Banner

[LG Hamburg] Winterlaufserie 2008/2009

[LG Hamburg] Winterlaufserie 2008/2009

1
An die Hamburger und norddeutschen Läuferinnen und Läufer, es ist wieder soweit: Endlich wieder winterlaufen!

Die beliebte Winterlaufserie in Hamburg und Umgebung bietet die Gelegenheit, sonntags vormittags auf markierten (meist 10km-) Naturstrecken beliebig viele Runden zwischen 8:00 und 12:00 Uhr zu drehen.
  • Fliegender Start*
  • Gebühr 2,50 Euro*
  • Dusch- und Umkleidemöglichkeiten vorhanden
* [Ausnahme Bramfeld, hier sind die Bedingungen anders, mit Chip u.a.]

Nach jeder Runde gibt es gratis warmen Tee und hinterher oft eine Auswahl an Kuchen für kleines Geld.

Die LGHH wird voraussichtlich wieder zahlreich vor Ort sein. :zwinker5: Mitläufer jeglichen Tempos natürlich willkommen. Ideal auch fürs Wintertraining in punkto Marathon. :daumen:

Termine 2008:

Sonntag, 2. November 2008
HH-Berne

Sonntag, 26. Oktober 2008
Neugraben-Fischbek

Sonntag, 16. November 2008
HH-Bramfeld

Sonntag, 23. November 2008
Waldschule Quickborn-Heide

Sonntag, 30. November 2008
Neugraben-Fischbek

Sonntag, 7. Dezember 2008
HH-Berne

Sonntag 14. Dezember 2008
– und –
HH-Bramfeld

Termine 2009:

Sonntag, 4. Januar 2009
Neugraben-Fischbek

Sonntag, 11. Januar 2009
HH-Berne

Sonntag, 18. Januar 2009
Holsten-Stadion in Quickborn

Sonntag, 25. Januar 2009
HH-Bramfeld

Sonntag, 1. Februar 2009
Neugraben-Fischbek

Sonntag, 8. Februar 2009
HH-Berne

Sonntag, 15. Februar 2009
Holsten-Stadion in Quickborn

Sonntag, 22. Februar 2009
HH-Bramfeld

Sonntag, 1. März 2009
Neugraben-Fischbek

Sonntag, 8. März 2009
HH-Berne

Sonntag, 15. März 2009

Sonntag, 22. März 2009
HH-Bramfeld

Sonntag, 5. April 2009
HH-Berne

Für mehr Infos, Anfahrt etc.:
Winterlaufserie LG HNF Neugraben-Fischbek (www.lghnf.de)
Bramfelder Winterlaufserie (www.winterlaufserie-hamburg.de)
TUS Holstein-Quickborn (www.quickbo-run.de/winterlauf.php)
Berne Winterlauf-Serie (www.tusberne.de)

Liebe Grüße, Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

2
vielen Dank für die prima Zusammenstellung. Das wird jetzt meine dritte WLS-Saison, eigentlich ein Grund zum Feiern :)

Meine Erinnerung an die zwei vergangenen: Puderzuckerwälder, Sturm- und Hochwasseraventiueren und Würstchen ohne Senf. Da bin ich wieder dabei, da mache ich mit.

Es grüßt alter Hase oe
Bild

3
Danke für den Service Tess.
Im letzten Jahr war ich glaube ich (fast?) gar nicht dabei. Die Jahre davor recht häufig. Ist ne nette Sache das Winterlaufen.

Aber erst mal muss der Trabi morgen durch den Tüv sonst fällt Quickborn schon mal für mich raus...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Martinwalkt hat geschrieben:.... sonst fällt Quickborn schon mal für mich raus...
toi toi toi - ansonsten empfehlen wir den Pick-Up-Service aus Altona :)
Bild

5
Die Spekulatius liegen im Supermarkt und die Termine für die Winterlaufserie werden gepostet. Zwei untrügliche Zeichen für das Ende des Sommers.
Danke für den Service!

