Banner

Anmeldung zum Ismaninger Laufevent?

401
BassTian hat geschrieben:hmmm...

dann werd ich (wie beim münchen marathon) diesmal wohl wieder nicht mit abgelichtet werden... aber es gibt ja noch zwei starts in ismaning, vielleicht ergibt sich's ja dann...
andererseits natürlich auch ein gewisser trainingsanreiz: irgendwann mal so schnell zu laufen, dass man auch wirklich von sapsine fotografiert wird... :zwinker2:
Na, das ist doch mal ein Ziel. :peinlich:
Beim München Marathon standen wir tatsächlich noch an der Strecke, als du vorbeigelaufen bist. Allerdings waren wir des Fotografierens müde - und haben geschnackt. :zwinker2: Tut mir Leid. Die Konzentration ist halt irgendwann hinüber.

Was willst du denn ungefähr für eine Zeit laufen?
wo immer es dich an diesem wochenende hin verschlägt: auf alle fälle viel spaß dabei! :daumen:
Dankeschön ! :winken:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

402
BassTian hat geschrieben:wo immer es dich an diesem wochenende hin verschlägt: auf alle fälle viel spaß dabei! :daumen:
*anschliess* und Frage:
:confused: wo sind denn die Cross :fragez:
hab gar nix gelesen..

403
binoho hat geschrieben:*anschliess* und Frage:
hab gar nix gelesen..
Ingolstadt. Die Stimmung bei den LG'lern geht übrigens eindeutig Richtung Isamning.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

404
Da muss ich mich doch auch mal in die Liste eintragen.
Vom Wetter lassen wir uns dann wohl mal überraschen. Wird eh interessant, wieviel Form noch übrig geblieben ist nach all den Plätzchen und Glühweinen...

Teilnehmer der Ismaninger Laufserie
* Ralli, Ralf, StartNr. 69
* BassTian, Bastian, StartNr. 455
* Thrawn, Benjamin, StartNr. ####
* TinoRunner, Tino, StartNr. ####
* AchimB66, Achim, StartNr. ####
* Porridge, Till, StartNr. ####
* madmax2001, Bernd, StartNr. 324
* martin78, Martin, StartNr. ####
* brunny, Marion, StartNr. ####
* binoho, Norbert, StartNr. 244
* jackengott, Frank
* pewo, Peter, StartNr. ####
* sumser, Martin, StartNr. ####

405
sumser hat geschrieben:Da muss ich mich doch auch mal in die Liste eintragen.
Vom Wetter lassen wir uns dann wohl mal überraschen. Wird eh interessant, wieviel Form noch übrig geblieben ist nach all den Plätzchen und Glühweinen...
Hm gute Frage: Wollte gerade mal ein kurzes Probetempotraining machen. Konnte mich leider die letzten zwei Tage kaum bewegen da ich am Wochenende eine Hallen-Fussballtunier hatte. (insges. 2h Spielzeit!) Hatte mich da total zerstört.
Und da ich heute nur noch leichte schmerzen hatte wollte ich mal schauen wies so läuft:
Also die Ausdauer schein in Ordnung zu sein, jedoch musste ich das Tempo in der zweiten Hälfte voll rausnehmen, da meine Beine einfach zerschossen waren. Hoffe die reparieren sich bis Sonntag wieder...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

406
binoho hat geschrieben:*anschliess* und Frage:
hab gar nix gelesen..
Ja, wo liest denn du, Norbert !? :wink:
Ralli hat geschrieben:Ingolstadt. Die Stimmung bei den LG'lern geht übrigens eindeutig Richtung Isamning.
Oha. Ralli ist infiziert mit der Apostrophitis. Hoffe, du steckst mich/die anderen Sonntag nicht an ! :teufel:

Na, von der Stimmung allein wird datt aber nix. Sind bislang nur ne Handvoll LGler gemeldet. :sauer: :weinen: Und die ganz Wilden könnten beides laufen...

