darum meine Erkenntnis : Das Hoechste was ein Mensch werden kann, ist ein PFÄLZER zu sein.
LG , Tilly

---------------------------------------
Moege die Strasse dir entgegeneilen, moege der Wind immer in deinem Ruecken sein ! Irischer Segenswunsch
Wenn du Rheinland-Pfälzer meinst, könnte ich damit leben. Hoffentlich nicht Oberpfälzer - die sind uns Oberfranken (euphemistisch ausgedrückt) nicht so geheuer.Original von Tilly:
... darum meine Erkenntnis : Das Hoechste was ein Mensch werden kann, ist ein PFÄLZER zu sein.
Steffen, Du bist ein Mensch nach meinem Herzen! Wie Du immer den Nagel auf den Kopf triffst ...Original von Steif:
...immer wenn ich die Bezeichnung diese Topics lese, muß ich an durchaus leckere, aber selten verzehrte, weil viel zu fettige graue Leberwurst denken ;) ! Sehen alle Pfälzer so aus ? ;)
Original von Steif:
...immer wenn ich die Bezeichnung diese Topics lese, muß ich an durchaus leckere, aber selten verzehrte, weil viel zu fettige graue Leberwurst denken ;) ! Sehen alle Pfälzer so aus ? ;)
Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
... c`est divin toutefois,Original von Hajott:
... und mir fällt dazu nur ein alter Spruch eines Ex-Bundeswehr-Kumpels ein, der während unserer gemeinsamen Zeit in Köln immer zu sagen pflegte:
"It`s nice to be a Preiss, but it`s higher to be a Bayer!"
So hat jeder seine eigene Sicht der Dinge.)
Wir Westfalen sind da sehr tolerant...![]()
H.-J.
Shut up, go running!
Eben drum! So schlecht kann es hier im Ballungsraum Hamburg auch nicht sein, sonst würden hier nicht fast 2 Millionen Menschen leben wollen!Original von Hajott:
So hat jeder seine eigene Sicht der Dinge.)
Wir Westfalen sind da sehr tolerant...![]()
H.-J.
Ehrlich? Versteh ich nicht ?( ... ist doch auf jeden Fall ein Gewinn ... da würde ich sogar von USA nach Lumbumbanistan ziehen ...Original von viermaerker 707:
Ich bin ja aus den USA nach Dortmund gekommen und werde häufig gefragt: Ja:stupid::stupid: spinnst Du denn?( ?( .
... mal ganz abgesehen von den Amis selbst ...Original von viermaerker 707:
Gelegentliche kleine Probleme gab`s natürlich auch: Erdbeben, Feuersbrünste, Schlammlawinen etc.![]()
)
![]()
) .
Ist doch gaaaaar kein Problem ...Original von Tilly:Original von Tilly:
: Das Hoechste was ein Mensch werden kann, ist ein PFÄLZER zu sein.
---------------------------------------------------------------------- -------------
Mosche, ich will nur `mal `was klarstellen. Den threat habe ich vom CP meines Gastgebers gesandt, als ich ihm die tolle website hier zeigte und annimierte, Mitglied zu werden. Es ist ein "Loblied" auf die Suedpfalz, wo ich im Verwandten-Kreis so viele schoene Stunden verbracht habe.
Damit meinte ich nicht ( als auch Deutschland-Kenner ) , dass es in vielen anderen Gegenden, wo ich teilweise auch gelebt habe und Urlaube verbrachte, und Rennen gelaufen bin, nicht auch schoen ist.
- Der Spruch ( siehe oben ) steht ueber der Tuer der Weinstube `Zechpeter` ( koennte ich sein ) in Flemlingen, Naehe Landau.
Schoenen Tag noch , Tilly
![]()
---------------------------------------
Moege die Strasse dir entgegeneilen, moege der Wind immer in deinem Ruecken sein ! Irischer Segenswunsch
Jau, da hatte ich Grundi. Danach war ich im LwMatDepot 42 / LVR 4, direkt nebenan. Kann sein, daß es das heute gar nicht mehr gibt.Original von Jo:
@ setanta
Im LAR in Germersheim ?(
Viele Grüße
Jo
Irgendwie kam mir der Spruch doch bekannt vor.Original von Tilly:
- Der Spruch ( siehe oben ) steht ueber der Tuer der Weinstube `Zechpeter` ( koennte ich sein ) in Flemlingen, Naehe Landau.
