Hallo Leute,
bin gerade beim Suchen eines Lauf-Tagebuch auf Euer Forum gekommen und es erinnert mich sehr stark an mein leider nicht mehr vorhandenes Forum von meiner Lieblinssportart Eishockey. Beim kurzen Überfliegen der Themen habe ich festgestellt daß Ihr alle sehr viel Ahnung vom Laufen habt und da ich seit einigen Jahren auch vom Lauf-Fieber infiziert wurde, dachte ich mir daß es nicht schaden kann, sich mit Seinesgleichen per Forum zu unterhalten. Deswegen bin ich nun hier und freue mich, ab und zu ein paar Tipps von Euch zu erhalten, bzw. ein kleines Schwätzchen zu pflegen. :look:.
Viele Grüße an alle User, Euer DaddyCool.
Noch ein Neuer
2Hi DaddyCool,
herzlich willkommen im Forum.
Aber mit dieser Vorstellung geben sich unsere weiblichen Foris sicher nicht zufrieden. Also Alter, Größe, Gewicht, Laufgewohnheiten, Haustiere etc. müssen schon noch folgen.
)
)
Liebe Grüße, Bogi
Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon
herzlich willkommen im Forum.

Liebe Grüße, Bogi
Noch ein Neuer
3Hallo DaddyCool,
herzlich willkommen bei uns. Erzähl doch mal ein wenig wie´s bei Dir mit dem Laufen steht! Bist Du Anfänger oder schon der totale Profi?
Wir sind gespannt
Gruß...René

Gruß...René
herzlich Willkommen. Ich bin selbst recht neu hier, aber Du wirst viele nette Leute "treffen".
Buschi, und er läuft doch!
herzlich Willkommen. Ich bin selbst recht neu hier, aber Du wirst viele nette Leute "treffen".

Buschi, und er läuft doch!
Noch ein Neuer
5Hallo DaddyCool!
Herzlich Willkommen im besten Forum des Internets!
Liebe Grüße!
Thorsten.
www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Herzlich Willkommen im besten Forum des Internets!

Liebe Grüße!
Thorsten.
www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Noch ein Neuer
6Hi DaddyCool,
herzlichst willkommen hier im Forum. Wirst schon sehen, es wird die hier sehr gefallen.
Hier erst einmal zur Begrüßung Dein spezieller Smilie:
Klaus
www.klausengels.de
herzlichst willkommen hier im Forum. Wirst schon sehen, es wird die hier sehr gefallen.
Hier erst einmal zur Begrüßung Dein spezieller Smilie:

Klaus
www.klausengels.de
Noch ein Neuer
7Hallo, Daddycool.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Gruß
Hemingway
Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Gruß
Hemingway
Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.
Noch ein Neuer
8Hey DaddyCool,
auch von mir ein herzliches
im Forum.
Infiziert bist Du ja schon - brauchen wir nur dafür zu sorgen, daß der Virus sich nicht verflüchtigt. Eine unserer leichtesten Übungen übigens
)
) .
Walter
viermaerker 707

Infiziert bist Du ja schon - brauchen wir nur dafür zu sorgen, daß der Virus sich nicht verflüchtigt. Eine unserer leichtesten Übungen übigens

Walter
viermaerker 707
Hi DaddyCool,
herzlich willkommen im Forum.Aber mit dieser Vorstellung geben sich unsere weiblichen Foris sicher nicht zufrieden. Also Alter, Größe, Gewicht, Laufgewohnheiten, Haustiere etc. müssen schon noch folgen.
)
)
Liebe Grüße, Bogi
Na, dann will ich mal kurz antworten:
Größe: 178 cm
Gewicht: noch zu schwer (deswegen lauf ich

Laufgewohnheiten: 3-4 mal zwischen 8-12 km pro Woche.(allerdings, gaaanz langsam, momentan, zwischen 6:30 und 7:00, den Km. Am liebsten lange Alleinläufe zum abschalten. Berufsbedingt November und Dezember fast kein Laufen möglich.
Haustiere: 2 Kinder (eine 16-jährige Tochter und ein 18-jähriger Sohn),stööhhn. Ansonsten keine Viecher.
Familienstand: seit 22 Jahren immer noch glücklich verheiratet. Sie läuft 1-2 mal die Woche mit.
Wohn- und Geburtsort: Nürnberg
Später wenn ich mich mehr im Forum eingelesen habe, mehr an dieser Stelle, ok?