Hab heute früh nochmal in die Meldeliste der Bayerischen Crossmeisterschaft gelinst - und das kitzelt schon ! Vielleicht wird es ja doch ein Sport-Sport-Wochenende...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

407
sapsine hat geschrieben:Ja, wo liest denn du, Norbert !? :wink:
frag ich mich auch, aber wenns der BLV schon nicht listet...
Hab heute früh nochmal in die Meldeliste der Bayerischen Crossmeisterschaft gelinst - und das kitzelt schon ! Vielleicht wird es ja doch ein Sport-Sport-Wochenende...
mit Roller nach IN, brrrrr würd ich einfriern :uah:

Ach ja, schnell noch die Liste wieder ins Format bringen

• Ralli, Ralf, StartNr. 69
  • BassTian, Bastian, StartNr. 455
  • Thrawn, Benjamin, StartNr. ####
  • TinoRunner, Tino, StartNr. ####
  • AchimB66, Achim, StartNr. ####
  • Porridge, Till, StartNr. ####
  • madmax2001, Bernd, StartNr. 324
  • martin78, Martin, StartNr. ####
  • brunny, Marion, StartNr. ####
  • binoho, Norbert, StartNr. 244
  • jackengott, Frank
  • pewo, Peter, StartNr. ####
  • sumser, Martin, StartNr. ####

408
binoho hat geschrieben:frag ich mich auch, aber wenns der BLV schon nicht listet...
Die Liste wird vermutlich nicht aktualisiert nach Erstellung. Und da die Meisterschaften ja eigentlich schon im März stattgefunden haben, ... Musst mal unter aktuellen Meldungen oder wie das da heißt nachlesen, da stehts. Im März wurde die Veranstaltung ganz kurzfristig (Samstag in der Früh) wegen des heftigen Sturms abgesagt. Da saßen wir quasi schon bei mikki im Auto, als ihr Trainer anrief und ich ne Nachricht von Christopher bekam.
mit Roller nach IN, brrrrr würd ich einfriern :uah:
Na, du wärest doch eh schon längst erfroren. :D
Wer sagt denn, dass wir per Roller fahren? Es gibt Mitfahrgelegenheiten.

BTW schön, dass du dich für Ismaning entschieden hast.

409
sapsine hat geschrieben:Na, du wärest doch eh schon längst erfroren. :D
so isses
Wer sagt denn, dass wir per Roller fahren? Es gibt Mitfahrgelegenheiten.
Na das ist doch klar :D
BTW schön, dass du dich für Ismaning entschieden hast.
"just for fun" heisst das Motto von Lizzy und so sehs ichs dann auch.
Man sieht sich.... vielleicht.....

410
binoho hat geschrieben:
"just for fun" heisst das Motto von Lizzy und so sehs ichs dann auch.
Man sieht sich.... vielleicht.....
Schönes Motto - und ich freu mich auch schon auf Lizzy. Lang nicht gesehen.

Ich verbessere: Wir sehen uns - früher oder später (beim Silvesterlauf). :winken:

So ein Mist!

411
Tja, nach Ismaning komm ich wohl diesmal auch net, irgendwie scheint das mit Ismaning und mir nix zu werden! :frown: Hab seit gestern Husten, heute kam dann noch erhöhte Temperatur und allgemeine Schlaffheit dazu! Auch wenns bis Sonntag wieder besser gehen sollte, werd ich mich aber vernünftigerweise gegen einen Start entscheiden! :sauer:

Naja, mein Trost: Wenn ich jetzt schon krank bin, werd ich hoffentlich auf alle Fälle beim Silvesterlauf starten können!

Allen anderen viel Spaß am Sonntag, drück Euch die Daumen :daumen:

LG Marion
Bild

412
brunny hat geschrieben:Naja, mein Trost: Wenn ich jetzt schon krank bin, werd ich hoffentlich auf alle Fälle beim Silvesterlauf starten können!
Hallo Marion,

gute Besserung, wir sehen uns dann beim Silvesterlauf :)

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

413
  • jackengott, Frank
brunny hat geschrieben:... Hab seit gestern Husten, heute kam dann noch erhöhte Temperatur und allgemeine Schlaffheit dazu!
:besserng:
TinoRunner hat geschrieben:....gute Besserung, wir sehen uns dann beim Silvesterlauf :)
ja, das könnte auch bei mir so sein, wo ich doch so ausschaut dass ich seit 16 Jahren erstmalig an Silvester hier sein werde :nick:

414
Guten Morgen :hallo: ,

ich laufe auch mit und habe den Startplatz von WildeHilde übernommen.
Da ich seit über 4 Wochen nicht vernünftig trainiert habe ( Motivationsloch :peinlich: ) hoffe ich, nicht als letzte ins Ziel zu kommen.

ABER: Ich freu mich auf den Lauf und gehe heute noch laufen - auf Schnee, bei uns hat es richtig schön geschneit.

@binoho: Nochmals danke für den `Anschubser´ in Ismaning zu laufen :)

Grüße

Lisa

Schnee...

415
...haben wir seit gestern hier in Ismaning auch. Es ist aber noch nicht allzuviel, so dass die Strecke ganz gut belaufbar sein sollte. Ich werde morgen mal ein lockeres Streckenbesichtigungsläufchen machen und meine Langlaufski ausprobieren :teufel: .