Original von setanta:
Jau, da hatte ich Grundi. Danach war ich im LwMatDepot 42 / LVR 4, direkt nebenan. Kann sein, daß es das heute gar nicht mehr gibt.
Sind wir etwa Leidensgenossen?
Gruß
Dirk
(Professioneller Threadverwässerer)
Hossa ... da ist mir wohl was entgangen ...Original von Jo:
Ich hatte die Grundi in der Luftwaffe in Fassberg im 17. FmRgt33. Aber uns haben sie damals ernsthaft immer erzählt, wie gut es uns geht und was für ein Glück wir haben nicht im LAR in Germersheim zu sein![]()
![]()
Die Warnung ist anscheinend so deutlich gewesen, dass ich mich noch 14 Jahre später daran erinnere)
Warst du mittlerweile schon in Köln gewesen?
Viele Grüße
Jo
Einen wichtigen: Komme etwas später, wenn Karneval istOriginal von setanta:Hossa ... da ist mir wohl was entgangen ...Original von Jo:
Ich hatte die Grundi in der Luftwaffe in Fassberg im 17. FmRgt33. Aber uns haben sie damals ernsthaft immer erzählt, wie gut es uns geht und was für ein Glück wir haben nicht im LAR in Germersheim zu sein![]()
![]()
Die Warnung ist anscheinend so deutlich gewesen, dass ich mich noch 14 Jahre später daran erinnere)
Warst du mittlerweile schon in Köln gewesen?
Viele Grüße
Jo
Das LAR war nämlich eigentlich genial, wirklich!
In Köln war ich übrigens noch nicht, das wird am ersten Februar-Wochenende sein. Irgendeinen speziellen Tip für mich?
Gruß
Dirk
(Professioneller Threadverwässerer)
Karneval - gute Idee, klappt aber leider nicht. Ich bin zu einer festen Veranstaltung in Köln. Das HoteLux mit seiner Wodkakarte ist für den Abend aber vorgemerkt!Original von Jo:Original von setanta:Einen wichtigen: Komme etwas später, wenn Karneval istIn Köln war ich übrigens noch nicht, das wird am ersten Februar-Wochenende sein. Irgendeinen speziellen Tip für mich?![]()
Das HoteLux hatte ich ja schon erwähnt.
Wachenburg ... keine Ahnung ... ich weiß nur noch, daß das von Mannheim aus nicht allzu weit war. Auf dem Heimweg war ich dann zu bedröhnt, um mir den Weg zu merken.Original von Sisu:
Ob ich als ungedienter Tauglichmusterungsvermeider überhaupt noch mitreden darf in den Kasernenerinnerungen? :hmm:
[red]Stimmt. Ich erinnere mich da an ein Weinfest in einer Burgruine am Rande des Pfälzer Waldes, deren Namen ich leider vergessen habe ..[/red]
Es gibt so viele Weinfeste da...aber, vielleicht auf der Wachenburg? :drink:
Und wenn ihr es nicht glaubt, müssen wir eben mal einen L-A-Pfalz-Ausflug machen.
[red]Aber gerne, mach`n Vorschlag.[/red]
Im Ernst? Ob sich dafür jemand interessiert? ?(
Ansonsten wollte ich die Pfälzer nicht über andere Volksstämme erheben, bin ja selbst keiner, wohne da nur um die Ecke... :rotate:
Gruß
Sisu
Juni wäre prinzipiell nicht schlecht. Kann allerdings sein, daß ich dann in Urlaub bin, das kann ich nie im voraus festlegen, das ergibt sich immer kurzfristig. Sehen wir dann.Original von Sisu:
Kulinarisch höchst interessant? Ohhh jaaa, das klingt verlockend.
Vielleicht nach dem Mannheim Marathon? Also Juni. Wenn ich es nicht vergesse, stelle ich die Frage nach Interessierten ein Weilchen vorher ins Forum.