Banner

Der Selbstbeweihräucherungsthread für alle!

101
So, ich muss den Thread hier unbedingt reaktivieren, weil ich so stolz bin!

Ich habe es gestern endlich geschafft: ich bin meine 10 km-Hausstrecke, die 100 Höhenmeter hat, zum ersten Mal in weniger als einer Stunde gelaufen.

:party2: :bounce:

59:15

Ich hatte zum zweiten Mal meine Firewoolf an, die ich schon beim ersten Antesten über ne kürzere Strecke total bequem und super fand.

Und gestern liefen die Beine wie von alleine, ich musste nur noch gucken, dass ich in den Schuhen blieb :D .
Nebenbei konnte ich nach 9 km noch einen Berg hochächzen und dabei einen neuen Maximalpuls von 195 ermitteln. :geil:

Und hinterher hab ich mich immer noch gut gefühlt. Vielleicht sollte ich so langsam doch mal über unseren netten Sylvesterlauf nachdenken.... :peinlich:

Wie gut, dass man sich hier hemmungslos selbstbeweihräuchern darf!

102
Toller Thread, sehe ich ja erst jetzt :daumen: Hatte mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich mich beweihräuchern soll. @Jolly Jumper, auch hier gehts um einen Zehner und ich spreche Dir hier schon mal Lob aus! :winken: Ich war langsamer als Du, wenns Dich glücklich macht! :)

Meine Ausgangsposition: Seit 5 Jahren viel gelaufen, auch 3 Marathons dabei, in einem Marathontraining dann schwanger geworden, diesen Teil lasse ich mangels läuferischer Beweihräucherungsoptionen mal aus.
Kind ist nun fast ein halbes Jahr alt und ich seit Woche 8 wieder dabei, regelmäßig 3x/Woche (d.h. bei jeder Gelegenheit). Am Anfang schaffte ich 5 km. Dann schaffte ich 5,5 km. Dann schaffte ich wieder 4,8 km. Um es zusammenzufassen: es tat sich gar nichts.

Und jetzt: Zwangspause wegen Erkältung gehabt, dann eine Woche Urlaub, aus logistischen Gründen ohne Laufsachen. Komme heim und schaffe 10 km auf einen Schlag!!!! Ich weiß, es klingt lächerlich, aber für mich ist es ein großes Ding :bounce: und ich beginne zu glauben, dass alles wieder wird.

Liebe Grüße an alle anderen Selbstbeweihräucherer!
Meike

103
:daumen: Ist doch total super!

Man muss sich doch auch einfach mal vorstellen, was der weibliche Körper innerhalb kurzer Zeit Irres leisten muss. Das wird garantiert wieder! :nick:

Es heißt immer: 9 Monate Schwangerschaft - 9 Monate Rückbildung! Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, allerdings bin ich damals nicht gelaufen.

Weiter so, aber mach langsam! :)

104
@Jolly Jumper: ah, Du bist ne Frau! War mir jetzt vorher nicht ersichtlich :zwinker5:

Neun Monate sind natürlich eine Katastrophe! Aber ich denke, am Ende wirst Du Recht haben, und in der Rückschau ist es dann gar nicht mal so lang gewesen.

Unter 100 Höhenmetern kann ich mir gar nichts vorstellen als Flachlandbewohner! Ist das arg aua? Naja, Puls 195 lässt ja tief blicken :wink:

LG!
Meike

105
Jolly Jumper hat geschrieben: Und gestern liefen die Beine wie von alleine, ich musste nur noch gucken, dass ich in den Schuhen blieb :D .
Nebenbei konnte ich nach 9 km noch einen Berg hochächzen und dabei einen neuen Maximalpuls von 195 ermitteln. :geil:

Und hinterher hab ich mich immer noch gut gefühlt. Vielleicht sollte ich so langsam doch mal über unseren netten Sylvesterlauf nachdenken.... :peinlich:

Wie gut, dass man sich hier hemmungslos selbstbeweihräuchern darf!
das ist toll, nicht wahr? Da Trainiert und trainiert man, aber auf ein mal da steigert man sich sprunghaft und es läuft wie von selbst. Ich mach`jetzt auch beim Sylvesterlauf mit.

107
Hallo und guten Abend,

nun möchte ich mir doch auch mal auf die Schulter klopfen. :)
Ich habe heute meinen 1000. Laufkilometer zurück gelegt. :party2:
Mensch, bin ich stolz auf mich! Niemals hätte ich gedacht, dass ausgerechnet ich mal laufen würde. Laufen war mein ganzes Leben lang der Horror schlechthin. Warum ich dann damit angefangen habe? Keine Ahnung. Aber es ist toll!
Seit Januar laufe ich drei bis vier mal in der Woche. Die längste Strecke, die ich bisher gelaufen bin, waren 18 km. Zwar werde ich nicht wesentlich schneller seit meinem Laufbeginn (was mich zeitweise fürchterlich frustriert) aber ich nehme mir immer wieder vor, geduldig zu sein und einfach weiter zu machen. Was kommen soll kommt irgendwann.
Mein, zugegeben etwas unrealistischer, Traum ist, einmal die 10 km in unter 60 Minuten zu schaffen. Aber bis dahin ist es ein sehr weiter Weg.
Wenn ich nur ein bisschen schneller wäre, würde ich im nächsten Jahr einen Halbmarathon mitlaufen, aber das hat wohl (noch) keinen Sinn.

