Banner

Suunto X10 / Forerunner 405

1
Hi Roadrunner,

da bald wieder die Weihnachstfrau in Asics Gel, Toledo Tight und CI Polar Track Top
vor der Tür steht, eine Frage zu aktuellen alltagstauglichen GPS Sportuhren:

1.) Wie sieht es mit der Akkulaufzeit bei X10 und FR405 aus (bitte keine Werksangaben) ?
2.) Lohnt sich die X10, weil sich dort 50 Routen abspeichern lassen gegenüber FR405 ?

Gruss _cappa_ ;O)
:wink:

2
_cappa_ hat geschrieben:2.) Lohnt sich die X10, weil sich dort 50 Routen abspeichern lassen gegenüber FR405 ?

Gruss _cappa_ ;O)

hola _cappa_

diese frage lässt sich meiner einschätzung nach so nicht beantworten!

x10 und 405 sind grundverschiedene systeme. der 405 ist wie du schon in deinem gruß angedeutet hast, eher etwas für (road)runner. die x10 ist eher etwas für (hardcore) trail-, gelände-, expeditions gps freaks! und falls du an herzfrequenzdaten interessiert bist, fällt die x10 leider weg..

zu akkulaufzeiten kann ich nur für den 405 bestätigen: mit gps + aufzeichnung ca. 8h ohne ca. zwei wochen, kann ich aber nicht beschwöhren, da ich nie zwei wochen am stück nicht laufe! :D

wenn hier jemand eine x10 zum laufen benutzt, würde ich mich allerdings über einen erfahrungsbericht sehr freuen! :daumen:

bester gruß

3
sorry,
aber so langsam nerven diese vergleich x gegen y geräteanfragen
ob die 50 routen sich lohnen, kannst nur du beurteilen, jemand anders hat einfach andere prioritäten
da die akkulaufzeit sicherlich von niemandem gestoppt wird und man die dinger im zweifelsfall eher früher auf die ladestation hängt, wird auch hierzu nicht mehr als kaffeesatzleserei rauskommen

sorry, dass ich das gerade in diesem thread sage, hätte jeder andere gerätx/geräty-thread sein können, aber die häufen sich nervenderweise

_cappa_ hat geschrieben:Hi Roadrunner,

da bald wieder die Weihnachstfrau in Asics Gel, Toledo Tight und CI Polar Track Top
vor der Tür steht, eine Frage zu aktuellen alltagstauglichen GPS Sportuhren:

1.) Wie sieht es mit der Akkulaufzeit bei X10 und FR405 aus (bitte keine Werksangaben) ?
2.) Lohnt sich die X10, weil sich dort 50 Routen abspeichern lassen gegenüber FR405 ?

Gruss _cappa_ ;O)
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

4
Hi Manzoni,
ich vermute mal, Du vergleichst auch im Netz vor einem Kauf eines nicht gerade billigen Gerätes. Warum FR405 keine Routen abspeichern kann, bleibt das Geheimnis von Garmin,
wie auch die Probleme mit dem sensitiven Einstellring.
Die Frage zur Akkulaufzeit bezog sich auf ,,alltagstauglich'', wenn man davon heute überhaupt bei GPS Uhren reden kann (X10 kommt da schon sehr nahe).
In diesem Sinne
Frohes Fest

Manzoni hat geschrieben:sorry,
aber so langsam nerven diese vergleich x gegen y geräteanfragen
ob die 50 routen sich lohnen, kannst nur du beurteilen, jemand anders hat einfach andere prioritäten
da die akkulaufzeit sicherlich von niemandem gestoppt wird und man die dinger im zweifelsfall eher früher auf die ladestation hängt, wird auch hierzu nicht mehr als kaffeesatzleserei rauskommen

sorry, dass ich das gerade in diesem thread sage, hätte jeder andere gerätx/geräty-thread sein können, aber die häufen sich nervenderweise
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“