Banner

Polar FT40

Polar FT40

1
Hallo zusammen,
ich möchte mir für mein Lauftraining (40 km die Woche) einen Herzfrequenzmesser zulegen. Allerdings brauche ich keinen mit Laufsensor für Geschwindigkeit, Laufstrecke etc.......Ich hab die Möglichkeit günstig an der Polar FT40 zukommen und frag mich nun wie zuverlässig dieser ist. Ich versuch mit gerade etwas genauer über all die Frequenzmesser zu informieren aber bei dem großen Angebot auf dem Markt weiß ich nicht so recht welcher nun der Richtige für mich ist. Also hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit dem FT40 gemacht und kann mir diesen empfehlen oder davon abraten oder auch einen anderen empfehlen?

Gruß
Markus

2
Hallo Markus,

Ich bin im Besitz des FT40 und kann ihn guten Herzens empfehlen.
Die FT40 hat den Nachteil, dass sie fürs Laufen keine Lap Funktion bietet, sieht dafür super aus und lässt sich gut im Fitnesstudio fürs Workout verwenden.
Der Speicher ist angenehm groß und die Uhr lässt sich auch super als Armbanduhr verwenden.

Gruß
Phillip

3
Als Läufer würde ich eher zur RS-Serie greifen. Die F-Serie halte (ich persönlich) für teuren Lifestyle.

4
Hmm ok, zwei unterschiedlich Meinungen :confused:
Hat denn sonst keiner irgendwelche Tipps?

5
Klar, verwenden kannst du die FT40 natürlich fürs Laufen. Aber man sieht es ja schon auf der Polar-Seite, dass diese nicht in der Kategorie "Laufen&Multisport" ist. Das mit der Geschwindigkeitsanzeige ist übrigens ne feine Sache. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen :-) Naja wenn du absolut nicht dran interessiert ist, dann schau, ob du die FT40 günstiger bekommst, als die RS100. Denn sonst lohnt sich das imho nicht.
Wenn du an Mittelspannungsleitungen (Bahnlinien zB) oder Hochspannungsleitungen entlang läufst, wirst du keinen Spass haben. Das gilt dann allerdings für alle Polar-Geräte, bis auf die RS800cx.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“