So, jetzt ist aber wieder Schluss mit der Selbstbeweihräucherung. :D

Ein schönes Wochenende und schöne Läufe für alle,
Heike
http://www.diaet-ticker.de

108
So, ich finde, ich habe es mir heute verdient, auch hier schreiben zu dürfen.

Ich habe ja im April angefangen zu laufen. Hatte schon immer mal so Ansätze, aber irgendwie nie richtig. Nach 1,5 Jahren Couchpotatodasein war der Anfang echt hart. Da ich ja auf meine etwas lädierten Knie besonders achten muss, habe ich immer nur kleine Steigerungen eingebaut. Und HEUTE habe ich das erste mal die 15-Km-Marke geknackt! Ein wunderschöner Lauf an der Isar, auf einem wenig begangenen, schmalen Pfad. Auf dem Hinweg konnte ich sogar eine Pace < 8 halten, was bei dem unebenen, teils sehr weichem Untergrund für mich eine sehr gute Zeit bedeutet.
Schnell war ich ja noch nie, nur hartnäckig und ausdauernd.... :winken:
Bild
Bild

109
Ich habe mich zwar schon einmal im Mai diesen Jahres "selbst-beweihräuchert",
aber da es so ein geiles Jahr war, muss ich es jetzt noch einmal machen. ;-)

Innerhalb von 14 Tagen (25.10.08 + 08.11.08) habe ich bei 2 Ultraläufen (70km + 4000HM, 50 Meilen + 2200HM) die nötigen Qualifikationspunkte für den Ultra Trail du Mont Blanc in 2009 geholt.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

110
ich habe es ohne eigenliche Laufvorbereitung geschafft 25 km in 2:32h Stunden durchzulaufen. Deswegen muss ich mich unbedingt auch selbst beweihräuchern und lassen mich von anderen für das Ego auch noch beweihräuchern in dem ich stolz davon berichte. :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

111
Und wieder hoch mit dem Beitrag.
Ich hab mal wieder Grund den Weihrauch zu entzünden.
Heute bin ich das erste mal über 30 km gelaufen (6:18 min/km) :pokal:
Vor einem Jahr hab ich noch damit gekämpft 10 km unter 60 min zu absolvieren. Wenn das so weiter geht steht dem ersten Marathon nichts mehr im Wege. :daumen:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

112
mike_le hat geschrieben:Heute bin ich das erste mal über 30 km gelaufen
Wow ... auf meinen ersten 30er bin ich auch schon gespannt! Bisher hab ich noch nie mehr als ca. 25 km ausprobiert.

Aber ich kann auch meinen eigenen Senf zum Selbstbeweihräucherungsthread geben! :)
Bin diese Woche um die 60 km gelaufen, das ist deutlich mehr als normalerweise, und hab nicht mal ansatzweise das Gefühl, an meine Grenzen gegangen zu sein. Irgendwie hab ich glaub ich gerade einen Leistungssprung gemacht (zum Glück - der letzte ist doch schon etwas länger her :D ) - nicht nur was Ausdauer und Tempo betrifft, sondern besonders Regeneration! Das ist schon was wert, wenn man tatsächlich immer laufen kann, wenn man Zeit & Lust hat - ohne dass einem die vom Vortag müden Beinchen einen Strich durch die Rechnung machen. :daumen:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

113
bin nach dem gestrigen extrem marathon heute nachmal 22 km gelaufen :daumen:

rennsteig ich komme :hurra: :hurra: :hurra:
Bild

114
laufjoe hat geschrieben:...bin heute mit so ner verdammten stirnlampe gelaufen !!! :hurra:

beim nächsten lauf werde ich sie mir an die birne heften und einschalten! :daumen:
Wo hattest du sie denn vorher? Am Fuß?

115
masilu hat geschrieben:Wo hattest du sie denn vorher? Am Fuß?
:D sag ich nicht :D sie war jedenfalls nicht an! :D
Bild

116
Ich habe heute mit 22,1km eine meiner längsten Laufstrecken bewältig. Nächste Woche sollen es so 24-25km sein. Vom Umfang her absolutes Neugebiet für mich. Wenn ich dann bis Jahresende 27km (beschwerdefrei!!!) in ca 2,5h zurückgelegt habe, steht aus meiner Sicht einer Teilnahme an einem Frühjahrsmarathon nichts mehr im Wege.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“