Banner

Schweinehund macht Laufpony zur Schnecke

1
Ja ja .... ich bin ja selbst schuld.

Ich will auch nicht wirklich jammern - naja, vielleicht ein ganz kleines bißchen. ... ganz leise.

Mein Schweinehund und ich glaube, seine ganze Familie hatte mich im Bann - und auch mein kurzes Dornröschen-Erwachen hat mich nicht wirklich wieder "auf die Bahn" gebracht.

Bin also heute wieder gelaufen und dabei erstmals wieder mit Pulsmesser.

Schon beim Umschnallen dachte ich, das Ding sei kaputt - schon ohne Belastung ein Puls zwischen 80 und 90 ??? Is datt denn mööööglich??

Und dann los auf die Bahn - im Schneckentempo (beim Fahrradfahren würde ich das "leichtes kurbeln im kleinen Gang" nennen). Und schwupps ein Puls von 140 ?? Is datt denn möööglich?

Kurze Beschleunigung und der Puls schnellt auf Werte jenseits der 160.

Hilfe - meine Kondition ist völlig flöten!

Und ich weiß - selbst schuld, jammern nicht angebracht ... ich sag nur: ich kann zwar noch ne halbe Stunde durchlaufen, vermutlich auch länger, aber bis zum HM im Juni ist noch ganz schön kämpfen angesagt ... oh oh.

Gruß Ella

-----------------------

Das Laufpony mutiert zur Laufschnecke
Bild

2
Hallo Ella,
Puls ohne Belastung bei 80-90: das hab ich auch manchmal. Und im leichten Trab bei 140: kommt auch bei mir vor! Das liegt bei mir an der Tagesform, manchmal läufts eben schlechter, das gibt sich auch wieder. Am besten den Schweinehund ins Exil jagen und laufen, laufen, laufen.....
Bis Juni ist auch noch ein paar Monate hin, das schaffst Du schon.

Grüsse
Markus

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)

3
Hallo Ella,

geht mir auch so.
Schon kurz nach Anlegen des Gurtes ist der Puls zwischen 80 und 100, das strengt mich immer soooo an. :) )

Im Ernst, im Moment ist mein Puls auch jenseits von gut und böse. Wegen des Wetters laufe ich unregelmäßig und Leistung ist auch keine vorhanden :(

Übrigens, die Schnecke ist goldig, genau so laufe ich z.Zt. :) ) :) )

Christa
es geht aufwärts
Bild

4
Hi Ella, ich bin mir sicher dass Dein Pulsmesser einen schwerwiegenden Defekt hat! Hau ihn wech! :D
Mir geht´s aber ähnlich wie Dir, nur, dass mein geplanter HM schon im April ist und nach wieder mal 2 Wochen Zwangspause werde ich heute im Zickenstudio auf dem Laufband mein 1. Training absolvieren.
Jaaaa jaa ich weiss, raus an die Luft... Aber die Strassen sind überall vereist und knöcheltiefer Schneematsch und überhaupt... will ich Frühling haben!!
Also Puppe, bis Juni ist noch soooo lange, das machst Du loggä! :rotate:

*slowly* Heike
Bild

5
Och, da bin ich jetzt aber schon irgendwie froh, dass es mir nicht alleine so bescheiden geht :(

Meine Kondition hat sich über November und Dezember auch total verflüchtigt und jetzt quäle ich mich tonnenschwer durch die Pampa. Und es macht überhaupt keinen Spaß im Moment!

Ich brauche aber auch definitiv besseres und vor allem wärmeres Wetter, um wieder richtig in die Gänge zu kommen.

Aber immerhin stehe ich, jedenfalls heute noch, mal wieder in den TOP 50. :D

Solidarisch mitfühlende Grüße
Uschi (Faultier)

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

6
HAllo Ella!
Lass uns zusammen jammern! Nach drei Monaten nicht laufen ist meine Kondition dahin. Zum Glück ist die Batterie von meiner Pulsuhr alle! :D
Ich finde es auch ziemlich blöde mir wieder eine Kondition anzutrainieren. Macht nicht halb soviel Spaß, als wenn man mit dem Laufen ganz neu anfängt. Aber ich habe mich jetzt doch tatsächlich wieder aufgerafft und krieche meine Runden. Habe mir zur Motivation paar Bücher geliehen und trage meine Läufe wieder ins Tagebuch ein.
Genau wie Du möchte ich im Juni wieder den HM laufen.
Aber meine Ziele, 10 Km unter 50 und HM unter 2 Stunden, habe ich schon begraben. Bin froh, wenn ich die Kondition von letzten Jahr wieder erreiche.
So genug gejammert! Jetzt wird gelaufen! Wir packen das!
:D

Natürlich regnet es schon wieder. Ist ja klar! Das wird jetzt mein vierter Regenlauf in Folge und ich muss zugeben, dass mich laufen im Regen nicht ganz so doll erheitert...

LG Lorien

Und sie läuft doch!

7
Hallo Lorien,

scheint, uns verbindet doch mehr, als wir ahnten :D

Vierter Regenlauf?? :respekt: Bisher war ich in diesem Jahr noch gar nicht im Regen unterwegs.

An alle anderen: Danke für Verständnis und liebe Worte .... gut, daß man nicht alleine ist.

Heute war es hier herrlich mit Sonnenschein und trocknem Wetter, da konnte ich gar nicht anders als mich auf den Padd machen . Wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte, Mama und Papa Schweinehund mitsamt einer unüberschaubaren Kinderschar hätten sich gemeinsam an meine Fußknöchel gekettet und mich so "beschwert", hätte ich den Lauf auch deutlich mehr genießen können.

So war ich aber doch zufrieden - bin gelaufen (besser als nicht laufen) und wenn es auch nur eine halbe Stunde war und ich früher in dieser Zeit deutlich mehr Strecke geschafft habe - was solls ....

Die Devise heißt: weitermachen, nicht aufgeben und wieder versuchen, regelmäßig zu laufen.

Für mich bedeutet das: diese Woche noch mindestens einmal laufen.

Ella

-----------------------

Das Laufpony mutiert zur Laufschnecke
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 20.01.2004 editiert. ]

9
Hallo, Ella!

Na, das wird schon wieder. Und die Pulsuhr lass doch einfach mal beim nächsten Lauf zu Hause...das macht Dich ja nur kirre. Übrigens hab ich solchen Puls auch, nur bei Belastung geht er nicht so hoch. Mach Dir keinen Kopp deswegen, lauf einfach!

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

10
Ella, Uschi, slow Heike, Lorien - falls es ein Trost ist, mir gehts auch nicht besser (kriiiiiech). Aber in 2 Monaten sind wir turnschuh-fit, gell Uschilein! :glow:

LG, Jürgen (hey Ella, du vergnügst dich ja "tierisch" beim Lauf!)

[ Dieser Beitrag wurde von JuergenF am 20.01.2004 editiert. ]

13
Hi Ella!

Ich wäre froh, wenn mein Puls auf 180 kommen würde. Das tut er bei mir höchstens vor lauter Ärger.

Ich war nämlich seit Sonntag nicht mehr laufen ;( Habe gesten bis halb zehn gearbeitet, heute bis acht und jeden Morgen wieder vor acht am Start.

Ich will endlich wieder laufen !! :bounce:

Es reicht! :motz: Morgen gehe ich um sechs und dann wieder laufen! :rotate:

Yippee!

Bei mir ist die Batterie der Pulsuhr schon längst alle. :) )

Liebe Grüße

Steffi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“