Frau Lachmöwe

6
Da würde ich mich gerne hin und wieder mit einklinken.
Vielleicht bekomme ich auf diese Weise meinen BMI zurück in den zweistelligen Bereich... :)

(Termine sind notiert - Danke)
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

7
Toddi hat geschrieben:Da würde ich mich gerne hin und wieder mit einklinken.
Vielleicht bekomme ich auf diese Weise meinen BMI zurück in den zweistelligen Bereich... :)
:confused: Ich erinnere mich an vorbestellte Donauwellen in Quickborn - vergiss deinen BMI :zwinker4: .

Wäre schön, wenn du trotzdem kommst!

8
Lachmöwe hat geschrieben: :confused: Ich erinnere mich an vorbestellte Donauwellen in Quickborn
Mooment - die kann man vorbestellen?

Ich würde auch so gerne wieder kommen! Letztes Jahr habe ich viel zu häufig mit Abwesenheit geglänzt. Das muss ein Ende haben.

9
ahkah hat geschrieben:Mooment - die kann man vorbestellen?

Ich würde auch so gerne wieder kommen! Letztes Jahr habe ich viel zu häufig mit Abwesenheit geglänzt. Das muss ein Ende haben.
wenn das so ist, möchte ich auch wieder mitmachen. mal sehen, wie ich das zeitlich so in die reihe kriege.
this time, the bell

10
Lachmöwe hat geschrieben:Wäre schön, wenn du trotzdem kommst!
Wenn ich ein paar sportlich orientierte Leibesübungen in meine Freizeitgestaltung einpflege, sollte daraus schon etwas werden. :nick:
ahkah hat geschrieben: Ich würde auch so gerne wieder kommen!
Auf jeden Fall ist zur Zeit nicht mit plagendem Pollenflug zurechnen. Das hat doch was - gell.
Lauf los...

11
Am Sonntag gehts mit dem 1. Lauf in Berne los. Ich fange dann mal mit einer Liste an.

Grüße Marc :hallo:

ca. 8:00 Uhr
Marc

ca. 9:05 Uhr

ca. 10:10 Uhr

12
Da kann man drüber reden...

Marc
Toddi

Lauf los...

13
Wie jedes Jahr wieder :
WLS in Berne, Aussenposten der LG HH stark vertreten, lustige Geschichten vom / übers Laufen
Tee und Brühe.
Nächsten Mal dann auch wieder mit Keksen

Olli

14
Sonntag hat uns die Waldschule in Quickborn wieder! :hurra:

Und laut Wetterbericht könnten wir sogar durch Schnee und Temperaturen um den Nullpunkt laufen, yay! Winterlaufen wie es sein soll.

Tess
Steilkueste

Tess
Steilkueste

„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

15
Tess hat geschrieben:Sonntag hat uns die Waldschule in Quickborn wieder! :hurra:

Und laut Wetterbericht könnten wir sogar durch Schnee und Temperaturen um den Nullpunkt laufen, yay! Winterlaufen wie es sein soll.
Da bin ich dabei, allerdings nicht bei Regen :P

ich buche mal zwei Runden, ob ich 8 Uhr schaffe, ist sehr fraglich. Ist es um diese Uhrzeit nicht noch dunkel?

Tess
Steilkueste
ottoerich (?)

Tess
Steilkueste
ottoerich

ottoerich (?)
Bild

16
Quickborn lasse ich mir nicht entgehen! Allerdings ist auch für mich 9h früh genug.
Zur Abwechslung wird mal wieder eine Mitfahrgelegenheit gesucht! Kommt da zufällig jemand aus dem Stadtgebiet bei mir vorbei?

Tess
Steilkueste
ottoerich (?)

Tess
Steilkueste
ottoerich
Ahkah

ottoerich (?)
Ahkah (aber nich' alleine! Und vermutlich auch nur 6 statt 10)

17
ahhhh, ich beneide euch. wir sind leider nicht im lande, sonst hätte ich mich doch glatt an die 10 gewagt :zwinker5:
next time :nick:

fidi

18
also 16 statt 20 km wären optimal für mich, nur kenne ich den Weg nicht. Platz wäre in meinem Automobil, kannst du dich bis Altona durch schlagen, ahkah?
Bild

19
der heutige morgendliche Lauf im Wohlers Park bei Schneeriesel hat mich überzeugt

Tess
Steilkueste

Tess
Steilkueste
ottoerich
Ahkah
Katryntje

ottoerich (16 oder mehr)

(und update i. A. oe)

20
Ich dann auch mal wieder.

Tess
Steilkueste
Marc

Tess
Steilkueste
ottoerich
Ahkah
Katryntje
Marc

ottoerich (16 oder mehr)

21
Bis gleich :wink:

Tess
Steilkueste
Marc
Toddi

Tess
Steilkueste
ottoerich
Ahkah
Katryntje
Marc

ottoerich (16 oder mehr)
Lauf los...

