ohne medizinische Vorbildung würde ich mal sagen: Solange der Körper keinerlei Signale sendet à la "Hey, schalt mal nen Gang zurück", finde ich es unbedenklich
Hm, bin ja zwar Anfänger, aber das hier würde ich schon als Signale betrachten können:
Snoosel: Bin jetzt auch super ko und n bissl kopfweh...
Hast Du /ihr auch manchmal nach dem Training Kopfweh und könntet sofort schlafen gehen?
Ich habe es total oft, danach bin ich für nix zu gebrauchen
Ich würde sagen, lieber bissle langsamer machen insgesamt.
Snoosel, ich hab grade neu "Das große Laufbuch" von H. Steffny angefangen zu lesen.
Und nicht nur da, sondern wirklich fast überall wo man was über´s Laufen finden kann, wird geraten, dass man bitte doch am Anfang jaaaahh nicht zu schnell macht mit allem. Aus verschiedensten Gründen....
Ich würde das echt beherzigen.
Es kommt NICHT drauf an, dass du möglichst innerhalb der ersten 12 Wochen gleich nen 10 km-Lauf hinlegst.
Wie gesagt, ich bin selbst Anfängerin, wie du ja weißt. Will hier nicht die große Rede schwingen oder so....
Aber lies doch mal etwas mehr drüber - ich kann dieses Buch wirklich empfehlen. Es ist verständlich und einleuchtend geschrieben.
Auch die Sache mit der Regenerations-Pause ist super beschrieben. Jetzt ist mir das sonnenklar, warum und weshalb die lauffreien Tage für uns so wichtig sind....