Hallo Waschbärbauch,
Vorab: In wie weit zwischen deinem bösen Zahn und den Schmerzen im Bein ein Zusammenhang besteht, kann ich als Nichtmedizinerin nicht beurteilen. Die von einigen "ganzheitlichen" Zahnmedizinern behaupteten Zusammenhänge zwischen Zähnen und Organen sind NICHT bewiesen. Allerdings bestätigen auch "schulmedizinische" Zahnärzte, dass bakteriell bedingte Entzündungen von Zahnwurzeln - genau wie z.B. eine verschleppte "Erkältung", die eine Herzmuskelentzündung auslösen kann - sich sehr wohl in andere Körperregionen ausbreiten können. KÖNNEN, nicht müssen.
Aber ein paar Tipps habe ich, denn ich hatte in der Vergangenheit aufgrund von zahnärztlichem Pfusch massive Probleme und entsetzliche Schmerzen über Monate hinweg, und jetzt ist alles OK. Wenn du Näheres wissen willst, schreib ich dir eine PN, denn das wird ein ziemlicher Roman.
Auf jeden Fall ist es sinnvoll, den Zahn in Ordnung zu bringen, denn mit Zahnweh macht das Laufen ja selbst ohne Schmerzen in der Wade keinen Spaß!! Und wie schon mein "Vorredner"
gadelandrunner geschrieben hat: es gibt durchaus Möglichkeiten, entzündete Zahnwurzeln so zu behandeln, dass sie langfristig Ruhe geben. Es muss noch lange nicht alles gezogen werden, was böse entzündet ist.
Wenn auch die Experten da unterschiedlicher Meinung sind, wie man so eine entzündete Zahnwurzel behandeln sollte. Feinmechanik / OP Mikroskop allein genügt wohl nicht wirklich, da die Bakterien sich noch in den kleinsten Kanälchen und Hohlräume verkriechen. Bitte lies dir die Seite
www.tarzahn.de/Rationale Endodontie bzw. falls der Link wegen Zeilenumbruch-Problemen/Browserdarstellung nicht funktioniert,
Zahnrztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Oswald, Dr. Adam, Z Speich und da das Kapitel "Rationale Endodontie" durch. Die Website ist nicht schick, aber die Info ist umfassend. Da gibt's auch eine Landkarte mit Zahnärzten, die nach ähnlicher Methode wurzelbehandeln. Als ich das gelesen hatte, gingen mir ein paar Lichter auf, ich fand einen entsprechenden Zahnarzt und der brachte einen wahren Horrorfilm zu einem guten Ende.
Zu Schmerzen, die durch Zähne ausgelöst werden, nach korrekter Behandlung eigentlich nicht mehr vorhanden sein dürften, dann aber aufgrund einer neurologischen Ursache nicht vergehen oder woanders hin ausstrahlen (bekannt ist allerdings nur: Gesicht und Kopf, läuft über den Trigeminusnerv, die Wade ist weit weg

) findest du viele viele Informationen unter
http://www.zahnfilm.de . Am besten abends, der Mann hat tagsüber oft Probleme mit seinem Server, so dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
Wie gesagt: Mit "ganzheitlichem" Hokuspokus (sorry an die diesbezüglich Gläubigen, ich will niemanden angreifen!) hat das alles nichts zu tun.
Gute Besserung wünscht
die Waldfee