Wetterprognose:

Vorhersagediagramm der Station Mnchen-City

Ist zwar für München, passt aber zumeist auch ganz gut für Ismaning.

Also, wir sehen uns Sonntag!

Grüße

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

416
  • jackengott, Frank, StartNr. ####
  • Lisa08, Lisa, StartNr. ####
freut mich Lisa,
und bei bis zu 1500 Starter-innen kommste sicher nicht als Letzte ins Ziel.
Jetzt bin ich mal gespannt was @porridge am Samstag für einen Zustandsbericht liefert. Bei uns hat der eine cm Schnee gnädig den Dreck zugedeckt. Unsere Forstwege waren gestern gefroren aber nur stellenweise glatt.

Die Vorhersage für Muc könnte Matsch bedeuten:
............. Zustand .............Tag Nacht Niederschl.* Wind .....Luftdruck .Feuchte
Sonntag zeitweise sonnig 5° -1° .......1% .............13 km/h O 1.005 h.Pa 72%

417
AchimB66 hat geschrieben: [Schnee] haben wir seit gestern hier in Ismaning auch. Es ist aber noch nicht allzuviel, so dass die Strecke ganz gut belaufbar sein sollte.
Naja, wenn ich mir das so anschaue... Also, meine Wettkamfschuhe (mit offener Sohle :teufel: ) kann ich schon mal fuer den Silvesterlauf einpacken, die brauche ich Sonntag garantiert nicht. Ich wuerde sagen, entweder es liegt Schnee, oder, wenn der noch wegtaut, bleibt die Strecke zumindest ziemlich nass...

Wann machst du denn deinen lockeren Streckenbesichtigungslauf? Ich bin um 10 Uhr zum Aufbauen verabredet, vielleicht sehen wir uns ja.

418
Hallo Zusammen,

was bedeutet nasse und matschige Strecke in Ismaning, muß man schon Gummistiefel anziehen? :zwinker2:

Nein im ernst, reichen da normale Laufschuhe? Wenn ich so aus dem Fenster schaue, wird das wohl recht nass werden, hoffentlich nicht glatt. Ich bin auf Euren Streckenbericht morgen gespannt.

Gruß
Bernd
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

419
Till, warum meinst du, die Strecke sei vermutlich recht nass? Die Isarwege sind das doch eigentlich nie, wie denn auch bei all den Steinen?

Ich laufe nachher zwar nicht in Ismaning an der Isar, aber ein paar km weiter die Isar hoch. Die Streckenverhältnisse werden sich nicht großartig unterscheiden. Ich erzähl nachher, wie es an der Isar ausschaut. Freu mich schon drauf. Schätze, da liegt noch überall Schnee und es läuft sich hervorragend. :)

:winken: sapsi

@all
Macht euch mal nicht verrückt. Ich glaube, so schlimm kann es gar nicht kommen. Vor einigen Jahren war die Strecke auf Schnee stark überfroren. Da konnten selbst die rührigen Ismaninger, die die Strecke ja morgens vor dem Lauf noch präparieren, nicht viel machen. Aber was solls, sind schließlich für alle dieselben Bedingungen. Und das ist eben ein typischer Winterlauf und kein Straßenrennen. Also immer mit der Ruhe. Man wird weder Gummistiefel noch Eispickel und Stollen brauchen. :P

420
sapsine hat geschrieben:Was willst du denn ungefähr für eine Zeit laufen?
ich hoffe mal, unter 1:15 reinzukommen, kann's allerdings nur schwer einschätzen, weil meine laufleistungen einfach noch eine zu starke streuung haben und ja doch eine ganze menge los sein wird auf der strecke...
also wahrscheinlich mal gaaaanz grob irgendwo zwischen 1:10 und 1:20 (wobei alles über 6:00/km netto schon eher eine enttäuschung wäre...)

:hallo:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

421
sapsine hat geschrieben:Ich laufe nachher zwar nicht in Ismaning an der Isar, aber ein paar km weiter die Isar hoch. Die Streckenverhältnisse werden sich nicht großartig unterscheiden. Ich erzähl nachher, wie es an der Isar ausschaut. Freu mich schon drauf. Schätze, da liegt noch überall Schnee und es läuft sich hervorragend. :)
Hi sapsi,

und? wie läuft sichs an der Isar?

