Banner

tc drängt sich vor...

tc drängt sich vor...

1
hallo
ich habe sowohl das garmin training-center (ver.3.4.3) als auch sporttracks (2.0.3170) auf meinem pc mit windows xp (sp3) installiert.
seit einiger zeit startet jetzt jedesmal das tc wenn ich in sporttracks auf "importieren" gehe (und somit auf den fr305 zugreife)- ist ein wenig mühsam, wenn man dann jedesmal erst das eine programm beenden muss, um im anderen weiterzuarbeiten...
- das komische dran ist, dass dieses phänomen erst seit einiger zeit (wenige wochen) auftritt- vorher ist es mir zumindest nicht aufgefallen- irgend jemand hier vor ort, der ähnliches beobachtet hat bzw. abhilfe weiss?
rgds
ajw

2
hmmm...
bei mir startet tc immer schon, wenn ich den forerunner an den usb-port anhänge und liest dann automatisch alle neuen daten aus...

kann es sein, dass du bisher das "gStart" nicht aktiv hattest? das ist eine kleine applikation, die im hintergrund quasi die usb-ports überwacht und tc startet, so bald ein forerunner angeschlossen wird (im taskbar rechts unten ein g in einem kreis...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

3
BassTian hat geschrieben:hmmm...
bei mir startet tc immer schon, wenn ich den forerunner an den usb-port anhänge und liest dann automatisch alle neuen daten aus...

hallo
...also dass das tc startet sobald der 305er auf die docking-station gesteckt wird, ist bei mir auch so- ist wohl auch so vorgesehen, aber dass das ding sich ständig in den mittelpunkt drängt, ist doch einigermassen störend...
rgds
ajw

4
BassTian hat geschrieben:hmmm...

kann es sein, dass du bisher das "gStart" nicht aktiv hattest? das ist eine kleine applikation, die im hintergrund quasi die usb-ports überwacht und tc startet, so bald ein forerunner angeschlossen wird (im taskbar rechts unten ein g in einem kreis...)

noch einmal hallo
...also ich hab jetzt mal versuchsweise "gstart" beendet, und es hat danach wirklich so funktioniert wie ich es eigentlich haben will- man muss jetzt eben den import ins tc auch separat initieren (wie ja bei sporttracks auch)- ich werde jedenfalls dieses vorlaute tool mittels msconfig aus der startup-sequence entfernen!
danke jedenfalls für den hilfreichen input und einen schönen guten abend

ajw

5
ajw hat geschrieben:noch einmal hallo
...also ich hab jetzt mal versuchsweise "gstart" beendet, und es hat danach wirklich so funktioniert wie ich es eigentlich haben will- man muss jetzt eben den import ins tc auch separat initieren (wie ja bei sporttracks auch)- ich werde jedenfalls dieses vorlaute tool mittels msconfig aus der startup-sequence entfernen!
danke jedenfalls für den hilfreichen input und einen schönen guten abend

ajw
Du kannst einfach GSTART vernünftig konfigurieren -dann ist Ruhe und Du brauchst nix mit msconfig rumzufuddeln.

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Du kannst einfach GSTART vernünftig konfigurieren -dann ist Ruhe und Du brauchst nix mit msconfig rumzufuddeln.

gruss hennes

...wobei sich die konfigurationsoptionen bei mir auf die zwei buttons "start" und "schliessen" beschränken!
da verzicht ich gleich ganz auf das dingelchen...
rgds
ajw
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“