Also ich bin hier gelandet, weil ich ein bißchen was für mich tun will. Ich bin nun 30 Jahre alt und recht faul geworden, mit zwei kleinen Kindern und Haushalt... Naja... Jedenfalls soll es nun losgehen. Gute Schuhe hab ich da und mehr braucht es ja erstmal auch nicht.
Meine Vorstellung wäre jetzt, das ich eine halbe Stunde an drei Tagen die Woche loslaufe, und zwar in gaaaanz lockerem Tempo und zum flotten gehen wechsel, wenn ich zu schnaufen beginne (hab gelesen, das man im aeroben Bereich läuft, wenn man sich noch unterhalten könnte, und wollte mich daran orientieren). Vorher und nachher ein paar Dehnübungen. Mein Ziel ist dann, das ich irgendwann die halbe Stunde langsam durchjoggen kann, ich mich wieder wohler fühle und evtl sogar ein oder zwei Kilo abnheme.
Hier habe ich mir jetzt die Trainigspläne angeschaut, die mir recht... ähm.. sperrig erscheinen... 3min laufen- 2min gehen usw. oder halt nach dem Puls laufend. Erstens mag ich nicht sklavisch auf die Uhr gucken (möchte lieber Musik hören und in die Landschaft gucken) und zweitens mag ich mir jetzt keine Pulsuhr kaufen. Abgesehen davon auch da nicht immer drauf gucken.
Ist das nun ok wenn ich so laufe wie ich mir das überlegt habe? Oder könnte ich es dann auch gleich sein lassen? Was gibt es noch für Tipps, damit der Start nicht schief geht?
Ich bedanke mich für jeden Tipp und wünsche allen einen schönen Tag