Gruß, Tino

422
Okay, habe die Gummistiefel wieder in den Schrank gestellt und die Laufschuhe wieder ausgepackt. :D

Bin schon auf Winterlauf eingestellt, aber die Strecke selber ist mir völlig unbekannt, darum bin ich auf die Einschätzungen hier angewiesen. Aber wenn der Untergrund aus Steinen besteht, mache ich mir auch keine großen Gedanken und Sonntag soll die Temperatur ja bis zu 6 Grad ansteigen. Also die Sonnencreme nicht vergessen :zwinker2:

Sapsi, wie schaut es aus an der Isar?
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause

=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

423
:gutenacht Hallooooo sapsi,

wie schauts denn an der Isar aus :fragez:

verlaufen :fragez:
in der Schneewüste den Weg nicht mehr gefunden :fragez:

Lass dir Zeit ich geh dann mal :gutenacht

424
Moin Jungs,

ich bin nicht verloren gegangen, aber ist auch mal ganz schön, wenn ihr euch Sorgen macht. :)

Also es läuft sich prima. Nördlich des EG ist der Weg entlang der Isar nicht unberührt, aber ich musste mir schon noch meinen Weg suchen und die Beine höher heben als sonst, was sich auf dem Rückweg bemerkbar machte. :teufel: Das Problemchen werdet ihr Morgen nicht haben, denn wenn erstmal die ersten 100, 200, 300 Läuferbeine durch sind, ist alles wunderbar glattgetreten... Aber das ist auch nur ein schöner Traum, denn bei den angesagten Temperaturen werdet ihr das Vergnügen leider gar nicht haben ! :zwinker2:

:winken: sapsi

425
Moin sapsi,
sapsine hat geschrieben:Moin Jungs,

ich bin nicht verloren gegangen, aber ist auch mal ganz schön, wenn ihr euch Sorgen macht. :)
na dann sind wir ja beruhigt :)
sapsine hat geschrieben:Also es läuft sich prima. Nördlich des EG ist der Weg entlang der Isar nicht unberührt, aber ich musste mir schon noch meinen Weg suchen und die Beine höher heben als sonst, was sich auf dem Rückweg bemerkbar machte. :teufel:
hast du dich nur überlastet? Hoffentlich ist nichts kaputt gegangen...
sapsine hat geschrieben:Das Problemchen werdet ihr Morgen nicht haben, denn wenn erstmal die ersten 100, 200, 300 Läuferbeine durch sind, ist alles wunderbar glattgetreten...
Und wenn ich vor den ersten 100 unterwegs bin :P
sapsine hat geschrieben:Aber das ist auch nur ein schöner Traum, denn bei den angesagten Temperaturen werdet ihr das Vergnügen leider gar nicht haben ! :zwinker2:
Abwarten ... ich glaube dass uns ganz gute Laufverhältnisse bevorstehen.

LG, Tino

426
TinoRunner hat geschrieben: hast du dich nur überlastet? Hoffentlich ist nichts kaputt gegangen...
Ach was. Ich habe gemerkt geschrieben. Warum sollte ich gleich überlastet sein? :P Herrlich find ich es jedes Jahr wieder, wenn ich im Schnee laufe, wie schön die vorhandene Rumpfmuskulatur zu spüren ist. Da macht das Krafttraining gleich wieder mehr Freude.

Und wenn ich vor den ersten 100 unterwegs bin :P
Aber nur, wenn du vor dem Start losläufst... :baeh:

Abwarten ... ich glaube dass uns ganz gute Laufverhältnisse bevorstehen.
Red ich doch die ganze Zeit schon - ob mit oder ohne Schnee. :winken:

427
Wenn es so glatt wie hier im Perlacher Forst ist, werde ich mit meinen abgelaufenen Schuhen ganz schön ins schlittern kommen :gruebel:

428
Ist es nicht, ohne zu wissen, wie es im Forst ist. Ich war heute auch mit meinem abgelaufensten Schuhe (NEIN - keine Pix !) unterwegs und es war kein Problem. Dabei lege ich mich sonst (im Winter) allzu gern mal auf die Nase. Chris wird das gern bestätigen. :haeh:

Ralli, du meinst die Latschen mit dem Loch? Deine Wk-Schuhe müssten noch Profil haben so wie die gehegt und gepflegt werden, oder? :D

429
Also,

ich glaube, 'nass', 'matschig' usw sind alles dehnbare Begriffe. Heute vormittag lag auf den Wegen an der Isar zum Teil Schnee, zum Teil sind 'Fahrspuren' frei (siehe Bild), und eben, nunja, nass. Nicht richtig schlammig, aber halt auch nicht trocken; trotzdem sicher mit normalen Schuhen zu schaffen. Trocken, schnee- und weitgehend eisfrei ist der Fahrradweg vom Sportpark bis zur Isar, allerdings nicht der Grasstreifen - es dürfte also schon ab Ende der Grünfleckstraße ein bisschen eng werden, bzw muss auf die (nicht gesperrte) Landstraße ausgewichen werden.

