus Remichberschee hat geschrieben:@ Christian und Ralph.Ich kann in Langsur laufen
So geht das aber nicht, mein Lieber!Chrescht hat geschrieben:Tut mir leid jungs, aber ich mus euch leider jetzt mitteilen dass ich euch heute im stich lassen muss!
Wir haben ja vom Handball aus Zeltfest 2 Tage und bin leider nach knapps 5 stunden schlaf leider nicht fitt genug um mitlaufen zu können.
ich starte lieber gleich nicht, anstatt dass ich wärend dem Rennen aufeinmal keine Power mehr habe!
bin aber trotzdem auf eure rennberichte gesannt.
Vieli Glück!![]()
Auch ich werde nicht starten.Wünsche dir Ralph und manimu einen guten Lauf.Chrescht hat geschrieben:Tut mir leid jungs, aber ich mus euch leider jetzt mitteilen dass ich euch heute im stich lassen muss!
Wir haben ja vom Handball aus Zeltfest 2 Tage und bin leider nach knapps 5 stunden schlaf leider nicht fitt genug um mitlaufen zu können.
ich starte lieber gleich nicht, anstatt dass ich wärend dem Rennen aufeinmal keine Power mehr habe!
Vieli Glück!![]()
berschee hat geschrieben:Auch ich werde nicht starten.Wünsche dir Ralph und manimu einen guten Lauf.
Gruß Achim![]()
Hallo LeuteChrescht hat geschrieben:Tut mir leid jungs, aber ich mus euch leider jetzt mitteilen dass ich euch heute im stich lassen muss!
Vieli Glück!
Muss mich aber zu meiner Verteidigung auch och was sagen!kobold hat geschrieben:So geht das aber nicht, mein Lieber!
Wer saufen kann, der kann auch laufen! (Zitat Erwin Elch oder so)![]()
Hallo Saschanaminanu hat geschrieben:Hallo zusammen
Habt ihr eigentlich noch Läufe vor euch? Ich laufe noch am Sonntag in Heiderscheid, dann ist Schluss für dieses Jahr! Was macht ihr im Winter? habt ihr spezielle Pläne, oder lauft ihr einfach so für euch?
Viele Grüße
Sascha
Heiderscheid ist mein erster richtiger Crosslauf! Ich trainiere zwar oft im Wald, aber so ein Rennen ist dann doch nochmal was anderes.... Ich mache beim Team Trail mit, teile mir mit ein paar Bekannten die 50,1km! Ich bin gespannnt, wie ein Flitzebogen, wie das wird!berschee hat geschrieben:Hallo Sascha
Ich finde es schade das die Saison vorbei ist.Den einen oder anderen Lauf werde ich noch machen.Heiderscheidt ist leider sehr weit.Der Trail Sprint hätte mich auch interessiert.Bei uns fällt leider die Hochwald Crosserie weg die ich letztes Jahr gelaufen bin.Ich liebe Crossläufe
Vielleicht mache ich noch den Adventslauf in Zell an der Mosel.Da kommen wieder Spitzenläufer wie Marc Kowalinski und Susanne Hahn.Die kann man vorher schauen weil die in einem sogenannten Raserlauf laufen der vor dem Genießerlauf ist.
Sehr zu empfehlen
Gruß Achim
Hi Achim,berschee hat geschrieben:@ Christian und Sascha.Kennt dann einer von euch den Cross in Rodange oder habt ihr mal was davon gehört?? Fdration Luxembourgeoise d'Athltisme .Der am 23.11.
Gruß Achim
Jo Mercinaminanu hat geschrieben:Hi Achim,
sorry, leider sagt mir dieser Lauf nichtsIch höre mich mal um, vielleicht bekomm ich was heraus, aber versprechen kann ich dir leider nichts
Gruß
Sascha
Wie wär's denn mt dem Trierer Silvesterlauf? Da habe sogar ich mal wieder angemeldet! Ich laufe zwar derzeit so gut wie gar nicht, aber für die 5 km, die wir Frauen zurücklegen müssen, wird es schon reichen, schlimmstenfalls bekomme ich die rote Laterne.Chrescht hat geschrieben:@naminanu
es würde mich schon reitzen dieses Jahr noch einen Lauf als abschluss zu laufen, aber der Trail Uewersauer, ist mir jetzt mit 25€ die ich bezahlen muss doch extrem teuer für 10km!Ich habe im Kalender mal geschaut da gibt es nor den Kreschtlaf, aber da ist die Homepage gar nicht aktualisiert.
![]()
Ja, die Seite ist etwas unübersichtlich, hier der Link zu den Startzeiten. Die Männer sind um 16:45 Uhr mit ihrem Volkslauf dran. Es lohnt sich aber, früher da zu sein, um die Spitzenläufer und -läuferinnen zu erleben, die in separaten Läufen untergebracht sind. Bei den Frauen starten unter anderem Miki und Mocki, Ulrike Maisch und Kathrin Dörre-Heinig, bei den Männern ist zum Beispiel Jan Fitschen dabei.Chrescht hat geschrieben:Ich muss mir auch noch überlegen ob ich mich anmelden kann!
Um wieviel Uhr ist das Rennen? Ich habe eigentlich nichts auf der Internetseite gefunden?