Banner

gesammelte Laufweisheiten

51
Der 2. ist der erste Verlierer.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

52
katzie hat geschrieben:Aus eigender Erfahrung:

Versuche nie, das Tempo eines anderen mitzuziehen. Das ist SEIN Tempo und nicht DEINS.
Manchmal versuche das Tempo eines anderen mitzuziehen. Dann ist vielleicht eine neue PB möglich.

Gruß
Rolli

54
Schmerz ist sekundär

55
Wenn Du glaubst, daß Du nicht mehr weiterlaufen kannst, erhöhe das Tempo!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

56
Die wichtigste und zugleich trivialste Maxime, die ich meine dreijährigen Läuferkarriere abgewinnen konnten und die bisher immer zum Glück geführt hat, ist die folgende:

Nicht denken, einfach machen!!!

58
harriersand hat geschrieben:Läufer haben meistens mehr Zehen als Nägel.

Oh ja, wie wahr. Und größere Schuhe beheben das Problem nicht unbedingt.

Mein Lieblingsgedanke des letzten Jahres ist auch irgendwo geklaut:
Laufe, bis es nicht mehr geht und dann gehe, bis es wieder läuft!

59
Wenn man einen Lauf gewinnt, ist die Zeit ziemlich egal
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

61
Super, sind ja wirklich schon ein paar tolle Weisheiten zusammengekommen, die man sich mal zu Gemüte führen sollte.

63
Mein Mantra:
"Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!"

Heiko
Die guten Jahre sind nun vorbei. Jetzt kommen die Besten!

Bild

64
Hinten raus kackt die Ente! :D

65
Vorm Wettkampf ein ruhiges WC, sonst geht es in die Büsche, also bitte vorher auskundschaften!

gadelandrunner

66
Man muss das Unmögliche wollen, um das Mögliche zu erreichen.

67
Schöner Thread - habe schon einige meiner ganz persönlichen Erkenntnisse darin wiedergefunden. :)
Was mir so spontan noch einfällt:

Laufen öffnet den Blick auf das Wesentliche, im großen Philosophischen wie im kleinen Alltäglichen. Wenn ich mich in meiner Arbeit verzettele oder gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, weil so viel gleichzeitig ansteht und ich das Gefühl habe, nicht einmal für die Hälfte davon genug Zeit zu haben - dann erst recht laufen gehen und beim Heimkommen zu 99% genau wissen, was zu tun ist! :daumen:

Und mein neuestes Baby, erst wenige Stunden alt:

Alles ist relativ - mit der Aussicht auf ein erzwungenermaßen lauffreies Wochenende fühlt sich sogar ein frühmorgendlicher Frostlauf im Halbdunkel wie eine seelische Streicheleinheit an! (Wobei, das passt vielleicht eher in einen Thread á la "Du erkennst, dass du laufsüchtig bist, wenn ..." :D )
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

68
Moinsen,
als WiederNeuAnfängerLäufer kann ich noch nicht wirklich viele Laufweisheiten von mir geben, aber gelernt habe :
Aua macht (nicht) schlaua

Gruß aus Eck.
vom
wichtelwikinger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“