unser Ältester wünscht sich einen Roller, sein Vater hätte auch gern einen. Zwei wären aber wohl für den Anfang eine recht große Investition, wenngleich es natürlich mehr Möglichkeiten bietet, wie z.B. miteinander eine Tour zu machen o.ä.
Nur kurz zu den Daten:
Sohn, 1,55 m, 9 Jahre alt, 38 kg
Vater, 1,89m, 4 mal so alt, aber nur 3,28 mal so schwer (125kg).

Die Nutzung findet im ländlichen Raum statt, u.a. für kurze Wege (3 km) auf nicht so toll asphaltieren Wegen oder eine Hunde-Begleitfahrt beim Gassi gehen (fahren statt Fahrrad), um gleich noch etwas für die Fitness zu tun. Wir haben hier eine alte Kleinbahntrasse, die als Plattenweg (2 Spuren) mit Grünstreifen dazwischen, die damit sicherlich oft gefahren wird.
Der Roller soll für unseren Sohn eine Fortführung seines Rollerfahrens sein, ich würde wieder einsteigen (nach 30 Jahren)!

Meine Überlegung ist derzeit mit einem Kostka anzufangen, aber welcher ist der richtige? Natürlich würde Probefahren auf dem Programm stehen und in HH ja auch möglich sein, aber 20/12 oder 20/16 oder gibt es noch bessere Möglichkeiten zu erträglichem Einstiegspreis.
Ein XH 4A wurde mir schon ans Herz gelegt, allerdings würde ich damit meinen etwas vergesslichen

Und weg ist dann ziemlich teuer.

Danke!
Gruß Rollerbaer
PS: Im nördlichsten Bundesland Deutschlands ist es zwar stellenweise hügelig, hier bei uns aber nicht so sehr!