Also, um noch mal auf die Diät zurückzukommen: Das Rezept kannst Du, Anja überall herunterladen, ich habe es nach dem konventionellen Rezept gemacht. Ich habe die Sache [red]3 Wochen am Stück [/red] durchgezogen. Du riechst nicht nur nach Kohlsuppe, sondern Du bist nachher Kohlsuppe. Morgens Mittags und Abends und zwischendurch Kohlsuppe...man wird zum Dauerpinkler und OberF*rzer. Ich sagte ja, daß ich nebenher noch lief, immer am Rande eines Hungerastes...aber ich habe sinnigerweise langsam gemacht, denn schnell wäre eh nicht gegangen. Zuerst verlierst Du eh nur Wasser, das sind die vielgepriesenen 7 Kilo in der ersten Woche, was natürlich völliger Blödsinn ist. Nach den 3 vollen Wochen Kohlsuppe, übrigens ohne die empfohlenen Beilagen wie Obst und Fleisch, hatte ich tatsächlich irgendwas um die 13 Kilo runter, bin aber wie gesagt zudem auch täglich morgens eine Stunde gelaufen. Heute denke ich darüber nur noch: Wie konnte ich nur solchen Raubbau mit mir treiben! Es war eigentlich verantwortungslos, war ich doch gerade Vater geworden, arbeite in einem Job, bei dem ich auch an Maschinen arbeite, und als Elektriker auch über Leben anderer Verantwortung trage und Auto bin ich natürlich auch immer fleißig gefahren.
Zwei Monate später ging das Gewicht langsam wieder hoch, ist ja klar, man lagert wieder Wasser ein. Dann habe ich es mit Fasten probiert! Okay, das Wasser verließ mich wieder...aber jetzt auch öfters der Kreislauf! Ich brach nach 5 Tagen ab (mir wurde mehrmals schwarz vor Augen) und werde so was nicht noch mal machen! Durch nahezu (war auch ab und an verletzt) kontinuierliches Laufen verlor ich noch mal einige Kilo, sodaß ich mir langsam Gedanken machen muß, wie ich, -ich esse jetzt ja auch anders- , meine Ernährungseinheiten reinbekomme und nicht noch magerer zu werden. Schließlich bin ich auf Idealgewicht!
Anja, tu mir bitte den Gefallen und laß die Finger von der Diät...sie ist einfach nur eklig...schon nach dem dritten Tag! Da kannst Du noch so viel verfeinern...ich habs mit Curry, Knoblauch, Chillie probiert.... sie ist echt nur was zum „Entsaften“ und dieses ganze Gequatsche vom Entschlacken vergisst Du am besten auch.
Wenn Du Dich langsam auf einstündige Läufe hochgearbeitet hast, jeden zweiten Tag läufst, Deine Essgewohnheiten und auch das Trinken (Kaffee und Alkohol bindet das Wasser und einige Getränke wie Bier sind hoffentlich eh fast tabu?) überdenkst, wirst Du abnehmen...und wenn es wirklich nicht klappt, dann bist Du so ein Fall wie Fidi! Sie jammert zwar übers Nichtabnehmen, aber Du solltest sie mal sehen....das ist geballte Muskelkraft, sie wandelt sozusagen von Fett in Muskeln um. Und das restliche Fett, was sie noch nervt, wird sie auch noch weglaufen! Thats the better way!!!! …. Auch wenn Du genau das eigentlich nicht lesen wolltest!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!