Im Hotel Orazia war ich bereits für eine Woche. Für den Fall, dass ihr noch Erfahrungsberichte braucht.
Es liegt im vierten Stock direkt an einem großen Park und mit etwas Glück hat man sogar Ausblick darauf. Mir kam das ganze Viertel ein bisschen wie das Chinatown von Rom vor. Ist aber nicht wirklich schlimm. Man sieht eben viele asiatische Anwohner, aber die Straßen sind keinesfalls dreckig.
Die U-Bahn-Station ist direkt am Parkeingang, etwa 30 Sekunden Fußweg vom Hotel. Zum Bahnhof braucht man zu Fuß 15 Minuten. Das Einzige was auf dem Weg stört ist, dass das Hotel im vierten (oder vielleicht war es auch der fünfte) Stock liegt und der Fahrstuhl nicht wirklich vertrauenserweckend aussieht. Aber wir sind ja alle sportlich ;)
Bei den Zimmern braucht man einfach Glück. Da gehts über 8m² Dreierzimmer mit Blick auf den Innenhof und Riesenbadezimmer bis zu 20m² Dreibettzimmer mit kleinerem Bad und Blick auf den Park (Vittorio Emmanuele wen ich mich nicht irre). Aber auf jeden Fall ist alles sehr sauber.
Das Einzige was mich störte, war das Frühstück. Nach fünf Tagen hat man genug von jedem Tag der gleichen Brotsorte und je einer Sorte Wurst, Käse und Marmelade.
Soviel von mir...vielleicht hilft das ja einigen bei ihrer Entscheidung. Rom war wirklich eine Reise wert
E: Einen habe ihc noch ;) Der Döner im Laden unmittelbar gegenüber des Hoteleingangs ist der schlechteste, den ich in meinem ganzen Leben gegessen habe

"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"
Mein Blog