Die einzig kritische Stelle, die mir aufgefallen ist, ist wenn man vom Fahrradweg rechts in die Isarauen abbiegt: Man kann entweder auf der asphaltierten Straße bis fast zur Brücke laufen, und dann kurz davor scharf abbiegen, oder die Kurve über eine Art Parkplatz abschneiden. Dieser Parkplatz ist von einer ziemlich dicken Eisschicht bedeckt, ich würde mir das morgen entweder noch mal ansehen, oder überlegen, ob einem das die fünf Meter wert ist. Siehe angehängte Fotos.

Es zeigt sich außerdem, dass Schnee wesentlich rutschiger ist, wenn er von anderen Läufern festgetreten wurde. Ich würde daher empfehlen, immer ein paar Meter vor allen anderen zu laufen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen :)
Dateianhänge
ismaning-2.JPG ismaning-2.JPG 531 mal betrachtet 278.83 KiB
ismaning-3.JPG ismaning-3.JPG 535 mal betrachtet 228.56 KiB
ismaning-1.JPG ismaning-1.JPG 531 mal betrachtet 160.42 KiB

430
Porridge hat geschrieben:
Die einzig kritische Stelle, die mir aufgefallen ist, ist wenn man vom Fahrradweg rechts in die Isarauen abbiegt: Man kann entweder auf der asphaltierten Straße bis fast zur Brücke laufen, und dann kurz davor scharf abbiegen, oder die Kurve über eine Art Parkplatz abschneiden. Dieser Parkplatz ist von einer ziemlich dicken Eisschicht bedeckt, ich würde mir das morgen entweder noch mal ansehen, oder überlegen, ob einem das die fünf Meter wert ist. Siehe angehängte Fotos.
Ist nicht dein Ernst, Till, dass du abkürzen willst, oder?? :geil: Ich hab ehrlich gesagt bislang auf dem Hinweg bislang noch nie jemanden über diesen Parkplatz laufen sehen. Auf dem Rückweg hab ich es noch nie mitbekommen. Aber ich hoffe, dass es in Ismaning nicht so wird wie bei diversen anderen Läufen, wo irgendjemand anfängt, alle möglichen und unmöglichen Abkürzungen zu wählen... und ein Tross Läufer jagt hinterher.
Es zeigt sich außerdem, dass Schnee wesentlich rutschiger ist, wenn er von anderen Läufern festgetreten wurde. Ich würde daher empfehlen, immer ein paar Meter vor allen anderen zu laufen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen :)
Klar ist er rutschiger - aber läuft sich doch gut, oder? Rutschig heißt noch nicht, dass man zwangsläufig rutscht. Ich finde festgelaufenen Schnee als Untergrund klasse. Angetaut mit ein wenig Wasser drauf allerdings könnte es sauglatt werden. Aber warten wir es ab, ändern werden wir es eh nicht. :haarrauf:

431
Mmmmhhh... ich hab nach meinem Läufchen eben eher die Befürchtung, dass das morgen eine pickelharte Piste gibt... Es taut jetzt noch ein bisschen an und heute Nacht friert das dann schön fest :frown: . Obwohl... wirklich wichtig ist das nicht, oder? Dauerts halt ein Minütchen länger morgen, davon wird der Sonntagsbraten auch nicht kalt :-) . Also, ich freue mich auf den Lauf!

:nick:

Bis dahin

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")

Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

432
so weich, dass man mit Trails laufen sollte/könnte wirds wohl nicht werden. Bei uns hier im Süden sind die Waldwege alle festgefroren aber durchweg gut zu laufen, weil kaum Sonne reinkommt und wenns so fest ist dann hab ich mit den profilierten Trails deutlich weniger Halt als mit meinen Dreckwetterslicks.
Ich freu mich auf einen schönen Lauf bei trockener Witterung. Wenn ich nach ca einer Stunde wieder zurückkäme dann wär das richtig gut für den Winter.

PS
Wahnsinn, fast 1500 Voranmelder, da gehts aber zäh durch den Tunnel

433
Hallo,

ich wünsche @Norbert und natürlich allen anderen Foris morgen viel Spaß in Ismaning, kommt heile wieder!