[ Dieser Beitrag wurde von DaddyCool am 18.01.2004 editiert. ]
Noch ein Neuer
10
Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------
...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Noch ein Neuer
11@ all
Vielen Dank an Alle für die netten Willkommensgrüße, fühl mich jetzt schon ziemlich wohl, bei Euch; scheint ja wirklich ein sehr sehr nettes Forum zu sein.
Ich werde mich, nachdem ich mich noch ein wenig eingelesen habe, wieder melden und alle bisherigen Fragen beantworten.
Zum Eishockey muß ich noch dazu sagen, daß ich nicht selbst spiele, ich liebe diese Sportart zuzusehen, nur mein Sohnemann spielt allerdings selbst.
Vielen Dank an Alle für die netten Willkommensgrüße, fühl mich jetzt schon ziemlich wohl, bei Euch; scheint ja wirklich ein sehr sehr nettes Forum zu sein.
Ich werde mich, nachdem ich mich noch ein wenig eingelesen habe, wieder melden und alle bisherigen Fragen beantworten.
Zum Eishockey muß ich noch dazu sagen, daß ich nicht selbst spiele, ich liebe diese Sportart zuzusehen, nur mein Sohnemann spielt allerdings selbst.
Noch ein Neuer
12Hi DaddyCool,
ich wünsche dir viel Spaß beim Laufen und genauso viel Spaß beim Lesen und stöbern hier im Forum.....
Die Frage nach deinen Laufgewohnheiten hast du immer noch nicht beantwortet..... wolltest du aber noch nachholen.
Also bis dann.....
Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele
ich wünsche dir viel Spaß beim Laufen und genauso viel Spaß beim Lesen und stöbern hier im Forum.....
Die Frage nach deinen Laufgewohnheiten hast du immer noch nicht beantwortet..... wolltest du aber noch nachholen.
Also bis dann.....
Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele
Noch ein Neuer
13Hi DC,
ein Servus an dich und deine...
gut wenn ihr beide läuft, das Tempo ist nicht so wichtig.
Du hast das richtig durchblickt "Ahnung" haben wir alle hier vom Laufen aber wirklich wissen tun nur unsere "Äkspärten" was.
Marsmission:
Wer will den Flug mit Siegel buchen,
und am Mars den Beagle suchen?
ein Servus an dich und deine...
gut wenn ihr beide läuft, das Tempo ist nicht so wichtig.
Du hast das richtig durchblickt "Ahnung" haben wir alle hier vom Laufen aber wirklich wissen tun nur unsere "Äkspärten" was.

M@x
Schüttelreim
Marsmission:
Wer will den Flug mit Siegel buchen,
und am Mars den Beagle suchen?
Noch ein Neuer
14Auch von mir ein herzliches Willkommen
Trainierst Du nach einem festen Plan, oder eher nach dem Lustprinzip? Hast Du Wettkampfambitionen? Wenn nicht, dann wart` nur ab... ruckzuck wird man Dich hier mit dem Wettkampfvirus infizieren
Die Laenge Deiner Laeufe klingt auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend, und das Tempo kommt mit der Zeit ganz von alleine.
Ich wuensche Dir weiterhin viel Spass, sowohl hier im Forum als auch beim Laufen und ueberhaupt...
Gruss,
Ulrike
"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."
www.laufpotato.de.hm

Trainierst Du nach einem festen Plan, oder eher nach dem Lustprinzip? Hast Du Wettkampfambitionen? Wenn nicht, dann wart` nur ab... ruckzuck wird man Dich hier mit dem Wettkampfvirus infizieren

Die Laenge Deiner Laeufe klingt auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend, und das Tempo kommt mit der Zeit ganz von alleine.
Ich wuensche Dir weiterhin viel Spass, sowohl hier im Forum als auch beim Laufen und ueberhaupt...
Gruss,
Ulrike
"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."
www.laufpotato.de.hm
Noch ein Neuer
15Servus
willkommen Daddycool.
Wie du vielleicht schon gemerkt hast, gibts nochn
paar andere Nürnberger hier im Forum.
Im Augenblick sind wir dabei uns ein bisschen näher
kennen zu lernen. Vielleicht stöss du ja auch noch zu
uns.
Jedenfalls viel Spaß im Forum wünscht Dir
Roland mit dem Beagle
------------------------------------------------------------------
Lebe ein gutes ehrbares Leben! Wenn du älter bist und zurückdenkst, wirst du es noch einmal genießen können.
Dalai Lama
willkommen Daddycool.
uns.
Roland mit dem Beagle
Lebe ein gutes ehrbares Leben! Wenn du älter bist und zurückdenkst, wirst du es noch einmal genießen können.
Dalai Lama
Noch ein Neuer
16Servus Daddy, mit Eishockey habe ich auch einige Erfahrungen machen dürfen, Ehrwald spielte einstens sogar in der Bundesliga, woran ich nicht ganz unbeteiligt war :look:
Schön, dass Du hergefunden hast !
Baba vom Alpi
Abteilung: Winterschport ;)
Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Schön, dass Du hergefunden hast !