22
Fuer die Daheimgeblienenen hier das Kurzprotokoll

Wir liefen eine blitzsaubere 1 - 3 - 3 Variante: Avantgarde (Steilkueste), Gros (Marc, Toddi & Tess) et Arrièregarde (Ahkah, Katryntje & ottoerich).

So wie manch Einer trotz schmutziger Geschäfte eine saubere Weste behält, gelang es mir zudem trotz Matsch und Modder die Schuhe glänzend zu halten.

Ein schöner Wintervormittag durch den Quickborner Wald - es grueßt Teflon-otto :zwinker2:

PS.: Frage an die Einheimischen. Kann es ein, dass die Strecke eher 10,5 km als 10 misst?

PPS.: die Hommage a MMe Schmitt bitte an die bekannte E-Mailadresse
Bild

23
ottoerich hat geschrieben: PS.: Frage an die Einheimischen. Kann es ein, dass die Strecke eher 10,5 km als 10 misst?
Ja das ist Absicht. Man macht das, um die fehlenden Meter von Berne zu kompensieren. Leider ist man davon ausgegangen, dass die Teilnehmer nur ganze Kilometer zählen und das es somit nicht auffällt. :P
Lauf los...

24
ottoerich hat geschrieben:PS.: Frage an die Einheimischen. Kann es ein, dass die Strecke eher 10,5 km als 10 misst?
:klugsch: Neenee, maximal 10,1 km je Runde. Ich musste einige Umwege laufen, um auf meine 21,1 km zu kommen :teufel:

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

25
Berner Kurzstrecke am Sonntag. Gibt's da nicht auch Kekse dieses Mal? :geil:

Tess
Steilkueste

Tess
Steilkueste

(Tess, vielleicht 1/2)

26
Vielleicht wage ich mich Sonntag mal an den langen Kanten in Berne -- 10km. Uhrzeit weiß ich noch nicht. Noch ist ja Zeit.

27
genau, Wagemut ist gefragt. Insofern schließe ich mich meinem Vorredner an und entscheide kurz vorher.

Wenn, dann 1 Runde 9:05 Uhr oder 10:10 Uhr
Bild

28
Ich bin dieses Wochenende mit Besuch ausgebucht und werde daher an euch denken wenn ich mich mit einem Lächeln auf den verkaterten Lippen noch einmal umdrehe und lange, lange weiterschlafe.

29
Hi,
ist ja eine Idee für meinen 30er am Sonntag.
Also gebongt

Grüße
IR

30
till hat geschrieben:Vielleicht wage ich mich Sonntag mal an den langen Kanten in Berne -- 10km.
Um das live zu sehen, würde ich nochmal hinter dem Kamin vorkommen...
Lauf los...

31
ich bin jetzt auch endgültig dabei. Ich könnte über den Uhlenhorst fahren und etwaige Passagiere auffischen - liegt ja auf dem Weg, oder?
Bild

32
ottoerich hat geschrieben:ich bin jetzt auch endgültig dabei. Ich könnte über den Uhlenhorst fahren und etwaige Passagiere auffischen - liegt ja auf dem Weg, oder?
Perfekt! Wann und wo? Kampnagel? 9:40 Uhr?

33
geht auch 8:40 Uhr? Ich muss gegen Mittag Richtung Sdtribhne aufbrechen - schick bitte deine Hausnummer per PN, ich fahre natrlich vor.
Bild

34
Morgen gibts auch Glühwein. Den lass ich mir nicht entgehen.

35
Frohes Neues Jahr!

Am Sonntag ist wieder Winterlaufen in HH-Berne angesagt. :winken:

36
bitte mich für kurz nach 9 Uhr für 1 Runde einzutragen - vielleicht noch 1 ganze oder 1/2 im Anschluss.

