Banner

Laktatmessung

Laktatmessung

1
Hallo,
wer weiß, wo man eine Laktatmessung machen kann und was das kostet?
maus :bounce:

Laktatmessung

2
www.msg-hannover.de Preisliste ist vorhanden, kannst Du anklicken.

Warum Du das machen willst frage ich lieber nicht. Die Diskussion hatten wir gerade unter einem Thread von whitch.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Laktatmessung

3
Warum Du das machen willst frage ich lieber nicht. Die Diskussion hatten wir gerade unter einem Thread von whitch.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team
Doppelt hält besser. Oder war`s dreifach? :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Laktatmessung

4
Doppelt hält besser. Oder war`s dreifach?

Bischt schon luschtig, Toronto, gell?

Runninggirl 4

Laktatmessung

5
@ Runninggirl4

wie groß ist deine Familie eigentlich?????

Wann können wir deine Schwestern Runningirl5 bis ........
begrüßen?:sleep:

Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele

Laktatmessung

6
Original von EIFEL-MICHELIENCHEN:
@ Runninggirl4

wie groß ist deine Familie eigentlich?????

Wann können wir deine Schwestern Runningirl5 bis ........
begrüßen?:sleep:

Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele
Bloß keinen Streit!

Aber das erinnert mich etwas an meine Branche. Da tauchen auch immer Namen auf, die auf ziemlich viel Fantasie schließen lassen. Nämlich die Namen diverser Fitness-Studios. Aber bevor ich mir hier den Mund verbrenne, lasse ich das lieber.

Gibt sonst Äscher.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Laktatmessung

7
Bei einem Sportmedizinischen Institut in Deiner Stadt. Hier in Köln gibts mehrere Anbieter. Der günstigste den ich mal gefunden habe war ab 69€.

Ich habe letzte Woche in einem Seminar von meiner Firma eine Laktatmessung mitgemacht im Rahmen des Themas "Fit for business".
Es war leider nicht ganz professionell, also kein wirklich Stufentest und auch keine Maximalpulsbestimmung, sonder es wurden lediglich drei Messungen gemacht. Das Problem war das ich zwar verschieden schnell gelaufen bin aber (wahrscheinlich nicht lange und nicht schnell genug) alle drei Messungen kamen nicht über 1,5 mmol Laktatkonzentration hinaus und ideal wäre eben bei einer Konzentration von 2,5 zu laufen (Gesundheitstraining). Daraufhin haben die meinen Wert bzw die Herzfrequenz hochgerechnet und es kam dann die Empfehlung heraus: Laufen sie locker eine Stunde bei nem Puls von 175!
Das ist natürlich irrwitzig auch für mich als Hochpulser bzw. das hab ich auch noch nie so lang durchgehalten.
Trotzdem fühle ich mich bestätigt einfach auch mal bei 160 zu laufen und nicht immer krampfhaft zu versuchen die 150 nicht zu überschreiten.

Insgesamt find ich das Thema schon auch recht interessant und ich überlege irgendwann nochmals so nen Test (aber dann professionell) machen zu lassen, weil ich einfach neugierig bin.

Viele Grüße
Claudia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“