Banner

Muskelkater des Jahrhunderts

Muskelkater des Jahrhunderts

1
Huhu.
Auf meinem Lehrgang stand diesmal die Belastungswoche an, fast vierzig Stunden wach und davon 15 Stunden Sport ( an einem Tag) Hab tapfer durchgehalten, kann aber jetzt kaum laufen.

Am 8. 12. ist mein Sportleistungstest. Hab jetzt erstmal heute und morgen als Ruhetage für meine arg lädierte Muskulatur.

Ruhe ist ja wohl das beste zum auskurieren. Hat sonst noch jemand einen Tipp?
" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" Andy Möller

"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"

2
Ach ja, das war mein Sportprogramm:

Wir sind Mittwoch morgens in Bork gestartet mit einer Übung von morgens 8 Uhr bis nachmittags um 17 Uhr. Danach essen und Ruhe bis 20 Uhr. Dann ging es in eine Nachtübung bis 2 Uhr ( Mit vielem draußen stehen und frieren, brr)
Wieder in der Unterkunft hieß es Sportsachen an, erstmal eine Dreiviertelstunde warmlaufen. Danach in den Kraftraum, 45 Minuten Kraftzirkel. Dann 45 Minuten Ausdauerprcours, danach 30 Minuten Geschicklichkeitsparcours. Danch wieder 30 Minuten laufen, dazwischen 120 Liegestütz. Es war dann mittlerweile 6 Uhr.

Duschen, Frühstück, wieder in saubere Sportsachen. Kleiner Orientierungslauf von 30 Minuten zum üben, ab aufs Mountainbike. 15 Kilometer bis in einen Wld. Großer Orientierungslauf, eineinhalb Stunden, wieder auf Fahrrad.

Nach 3 Kilometern ging dann mein Fahrrad kaputt. Zum Glück :-)
Die anderen sind nochmal 30 Kilometer gefahren.
Mein Chef war ganz stolz, dass ich mich so durchgebissen habe. Ich bins auch :-)

Und ich habe den Muskelkater des Jahrhunderts! :-)

3
ui ui ui :geil: ich hät glaub ich nich die hälfte von dem gepackt :tocktock:

also mir hilft bei muskelkater immer ganz gut, wenn ich einfach schön lockere läufe mache :)

gruss Weile
Schmerz ist unvermeidlich, Leiden ist eine Option. (ein Läufer)

Meine Bestzeiten:
800m: 1:58.53 (Bellinzona, 2009)
1500m: 4:20.11 (Zofingen, 2008)
3000m: 9:15.99 (Düdingen, 2008)
5000m: 16:53.22 (Freienbach, 2009)
ca. 10000m: 35:46.33 (Melser Dorflauf, 2008)

4
Running Panda hat geschrieben:Huhu.
Auf meinem Lehrgang stand diesmal die Belastungswoche an, fast vierzig Stunden wach und davon 15 Stunden Sport ( an einem Tag) Hab tapfer durchgehalten, kann aber jetzt kaum laufen.
Ruhe ist ja wohl das beste zum auskurieren. Hat sonst noch jemand einen Tipp?
Pfuh , da hast du ja ein Megaprogramm hinter dir :respekt2: :beten2: - darf ich fragen was das für ein Lehrgang ist ?! :confused:

Mein Tip für die Regenerationatage: 1x 30' ganz locker (!) ausradeln , 1x Whirlpool / heisse Wanne / Sauna

Und jetzt schon viel Glück für deinen Sportleistungstest !! :daumen:

Grüße Camelfred

5
Ich hatte das nach meinem ersten 10 Stunden Tag als Fahrradkurier. Ich habe mich mit 2 Flaschen Bier auskuriert. Hat gut geklappt :P

6
:respekt2: Respekt, geht ja knüppelhart her bei der Bereitschaftspolizei oder wie das jetzt heißt.

Nach meinen früheren Erfahrungen mit denen, hätte ich das denen gar nicht zugetraut.

:meinung: Falls sich Deine Oberschenkel anfühlen wie ein Sack Kiesel, hilft nur Warten. Falls es nur Schmerzen sind, hilft mir Durchblutung und Wärme z.B. durch Mobilat, Kytta Balsam oder so was und leichte Bewegung.

Aber Experimente vor einem Test? :confused:

Jeder reagiert anders.

:besserng: Viel Glück beim Test. Da braucht man gar keine Angst mehr zu haben, Dir läuft keiner mehr davon.

Grüße vom Wal
Orca

Von hinten gesehen, ist vorne verdammt weit weg (Erwin Pelzig)

7
Huhu.
Ist nicht Bereitschaftspolizei. Fortbildung für Spezialeinheiten, Mobiles Einsatzkommando. :-)

Hab mich nach der heißen Dusche großzügig mit Voltaren eingerieben. Ich hoffe, dass es morgen wieder besser geht und nicht noch schlimmer *lach*

Aber mein Stolz überwiegt, dass ich mich durchgebissen habe.
Ich werde mal gleich ins Bett gehen, viel schlafen und dann Sonntag ein gemütliches Ründchen laufen gehen. Montag steht auch wieder Sport auf dem Plan.
Noch drei Wochen, dann ist der Lehrgang um :-)

8
Running Panda hat geschrieben:
" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" unbekannter Fussballprofi
der unbekannte Fußballprofi dürfte soweit ich mich erinnere Andreas Möller gewesen sein :hallo:

9
Ist nicht Bereitschaftspolizei. Fortbildung für Spezialeinheiten, Mobiles Einsatzkommando. :-)
So, wie Du durch die Gegend gerannt und geradelt bist, wird mir zumindest klar, warum das Einsatzkommando als "mobil" gilt. Kann man bei einem Stationären Einsatzkommando lässig auf der Couch bleiben? :D

Im Ernst... Mordsprogramm. Respekt! Und viel Glück beim Test! :daumen:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

10
Auf meinem Lehrgang stand diesmal die Belastungswoche an, fast vierzig Stunden wach und davon 15 Stunden Sport ( an einem Tag)
Das hört sich nach Körperverletzung an.Und das bei der Polizei :confused:

Aber außer Ruhe kann man keinen Tip mehr geben :winken:
Gruß Achim

11
CentralParker hat geschrieben:So, wie Du durch die Gegend gerannt und geradelt bist, wird mir zumindest klar, warum das Einsatzkommando als "mobil" gilt. Kann man bei einem Stationären Einsatzkommando lässig auf der Couch bleiben? :D
Guntram, stationäres Einsatzkommando ist gut. :hihi:

Bei meinen Zeiten und meinem Trainingsfleiss bekomme ich dort sofort den Expertenlevel verliehen. :daumen: .

Hab aber jetzt keine Zeit mehr, muss zum Schwimmen. Running Panda, würde das höchstens als Baden bezeichnen. Mach ich übrigens auch bei (Lauf-)muskelkater.

Grüße vom Wal
Orca

Von hinten gesehen, ist vorne verdammt weit weg (Erwin Pelzig)

12
Das erklärt wieso Du so einen mega harten Test gemacht hast. Hatte mich schon gewundert, was das sein kann.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“