Pick-up-Service included, sprich Mitläufer auf der Strecke werden gerne aufgelesen.
Bild

37
ich wage mich erst nächsten Sonntag an die "große" 10km Runde, will lieber dieses Wochenende und nächste Woche noch langsam rantasten. jaja, ich weiß, das war schon mal besser ... es kommt alles wieder. wenn selbst sowas wie schlaghosen und plateauschuhe ein comeback hatten, dann schaffe ich es auch :zwinker2:

fidi

38
fidi hat geschrieben:... noch langsam rantasten. ... wenn selbst sowas wie schlaghosen und plateauschuhe ein comeback hatten, dann schaffe ich es auch :zwinker2:

echt ein prima plan. würde im grunde gerne mitkommen, aber für mich ist dieses wochenende mal wieder statt ausdauernd laufen ausdauernd musizieren dran.

viel spaß den rantastern und anderen winterläufern.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

39
fidi hat geschrieben:ich wage mich erst nächsten Sonntag an die "große" 10km Runde, will lieber dieses Wochenende und nächste Woche noch langsam rantasten. jaja, ich weiß, das war schon mal besser ... es kommt alles wieder. wenn selbst sowas wie schlaghosen und plateauschuhe ein comeback hatten, dann schaffe ich es auch :zwinker2:

fidi
Dann steigen wir zusammen in die WLS 2009 ein :winken: . Berne ist mir zu weit weg, war doch gerade erst im Urlaub :D .

Gruß Conni

40
Ich kann leider Sonntag nicht nach Berne kommen, aber am Sonntag darauf in Quickborn sollte es schon klappen.

Wünsche ebenso ein frohes neues Jahr!
Lauf los...

41
Eine Runde ab 9 könnte für mich drin sein.

42
Ich schiebe dann mal ab 8 Uhr denn Schnee beiseite. Es soll ja Leute geben, die sich bei Schnee und Eis mal lang hinlegen. :peinlich:

43
Ich würde auch gerne kommen, muss aber aufgrund von einer erfolgreich verschleppten Erkältung meinem rauen Hals und schmerzenden Nebenhöhlen zu Hause Gesellschaft leisten. :(

44
In Listenform gebracht sieht das dann so aus:

8:00 Uhr:
Marc, Tess

9:0X Uhr:
Ottoerich, Marc, Tess, till

10:0X Uhr:
...

Bis morgen!

update

45
Der Altonaer alias mdehlert hat sich in der Laufsportliga etwas abgesetzt, ich muss ihm auf den Fersen bleiben

Marc, Tess

ottoerich, Marc, Tess, till, Katryntje

ottoerich, till (möglicherweise, falls nicht schon um 9 gelaufen)
Bild

46
Neue Woche, neue Weh-Ell-Ess. Das Holstenstadion in Quickborn ruft zur Mixed Wald- und Asphaltrunde.

Tess

Tess

PS: Apropos Ess. Kuchenbuffet!
PPS: Gibt es dieses Mal nicht sogar Würstchen? :zwinker5:

47
Neue Woche, neue Weh-Ell-Ess. Das Holstenstadion in Quickborn ruft zur Mixed Wald- und Asphaltrunde.

Tess

Tess
fidi (im Schneckentempo)

PS: Apropos Ess. Kuchenbuffet!
PPS: Gibt es dieses Mal nicht sogar Würstchen? :zwinker5: [/quote]

48

Tess
Lachmöwe

Tess
fidi (im Schneckentempo)
Lachmöwe

Lachmöwe (könnte sein)

Würstchen nur gegen Märkchen.

Gruß Conni

49
trockenes Wetter voraus gesetzt meldet Altona das Doppelte Lottchen

Tess
Lachmöwe

Tess
fidi (im Schneckentempo)
Lachmöwe
ottoerich
Katryntje

Lachmöwe (könnte sein)
ottoerich (könnte ebenfalls sein, falls, dann ohne Zwischenstation, direkt in Runde 2)
Bild

50
Lachmöwe hat geschrieben: Würstchen nur gegen Märkchen.
Ich habe noch eine Marke meistbietend abzugeben :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“