Baba vom Alpi

Noch ein Neuer
17Original von Alpi:
Servus Daddy, mit Eishockey habe ich auch einige Erfahrungen machen dürfen, Ehrwald spielte einstens sogar in der Bundesliga, woran ich nicht ganz unbeteiligt war :look:
Schön, dass Du hergefunden hast !![]()
Baba vom Alpi![]()
Was hast du mit Ehrwald zu tun Alpi?(
Ich war mal beim EV Pfronten tätig (nur im Vorstand), da hatten wir mal nen Trainer aus Ehrwald, ich glaube Hartl oder so ähnlich hieß der. ist schon ein paar Jahre her.
Tschuldige Daddycool, daß ich deine Begrüßung mißbraucht habe. `
Aber auch von mir ein herzliches willkommen im Forum

Übrigens hat der EV Pfronten erst kürzlich in Nürnberg gespielt, weiß aber nicht gegen wen und wie, da ich mich im Verein nur noch blicken lasse, wenn mein Sohn trainiert oder spielt.
Servus Moorbilato
Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Noch ein Neuer
18Ja Moori, der Hartelt "Buali" war lange Spieler bei uns, dann Trainer ... kommt heute noch öfters vorbei. Ich war "Mänätscher" und für die Pressearbeit zuständig ;)

Noch ein Neuer
19Original von Alpi:
Ja Moori, der Hartelt "Buali" war lange Spieler bei uns, dann Trainer ... kommt heute noch öfters vorbei. Ich war "Mänätscher" und für die Pressearbeit zuständig ;)
![]()
![]()
![]()
Ha, da sieht man mal wieder, daß die Welt ein Dorf ist!
Servus Moorbilato
Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Noch ein Neuer
20Hallo Daddycool,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich freue mich schon auf viele Schwätzchen mit Dir
Christa
es geht aufwärts
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich freue mich schon auf viele Schwätzchen mit Dir

Christa
es geht aufwärts

Noch ein Neuer
21HAllo DaddyCool,
auch von mir ein
in dieser Show!
Hoffe auf ein baldiges Schwätzchen in dieser illustren Runde.
Viel Spass hier und beim Laufen weiterhin
wünscht
Markus
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)
auch von mir ein