Gruß Volker (der sich schon wieder verdünnisiert)
Liebe Grüße,
Volker

434
binoho hat geschrieben:[...] mit den profilierten Trails deutlich weniger Halt als mit meinen Dreckwetterslicks.
Oha. Ich muss Morgen deinen Füßen mal einen langen Blick gönnen. Bin gespannt auf deine Slicks. :D
Ich freu mich auf einen schönen Lauf bei trockener Witterung. Wenn ich nach ca einer Stunde wieder zurückkäme dann wär das richtig gut für den Winter.
:daumen: Absolut.

PS
Wahnsinn, fast 1500 Voranmelder, da gehts aber zäh durch den Tunnel
Wohl ähnlich wie im letzten Jahr, da sind rund 1.470 im Ziel angekommen. Der erste, kürzeste Lauf ist immer am stärksten besetzt.

@Volker
DANKE !

435
sapsine hat geschrieben:Oha. Ich muss Morgen deinen Füßen mal einen langen Blick gönnen. Bin gespannt auf deine Slicks. :D
:daumen:
Sind ja nur die total ab- und krummgelaufenen Supernova´s, die ich vergass zu entsorgen. Sind für die Marathon´s fast nur auf Asphalt gelaufen worden. Morgen dann mit 1450km aber endgültig der letzte Einsatz.
Es wär schon interessant was ein Laufladen aus dem Laufbild der Schuhe ableiten würde ohne mich selbst zu sehen.

436
Jetzt weiß ich endlich was mit 'abgelaufenem Profil' gemeint ist, danke! :D

Noch eine kleine Frage zu den Umziehkabinen: Ich werd mich ja mit Jogginghose und Jacke warmlaufen und dann erst in den letzten 15min umziehen. (so hatte ich das jedenfalls gedacht...)
Hat man dann noch genug zeit um seine Warmlaufsachen in irgendein Schließfach oder sowas zu stopfen und sich dann für den Start aufzustellen?
Oder dauert das länger weil z.b. die Kabinen weit weg sind, oder so?
Ich mein zur not kann ich natürlich auch ohne Jacke uhnd Mütze einlaufen, aber dann frier ich halt - und das will ich eigentlich nicht :angst:

Wann sollte man denn am morgen so dasein zum abholen der Startunterlagen? Reicht es wenn ich so um 9.00Uhr in Ismaning eintreffe. Und wie sieht das dann mit Parkplatz aus?
Meine "Bestzeiten":

437
sapsine hat geschrieben:Ralli, du meinst die Latschen mit dem Loch? Deine Wk-Schuhe müssten noch Profil haben so wie die gehegt und gepflegt werden, oder? :D
Ich meine die ätzend grünen, die eigentlich in Ismaning ihre letzten drei Wettkampfeinsätze bekommen sollten. Im Vorfussbereich klebt keine einziger dieser kleinen Pickelchen mehr. Wenns rutschig ist, ziehe ich die Trainingsbatschen an.

438
Thrawn hat geschrieben:Jetzt weiß ich endlich was mit 'abgelaufenem Profil' gemeint ist, danke! :D

Noch eine kleine Frage zu den Umziehkabinen: Ich werd mich ja mit Jogginghose und Jacke warmlaufen und dann erst in den letzten 15min umziehen. (so hatte ich das jedenfalls gedacht...)
Hat man dann noch genug zeit um seine Warmlaufsachen in irgendein Schließfach oder sowas zu stopfen und sich dann für den Start aufzustellen?
Ich mein zur not kann ich natürlich auch ohne Jacke uhnd Mütze einlaufen, aber dann frier ich halt - und das will ich eigentlich nicht :angst:

Wann sollte man denn am morgen so dasein zum abholen der Startunterlagen? Reicht es wenn ich so um 9.00Uhr in Ismaning eintreffe. Und wie sieht das dann mit Parkplatz aus?
:noidea: starte ja auch zum ersten mal in Ismaning. Ich hab meine Nummer ja schon (die Voranmelderliste jetzt auch inc Startnummern) und komm auch gegen 09:00. Bei ca 500 Parkplätzen sollte das kein Problem sein. Vielleicht schaut ja @porridge hier nochmal rein und sagt dir was dazu. Keep cool, ich werd mein Warmlaufen gleich im Laufoutfit bestreiten, sonst kommste nacher wieder nur irgendwo ans bittere Ende der Starter. Mütze stopf ich in meine tight. Ein bisschen frieren am Anfang macht (fast) gar nix (red ich mir selber immer wieder ein :peinlich: )

439
Thrawn hat geschrieben:Hat man dann noch genug zeit um seine Warmlaufsachen in irgendein Schließfach oder sowas zu stopfen und sich dann für den Start aufzustellen?
wenn - wie ich vermute - die umkleiden im sportpark benutzt werden dürfen, dann sind's nur ein paar meter zum start. ich hab allerdings so meine bedenken, wie das alles bei fast 1500 teilnehmern ablaufen soll, aber das werden wir morgen sicher sehen...

Thrawn hat geschrieben:Wann sollte man denn am morgen so dasein zum abholen der Startunterlagen? Reicht es wenn ich so um 9.00Uhr in Ismaning eintreffe. Und wie sieht das dann mit Parkplatz aus?
im bereich des sportparks gibt es angeblich etwa 500 parkplätze (u.a. einen direkt vor dem gebäude und eine tiefgarage für geschätzt etwa 50 autos darunter)
angesichts der teilnehmerzahl werden die 500 vielleicht etwas knapp werden, hoffen wir mal das beste...

dann bis morgen! :hallo:

erkennungszeichen:
- startnummer 455
- von allen männlichen teilnehmern sicher einer von denen mit den längsten haaren
- schwarzes kurzarmshirt, vorne logo "rock antenne", hinten auf der schulter "BassTian", darunter "rock nonstop"
- vor und nach dem lauf in begleitung der auffällig rothaarigen Bass'Tina... :zwinker2:

(okay, den nickname können wohl nur die paar leute lesen, die tatsächlich noch hinter mir laufen, aber vielleicht hilft's ja trotzdem...)
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

440
BassTian hat geschrieben:- schwarzes kurzarmshirt

:uah: das wär mir dann doch zu kalt :uah: ich lauf wie mein AVA und bei meinen 1,68 cm
wärst du der richtige Windschatten glaub ich :D

441
Ralli hat geschrieben:Ich meine die ätzend grünen, die eigentlich in Ismaning ihre letzten drei Wettkampfeinsätze bekommen sollten. Im Vorfussbereich klebt keine einziger dieser kleinen Pickelchen mehr. Wenns rutschig ist, ziehe ich die Trainingsbatschen an.
Ach, tatsächlich die Gehegten und Gepflegten, die immer erst 3 Minuten vor Wk-Beginn angezogen wurden. :zwinker2: Tja, normal, dass die Pickelchen schnell weggelaufen sind. Deswegen kann man die Schuhe aber schon noch ein Weilchen laufen.

Thema Parken
Die Wiesen vor dem Sportpark sind jedes Jahr freigegeben zum wilden Parken... Seht ihr dann schon, sind ja mehr als genug Läufer da, die das Prozedere kennen.

442
BIGGIIIIII!!!

Sag bloß, du kommst dieses Jahr wirklich nicht. Und dass, wo deine ganzen Spezeln angefangen mit Jensilein doch da sind ! :geil:

Wie mikki schon sagte, die nächste Generation rückt nach. Sie ist wegen ihrer Verletzungsmisere plus Folgen ja leider auch nicht dabei. :weinen: :weinen: :weinen: Conny wohnt jetzt im Westen, auch nicht da. Wer ist denn Morgen bei den Mädels stark? Kathrin Luxenhofer ist gemeldet, hab ich gesehen. Wer noch, Christine Fiedler vermutlich? Hm, hab gar nix von der Bianca Meyer gehört. Ebenfalls nicht gemeldet, ebenso nicht die Katrin Esefeld. Tino, weißt du was?

443
binoho hat geschrieben:Sind ja nur die total ab- und krummgelaufenen Supernova´s, die ich vergass zu entsorgen. Sind für die Marathon´s fast nur auf Asphalt gelaufen worden. Morgen dann mit 1450km aber endgültig der letzte Einsatz.
Aua. Da tun mir erstmal die Augen weh. Sind die Bilder ein wenig unscharf oder einfach nur überbelichtet? ICh hab nen Sehschaden, ich weiß es nicht. :zwinker2:
Japs, die sehen schon interessant aus. Da könnte ich mit meinen Adidas Supernova Light wohl mithalten.
Es wär schon interessant was ein Laufladen aus dem Laufbild der Schuhe ableiten würde ohne mich selbst zu sehen.
Ich kann sie dem Christopher ja mal unter die Augen halten... :wink:

444
Hallo,

weiß jemand, ob ein Ummelden einer Startnummer in Ismaning unkompliziert ist?
Ich hab grad in der Liste gesehen dass unter meiner Startnummer noch der falsche Name steht...

