Banner

22.11.2008 - 36. Neusser Erftlauf, 5km, 15km

51
Jürgen> hat geschrieben:Hier gibt es auch noch jede Menge erstaunlich gut gelaunte 15 km-Läufer zu sehen:

36. Neusser Erftlauf, 22.11.2008

Diesmal ist Hennes auch dabei.

Grüße, Jürgen
War zwar nur beim 5-er dabei, hab aber dennoch mal durchgeklickt.
Sind tolle Aufnahmen, und man sieht sehr schön die Vielfalt der Läufer!

Wettermäßig war das gestern ja richtig kuschelmäßig, nix mit typischem Erftlaufwetter!
Allen Finishern nochmal die besten Glückwünsche.
Und Hennes ist enttarnt: nix mit Elefant, holländische Leberwurst mit grünem Bömmelchen. :hihi: :hihi: :hihi:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

52
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. War ein schönes Läufchen...etwas kurz vll, aber schön :D Wetter hat super mitgespielt und der Untergrund war nicht all zu matschig. Wenn ich da jetzt aus dem Fenster schaue :geil:

53
elitelaeufer hat geschrieben: und der Untergrund war nicht all zu matschig.
....klar warst ja überall als erster durch.

Bei mir hieß es bei den Schlammbädern immer nur "mittendurch, statt dranvorbei" - da wollte auch keiner mehr neben mir laufen :hihi:

gruss hennes

54
Hennes hat geschrieben:....klar warst ja überall als erster durch.

Bei mir hieß es bei den Schlammbädern immer nur "mittendurch, statt dranvorbei" - da wollte auch keiner mehr neben mir laufen :hihi:

gruss hennes

Da ist die Ärmste dir wohl auch zu nahe gekommen Foto-Team-Mueller: 22.11.08 Erftlauf :hihi: :hihi:
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

55
Hennes hat geschrieben:....klar warst ja überall als erster durch.

gruss hennes

Na dann ist dir wohl die Ärmste auch zu nahe gekommen
Bild
:hihi:

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

56
Panther75 hat geschrieben:Na dann ist dir wohl die Ärmste auch zu nahe gekommen
Bild
:hihi:

:hallo: Detlef
NOT GUILTY!

.....aber die kleinen hatten den meisten "Spaß", die liefen auf der 400m Aschenbahn und mußten an mehreren Stellen auf eine Außenbahn umgeleitet werden, damit sie nicht ertranken :hihi:

gruss hennes

57
Erst war meinerseits ja gar kein Erftlauf geplant. Dann war ein gemütlicher Lauf geplant. Und dann kam alles anders.
Zunächst wurde ich am Freitag ungefähr 23 Uhr 59 von Frollein Mika82 "zu den Waffen gerufen" und dazu gezwungen, am frühen Samstagmorgen um 13 Uhr nachgemeldet zu sein. Bei einer etwas vorzeitigeren Planung wären die vorangegangenen Trainingseinheiten sicherlich eine Spur weniger intensiv ausgefallen.

Dann musste ich also den 15er mit Mika laufen. Naja, lieber mit Mika als mit grünen Ballons. Das sieht vielleicht doof aus! Der Start war schon etwas konfus, weil das geeschlossene Feld plötzlich einem riesigen Wasserloch entgegeneilte, welches dann großräumig umgangen wurde. Ich kann es ja jetzt zugeben: Ich habe noch im Stadion bereits die Strecke schändlichst verlassen (was erst zu bemerken war, als ich über ein Absperrband zurück auf die Spur klettern musste. Eigentlich klare Disqualifikation.

Die ersten Kilometer war es ziemlich gedrängt, und Mika und ich sahen die grünen Ballons weit voraus enteilen. Sie schien nicht mehr ganz so erpicht darauf zu sein, diese einzuholen, konterte aber jeden meiner Versuche, sie abzuschütteln. Nach einigen Kilometern war dann auch der ballongeschmückte Laufguru mit seinen ihn umgebenden Jüngern eingeholt. Eine ganze Zeit lang blieben wir bei der Gruppe, bis sich zwei Mann von hinten kommend ablösten. Einer davon, ich glaub der Vodafone-Mann, hatte Mika gefallen. Und so sorgte sie erst für den Anschluss, um alsbald an den beiden Ausbrechern vorbei zu gehen. Das Laufen hattte ein Ende, jetzt war Wettkampf! Ganz böse war es, als am Horizont eine LäuferIN - also ein weiblicher Läufer - sichtbar wurde. Weibliche Läufer vor Mika82? Das geht ja wohl gar nicht. "Die krieg ich noch!" wurde mir, dem Anhängsel in ihrem Windschatten mitgeteilt, und mit dem nächsten Atemzug auch die Sorge, ob sie denn auch noch die übernächste Läuferin rechtzeitig würde einholen können. Sie konnte.

Und so kamen eine vergnügte Mika82 und ein armer, gehetzter *cel viel zu früh ins Ziel. Allerdings auch zu spät für den guten Kuchen.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

58
@marcel:

Ich liebe deinen Humor!

Ich habe mich grade echt gekringelt im Büro!

GLG Michaela

PS: Und Vodafone-Mann war eben auch mal knackig! Wer sagt denn, dass sich nur die Jungs von den netten Hinteransichten der Damen ziehen lassen dürfen....mmmmhhhh?

59
*cel hat geschrieben:Naja, lieber mit Mika als mit grünen Ballons.
:unterschreib: Für nächstes Jahr habe ich Dich schon bei Bunert angemeldet - ich habe dann was besseres vor :hihi:

Du hast beim Bericht nur die Fotosession bei km 12 nicht erwähnt. Ich fands etwas übertrieben, diesen Streckenteil 4mal rauf und runter zu laufen nur um öfters abgelichtet zu werden. Sonst wäres es ja auch ne gute Zeit geworden.
mika82 hat geschrieben: nur die Jungs von den netten Hinteransichten der Damen ziehen lassen dürfen
Wenn sie mal dürften, wenn sie mal dürften :motz: :motz: :motz:

:confused: Ähmmm, wo gibts eigentlich diese Vodafone shirts? Ich glaub, ich muß mich mal mit dem burny anfreunden :teufel:

gruss hennes

60
Hennes hat geschrieben:NOT GUILTY!

.....aber die kleinen hatten den meisten "Spaß", die liefen auf der 400m Aschenbahn und mußten an mehreren Stellen auf eine Außenbahn umgeleitet werden, damit sie nicht ertranken :hihi:

gruss hennes

Stimmt nicht so ganz. Die Kleinen liefen auf der Außenbahn und wenn ich mir nicht den Mund fusselig geredet hätte bei den Verantwortlichen, sich doch bitte mal den See auf der Strecke der teilweise erst 3-jährigen anzuschauen, wären die wirklich ertrunken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“