Letzten Samstag bin Ich zusammen mit 30 andere Rollerfahrer die Crosstour von Doesburg gefahren, herliches Wetter, und eine schoene Runde .
Da kam mir der Gedanke, mal einen Cross zu fahren ueber den Hermansweg im Teutoburgerwald.

Mit meine MTB Gruppe fahre Ich 2 bis 3 mal jaerlich dass teilstuck Bielefeld Osnabruck, ueber 65 km und etwa 1800 Hoehenmeter.
Ich habe mich mal bei Hans Korbee von der NAF erkundigt und der sieht dass relativ positiv.
22 November ist die grosse NAF Versammlung und da werde Ich mal einige starke Fahrer fragen ob sie lust haetten da mit zu fahren.
So eine Tour sieht fuer uns Niederlaender so aus, mit Auto richtung Osnabruck, und von da nach Sutthaussen.
Da steigen wir in die NW Bahn richtung Bielefeld, um nach 50 minuten ausszusteigen am Bahnhof von Quelle .
Von hier fahren wir richtung Kammweg , den wir folgen bis Bad Iburg.
Von da gehts dann ueber Asfalt die letzten 11 km wieder nach Sutthaussen .
Die Tour geht also grossteils off road, also nur zu fahren mit wirkliche Crossroller, und Ich finde sie schwer, also fuer anfaenger wohl kaum geeignet.

Sind hier Roller Fahrer die mal lust haben auf eine wirklich schwere Runde .
Meine Gedanken gehen da eher richtung Lars und Joachim, aber vielleicht gibt es noch einige fahrer die sich so etwas zu trouhen .
Normalerweise wird bei uns nur dan gefahren wen es in die vorgehende Woche nicht zu stark geregnet hat, den da wird der Untergrund sehr glatt, und die vielen Wurzeln sorgen oefters fuer Unfaelle .
Meine durchschnitts geschwindigkeit liegt meist bei 13 bis 15 km/h ueber die komplette distance wohlgesagt, max etwa 55 oder 60 minimal naja 3 bis 4 langsamer geht wohl nicht.

Es sind minimal 5 Schiebe Pasagen, und die restlichen sind relativ kurz, aber auch relativ steil, also von 10 bis vielleicht 30 % .

Fahrtechnisch ist die Strecke meist nicht so schwer, nuer einige glatte und sehr steile Abfahrten mussen gemeisterd werden , aber mit etwas vorsicht durfte dass kein Problem sein .
Last mal Hoeren ob intersse da ist mal so etwas zu unternehmen .
Gruss Peter