Grüße

Lisa

445
sapsine hat geschrieben:Aua. Da tun mir erstmal die Augen weh. Sind die Bilder ein wenig unscharf oder einfach nur überbelichtet? ICh hab nen Sehschaden, ich weiß es nicht. :zwinker2:
vermutlich über..., war eh nur eine Schnellaktion ujd dann hat mir der Blitz reingepfuscht

Japs, die sehen schon interessant aus. Da könnte ich mit meinen Adidas Supernova Light wohl mithalten.
hab auch noch´n paar nagelneue im Keller, sicher zu schade für morgen
Ich kann sie dem Christopher ja mal unter die Augen halten... :wink:

ist wirklich frappierend , rechts der Absatz und beim linken der Vorfuss

446
Lisa08 hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand, ob ein Ummelden einer Startnummer in Ismaning unkompliziert ist?
Ich hab grad in der Liste gesehen dass unter meiner Startnummer noch der falsche Name steht...

Grüße

Lisa
keine Ahnung, aber ich denke nicht. Bei dem grossen Feld stehen auch in der Ergebnisliste immer wieder Datensätze deren Besitzer sich "in der EDV" melden sollen zwecks Klärung.

447
binoho hat geschrieben: :noidea: starte ja auch zum ersten mal in Ismaning. Ich hab meine Nummer ja schon und komm auch gegen 09:00. Bei ca 500 Parkplätzen sollte das kein Problem sein. Vielleicht schaut ja @porridge hier nochmal rein und sagt dir was dazu. Keep cool, ich werd mein Warmlaufen gleich im Laufoutfit bestreiten, sonst kommste nacher wieder nur irgendwo ans bittere Ende der Starter. Mütze stopf ich in meine tight. Ein bisschen frieren am Anfang macht (fast) gar nix (red ich mir selber immer wieder ein :peinlich: )
hmm muss ich mir noch überlegen - ich will eigentlich nicht in Handschuhen und Mütze laufen - aber wenn ich ohne die zum einlaufen gehe, krieg ich die Finger nicht warm!
Mal schauen wie das alles vor Ort so ausschaut...
Nummer habe ich auch dank Deinem Link gefunden - habe die Nummer 748 !
BassTian hat geschrieben:wenn - wie ich vermute - die umkleiden im sportpark benutzt werden dürfen, dann sind's nur ein paar meter zum start. ich hab allerdings so meine bedenken, wie das alles bei fast 1500 teilnehmern ablaufen soll, aber das werden wir morgen sicher sehen...

im bereich des sportparks gibt es angeblich etwa 500 parkplätze (u.a. einen direkt vor dem gebäude und eine tiefgarage für geschätzt etwa 50 autos darunter)
angesichts der teilnehmerzahl werden die 500 vielleicht etwas knapp werden, hoffen wir mal das beste...

dann bis morgen! :hallo:

erkennungszeichen:
- startnummer 455
- von allen männlichen teilnehmern sicher einer von denen mit den längsten haaren
- schwarzes kurzarmshirt, vorne logo "rock antenne", hinten auf der schulter "BassTian", darunter "rock nonstop"
- vor und nach dem lauf in begleitung der auffällig rothaarigen Bass'Tina... :zwinker2:

(okay, den nickname können wohl nur die paar leute lesen, die tatsächlich noch hinter mir laufen, aber vielleicht hilft's ja trotzdem...)
Ich lauf dann auch lieber in langer Tight und Langärmlig. Rennshirt drüber damit ich nix zum Nummeranpinnen ausziehen muss :D
Farblich grausamer Mischmasch aus Schwarz, weiß, blau und grau! :peinlich:
Aber egal!
So jetzt aber Schluss für mich heute! :winken:

Ich wünsch Euch allen eine erholsame Nacht und morgen einen tollen Wettkampf! :daumen:

gibts wirklich Lebkuchen im Ziel? :sabber:
Meine "Bestzeiten":

viel Spass morgen

448
  • Thrawn, Benjamin, StartNr. 748

449
binoho hat geschrieben: :uah: das wär mir dann doch zu kalt :uah: ich lauf wie mein AVA und bei meinen 1,68 cm
wärst du der richtige Windschatten glaub ich :D
wär mir auch zu kalt, deshalb zieh ich mir wahrscheinlich ein dünnes langarmshirt oder zumindest armlinge drunter.... :zwinker2:

darfst gerne in meinem windschatten laufen, aber das wäre dir auf dauer wahrscheinlich zu langweilig, bei meinem "tempo"... :peinlich:

Bild

Bild
Bild
Bild

450
Der Oliver ist mir vorhin noch begegnet beim Suchen in der Meldeliste. Oliver, meld dich doch mal wieder. :hallo:

• Thrawn, Benjamin, StartNr. 748
  • gammaeins, Oliver, StartNr. 752

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“