Hoffe auf ein baldiges Schwätzchen in dieser illustren Runde.
Viel Spass hier und beim Laufen weiterhin
wünscht
Markus
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)
Noch ein Neuer
22Tja, Neuer grüßt Neuen ...
Also, ein herzliches Willkommen in dieser Runde .... Deine Laufgewohnheiten decken sich übrigens so ziemlich mit denen die ich vor meiner Laufpause hatte. Jeden 2ten Tag zwischen 7 und 10 km, es wird aber etwas dauerm bis ich das wieder drauf habe.
Egal, ... dann wollen wir doch mal sehen wie wir uns als "Neulinge" hier einleben. Viel Erfolg dabei !!
Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/
Also, ein herzliches Willkommen in dieser Runde .... Deine Laufgewohnheiten decken sich übrigens so ziemlich mit denen die ich vor meiner Laufpause hatte. Jeden 2ten Tag zwischen 7 und 10 km, es wird aber etwas dauerm bis ich das wieder drauf habe.
Egal, ... dann wollen wir doch mal sehen wie wir uns als "Neulinge" hier einleben. Viel Erfolg dabei !!
Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/
Noch ein Neuer
23Original von Moorbilato:Original von Alpi:
Servus Daddy, mit Eishockey habe ich auch einige Erfahrungen machen dürfen, Ehrwald spielte einstens sogar in der Bundesliga, woran ich nicht ganz unbeteiligt war :look:
Schön, dass Du hergefunden hast !![]()
Baba vom Alpi![]()
Was hast du mit Ehrwald zu tun Alpi?(
Ich war mal beim EV Pfronten tätig (nur im Vorstand), da hatten wir mal nen Trainer aus Ehrwald, ich glaube Hartl oder so ähnlich hieß der. ist schon ein paar Jahre her.
Tschuldige Daddycool, daß ich deine Begrüßung mißbraucht habe. `
Aber auch von mir ein herzliches willkommen im Forum
Übrigens hat der EV Pfronten erst kürzlich in Nürnberg gespielt, weiß aber nicht gegen wen und wie, da ich mich im Verein nur noch blicken lasse, wenn mein Sohn trainiert oder spielt.
Servus Moorbilato
(Erich Kästner)
@Moorbilato
Yes Moorbilato,
am Samstag haben die Pfrontener in unserer Arena gespielt, gegen unsere 1B-Mannschaft, ich war da, mein Söhnchen hat 1 Tor gegen die Pfrontener geschossen und wir haben 9 Sekunden vor Schluß dann doch noch mit 6:5 gewonnen.
Wenn das Rückspiel ist, werde ich wahrscheinlich in Pronten mit dabei sein, vielleicht treffen wir uns ja dann, im Eisstadion.
Viele Grüße aus Nürnberg, Euer DaddyCool.
Noch ein Neuer
24[quote]
Original von goodfella:
Auch von mir ein herzliches Willkommen
.....
Hallöchen Ulrike,
der feste Plan besteht darin, daß ich mir vornehme 3-4 mal die Woche zu laufen, zur Zeit versuche ich jeden zweiten Tag zwischen 8,5 und 10,5 km zu laufen. Ich benötige dabei momentan zwischen 55min und 1Std. 10min. im Frühling, Sommer und Herbst sind es dann wöchentlich 4-5mal zwischen 10-15 km-Einheiten, da bin ich dann meistens 5-7 kg leichter und schaffe die Strecken ca. 1 Min schneller pro km, als jetzt. Wobei ich dann des öfteren auch gerne Rennrad fahre.
Wettkämpfe habe ich bis auf einen 10km City-Lauf noch nicht mitgemacht. Hatte bei diesem besagten City-Lauf allerdings, wahrscheinlich wegen der Aufregung ein solch hohen Puls, daß ich fast Angst bekam. Der Puls war am Start, bei Gehen, schon so hoch, als wenn ich flott trainiere.:shock2:
Ich nehme mir für 2004 vor, beim Nürnbeger Citylauf im Herbst, den Halbmarathon zu laufen und nächstes Jahr dann, falls er stattfindet, beim 2. Nürnberg-Marathon dabei zusein.
Viele Grüße, Rainer aus Nürnberg
Original von goodfella:
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Hallöchen Ulrike,
der feste Plan besteht darin, daß ich mir vornehme 3-4 mal die Woche zu laufen, zur Zeit versuche ich jeden zweiten Tag zwischen 8,5 und 10,5 km zu laufen. Ich benötige dabei momentan zwischen 55min und 1Std. 10min. im Frühling, Sommer und Herbst sind es dann wöchentlich 4-5mal zwischen 10-15 km-Einheiten, da bin ich dann meistens 5-7 kg leichter und schaffe die Strecken ca. 1 Min schneller pro km, als jetzt. Wobei ich dann des öfteren auch gerne Rennrad fahre.
Wettkämpfe habe ich bis auf einen 10km City-Lauf noch nicht mitgemacht. Hatte bei diesem besagten City-Lauf allerdings, wahrscheinlich wegen der Aufregung ein solch hohen Puls, daß ich fast Angst bekam. Der Puls war am Start, bei Gehen, schon so hoch, als wenn ich flott trainiere.:shock2:
Ich nehme mir für 2004 vor, beim Nürnbeger Citylauf im Herbst, den Halbmarathon zu laufen und nächstes Jahr dann, falls er stattfindet, beim 2. Nürnberg-Marathon dabei zusein.
Viele Grüße, Rainer aus Nürnberg
Noch ein Neuer
25Hallo Ihr Nürnberger im Forum,Original von runnersbeagle:
Servus
willkommen Daddycool.
uns.
Roland mit dem Beagle
Dalai Lama
Wie sieht denn Euer näher kennenlernen aus? Ich nehm mal an, Ihr lauft irgendwo in unserer schönen Stadt zusammen umeinander, oder?
Viele Grüße, DaddyCool.
Noch ein Neuer
26Hallo und auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
"Ich nehme mal an, Ihr lauft irgendwo in unserer schönen Stadt zusammen...."
"Zusammen" stimmt wohl, "schöne Stadt" auch, aber "laufen"
)
) - schau mal in den Thread "Laufen in Nürnberg" rein ;)
Lieben Gruß
Andrea
...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft
"Ich nehme mal an, Ihr lauft irgendwo in unserer schönen Stadt zusammen...."
"Zusammen" stimmt wohl, "schöne Stadt" auch, aber "laufen"

Lieben Gruß
Andrea
...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft