Hallo Läufer-Community,
ich lese zwar schon eine ganze Weile die Beiträge in den Foren, habe mich aber erst jetzt entschieden, am Geschehen aktiv teilzuhaben.
Das Forum war mir bei meinem Einstieg in den Laufsport eine riesige Hilfe, da ich mir sowohl die nötige Motivation zu neuen Leistungen, als auch das Know-How einwandfrei erlesen konnte.
Vielen Dank also erstmal für die vielen guten Beiträge!!
Ich hoffe natürlich, irgendwann auch mal anderen Neulingen eine Hilfe sein zu können.
Mit Traningstagebuch und Pulsuhr laufe ich seit Mai 08. Voher eher unregelmäßig und ohne auf Strecken oder Zeiten zu achten.
Leider bin ich jemand, der immer gleich alles und sofort will. Deshalb habe ich auch nach nur wenigen Monaten schon meinen ersten Halbmarathon absolviert. Ein Fehler war das dann aber doch nicht, da ich seitdem hochmotiviert bin und noch mehr Spaß am Laufen habe.
Ich laufe zwischen 200 und 285km im Monat mit etwa 04:40 - 06:40min/km. Leider habe ich mich bei meinem zweiten Halbmarathon an der Wade verletzt und mir somit den Marathon ziemlich schwer gemacht. Trainiert hatte ich für eine Zeit unter vier Stunden. Selbstverständlich bin ich dennoch sehr stolz darauf, Finisher zu sein.
Jetzt freu ich mich auf meine Zukunft als Foren-Mitglied!
Viele Grüße also aus der wunderschönen Läufermetropole Offenbach!!
2
Dann herzlich willkommen.PhilipK hat geschrieben: Jetzt freu ich mich auf meine Zukunft als Foren-Mitglied!
Das sehen wohl nur die Offenbächer soPhilipK hat geschrieben: Viele Grüße also aus der wunderschönen Läufermetropole Offenbach!!

Siegfried
3

Offenbacher sind halt doch etwas besonderes.
Bin schon mal bei euch am Main gelaufen.... hat mir gut gefalllen

Gruss
Ruby
4
Bist Du ein Insider?Ruby hat geschrieben:... Offenbacher sind halt doch etwas besonderes.
...
Du schreibst richtig "Offenbacher"
"Offenbächer" sagen nur "Ausländer".
Und wenn schon, dann würde es "Offebächer" heißen.

Gruß bernann
10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
6
Gude Dach!
Jap, uff hessisch hehst des "Offebäscher"
Herzlich Willkommen im Forum
Wie war das??? Das schönste an Offenbach ist die Sicht auf Frankfurt
?!?
Ich weiß, ich bin gemein..
Trotzdem viel Spaß beim Laufen
Greetings,
Lisa

Wie war das??? Das schönste an Offenbach ist die Sicht auf Frankfurt

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. 

7
Nugget hat geschrieben:Gude Dach!
Wie war das??? Das schönste an Offenbach ist die Sicht auf Frankfurt?!?
Greetings,
Lisa
...und der Bus nach Frankfurt

8
Vielen Dank für die Zuschriften und Grüße!!
Glücklicherweise bin ich gebürtiger Frankfurter und habe somit immer die Möglichkeit, meinen derzeitigen Wohnort der Situation angemessen zu vertuschen.
Also nun die überarbeitete Version:
Grüße aus der wunderschönen Läufermetropole Offenbach, von welcher aus man beim langen Sonntagslauf auf Frankfurts Skyline blicken kann...
Glücklicherweise bin ich gebürtiger Frankfurter und habe somit immer die Möglichkeit, meinen derzeitigen Wohnort der Situation angemessen zu vertuschen.
Also nun die überarbeitete Version:
Grüße aus der wunderschönen Läufermetropole Offenbach, von welcher aus man beim langen Sonntagslauf auf Frankfurts Skyline blicken kann...