Hallo Norbert!
Podrunner hat geschrieben:Was bei VICSYSTEM definitiv zu knapp ausfällt ist die Erklärung der Einheiten (immer Standardtext - egal welche Phase).
Das ist bei Greif ganz gut, er schreibt (aber auch nur bei Tempoeinheiten und beim langen Lauf) immer etwas dazu. Das sind auch seltenst Standardphrasen, sondern da erklärt er jede Einheit. Greif ist natürlich nicht so flexibel wie Vic. Die drei Kerneinheiten muss man schon so machen, wie sie vorgegeben sind, sonst wäre es absurd. Heisst Tempo - Pause - Tempo - Pause - Pause - langer Lauf - Pause, wobei Pause je nachdem, wieviele Wochentage man trainiert, ein extensiver oder regenerativer Dauerlauf ist.
Greif scheint im Moment einiges umzubauen, so gibts im Mitgliederbereich einige interessante Neuerungen, die Tempodauerläufe werden verlängert, so die Neuerungen bis Mitte Dezember.
Wie Du sicher auch schon gemerkt hast, muss man bei Greif sehr selektiv schauen, nicht alles ist genießbar, was er so palavert, aber seine Pläne sind einfach gut durchdacht und strukturiert, zumindest für mein Empfinden.
Soweit meine kleine Lanze für Greif. Ach, fast hät ich noch den tollen Greif-Thread hier im Forum vergessen, der zusätzlich eine große Hilfe zum Greif-Training darstellt, zumindest wenn nicht wie gerade jetzt eine vierwöchige Regeneration ansteht. Solltest Du Dich für Greif entscheiden, solltest Du es zumindest bald tun, denn ab Ende November geht der Aufbau wieder los - bis dahin ist Ruhe angesagt.
McMillan fände ich auch interessant, da würde mich das Training auch sehr interessieren. Gibts da Beispiele, wie das aussieht? Und was kostet der Spaß?
Grüße
Chris